166

Er meldet sich nicht obwohl er es verspricht warum?

nali22

32
3
19
@Unterwegs lol dulden ihr tut so als würde ich jeden 2ten Tag so sein. Es kommt alle paar Monate mal vor und ich weiß das es trotzdem nicht mein Verhalten rechtfertigt.
Ich habe oft mit ihm darüber geredet über mein Verhalten er ist derjenige der sagt alles gut du brauchst dich nicht zu ändern! Also das er es „duldet“ würde ich nicht sagen! Er meint dadurch erkennt er wie wichtig ich ihm bin und das ihm das lieber ist anstatt das ich mich nicht interessiere.
Ihm ist es lieber ich schreib 2 mal mehr anstatt ihm das Gefühl zu geben er interessiert mich nicht.
Er hat nie Liebe erfahren, keine stabile Familienverhältnisse gehabt und ich versuche ihm halt zu geben
Klar 43 mal ist zu viel das sehe ich ja auch ein

16.11.2022 15:24 • #31


CiRa78

CiRa78

818
10
1782
Du bist ja auch noch so jung. Eigentlich sollte in dem Alter doch noch Leichtigkeit und Unbeschwertheit herrschen. Nein, ich empfinde Kontrollzwang und stetiges Hinterhertelefoniere nicht als Liebesbeweis. Ganz im Gegenteil. Aber Na gut, ich bin in einer Zeit aufgewachsen, als es noch kein Handy gab. Da konnte man sich nicht gegenseitig den ganzen Tag stalken. Das war auch gut so

16.11.2022 15:37 • x 5 #32



Er meldet sich nicht obwohl er es verspricht warum?

x 3


Kerstin_2016

2656
8
5781
Zitat von nali22:
lol dulden ihr tut so als würde ich jeden 2ten Tag so sein

So lustig finde ich das gar nicht.

Mai
September
November

Und irgendwie geht es grundlegend um das Gleiche.

Verlustangst ist keine Begründung um nicht aus den gewohnten Mustern auszubrechen.

16.11.2022 15:37 • x 4 #33


Sorgild

4383
3
9748
Zitat von nali22:
Aufgrund von Verlustängsten brauche ich sehr viel Aufmerksamkeit.


Das klingt wie ein Junky, der sich beschwert seine Dro. nicht rechtzeitig zu bekommen.
Diese Verlustängste sind eine Baustelle, die man angehen kann.
Besonders in einer Partnerschaft werden sie dir schnell im Weg stehen.
Dein Partner ist nicht dein Therapeut und du tust gut daran, ihn dazu nicht zu machen.

Ich sag es dir hier klar und deutlich: Wenn du Verlustängste hast, gehörst du in therapeutische Behandlung und nicht auf den Dating Markt!

16.11.2022 15:39 • x 5 #34


Nostraventjo

Nostraventjo

1567
3
3699
Zitat von nali22:
@Unterwegs lol dulden ihr tut so als würde ich jeden 2ten Tag so sein. Es kommt alle paar Monate mal vor und ich weiß das es trotzdem nicht mein Verhalten rechtfertigt. Ich habe oft mit ihm darüber geredet über mein Verhalten er ist derjenige der sagt alles gut du brauchst dich nicht zu ändern! Also das er es ...

das was ihr da führt ist alles, aber keine gesunde beziehung. und du gibst ihm keine liebe und stabilität sondern drama und psychoterror. er erträgt das nur besser als andere, weil er das wahrscheinlich von kleinauf so gewohnt ist.
wahre liebe und fürsorge sieht anders aus.

16.11.2022 15:42 • x 4 #35


gabehcuod

gabehcuod

1612
4449
Zitat von nali22:
Deswegen habe ich ihn auch so zu schätzen. Er hält meine Ausraster aus, meine Nervenzusammenbrüche, meine sehr Anhängliche Art und das seit über 4 Jahren (es war auch noch NIE ein Tag mal Schluss) und trotzdem sagt er, er könne niemals eine Frau so lieben wie mich und würde es nicht wollen. Ich weiß das kein anderer Mann das mitgemacht hätte und an meiner Seite geblieben wäre.

Der Mann muss eine enorme Leidensfähigkeit haben und/oder genauso dependent sein.
Und da das offensichtlich nicht zum ersten Mal passiert, solltest Du das jetzt mal zum Anlass nehmen ein paar der Anregungen umsetzen, die Dir bereits gegeben wurden.

Zitat von nali22:
Ich habe oft mit ihm darüber geredet über mein Verhalten er ist derjenige der sagt alles gut du brauchst dich nicht zu ändern! Also das er es „duldet“ würde ich nicht sagen! Er meint dadurch erkennt er wie wichtig ich ihm bin und das ihm das lieber ist anstatt das ich mich nicht interessiere.

Oh Gott, da haben sich anscheinend zwei gesucht und gefunden.
Die unglückselige Verbindung zweier hochneurotischer Menschen, die sich auf eine ziemlich ungesunde Art und Weise aneinander gekettet haben. Jürg Willi würde es Kollision nennen.

Zitat von nali22:
Er hat nie Liebe erfahren, keine stabile Familienverhältnisse gehabt und ich versuche ihm halt zu geben

Das ist kein Halt, das ist Drama der allerfeinsten Art und absolut ungesund.
Ihr solltest Euch beide erstmal um Eure jeweiligen Päckchen kümmern.

16.11.2022 18:35 • x 10 #36


Happylife1981

Happylife1981

316
687
Liebe @nali22, Du hast schon so viele Gedankenanstöße hier bekommen. Hast Du das bewusst aufgenommen?
Wir drehen uns hier im Kreis.

16.11.2022 19:14 • #37


aquarius2

aquarius2

6834
7
8276
Schreiben wird überbewertet! Bis 2020 hatte ich kein Tablet oder Smartphone und wer mich erreichen wollte musste oft das Festnetz nutzen. So blieb mir diese Hin und her Schreiberei erspart.
Mein Forengrund hat mir zweimal ein Smartphone geschenkt und nett wie ich war habe ich sie den Enkel geliehen.
Mein jetziger Freund stellt sein Handy oft auf lautlos, weil seine Familie ihm sonst keine Ruhe lässt. Obwohl wir beide Schichtdienst haben sehen wir uns regelmäßig und wenn es Mal nicht geht, ist es auch kein Weltuntergang.

16.11.2022 19:29 • x 2 #38


Meerlöwin

Meerlöwin

498
1361
Zitat von nali22:
Er meint dadurch erkennt er wie wichtig ich ihm bin und das ihm das lieber ist anstatt das ich mich nicht interessiere.

Oh, dann ist ja gut. Ist wie bei den Frauen, die von ihrem eifersüchtigen Typ geschlagen werden und das irgendwie als Bestätigung sehen dafür, dass er sie halt so liebt.
Passt ja dann bei euch.

Zitat von nali22:
Klar 43 mal ist zu viel das sehe ich ja auch ein

Ja, echt, 23 mal das nächste Mal, dann ist alles im grünen Bereich.

16.11.2022 20:11 • x 4 #39


_Summer_

_Summer_

1439
1
3022
@nali22

Hallo Nali22.

Ich finde klasse das du hier nichts schön redest und zu dem stehst wie du dich verhalten hast.
Deine Verlustangst scheint sehr schlimm zu sein.

Darf ich fragen..hast du das Therapeutisch mal bearbeitet?
Ich kann mir nämlich gut vorstellen, dass es nicht die Aufmerksamkeit ist die du benötigst, sonder ein Sicherheitsgefühl.

Es gibt natürlich gewisse Möglichkeiten sich selbst zu beruhigen, wenn mal garnichts an Nachrichten kommt an einem Abend.
Vllt hilft es dir, einmal nachzufragen und wenn er nicht reagiert, bis nächsten Tag zu warten. Und dir in solchen Momenten,wenn du es schwer aushälst,dich ,deine Emotionen, Gefühle und wie dein Körper reagiert bewusst wahrzunehmen. Und dich selbst du fragen, was macht dir in dem Moment konkret angst und kannst du versuchen es bis nächsten Tag auszuhalten?

16.11.2022 20:30 • x 3 #40


CocosPool

CocosPool

1665
3268
@nali22
Mal davon abgesehen das es sicher auch für deinen Freund nicht schön ist ständig so einem Druck durch dich ausgesetzt zu sein (und das ist er, Liebesbeziehung hin oder her) muss es doch auch für dich selbst schrecklich sein, immer diese Verlustängste aushalten zu müssen.
Das beeinträchtigt doch völlig deine Lebensqualität.
Du kannst dich ja nie frei und entspannt fühlen.
Ich würde dir auch raten in eine Therapie zu geben, nicht für ihn, sondern für Dich.

Willst du selbst weiter so leben?

Gestern 08:29 • #41


Cagy

Cagy

281
1
612
Hallo nali 2,

..Manchmal glaube ich er sagt einfach Dinge die ich hören will…

So wird es auch sein.
Und irgendwann wird er davon genug haben und es wird genau das passieren was Du mit Deinen Kontrollen vermeiden willst.Er wird sich von dir abwenden weil Du ihm die Luft zum Atmen nimmt und ihn mit deinen dauernden Einforderungen von *Liebesbeweisen* erstickst.
Liebe und tatsächliche Zuwendung, die Bereitschaft mit und für den anderen da zu sein kann sich nur frei und aus einem tiefen Gefühl entwickeln....man kann das nicht einfordern, anordnen oder versuchen irgendwie an Handlungen zu fesseln. Mit all diesen krampfhaften Versuchen wird genau das Gegenteil erreicht.

Liebe will nicht
Liebe kämpft nicht
Liebe wird nicht
Liebe ist

Liebe sucht nicht
Liebe fragt nicht
Liebe ist ( Nena)

Gestern 09:08 • x 3 #42


nali22

32
3
19
@_Summer_ Liebe Summer, vielen Dank für den Tipp.
Gerade habe ich von einer unbekannten Frau eine Nachricht erhalten, wie mein Freund den heißen würde.
Keine Ahnung woher sie meine Nummer hat und was sie will. Mir ist natürlich erstmal kotzübel geworden, hab Durchfall bekommen und musste mich wirklich zusammen reißen (bin auf der Arbeit). Ich habe dann wirklich bewusst auf mein Körper gehört und dachte mir, ich kann sowieso jetzt nichts ändern. Ich habe lediglich gefragt weshalb sie es wissen will. Mehr nicht, war vor 1 Stunde seither keine Antwort.
Mein Partner habe ich noch nicht geschrieben. Es ist sinnlos übers Telefon/Whatsapp irgendein Stress zu machen, zumal ich nicht seine persönliche Reaktion sehen könnte und er auch beim Schreiben genügend Zeit für Ausreden hätte...
Zudem ist die Frau auch ziemlich hübsch auf dem Bild und im Hintergrund erkennen konnte, dass sie in der gleichen Stadt wie er wohnt.
Abwarten....

Vor 11 Stunden • x 1 #43


Fliesentisch

Fliesentisch

6418
1
15274
Zitat von nali22:
Mir ist natürlich erstmal kotzübel geworden, hab Durchfall bekommen


Frage eines naiven kleinen Fliesentischs: Ist das eine normale körperliche Reaktion für dich, wenn auch nur die leiseste Möglichkeit besteht, dass etwas deine Beziehung gefährden könnte?

Sollte dem so sein, dann wäre gabes Dependenz noch deutlich untertrieben.

Vor 11 Stunden • x 3 #44


aquarius2

aquarius2

6834
7
8276
@nali22
Woher kennt dich diese Frau und wie kommt sie an deine Nummer?

Vor 11 Stunden • #45



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag