Zitat von Ladysusu:ich will ihn, möchte mich aber nicht zuerst melden. Was sollte ich machen? meldet er sich wieder irgendwann?
Merkst du nicht, wie low sein Invest in dich ist, wenn er nach einem ganzen Monat sich um 3 Uhr nachts meldet? Dann auch noch mit so rotzigen Fragen. Anstatt: höflich - freundlich - zugewandt.
Du hättest darauf gar nicht reagieren sollen. Dann hätte er ggf. gedacht: "Huch. Die reagiert ja gar nicht..."
Dann hätte er vielleicht ein zweites Mal geschrieben. Dieses Mal schon freundlicher. Dann hättest du gesehen: "Ah, ok. Wenn ich nix mache, kommt er von selbst an." Das hätte dir auch eine gewisse Sicherheit gegeben.
Durch deine Antwort hast du ihm gezeigt: Low Invest ist ok für mich.
Ich würde gar nichts machen. Ihm auf gar keinen Fall schreiben.
Wenn ER sich meldet, würde ich erstmal für mich in Ruhe prüfen: Ist seine Nachricht wirklich wert, eine Antwort zu bekommen? Ist er respektvoll? Sorgt er für Realität, d.h. will er mich daten (und zwar nicht zu Hause, sondern Kino, Essen gehen, etc.). Ich würde auch nicht sofort antworten. Sondern vielleicht einen halben Tag oder sogar einen ganzen Tag lang mit der Antwort warten.
Und dann: Mich an seine Nachricht anpassen.
Schreibt er: Hey Lady, wie gehts so?
würde ich re-agieren mit: Prima. Selbst?
So in dem Style.
Er gibt dir nichts, du willst ihn dennoch. Wieso?