Ach herrje, was für ein Verlauf des Threads....
Also, ehrlich gesagt, weiß ich auch nicht ob ich dich ernst nehmen kann und teile Tins Vermutung, dass du möglicherweise nicht echt bist, aber ich antworte trotzdem:
1. Man kann für vieles Verständnis haben, muss sich aber dennoch nicht dem weiter aussetzen. Er kann sich ja auch denken:"Ok, sie sagt öfters Mal ab, weil sie wohl gerade keine Zeit für ein ernsthaftes Kennenlernen hat. Dann ist es eben nicht der richtige Zeitpunkt für uns. Ich lass es lieber."
2. Du sagst selbst, dass ihr noch in einer frühen Phase seid. Kann es dann nicht einfach sein, dass er einfach noch keine intensiven Gefühle entwickeln konnte und er schlicht das Interesse verloren hat, bei dem Bisschen, was bisher war?
Die Anfangszeit ist sehr sensibel und wenn dann ständig was ist (Corona, obwohl zwei Personen sich doch treffen durften, Studium, Arbeit, Menstruationsbeschwerden...), dann entwickelt sich halt einfach nichts. Ich hätte auch das Interesse verloren bzw gar nicht erst entwickelt. So macht ein Kennenlernen ja gar keinen Spaß.
3. Obwohl er es nicht weiß, hat er sich zu Recht gegen dich entschieden. Wenn ich an jemanden Interesse habe, dann trete ich das nicht schon in der Anfangszeit mit Füßen, indem ich meinen Familienurlaub zu einem S**urlaub ummünze. Und das erwarte ich auch von einem Mann. Evtl passt ihr aufgrund dessen schon nicht zusammen, außer er wünscht dir viel Spaß dabei und tut es dir gleich. Aber ich vermute, dir würde es nicht gefallen, wenn er sich genauso verhalten würde, wie du es in Italien vorhast.
4. Absagen und dann keinen alternativen Termin vorschlagen, hinterlässt immer einen negativen Beigeschmack.
Und wenn man sich dann abends nochmal für ne halbe Stunde zum spazieren trifft oder zum telefonieren verabredet. Aber "Bla Bla Bla, ich kann heute doch nicht, weil bla bla bla..." kommt einfach doof.
5. Es gibt eben Menschen, die werden ungern versetzt. Kurz vorher absagen, nervt einfach. Egal warum. Ich habe mich aufgrund dessen auch schon von einigen Leuten distanziert, weil mich sowas immer sehr ärgert. Man nimmt sich ja auch selber Zeit dafür und vielleicht hat er an diesem Tag extra für dich etwas sausen lassen, worauf er ebenfalls große Lust gehabt hätte.
6. Kann es nicht sein, dass er ebenfalls noch ein paar weitere Damen datet und nun schlicht einer anderen den Vortritt gelassen hat? Ich mein, besonders groß ist dein Interesse ja scheinbar auch noch nicht und warum sollte es bei dir anders sein.
Zusammengefasst: ich kann ihn verstehen und mir wäre meine Zeit und Energie zu schade für sowas. Wer weiß, was er für Erfahrungen gemacht hat, mit Frauen die ständig absagen.