91

Er meldet sich, er meldet sich nicht

E
Die Situation kenn ich aus der Jugendzeit.
Was sagt er denn dazu? Habt ihr denn Eine offizielle beziehung? Sagt er er wäre verliebt? Wie ist da der Hintergrund? Oder trefft ihr euch einfach nur ohne dass er ein statement dazu abgegeben hat?
Das ist ganz klar eine f plus, nichts weiter. Sicher genießt er das, keine Frage. .man merkt ja wie er Lust bekommt dich zu sehen und sich Mühe gibt und dann wie er genug von dir hat. Natürlich wird er das so nicht zugeben um das zu behalten.
Aber wenn ich schon lese du sagst selber langsam angehen lassen und gibst ihm aber s na dann bist du selber schuld weil du bist ja diejenige die ihm dieses Paket genauso untergejubelt hat.
Es ist so.
Also: langsam angehen heißt kennenlernen ohne oder mit spät s.
Bevor er regelmäßig s bekommt muss er ein statement abgeben. Das wird er automatisch tun. Dann kannst du sehen ob dir sein ' Angebot' passt. Du bist dem aus dem weg gegangen und es ihm leicht gemacht.
Aber auf diese Art und weise das war nicht clever. Und natürlich fuhlst du dich schlecht ( benutzt) und dU magst ihn ja...
Pass einfach auf diese falle auf nächstes mal.
Das hier kann vielleicht sogar was werden wenn
- gib ihm kein s. Nachstes date was Unternehmen zB Radtour, klettern, schwimmen Danach ' musst du weg'. Er soll dich kennenlernen.
- du sagst nein wenn er nochmal ankommt. Weil du keine Zeit.hast.
- du hast kein Interesse mehr an der f plus. Weil es einfach nicht dein ding ist.
Und konfrontiere ihn bloss nicht damit wie es ist( deine liebe)

Du hast noch ne Chance aber nur wenn er dich kennenlernen'muss' und nicht umsonst s bekommt.
Er sehnt sich ja nach dir wenn paar Tage um sind. Wie gesagt stehen die Chancen nicht so schlecht

02.05.2018 07:11 • x 1 #46


M
Zitat:
Was sagt er denn dazu? Habt ihr denn Eine offizielle beziehung? Sagt er er wäre verliebt? Wie ist da der Hintergrund? Oder trefft ihr euch einfach nur ohne dass er ein statement dazu abgegeben hat?


Wir hatten uns getroffen ohne ein Statement dazu abzugeben.

Zitat:
Aber wenn ich schon lese du sagst selber langsam angehen lassen und gibst ihm aber s na dann bist du selber schuld


Langsam angehen lassen war vielleicht nicht ganz richtig formuliert. Ich wollte damit sagen, dass ich mich mit ihm getroffen habe und es einfach auf mich zukommen lassen habe. Ohne Erwartung das wird jetzt die grosse Liebe oder das wird nichts. Einfach laufen lassen und schauen wohin es sich entwickelt.

Ich mache ihm auch keinen Vorwurf. Für mich bedeutet es mittlerweile mehr, für ihn nicht. Für mich wurde es emotional, für ihn nicht. Es ist leider so wie es ist. Es ist gerade nur etwas schwierig für mich

02.05.2018 08:29 • #47


A


Er meldet sich, er meldet sich nicht

x 3


Chrisi
Schiet auf deinen Stolz. Mia, warum quälst du dich?
Vielleicht denkt er sogar das du es genauso magst ?
Ich bin ja auch eine recht selbstbewusste Frau. Da kommt man manchmal so geschäftsmäßig rüber, dass der andere denkt man ist voll im Stress. Dann haben wir mal darüber gesprochen und das Missverständnis klärte sich auf. Wir haben nicht darüber gesprochen ob wir das als feste Beziehung titulieren. ( Haben uns beide versichert das wir exclusiv sind)
Sondern ich habe den Schritt nach vorn getan und ihm gesagt wie ICH fühle, wenn ich nichts von ihm höre. Um zu klären warum er sich nicht meldet. Seitdem leide ich nicht mehr.
Im Prinzip einfach mal Klartext gesprochen ohne das er Ringe kaufen sollte.
Heute geistern ja solche Ansichten rum : Mach dich nicht bedürftig. Spiegele ihn. Invest geht vom Mann aus.
Mach es wie wir früher. ( Bin 64J) Nett ihm mitteilen, ohne Vorwurf, du vermisst seine Stimme. Am Telefon , wieder ohne Vorwurf, ihm sagen wie du dich fühlst wenn du nichts vom ihm hörst und was für dich die Lösung wär.
Verlieren kannst du doch nichts. Rumhirnen tut weh und alles hängt irgendwie in der Schwebe.
Ich wünsche dir eine schöne, für dich nachvollziehbare, Antwort.
Chrisi

02.05.2018 13:06 • #48


M
Tag 12. Noch immer kein Lebenszeichen von ihm. Vorhin hatte es mir auf sozialen Medien einen Beitrag von ihm angezeigt. Er hat aufgehört zu rauchen, das Beste was er tun könne sei Sport machen und es fühle sich toll an! Dazu hatte er geschrieben neues Leben!

Ähm ja. Das neue Leben hat mir einen Stich ins Herz verpasst, so fühlt es sich wohl an wenn man geghostet wird. Ich habe nun seine Nummer gelöscht.

Es verletzt mich schon sehr dass er sich in Luft auflöst. Und ich fühle mich dumm dass ich über ihn nachdenke während er sein neues Leben geniesst und Spass hat. Noch viel dümmer komme ich mir vor weil ich tief im Innern noch immer hoffe er meldet sich und alles könnte gut werden.

06.05.2018 21:39 • #49


C
Zitat:
Ich habe nun seine Nummer gelöscht.

Das klingt gut.
Das Ungleichgewicht zwischen euch hat dazu geführt, dass du eure Begegnungen in jeder Hinsicht als unglaublich magisch erlebt hast. Darauf zu verzichten erscheint erst mal wie eine irre Selbstkasteiung. Aber es wird dir guttun und dich wieder ganz machen, wenn du deinen Entschluss wirklich gefasst hast und das Grübelkarussell mal stillsteht.
Du musst gar nicht so viel wissen, nur sagen: Bis hierher und nicht weiter.

PS: Es kann bei etwas geschickterem Warmhalten auch Jahre dauern, bis man der Tatsache ins Auge blicken kann, dass man für den anderen wirklich nichts so Besonderes war. Das klaut so viel Lebenszeit .

06.05.2018 22:30 • x 2 #50


Verloren1974
Zitat von Carlaa:
Das Ungleichgewicht zwischen euch hat dazu geführt, dass du eure Begegnungen in jeder Hinsicht als unglaublich magisch erlebt hast


Guter Satz!

06.05.2018 22:39 • x 1 #51


M
Zitat:
und das Grübelkarussell mal stillsteht.


Ich hoffe das steht bald still, heute geht es mir so richtig mies
Vorhin habe ich Nachrichten in einer Chatgruppe erhalten, in der er auch dabei ist. Ein paar Leute wollen sich heute Abend auf einen Drink treffen. Da ich etwas anderes vor habe werde ich nicht hingehen, aber ich wäre auch so nicht gegangen, um ihn nicht sehen zu müssen. Es fällt mir auch so schon genug schwer.

Heute gehen meine Emotionen so richtig rauf und runter. Einerseits vermisse ich ihn und andererseits habe ich schon fast Hassgefühle. Er geniesst sein Leben während es mir sch***** geht. Und dann fühle ich mich wertlos (weil ich ihm nicht so viel wert war wie ich es mir gewünscht hätte). Und weil er mich einfach so vergessen hat und links liegen lässt. Mir fehlt ein Abschluss.

Sorry, das war wohl ein bisschen konfus Und ich hoffe das Gefühlskarussell findet bald mal ein Ende. Ich weiss gerade nicht wohin damit und bin froh, wenn ich das hier schreiben kann.

07.05.2018 10:11 • x 1 #52


K
Hey Mia, er hat (leider) schon gedanklich von dir Abschied genommen, du eben noch nicht. Aber wie schon gesagt, es bringt nichts, an jemanden festzuhalten, der dich nicht wertschätzt und liebt. Versuch das, immer im Hinterkopf zu behalten. Halte vielleicht notfalls auch mal Abstand zu dieser Gruppe und geh da raus, bis es dir besser geht!

07.05.2018 12:31 • x 1 #53


M
Zitat:
es bringt nichts, an jemanden festzuhalten, der dich nicht wertschätzt und liebt. Versuch das, immer im Hinterkopf zu behalten.


Danke, das versuche ich. In meinem Kopf ist es schon lange angekommen dass er eben nicht das gleiche wollte wie ich und dass es so für mich nicht passt. Gefühlsmässig dauert es wohl etwas länger bis ich das wirklich verstanden habe.

07.05.2018 13:18 • x 1 #54


K
Zitat von Mia_a:
Gefühlsmässig dauert es wohl etwas länger bis ich das wirklich verstanden habe.


Ging mir genau gleich Mia, deswegen ist es wichtig Abstand zu wahren. Nur so kommst du von ihm los. Meide also die Gruppe erstmal.

Ich habs geschafft, und du schaffst das auch

07.05.2018 13:19 • #55


M
Ich bin jetzt erstmal aus der Gruppe raus. Eine Freundin von mir wird mich zu gegebener Zeit wieder hinzufügen, habe das kurz mit ihr besprochen.

Zitat:
Ich habs geschafft, und du schaffst das auch


Danke für die Worte

07.05.2018 13:38 • x 1 #56


M
Kleines Update. Etwa 2 1/2 Wochen waren vergangen ohne Nachricht von ihm. In diesen Tagen ging es bei mir auf und ab, meine Gefühle wechselten von traurig über zornig bis hin zu ist doch eigentlich egal. In meinem Kopf war ja schon klar, dass das für mich nicht mehr stimmt. Damit mein Herz auch noch abschliessen kann wollte ich mit ihm reden damit ich für mich einen Abschluss finden kann.

Am Samstag habe ich seine Nummer aus dem Telefonspeicher gekramt und ihm geschrieben. Wie's ihm so geht und ob wir zusammen was trinken gehen? Eine Stunde später hatte er geantwortet und gemeint ja klar warum nicht und wann ich ich Zeit hätte? Ich hatte ihm dann einen Vorschlag gemacht und dann kam keine Antwort mehr. Obwohl er ständig online war. Je länger ich auf eine Antwort wartete und je öfter ich sah dass er online war, desto lachhafter wurde die Situation. Am Sonntag hatte ich ihm geschrieben weisst Du was, vergiss es! Ciao.

War sicher nicht die intelligenteste Nachricht von mir, aber schlussendlich ist es mir egal. Er hatte dann am Sonntagabend geschrieben es tue ihm sehr leid, er hatte am Wochenende extrem viel zu tun. Aber ich müsse ja nicht SO reagieren wenn er nicht SOFORT antworte. Ähm ja.....

Das Gute ist: ich kann wieder lachen Irgendwie hat mir das geholfen, auch mit dem Herz loszulassen. Nicht nur mit dem Verstand sondern auch mit dem Herz verstehen, dass das halt einfach nichts wird. Ich bin ihm eigentlich auch nicht böse, er hat sich halt nicht verliebt und für ihn bin ich halt nicht so wichtig. Kann man nichts machen. Natürlich ist da noch der kleine Stich im Herz, wenn ich an unsere schönen Momente denke. Mehr und mehr werden diese Momente aber zu schönen Erinnerungen.

Vielen Dank allen für Eure Kommentare, Anregungen und Tipps. Es hat mir gut getan hier schreiben zu können.

14.05.2018 07:39 • #57


K
Hallo Mia,

dein Versuch, nochmal Kontakt mit ihm zu bekommen ist (zum Glück) fehlgeschlagen. Es ist gut, wenn du jetzt siehst, dass du ihm egal bist. Bleib jetzt stark und konzentriere dich wieder auf Menschen, die dich gerne um sich haben wollen. Und vielleicht kommt auch irgendwann wieder ein neuer Mann in deinem Leben, der dich zu schätzen weiss!

14.05.2018 08:00 • #58


Gemini
Zitat:
Er hatte dann am Sonntagabend geschrieben es tue ihm sehr leid, er hatte am Wochenende extrem viel zu tun. Aber ich müsse ja nicht SO reagieren wenn er nicht SOFORT antworte. Ähm ja.....

Ja genau, zuviel zu tun mit anderen zu schreiben Immerhin hast du jetzt ganz deutlich erkannt, woran du bei ihm bist. Sowas musste ich früher lange lernen und hab den Typen ihre Ausreden dann trotzdem geglaubt. Aber ein Mann der sich einfach mal wochenlang nicht meldet, der hat nicht zuviel zu tun, der hat einfach kein Interesse an einer Beziehung und mag einen auch nicht so wie er es in der Regel behauptet.

Er wird wohl merken, dass du dich jetzt abwendet hast und es könnte sein, dass er wieder ankommt und ein paar Geschütze auffährt, aber lass dich dadurch nicht einwickeln.

14.05.2018 08:32 • #59


E
O je. Da hat er dir echt gemein gezeigt wie viel du ihm wert bist...
Das war nicht die feine Art. Er hätte wenigstens mit dir darüber sprechen können.

14.05.2018 13:04 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag