Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

267

Er meldet sich ohne Erklärung nicht mehr

M
Zitat von DiesDasAnanas:
@Heloise Es stimmt schon was du schreibst. Trotzdem kann ich den Wunsch einer Geliebten schon verstehen "menschlich" von ihrem Affärenpartner behandelt zu werden, d.h. ein klarer Abschied bei Affärenende. Den auch wenn sich eine Geliebte auf eine unverbindliche Sache einlässt, (bewusste fehlende ...

Wie "menschlich" geht denn ein Mann mit seiner Ehefrau rum, neben die er sich jeden Tag abends ins Bett legt, wissend, dass er sie eiskalt belügt und betrügt?!?
Warum sollte ich von einem Tiger erwarten, dass er auf rohe Salatblätter umsteigt?!?

x 2 #106

DiesDasAnanas
@merretich er geht nicht sonderlich menschlich mit seiner Ehefrau um, aber um die geht es auch nicht.
Ließ meinen ganzen Text durch und versuch nochmal ihn zu verstehen.

A

Er meldet sich ohne Erklärung nicht mehr

x 3

M
Zitat von DiesDasAnanas:
@merretich er geht nicht sonderlich menschlich mit seiner Ehefrau um, aber um die geht es auch nicht. Ließ meinen ganzen Text durch und versuch nochmal ihn zu verstehen.

Das stimmt es geht nicht um die Ehefrau.
Es geht darum, dass er "menschlich" nicht im Reportoire hat.
Egal was andere hier oder die TE richtig finden würden.
Bei egal welcher Frau ist er wie er halt ist. Charakter bzw. Mitgefühl und Rücksicht oder Respekt hat man oder hat man nicht. Und wenn man es nicht hat, ist auch der Name der betroffenen Frau egal.
Lies gerne nochmal meinen Text durch 😜

DiesDasAnanas
@merretich wenn du meinen Text verstanden hättest wäre dir aufgefallen, dass der Wunsch menschlich behandelt zu werden zwar nachvollziehbar, aber an einen Betrüger gerichtet doch eher naiv ist 😉

x 1 #109

P
Zitat von Margerite:
Ich wundere mich immer wieder darüber, wie das Leben so spielt. Du bist im Moment entspannt, Dein Gehirn schenkt Dir Ruhe, die Gefühle jagen ...

Danke... Für diesen wertvollen Beitrag 💛

x 1 #110

QueenA
Zitat von phoenix123:
Danke... Für diesen wertvollen Beitrag 💛

Dem schliesse ich mich gerne an. Danke @Margerite 💛

x 1 #111

O
@Margerite Es ist einfach vorbei !
Schwer zu akzeptieren ... leider ..
Ablenken und weiter machen ...
Antworten brauche ich nicht ... denn das Verhalten zeigt eine spürbare Wahrheit.
Verblendung macht die Lüge dann zu Schmerz ... wenn die Bedürfnisse zum Handeln zwingen.

Ist nur eine Meinung von mir ... inzwischen denke ich an Selbstschutz.

Alles Gute Dir ...

M
Zitat von DiesDasAnanas:
@merretich wenn du meinen Text verstanden hättest wäre dir aufgefallen, dass der Wunsch menschlich behandelt zu werden zwar nachvollziehbar, aber an einen Betrüger gerichtet doch eher naiv ist 😉

Ich finde es eben nicht nachvollziehbar, weil der Herr auch die letzten vier Jahre nicht durch Menschlichkeit aufgefallen ist. That s all 😎
Wir dürfen da auch gerne unterschiedlicher Meinung sein, ohne sich an den Kopf zu werfen, man sei nicht
in der Lage, Texte zu verstehen 😉 ...apropos Menschlichkeit- man muss auch nicht gleich persönlich werden, nur weil jemand die Dinge anders sieht. Ich zB finde es total okay, dass Du hier ne andere Denke hast. Die TE wird schon filtern können, was mit ihr räsoniert...

DiesDasAnanas
@merretich vlt. kennst du den Spruch "So wie es in den Wald hinein schallt, so schallt es wieder raus."
Damit ist das Thema mit dir für mich durch.

S
Persönlich glaube ich widerspricht sich das nicht....

Jeder Mensch erwartet, oder hofft, "menschlich/ fair" behandelt zu werden, v.a. von Menschen, die einem nahe stehen.

Das von jemand zu erwarten, der dies jahrelang einem anderen, ebenfalls nahestehenden, gegenüber nicht tut, UND noch dazu als jemand, der ja dies sogar unterstützt und davon profitiert hat ( was mAn ebenfalls "Menschlichkeit, zum. so wie sie hier jetzt interpretiert wird" vermissen lässt, mutet von außen erst mal seltsam an, zumindest auch mMn.

Gleichzeitig ist es aber völlig konsistent mit dem generellen Verhalten, weil es ja mit Kern einer Affäre ist, dass sich Fremdgeher und Affäre ÜBER den Betrogenen stellen und völlig selbstverständlich für sich in Anspruch nehmen, was diesem gegenüber nicht gegeben ist.. 🤷‍♀

x 2 #115

S
@Margerite

wenn ich mal sehr sehr neugierig fragen darf ,( und du ja eh nicht antworten musst)...

Aber, immer wenn ich deine Texte lese, haben die, für mich zumindest , einen sehr nostalgischen/ romantisierenden Eindruck, der mich jedes mal denken lässt, dass ein nicht gerade kleiner Teil von Dir es immer noch bedauert, dass es mit AM nicht geklappt hat und deine Ehe heute v.a. auf Dankbarkeit/ Gewohnheit/ Pragmatismus beruht. Dass aber im direkten Vergleich dein EM auf emotionaler/ sex. Ebene immer den kürzeren ziehen würde.

Täuscht das?

x 1 #116

Ema
Zitat von SchlittenEngel:
immer wenn ich deine Texte lese, haben die, für mich zumindest , einen sehr nostalgischen/ romantisierenden Eindruck, der mich jedes mal denken lässt, dass ein nicht gerade kleiner Teil von Dir es immer noch bedauert, dass es mit AM nicht geklappt hat und deine Ehe heute v.a. auf Dankbarkeit/ Gewohnheit/ Pragmatismus beruht.

Ich habe genau denselben Eindruck.
Bei mir entsteht er unter anderem dadurch, dass Margerite diese Geschichte (und auch andere) immer und immer wieder in verschiedenen Threads sehr ausführlich und detailreich schildert. Und dies seit Jahren. Früher auch unter ihrem ehemaligen Nick "Begonie". Der Drang, sich daran zu erinnern und es zu schildern scheint mir damit unvermindert und sehr groß zu sein. Das spricht für mich nicht unbedingt dafür, dass ihr dieser Mensch inzwischen egal ist, oder dass sie diese Sache wirklich verarbeitet hat.

No offense, @Margerite
Du weißt, dass ich dich vor geraumer Zeit auch schon mal darauf angesprochen habe. So ähnlich, wie es jetzt Schlittenengel getan hat.
Bist du wirklich sicher, dass du deinem AM nicht in Wahrheit immer noch in sehr nostalgischer Weise nachtrauerst?
Wenn ich nicht irre, hat er dich damals "verlassen". Sofern man innerhalb einer Affäre überhaupt vom Verlassenwerden reden kann.
Das macht es für dich natürlich leichter, darüber hinwegzukommen.
Aber auch ich habe immer wieder den Eindruck, dass du ihn gewählt hättest, wenn du damals gekonnt hättest, und dass dein Mann seitdem nur die pragmatische Notlösung ist, die du dir notgedrungen schönredest.

x 1 #117

M
Zitat von DiesDasAnanas:
@merretich vlt. kennst du den Spruch "So wie es in den Wald hinein schallt, so schallt es wieder raus." Damit ist das Thema mit dir für mich durch.

Ja hier sind wir uns einig 😎

P
@Ema @SchlittenEngel Margerite hat geteilt – nicht um eine Diagnose gebeten.

Ihr Beitrag war sehr wertvoll für dieses Thema. Eine Psychoanalyse über ihr Leben eher weniger.

x 1 #119

O
@phoenix123 Das stimmt.
Ich nehme mich hier zurück ...

x 1 #120

A

x 4