2076

Er sagt ich bin an allem Schuld

L
Ja ich muss sagen auch mir tun deine so milden Aussagen und Entschuldigen von ihm und allem was er tut, dein Verhamlosen dieser furchtbaren Beziehung einfach nur weh, ohne dich zu kennen, soviele verschiedene Menschen, die hier ohne dich ebenso zu kennen hier dazu beitragen und irgendwie immer dasselbe aussagen muessen dir doch die augen oeffnen, dass da was nicht stimmt! Du musst da nyr raus, kein Gespraech mehr, da gubts nichts mehr zu sagen, oh mein gott, wie sehr ein diese Liebe doch verspotten kann, dafuer bist auch du ein gutes Beispiel, das ist keine Liebe zu einem Menschen, die dich bei ihm haelt und selbst zerstoert und wenn das Liebe ist es tut mir leid das zu sagen aber dann ist sie das nicht wert... Weisst du der richtige Weg ist nicht oft der leichtere.. Ich fange auch gerade ganz von vorne an.. Aber lieber alleine und alles neu, als in einer unendlichen Krankheit gefangen... Lerne dich selbst wieder schaetzen, die liebe zu dir selbst, das ist die um die es geht, heirate dich selbst, und dann den anderen, metaphorisch ausgedrueckt... Was ist das fuer eine Aussage ihr seit verheiratet, sollst du dich dafuer umbringen lassen? Keinerlei Verbindung ist Rechtfertigung fuer das was der Mann dir antut! Und es liegt nicht an dir, er wuerde es mit jedem anderen tun!

06.10.2018 11:26 • #76


W
Zitat von Schneeliese:
unsere Beziehung ist doch auch nicht außergewöhnlich schlecht!


Nicht außergewöhnlich schlecht? Du lebst in einer Gewaltbeziehung! Punkt. Such Dir bitte Hilfe, lass Dich beraten. Deine Art und Weise zu schreiben, ihn in Schutz zu nehmen, die Schuld bei Dir zu suchen usw. zeigt nur wie tief Du drin steckst.

Das ist Deine Beziehung:

Zitat von Schneeliese:
Erst war sehr genervt und fragte, was für ein Problem ich denn heute wieder hätte.

Zitat von Schneeliese:
er hätte mich dreckige Sch*ampe trotzdem geheiratet und würde mir dieses Leben ermöglichen. Er hätte alles Recht der Welt dazu es mir doppelt und dreifach heimzuzahlen und ich solle froh sein, dass er mir das nicht alles unter die Nase reiben würde. Er sei ein Mann und bräuchte halt mal Abwechslung, ich sollte mal entspannen und die Füße still halten.

Zitat von Schneeliese:
riss er mir die Tasche weg und schrie mich an, ich solle nicht so ein Theater machen. Lies mich nicht gehen, schleifte mich an meinen Haaren zurück ins Schlafzimmer und fing an alles rum zu schmeißen.

Zitat von Schneeliese:
Er hat mein Handy getrackt, so dass er immer weiß wo ich bin.

Zitat von Schneeliese:
er wird so unglaublich fies, laut und aggressiv,

Zitat von Schneeliese:
Gestern hat er meinen Laptop an die Wand geschmissen


Ein kleiner Auszug.

Nötigung, Sachbeschädigung, Körperverletzung, Vergewaltigung, das sind Begriffe die mir zu Deiner nicht so außergewöhnlich schlechten Beziehung einfallen.

06.10.2018 12:04 • x 7 #77


A


Er sagt ich bin an allem Schuld

x 3


E
Was würdest du deiner besten Freundin raten, wenn sie in so ekner Situation stecken würde?

06.10.2018 12:07 • x 1 #78


S
Ich bin jetzt erstmal bei meiner Freundin untergekommen!

06.10.2018 12:50 • x 2 #79


Amyontour
Weiß deine Freundin jetzt Bescheid?

06.10.2018 12:57 • x 1 #80


K
Ich hoffe sehr für Dich, dass das stimmt und dass Du Dich nicht vin ihm weich kochen lässt.

Bitte, bitte offenbare Deiner Freundin alles, auch wenn es schwer fällt. Aber es ist wichtig, damit Du einen Menschen an Deiner Seite hast, der Dich verteidigt, der Dich bestärkt und unterstützt!

06.10.2018 13:51 • #81


S
Nein, soweit bin ich noch nicht! Bin heute Nacht zu ihr nachdem gestern Abend alles eskaliert ist und brauch jetzt erstmal meinen Rückzug! Kann grad nicht mit ihr reden!

06.10.2018 14:08 • #82


K
Zitat von Schneeliese:
nachdem gestern Abend alles eskaliert ist


War klar.
Man streckt einem Hund, der einen immer wieder gebissen hat nicht die Hand hin.

Nimm's mir nicht krumm, aber Dein naives Gutmenschentum ist einfach dämlich.

06.10.2018 14:13 • x 5 #83


K
Muss ja auch nicht sofort sein, aber nach und nach.

06.10.2018 14:18 • #84


H
Zitat von Knutuschi:

War klar.
Man streckt einem Hund, der einen immer wieder gebissen hat nicht die Hand hin.

Nimm's mir nicht krumm, aber Dein naives Gutmenschentum ist einfach dämlich.


Was redest Du da?
Sie ist zu ihrer Freundin abgehauen, hat also gerade einen Schritt gemacht, die Hand wegzuziehen!

Und wenn für sie NOCH nicht der Zeitpunkt gekommen ist, ihrer Freundin alles zu erzählen, dann ist das so.

06.10.2018 14:21 • #85


Amyontour
www.reempowerment.de

Schau dich dort etwas um, es hilft !

06.10.2018 14:29 • x 1 #86


Amyontour
www.re-empowerment.de

Habe den Bindestrich vergessen

06.10.2018 14:49 • x 2 #87


L
Alles Gute

06.10.2018 15:30 • #88


S
Habe meinen Tag im Bett verbracht und komme jetzt immer noch nicht richtig hoch!
Ich weiß, dass ihr das alles nicht verstehen werdet und mir jeder vor dem Hintergrund des Geschehenden sagen werdet, dass ich froh sein soll, ihn los zu sein, aber mein Herz ist noch nicht an dem Punkt. Mein Kopf schon. Ich fühle mich so dumpf und wenn ich nur an ihn denke, wird mir übel weil es so sehr weh tut.
Ich kann einfach gerade nicht fassen, wie jemand wirklich einem Menschen, den er angeblich liebt, so etwas antun kann. Wie kann man jemanden so wissentlich verletzten und trotzdem anscheinend mit sich selbst im Reinen sein? Das will gar nicht in meinen Kopf rein.

Gestern haben sich Abgründe aufgetan. Selbst in meinem worst case Szenario war es nicht so schrecklich wie das was da gelaufen ist. Ich frage mich die ganze Zeit, ob ich mich die Jahre wirklich so habe blenden lassen. Konnte er sich wirklich so gut verstellen? Und auch wenn ihr die schlechten Seiten als Trennungsgrund seht, er hatte auch so viele gute Seiten. Er war so aufmerksam mir gegenüber und hat mir immer das Gefühl gegeben, er wäre der größte Glückspilz weil er mich in seinem Leben hat. Er war immer stolz auf mich und hat es mir auch gezeigt. Er hat immer mal wieder kleine Aufmerksamkeiten gebracht, einfach weil er an mich gedacht hat. Ich könnte noch lange so weiter schreiben, aber es würde nichts daran ändern, dass dieser Mann seit Wochen irgendwie verschwunden ist.
Ich denke die ganze Zeit, ich werde bald aufwachen aus diesem Alptraum, denn das kann alles gar nicht wahr sein. Das ist gerade nicht mein Leben, das kann es einfach nicht sein.

Ich glaube das schlimmste Gefühl aktuell ist einfach, dass ich so sehr an mir und meiner Wahrnehmung zweifel. An meiner Intelligenz, an meinem Menschenbild, an eigentlich allem.

Ich habe nur versucht, meine Ehe zu retten und das bestimmt auch, weil ich Angst vor dem hatte, was dann kommt und wie es weiter gehen soll, wenn ich mich trenne.
Und jetzt schaffe ich es noch nichtmal meiner Freundin zu erzählen, ich zitter alleine schon bei dem Gedanken. Dann denke ich, dass ich es vielleicht einfach erst aufschreiben soll. vielleicht wird es danach leichter darüber zu sprechen. Aber ich habe Angst vor Anfeindungen, davor als sooooo dämlich dar zu stehen weil ich es nicht kapiert habe. als so schwach, weil nach all dem und zwischen all den Gefühlen des Hasses und der Verzweiflung, immer noch ein Funken Liebe für ihn da ist. Während ich Angst habe, dass er mich nie wieder in ruhe lässt, ist auch die Sehnsucht nach ihm da. Das ist so krank. Es macht mich krank, dass es so ist.

Meine Freundin denkt glaube ich, ich wäre verrückt geworden. Mein Mann hat sie angerufen, sie hat ihm gesagt, dass ich bei ihr bin, obwohl ich sie gebeten habe, es nicht zu tun. Mein Mann hat ihr von einem harmlosen Streit erzählt und dass ich wohl gerade etwas psychisch labil bin, weil mich meine Arbeit so belastet. Er wäre zu wenig für mich da gewesen und er könne sehr gut verstehen, dass ich nun enttäuscht bin und Abstand von ihm brauche. Er sei ihr aber sehr dankbar, dass sie sich um mich kümmern würde. Dann ließ er mir ausrichten, ich solle doch bitte nach Hause kommen, er braucht mich.
Ich bin nur in Tränen ausgebrochen und habe meine Freundin gebeten, nicht weiter mit ihm zu sprechen. Habe ihr gesagt, dass ich ihr alles erzählen werde, aber es gerade noch nicht geht. Dass sie ihm bitte nicht glauben soll und die Tür nicht öffnen soll wenn er da steht.
Ich bin mir nicht sicher, ob sie doch mit ihm sprechen wird und habe schon fast paranoia. Wenn es klingelt zucke ich zusammen. Merke aber am Verhalten meiner Freundin, wie sie mich ansieht, dass sie denkt, irgendwas stimmt nicht und ich glaube sie zweifelt grad daran, dass ich noch klar im Kopf bin!

Ich weiß einfach nicht wie ich es hinkriegen soll, ihr alles zu erzählen, wenn ich es nicht mal schaffe, es hier zu schreiben. ich möchte sie dabei auch weder angucken, noch ihren Blick ertragen.

06.10.2018 21:40 • #89


K
Zitat von Schneeliese:
Ich glaube das schlimmste Gefühl aktuell ist einfach, dass ich so sehr an mir und meiner Wahrnehmung zweifel. An meiner Intelligenz, an meinem Menschenbild, an eigentlich allem.


Ich glaube, das verstehen hier sehr, sehr viele sehr gut. Ich verstehe es auf jeden Fall. Das ist ein absolut niederschmetterndes Gefühl, weil es den eigenen Verstand total in Frage stellt.

Ich glaube auch, dass Du nicht mit Anfeindungen rechnen musst, denn Du hast jetzt einen richtigen Schritt gemacht und wirst sicher Unterstützung dafür erfahren und den Rücken gestärkt bekommen. Dabei entstehen zwar auch mal harte und konfrontative Beiträge, aber doch meist in der Hoffnung, dass damit wach gerüttelt werden kann, wo es vielleicht noch nötig scheint.

Niemand muss öffentlich schreiben. Vielleicht hilft es, alles nur für Dich selbst zu notieren. Auch damit Du es nachlesen kannst, wenn er Dich umzustimmen droht. Möglicherweise magst Du dann Deiner Freundin zeigen.was Du aufgeschrieben hast.

Vielleicht es auch möglich, dass Du ihr diesen Thread hier zeigst? Du beschreibst darin ja sehr gut, warum Du bisher geschwiegen hast.

06.10.2018 21:54 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag