Zitat von SchlittenEngel: immer wenn ich deine Texte lese, haben die, für mich zumindest , einen sehr nostalgischen/ romantisierenden Eindruck, der mich jedes mal denken lässt, dass ein nicht gerade kleiner Teil von Dir es immer noch bedauert, dass es mit AM nicht geklappt hat und deine Ehe heute v.a. auf Dankbarkeit/ Gewohnheit/ Pragmatismus beruht.
Ich habe genau denselben Eindruck.
Bei mir entsteht er unter anderem dadurch, dass Margerite diese Geschichte (und auch andere) immer und immer wieder in verschiedenen Threads sehr ausführlich und detailreich schildert. Und dies seit Jahren. Früher auch unter ihrem ehemaligen Nick "Begonie". Der Drang, sich daran zu erinnern und es zu schildern scheint mir damit unvermindert und sehr groß zu sein. Das spricht für mich nicht unbedingt dafür, dass ihr dieser Mensch inzwischen egal ist, oder dass sie diese Sache wirklich verarbeitet hat.
No offense, @Margerite
Du weißt, dass ich dich vor geraumer Zeit auch schon mal darauf angesprochen habe. So ähnlich, wie es jetzt Schlittenengel getan hat.
Bist du wirklich sicher, dass du deinem AM nicht in Wahrheit immer noch in sehr nostalgischer Weise nachtrauerst?
Wenn ich nicht irre, hat er dich damals "verlassen". Sofern man innerhalb einer Affäre überhaupt vom Verlassenwerden reden kann.
Das macht es für dich natürlich leichter, darüber hinwegzukommen.
Aber auch ich habe immer wieder den Eindruck, dass du ihn gewählt hättest, wenn du damals gekonnt hättest, und dass dein Mann seitdem nur die pragmatische Notlösung ist, die du dir notgedrungen schönredest.