Zitat von Amyontour:Liebe Schneeliesel,
Du bestimmst dein Tempo, es ist nur schwierig sowas zu lesen und nicht mitzuleiden.
Wir möchten dir doch helfen.
Du bist also im sozialem Bereich tätig... glaubst du den Frauen die zu dir kommen?
Ja, ich bin Sozialpädagogin und arbeite beratend.
In erster Linie glaube ich alles was man mir sagt, egal wer das ist. Denn es geht ja darum, dann für den jeweiligen Fall die richtige Hilfe zu suchen!
Aber die Personen, mit denen ich arbeite, die stehen mir nicht nah! Es gibt keine Vorgeschichte mit Ihnen und auch keine Erwartungen! Also kann man auch sagen, dass ich mir gar keine Gedanken darüber mache, ob es wahr ist oder nicht, weil es darauf ja nicht ankommt!
In einer Freundschaft ist das aber denke ich anders!
Ich finde es gut, dass hier reflektiert wird! Auch, dass hier eine Plattform ist, auf der man offen und ehrlich schreiben kann, wie es einem gerade geht!
Aber es sind immer so viele Faktoren, weshalb ein Mensch handelt wie er handelt. Ich habe das Gefühl, hier geht es schnell ins Schwarz- weiß Denken und wenn dann der/ die Betroffene anders handelt als ihm/ ihr geraten wurde, ist das Unverständnis groß! Das ist mir hier in vielen Strängen aufgefallen!
Aber von der Theorie zu wissen, was richtig ist und dann sich auch so zu verhalten, das ist nicht leicht und das können hier die wenigsten!
Sonst gäbe es dieses Forum nicht! Kein/e Fremdgänger*in stellt sich hier hin und sagt, dass es super von ihm/ ihr war, sein/e Partner*in zu betrügen!
Obwohl er/ sie also weiß, was richtig wäre, tut er/ sie trotzdem was anderes!
Aber nichts desto trotz, lese ich die Antworten alle durch! Aber nur, weil ich vielleicht anders handele, bin ich eben nicht blind, dumm oder ein armseliges Opfer meiner selbst!