Zitat von Igelfisch:Genau das. Du hast kindfrei, aber bist allein zu Hause und sagst ihm das auch direkt. Er hat genau gemerkt wie aufgeregt Du warst. Wenn er da an Ort ...
Ich habe nicht's dafür getan, einfach aus dem Grund, weil ich derzeit kein Interesse daran habe, jemanden kennenzulernen. Gleichzeitig habe ich wenig Möglichkeiten, da ich so selten kinderfrei habe, dass ich gar nicht dazu kommen würde.
Hier und da werde und wurde ich Mal angesprochen, beim einkaufen oder beim Bummel durch die Innenstadt, das ja, aber mein Interesse war und ist nicht vorhanden.
Ich habe auch derzeit gar keine großartige Lust darauf, einen Partner zu haben, deshalb war diese Affäre für mich perfekt. Ich hatte jemanden, den ich häufiger traf, mit dem ich über alles reden konnte, der mir das Gefühl gab, nicht alleine zu sein, mit dem ich Nähe hatte und spürte, gleichzeitig hatte ich aber auch keine großen Verpflichtungen. Ich musste mir keine Gedanken machen, wenn ich mal nicht wollte und konnte. Ich bin in meinem Alltag oft so gestresst, dass mich eine feste Beziehung wahrscheinlich nur noch mehr stressen würde. Vielleicht sind es auch einfach meine eher schlechten Erfahrungen in der Vergangenheit, ich weiß es nicht.
Wenn die Kinder Mal nicht hier sind, bin ich froh, einfach Mal die Füße hochlegen zu können, einen Film schauen zu können und Ruhe zu haben. Natürlich gehe ich auch mal raus, treffe Freunde, gehe feiern, vor nicht allzu langer Zeit war ich auf einem Konzert in Hamburg, das war super, passiert aber immer seltener!
Es ist auch so, auch wenn es sich nun blöd anhören mag, dass ich nur selten jemanden so anziehend und sympathisch finde, dass ich ihn kennenlernen mag. Bei ihm war da gleich diese Verliebtheit, ich sah ihn und fand ihn auf Anhieb toll. Das habe ich sehr selten, so war es schon immer.
Natürlich kann ich nicht so tun, als wäre nie etwas zwischen uns gewesen, es waren immerhin Jahre, nicht nur Wochen oder Monate. Jahre, in denen wir täglich in Kontakt standen.
Natürlich kommen Erinnerungen hoch, wenn er plötzlich vor mir steht. Es ist ja auch nicht lange her, es sind erst einige Wochen vergangen.
Ich hätte mich nicht auf ihn eingelassen, wenn er vor meiner Tür gestanden hätte. Gut, vielleicht hätte er in's Haus kommen dürfen, dann hätte ich aber ein ernstes Gespräch gewollt, gelaufen wäre garantiert nicht's!
Auch wenn mir all das noch schwer fällt, was ich zugeben, ich brauche gerade einfach meine Zeit, das irgendwie zu verdauen. . .