122

Er meldet sich jeden Tag

R
Hör auf zu schreiben und mache keine Beziehung kaputt
Und das würde ich ihm an deiner Stelle auch sagen !

04.01.2023 16:26 • x 1 #16


S
Zitat von Hola15:
Wirklich! Wenn das jemand schon so offen sagt - glaube das! Weißt, es gibt halt auch Menschen denen ist einfach langweilig. Oder er hofft halt ...

Danke für die nette Antwort!
ich weis eigentlich im tiefsten das das alles nichts wahres ist und moralisch total verwerflich überhaupt darüber nachzudenken er könnte was für mich empfinden, aber ich hab mich verliebt und mit seinen gemischten Signalen macht er mir immer wieder Hoffnung!

04.01.2023 16:30 • x 1 #17


A


Er meldet sich jeden Tag

x 3


T
Zitat von Schnuffelchen:
Ich hab das ja nicht geplant wir waren einfach Freunde das ist einfach so passiert.

Sowas passiert nicht einfach. Ihr beide habt es intensiviert. Oder ist er an deine Nummer zufällig gekommen und du kannst dich nicht erwehren ihm zu antworten/schreiben?
Zitat von Schnuffelchen:
Ich möchte ledeglich eine Erklärung für sein Verhalten.

Egopush. Er genießt deine Aufmerksamkeit und Zuneigung.
Zitat von Schnuffelchen:
Bezüglich des Treffens, wir gehen Bowlen und ein Treffen unter Freunden kein S. Date!

Passiert sowas auch einfach? Oder habt ihr das nicht doch abgesprochen?
Zitat von Schnuffelchen:
aber ich hab mich verliebt und mit seinen gemischten Signalen macht er mir immer wieder Hoffnung!

Klar, er will ja nicht, dass die Quelle des Egopushes und des Spielens mit dem Feuer versiegt.

Antwort genug?

04.01.2023 16:40 • x 2 #18


Hola15
Zitat von Schnuffelchen:
Danke für die nette Antwort! ich weis eigentlich im tiefsten das das alles nichts wahres ist und moralisch total verwerflich überhaupt darüber ...

Ohne auf das Einzugehen was das für seine Freundin bedeutet -
Ich bin mir wirklich ganz, ganz sicher, dass es für dich fatal werden würde. Du hängst ja jetzt schon drin.

Der wird nie eine Beziehung mit dir eingehen. Höchstens wenn ihn seine Freundin vor die Tür setzt und sonst keine da ist. Und auch dann wärst du nicht seine erste Wahl und er würde vermutlich noch anderweitig gucken/schreiben.

Das hat aber nichts mit dir zu tun!

04.01.2023 16:41 • x 2 #19


R
Zitat von Tin_:
Sowas passiert nicht einfach. Ihr beide habt es intensiviert. Oder ist er an deine Nummer zufällig gekommen und du kannst dich nicht erwehren ihm zu ...

100%

04.01.2023 16:44 • #20


Fanta1
Zitat von Schnuffelchen:
Alles was ich wollte war eine Antwort darauf warum er mir jeden Tag schreibt, trotz das er weis ich werde keinen S. mit ihm haben und er ja keine Gefühle für mich hat!

Das kann viele Gründe haben, aber ich lege die Hand dafür ins Feuer, dass es nicht der ist, den du gerne hättest: nein, er ist nicht in dich verliebt und gibt es nur deswegen nicht zu, weil er mit seinen Gefühlen nicht klar kommt, weil er es sich nicht eingestehen will et....Männer die verliebt sind, zeigen das ! Die wollen erorbern, die werben um dich, die würden niemals auf ein Liebesgeständnis antworten, dass sie selber nichts für dich empfinden und bei ihrer Freundin bleiben.

Also was könnte es sein ? Warum schreibt er ständig ?

1) Langeweile- zu viel Zeit ! Man sucht dann gerne Gesprächspartner, die unkompliziert parat stehen, ohne dass man lange warten oder Termine zum schreiben ausmachen muss. Du stehst quasi auf Abruf bereit, weil du ja in ihn verliebt bist und seine Nachrichten genießt. Das ist bequem für ihn und eine sichere Bank für raschen Wortwechsel.

2) Ego-Push. Es schmeichelt, wenn man angehimmelt wird. Es stärkt das Selbstbewusstsein, man genießt die Aufmerksamkeit und die Verliebtheit des Gegenübers, auch wenn man kein Stück in den anderen verliebt ist. Es geht runter wie Öl, weil man ja offenbar so attraktiv ist, dass man positiv wahrgenommen wird. Und niemand verliert gerne einen Fan, deshalb ködert man den Verliebten immer wieder mit kleinen Nachrichten an.

3)Das Bedürfnis, ein klein wenig Aufregung ins eigene Leben zu bringen. Zwar würde er die rote Linie nicht überschreiten, aber ein wenig drauf zugehen kann auch schon spannend sein. Mit einer anderen Frau über S. reden oder ständig mit ihr zu schreiben, ist ein klein bisschen wie betrügen mit Auffangnetz. Man kann sich also das kribbelige, spannende Gefühl des Verbotenen geben, ohne aber wirklich betrogen zu haben.

Such dir einfach eine Möglichkeit aus, vielleicht ist es auch eine Kombi aus allen drei...

04.01.2023 16:46 • x 2 #21


Lathgertha
Zitat von Schnuffelchen:
Noch mal es wurde niemand betrogen und es wird auch nie zum S. kommen!

Weil er dir sagte, er habe keine Gefühle und verlässt seine Freundin nicht aufgrund S. Mit dir. Meine Güte, da kann die Freundin ja echt von Glück reden, dass du noch nen Rückzieher gemacht hast.

Hätte er nicht Klartext gesprochen wäre es zum S. gekommen.
Du wärst bereit dazu gewesen diese Beziehung zu zerstören. Dazu gehören zwar beide Parteien, aber sprich dich hier bitte nicht frei von Schuld. Es kam NUR nicht dazu, weil er die reinen Wein eingeschenkt hat.

04.01.2023 16:50 • x 5 #22


R
Bevor du darüber nachdenkst, solltest du überlegen, wieso du eine Beziehung aufs Spiel setzt.

Solche Typen gehen doch immer fremd.
Alleine die Nummern zu tauschen .. was kann er mit dir besprechen was er nicht mit seiner Frau kann ?
Was geht in dir vor dich dazwischen zu schalten?
Moralisch würde ich auf sowas nicht klar kommen.

Stell dir doch auch mal vor du bist seine Freundin, wäre grandios wenn dein Freund mit ner anderen solche Sachen schreibt oder?
Mach die Welt etwas besser und beende es und sag ihm das.

Und wo fängt betrügen an ?
Wahrscheinlich wird er die Nachricht löschen damit seine Freundin das nicht sieht.

Und da haben wir es wieder, du in der Situation der Freundin. Und dein Freund löscht die Antworten .. würdest du dich betrogen fühlen?

04.01.2023 16:52 • x 3 #23


S
Zitat von Lathgertha:
Weil er dir sagte, er habe keine Gefühle und verlässt seine Freundin nicht aufgrund S. Mit dir. Meine Güte, da kann die Freundin ja echt von ...

Hab ich je gesagt ich spreche mich frei von schuld?

04.01.2023 16:52 • #24


Lathgertha
Zitat von Schnuffelchen:
Hab ich je gesagt ich spreche mich frei von schuld?

Tust du genau in diesem Moment, wenn du behauptest es sei nichts passiert und es ist nicht zum GV gekommen. Tust ja so, als wäre Betrug kein Thema gewesen. Dabei habt ihr euch zum GV verabredet und es ist nur daran gescheitert, da er keine Gefühle für dich hat und lediglich S. wollte.

Du bist als Mensch unangenehm zu lesen. Sorry, dass ich das so sagen muss. Bin raus

04.01.2023 16:55 • x 3 #25


R
Zitat von Lathgertha:
Weil er dir sagte, er habe keine Gefühle und verlässt seine Freundin nicht aufgrund S. Mit dir. Meine Güte, da kann die Freundin ja echt von ...

Sehr gute Meinung !

04.01.2023 16:58 • x 1 #26


S
Zitat von Real:
Bevor du darüber nachdenkst, solltest du überlegen, wieso du eine Beziehung aufs Spiel setzt. Solche Typen gehen doch immer fremd. Alleine die ...

Wir haben Nummern ausgetauscht weil wir Arbeitskollegen sind.

und wir schreiben keine S..
ich finde es toll wir hier Leute was behaupten ohne irgendwelche Hintergründe zu kennen außer das was ich hier geschrieben hab.und nein ich finde das nicht toll ich bin selbst über Jahre betrogen und danach für die neue verlassen worden.
wenn hier jemand behauptet ich wüsste nicht wie das ist oder ich würde nicht mit meinem Gewissen kämpfen hat er keine Ahnung!
Jeder kann in so eine Situation geraten und wenn es dann heißt Kopf gegen Gefühle würde ich mal gern sehen wir ihr euch in so einer Situation verhalten würdet!

04.01.2023 17:00 • x 1 #27


R
Warum tauscht ihr Nummern auf der Arbeit?
Da gehts doch schon los.
Alleine der Weg bis zum Austausch der Nummern, ist fragwürdig

04.01.2023 17:04 • x 1 #28


R
Und gerade wenn du betrogen worden bist, müsstest du mehr Respekt vor sowas haben

04.01.2023 17:05 • x 3 #29


S
@Schnuffelchen

Zitat von Schnuffelchen:
Jeder kann in so eine Situation geraten und wenn es dann heißt Kopf gegen Gefühle würde ich mal gern sehen wir ihr euch in so einer Situation verhalten würdet!

also ohne mich weit aus dem Fenster zu lehnen...., bezweifle ich irgendwie, dass JEDER in die Situation geraten kann, sich mit einem, liierten (Ex-) Kollegen darauf zu vereinbaren Sechs zu haben.
Aber hey, wenn das so ist, dann ist ja alles gut. Und Deine Antwort hast Du ja auch bekommen.

04.01.2023 17:05 • x 4 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag