Er sagt ich bin an allem Schuld

1251
I
Dein jetztiger Zustand tut mir wirklich Leid... Leider musst Du bedenken, falls Du das schon vergessen bzw. wie es scheint verdrängt hast, dass Du Deinen Ehemann als erste betrogen hast und er es wohl Dir nie verziehen hat. Das wie er sich nun verhält, ist die logische Konsequenz daraus (in seinen Augen). Solange er damit nicht abschliesst bzw. Dir das wirklich verzeihen kann (falls er dazu überhaupt jemals im Stande sein wird - können ja nicht alle), ändert er sich leider nicht, da er wohl das Gefühl hat, alle Recht der Welt zu haben, so zu handeln. Daran sollte man evtl. ansetzen..

Viel Glück!
06.10.2018 22:04 •
x 1

Ich gehe davon aus, dass Du mit Anfeindungen unter anderem mich meinst, weil ich schrieb Dein Gutmenschentum sei dämlich.

Das ist es auch. Aber das ist keine Anfeindung. Ich war ja auch mal wie Du. Und die Rechnung dafür hast Du bekommen, nicht von mir. Ich muss da nicht nochmal drauf hauen.

Diese Ohrfeige die Du da jetzt von ihm bekommen hast, ist nunmal die, die man braucht um aufzuwachen. Und ich weiss aus eigener Erfahrung wie schmerzhaft dioeses Aufwachen ist. Aber auch wenn es sehr schmerzhaft ist, ist es eben auch sehr, sehr heilsam. Denn nur das gibt einem die Chance wirklich bei sich selbst anzukommen.

Es gibt ein Leben danach. Eins was um so vieles Wunderbarer ist als es auch nur ein einziger Tag in einer solchen Beziehung jemals war. Und dieses Leben ist dann real.

Du kannst bedenkenlos schreiben was geschehen ist.
06.10.2018 22:09 •
x 1
A
Er sagt ich bin an allem Schuld
x 3

fe16
Zitat von Schneeliese:Habe meinen Tag im Bett verbracht und komme jetzt immer noch nicht richtig hoch! Ich weiß, dass ihr das alles nicht verstehen werdet und mir jeder vor dem Hintergrund des Geschehenden sagen werdet, dass ich froh sein soll, ihn los zu sein, aber mein Herz ist noch nicht an dem Punkt. Mein Kopf schon. Ich fühle mich so dumpf und wenn ich nur an ihn denke, wird mir übel weil es so sehr weh tut. Ich kann einfach gerade nicht fassen, wie jemand wirklich einem Menschen, den er angeblich liebt, so etwas antun kann. Wie kann man jemanden ...



Vielleicht zeigst du deiner Freundin mal diese Zeilen oder diesen Thread

Ja man kann sich in den Menschen irren
Ich sag mal gut das es nur 3 Jahren waren
06.10.2018 23:38 •

Zitat von Knutuschi:Ich gehe davon aus, dass Du mit Anfeindungen unter anderem mich meinst, weil ich schrieb Dein Gutmenschentum sei dämlich.

Das ist es auch. Aber das ist keine Anfeindung. Ich war ja auch mal wie Du. Und die Rechnung dafür hast Du bekommen, nicht von mir. Ich muss da nicht nochmal drauf hauen.

Diese Ohrfeige die Du da jetzt von ihm bekommen hast, ist nunmal die, die man braucht um aufzuwachen. Und ich weiss aus eigener Erfahrung wie schmerzhaft dioeses Aufwachen ist. Aber auch wenn es sehr schmerzhaft ist, ist es eben auch sehr, sehr heilsam. Denn nur das gibt einem die Chance wirklich bei sich selbst anzukommen.

Es gibt ein Leben danach. Eins was um so vieles Wunderbarer ist als es auch nur ein einziger Tag in einer solchen Beziehung jemals war. Und dieses Leben ist dann real.

Du kannst bedenkenlos schreiben was geschehen ist.


ach, das betrifft gar nicht dich oder speziell andere von hier, ich kenne das von früher. Als ich meiner besten Freundin nach Jahren damals erzählt habe, dass mein Vater gar kein Diabetiker ist und dass mich niemand nach der Schule besuchen konnte, weil ich nicht wusste, in welchem Zustand er sich befindet, wenn ich nach Hause komme, war sie sauer auf mich. Sie hat es mir übel genommen, dass ich ihr nicht vertraut habe und sie von mir jahrelang belogen worden ist. Das war damals dann das Ende unserer Freundschaft.

Jetzt befinde ich mich ja irgendwie an der gleichen Stelle. Meine Freundin versucht gerade Verständnis zu zeigen, obwohl sie nicht einmal weiß wofür und ich möchte sie einweihen, habe aber auch große Angst davor, dass sie mich verurteilt. Entweder kommt, wie konntest du so doof sein und.... oder warum hast du mir nicht getraut. Oder noch schlimmer wäre, wenn sie mir einfach nicht glaubt.
07.10.2018 01:25 •

VictoriaSiempre
Zitat von Is_klar:Dein jetztiger Zustand tut mir wirklich Leid... Leider musst Du bedenken, falls Du das schon vergessen bzw. wie es scheint verdrängt hast, dass Du Deinen Ehemann als erste betrogen hast und er es wohl Dir nie verziehen hat. Das wie er sich nun verhält, ist die logische Konsequenz daraus (in seinen Augen). Solange er damit nicht abschliesst bzw. Dir das wirklich verzeihen kann (falls er dazu überhaupt jemals im Stande sein wird - können ja nicht alle), ändert er sich leider nicht, da er wohl das Gefühl hat, alle Recht der Welt zu haben, so zu handeln. Daran sollte man evtl. ansetzen..

Viel Glück!


Lesen hilft. Wer da wen zuerst betrogen hat, darüber könnte man streiten. Immerhin hatte er zunächst vergessen zu erzählen, dass er verheiratet ist. Noch so verheiratet, dass er händchenhaltend mit seiner damaligen Frau der TE begegnet ist.
07.10.2018 01:35 •

Er versucht mich über alle möglichen Straßen zu erreichen (habe ihn überall blockiert). Sogar meine Mutter hat er angerufen und sie danach mich um mich wieder gerade zu rücken.
Montag fährt er zu seinen Eltern (das hoffe ich jedenfalls), dann kann ich wenigstens für ein paar Tage zurück und muss nicht mehr bei meiner Freundin nisten.

Ich habe viele Jahre Tagebuch geschrieben. Aber eher meine Gedanken. Ich habe in all den Jahren nichts negatives über ihn geschrieben, keinen Streit dokumentiert, nichts. Ich hatte immer insgeheim Angst, dass er es liest und mir dann übel nimmt, wie ich ihn beschrieben habe oder sowas in die Richtung.

Je mehr ich über uns und unsere Beziehung nachdenke, desto ungläubiger werde ich.
Ich kann einfach nicht verstehen, wieso ich nichts gemerkt habe. Wieso habe ich ihm so bedingungslos vertraut? Und wie hat er es geschafft, dieses Doppelleben zu führen?
Er hat mir gestern alles präsentiert, teilweise mit einem lächeln im Gesicht. Wahrscheinlich um mir aufzuzeigen wie naiv und blind ich war und wie toll er SOOOOO VIELE Affären vor mir verbergen konnte.
Vor zwei Jahren hat er wieder was mit seiner Exfrau angefangen. Das ging ganze 18 Monate! Er war mit ihr auf Geschäftsreise, er war mit ihr bei uns im Haus wenn ich arbeiten war! Als kick sozusagen, weil die neue Frau ja nach Hause kommen könnte! Wie krank muss auch diese Frau sein, dass sie sowas mitmacht?
Er hat sie nach 18 Monaten abserviert, als sie wieder damit anfing, mit ihm zusammen sein zu wollen. Am ende drohte sie ihm, mir alles zu sagen, wenn er sich nicht von mir trennt. Er meinte, er hätte Mittel und Wege gehabt, um sie ruhig zu stellen. Sonst hätte er damit auch gar nicht erst angefangen, er würde sich immer absichern!
Na Glückwunsch, er hat also sogar mitgedacht.

Und das erzählt er mir lachend, grinsend und fragt mich jedes mal, ob ich wirklich noch mehr ertragen kann?
Du wolltest es so!
Immer wieder hat er das gesagt und die nächste Geschichte ausgepackt.
Du zwingst mich dazu dir weh zu tun! weiter gings...
Mit einer Bekannten, mit der ich jede Woche beim Yoga bin. Wie demütigend, ich sitze daneben und weiß nicht, dass sie mit meinem Mann schläft. Es war ihm völlig egal!
Wieviel kann ein Mensch ertragen? Ich dachte, ich zerbreche immer mehr.
Zwischendurch kamen immer wieder Liebesschwüre, dann wieder Drohungen... als wären da mehrere Persönlichkeiten in seinem Kopf.
Irgendwann konnte ich dann nicht mehr. Es war nur noch ein lautes rauschen in meinem Kopf und ich habe ihm gesagt, er soll aufhören und dass ich nichts mehr hören will.
Ich glaube, da war er dann aber auch schon nicht mehr wirklich ansprechbar. Hat mich beleidigt und nur immer wieder gesagt, dass ich ihn erst dazu getrieben hätte.

Für ihn war dann klar, dass er meinem Wunsch entsprochen hat, alles offen zu legen und damit unsere Beziehung dann weiter gehen musste. Als ich dann nur den Kopf schüttelte, weil ich sowieso nicht mehr fähig war zu sprechen, hat er dann rot gesehen.

Mitten in der Nacht, als er dann endlich schlief, bin ich dann gegangen weil er mich nicht hätte gehen lassen. Ich hab mich nicht mal getraut mich richtig anzuziehen. Fast all meine Sachen sind noch bei ihm.

Wenn ich das so schreibe, dann kommt mir das vor, als wäre das gar nicht ich, um die es da geht. Das wirkt so surreal und so weit weg. Der Mensch der gerade jeden anfleht mir zu sagen, dass ich nach Hause kommen soll, scheint ein komplett anderer zu sein. Den Mann den meine Mutter mir heute am Telefon beschrieb, der mit gebrochenem Herzen zu Hause sitzt, der ihr sagt, dass er mich nie verletzen wollte, dass er fast umkommt weil er mich so vermisst, der weint weil er Angst hat, seine große Liebe verloren zu haben, den habe ich nicht gesehen, gehört oder gespürt. Das muss irgendjemand anderes gewesen sein.
07.10.2018 01:50 •

Liebe Schneeliese...

bersuche BBITTE, Deiner Mutter, Deiner Freundin die Sachen so zu erzählen, wie hier.
Oder drucke es aus.
07.10.2018 01:55 •
x 1

M
Zitat von Schneeliese:Zwischendurch kamen immer wieder Liebesschwüre, dann wieder Drohungen... als wären da mehrere Persönlichkeiten in seinem Kopf.

Da sind bestimmt mehr als zwei in seinem Kopf. Und ob das mit seiner Ex wirklich so wahr, oder nicht, lässt sich leicht heraus finden, frag sie doch. Verletzt bist du nun genug. Viel mehr geht auch nicht.
Und das ist dein Lohn für einmal einen anderen berühren?
Steht in keinem Verhältnis, was er da tut.
Der Feind in meinem Bett ist da wirklich die beste Beschreibung für.

Ich glaube nicht, das er zu seinen Eltern fährt.

Und ich würde mir die Adresse des nächsten Frauenhauses heraussuchen und mich dorthin begeben
07.10.2018 03:03 •
x 3

Amyontour
Liebe Schneeliesel,
Bitte lass dir helfen. Du darfst nicht mehr alleine in dieses Haus zurück.
Auch wenn du jetzt denkst dass es schlimmer nicht mehr kommen kann, doch das geht.
Er wird nicht zu seiner Familie fahren, nicht schon am Montag und nicht ohne dich.

Du musst auch nicht direkt komplett auspacken, es reicht wenn du aufhörst ihn in Schutz zu nehmen.
Seine Maske wird bald fallen wenn du nur standhaft bleibst.

Kannst du dir ein neues Handy zulegen?
Das was du hast ist doch getrackt, er wusste doch wo du bist.

Schreib dir alles von der Seele und zeig das deiner Freundin und deiner Mutter.
Du musst jetzt handeln, dein Leben retten , mach es bitte bedacht denn er ist zu noch viel mehr fähig.
07.10.2018 03:37 •
x 1

M
Zitat von Amyontour:Du musst jetzt handeln, dein Leben retten

Hol dir jede Hilfe, die du bekommen kannst.
In einem Frauenhaus helfen dir:
Psychologinnen, Rechtsanwältinnen und Sozialarbeiterinnen
Zitat:
Eines haben sie aber alle gemeinsam: Jede Frau, die hier einzieht, hat Gewalt erlebt. Das beginnt aus Sicht der Betreiberinnen nicht erst mit Schlägen und Tritten, sondern wenn Betroffene unterdrückt, beherrscht und kontrolliert werden.


Zitat:
Hier gibt es Hilfe
Solltest Du oder eine Deiner Freundinnen von häuslicher oder Partnerschaftsgewalt betroffen sein, kannst du auf unterschiedlichen Wegen Hilfe holen:
Das Hilfetelefon Gewalt gegen Frauen unter Tel. 08000-116016 bietet eine bundesweite 24-Stunden-Beratung, die kostenlos eine anonyme, erste Beratung in 15 Sprachen ermöglicht.

Gewaltlos heißt der Internet-Chat des Sozialdienstes katholischer Frauen. Dort kann man sich anonym und kostenlos (auch ohne konfessionelles Bekenntnis) beraten lassen. https://gewaltlos.de

Freund und Helfer in jeder Polizeidienststelle kann man sich über Beratungsangebote informieren sowie Straftaten anzeigen. Der Polizeinotruf ist die erste Anlaufstelle, wenn der Täter Deine eigene Freizügigkeit eingeschränkt hat.

Beim Verein der Frauenhauskoordinierung findest Du eine Frauenhaus-Suchmaschine so kannst du schnell eine Beratungsstelle oder ein Frauenhaus in deiner Nähe finden. https://www.frauenhauskoordinierung.de/


07.10.2018 04:04 •
x 1

Amyontour
Schuld und Sühne, Teil I

Gefühlstäter erwarten, dass man ihnen ihre Fehler (= missbräuchliches Verhalten, Manipulation, usw.) vergibt. Selbstverständlich sind diese seine Fehler nicht seine Schuld, schließlich weiß sie doch, wo seine Knöpfe liegen, und hat sie absichtlich gedrückt, oder sie hat IRGENDetwas getan, das ihn dazu gebracht hat, sie zu verletzen.

Gleichzeitig sind sie aber nicht in der Lage, ihren Partnerinnen deren Fehler zu vergeben. Jeder Mensch macht Fehler, ihre jedoch sind unverzeihlich und werden noch Monate später hervorgezogen um sein Verhalten zu legitimieren.
07.10.2018 04:48 •
x 2

_Tara_
Dein Mann ist ein Monster!
Und Du bist so sehr an diese schlechte Behandlung gewöhnt, dass es Dir nichtmal richtig auffällt! Er hat Dich so weit erniedrigt und manipuliert, dass Du die Schuld tatsächlich bei Dir suchst und auch noch glaubst, diese Behandlung verdient zu haben.

Dein Mann ist ein Heuchler, ein Kontrollfreak, ein Lügner und er lässt Dich glauben, dass alles Deine Schuld ist! Der Mann erniedrigt Dich, beschimpft und beleidigt Dich, rastet aus, tut Dir weh und stellt Deine Wahrnehmung in Abrede, der hat keinerlei Respekt vor Dir. Er fügt Dir physischen und psychischen Schaden zu! Das ist KEINE Liebe! Der Mann übt nur Macht über Dich aus!

Ich wünsche Dir, dass Du mit der Flucht zu Deiner Freundin jetzt tatsächlich den ersten Schritt gemacht hast, Dich nachhaltig aus diesem Gefängnis zu befreien, in dem Dein Mann der Wärter ist, der täglich hinterlistig grinsend mit den Schlüsseln vor Dir herumklimpert.
07.10.2018 06:46 •
x 1

Glückwunsch. Dein Typ ist wohl eher Psychopath als Narzisst. Er ist also wirklich was Besonderes.

Du schreibst gefasst und strukturiert. Du wirst es schaffen da raus zu kommen, bist jetzt hellwach und hast instinktiv sofort die richtigen Schritte eingeleitet. Andere brauchen dafür Jahre.

Es gibt kein Zurück mehr, egal was passiert. Das wäre Dein Ende. Frauenhaus falls die Freundin nicht hilft. Anwalt. Gerichtsbeschluss falls er sich Dir nähert etc.

Diesen Mann darfst Du keinesfalls unterschätzen.
07.10.2018 09:03 •

Zitat von Amyontour:Liebe Schneeliesel,
Bitte lass dir helfen. Du darfst nicht mehr alleine in dieses Haus zurück.
Auch wenn du jetzt denkst dass es schlimmer nicht mehr kommen kann, doch das geht.
Er wird nicht zu seiner Familie fahren, nicht schon am Montag und nicht ohne dich.

Du musst auch nicht direkt komplett auspacken, es reicht wenn du aufhörst ihn in Schutz zu nehmen.
Seine Maske wird bald fallen wenn du nur standhaft bleibst.

Kannst du dir ein neues Handy zulegen?
Das was du hast ist doch getrackt, er wusste doch wo du bist.

Schreib dir alles von der Seele und zeig das deiner Freundin und deiner Mutter.
Du musst jetzt handeln, dein Leben retten , mach es bitte bedacht denn er ist zu noch viel mehr fähig.


Du hast recht! Oh man, er wusste die ganze Zeit wo ich war! Ich hab das völlig vergessen! Er konnte ja die ganze Zeit einfach nachsehen, wo ich bin! Das ist mir einfach entschwunden!
Gestern habe ich eine Serie gesehen, in der ein Vater das Handy seiner Tochter getrackt hat, aber auch alles mitbekommt was sie tut. Also Sms sieht etc.
Kann man sowas nachprüfen, ob mein Handy auch von sowas betroffen ist?

Ja, ich sollte mir eine neue Nummer geben lassen!

Ist es normal, dass man so viel hin und her schwankt?
Ich bin heute morgen aufgewacht und mein erster Gedanke war, dass ich ihn vermisse! Das ist doch krank!
Aber immer wieder kommen komische Gedanken wie, soooo schlimm ist das doch jetzt auch nicht gewesen....

Meine Gefühle fahren Achterbahn, ich muss meinen Kopf immer zwingen wieder einzusetzen, damit er die Kontrolle übernimmt!
Meine Freundin ist ziemlich genervt von allem merke ich langsam. Sie möchte wissen, was los ist und wann ich zurück gehe.

Habe ihr gesagt, dass wir nachher sprechen werden und ich ihr zumindest Teile erzählen werde.
Ihr zeigen, was ich hier geschrieben habe, das möchte ich nicht, das ist Zuviel!
07.10.2018 12:29 •

M
Zitat von Schneeliese:Ja, ich sollte mir eine neue Nummer geben lassen!

Ist es normal, dass man so viel hin und her schwankt?

dein Handy ist getrackt, somit wird deine neue Nummer bestimmt nicht langegeheim sein. Ein Prepaidhandy hilft da.

Ja das ist normal, co-abhängingkeit, Stockholm Syndrom, gibt genug Namen für.
schau dich auf den links um, die ich dir gab
07.10.2018 12:34 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top