2076

Er sagt ich bin an allem Schuld

K
Wird bestimmt alles ganz supi!

05.10.2018 17:07 • #61


Lebensfreude
Wieso läßt Du ihn nachts über dich rutschen, wenn er blau nach Hause kommt?
Mir fehlen die Worte...

Aber Du hast schon einen Anfang gemacht.
Nur kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Gespräch noch etwas bringt...

05.10.2018 17:15 • x 1 #62


A


Er sagt ich bin an allem Schuld

x 3


E
In dir steckt ja doch sowas wie eine Löwin,man muss sie nur etwas rauskitzeln Weiter so!

05.10.2018 17:21 • #63


K
Dein letzter Eintrag klingt so gnadenlos naiv.

Du bist doch verheiratet, ist in diesem Fall ein Grund dafür, sich das alles an zu tun?

Du glaubst, Worte bringen etwas und dass Du seinen - vielleicht schönen - Worten Glauben schenken kannst?

Was genau rechtfertigt diese Annahme im Gegensatz zu gestern und vorgestern und vorvorgestern?

Mach Dir ein sehr konkretes Bild davon, wie Du in einem Jahr leben willst. Schreibe es Dir am besten Punkt für Punkt auf.

Vergiss Punkte wie ehrlich und vertrauensvoll mit gutem und aufrichtigen Verhältnis zu Eltern und Freunden nicht. Vergiss ohne Unterdrückung, Demütigung und Gewalt nicht. Vergiss Monogamie nicht.

Und dann frage Dich Punkt für Punkt und schwarz auf weiß, wie realistisch das mit Deinem Mann ist.

05.10.2018 17:34 • x 4 #64


S
Der Unterschied ist, dass ich ihn eher heulend angefleht habe, mit mir zu sprechen und ihn das wütend gemacht hat. Er hat ja auch immer wieder gesagt, dass man mit mir so nicht reden kann und ich war dann irgendwann an dem Punkt ihn halt zu lassen!
Ich habe mir heute die Phasen von den Zustand nach so einem Betrug durch gelesen und glaube, dass ich wohl ziemlich lange in der Schockstarre geharrt habe und er durch sein Verhalten eher dazu beigetragen hat, dass ich da bleibe!
Ich werde ihm aber heute mit einer anderen Seite entgegen treten!
Ich habe keine Lust mehr auf Schock, ich bin langsam wütend und glaube, dass ich das Vergangene zumindest akzeptieren kann! Das heißt noch lange nicht, dass ich ihm schon jetzt verzeihen kann, oder nachvollziehen kann, wie er sich verhalten hat, aber zumindest wäre ich bereit es als die Vergangenheit zu betrachten und die Zukunft soweit zu gestalten, dass wir beide glücklich sein können!
Dazu gehört aber für mich dann auch eine schonungslose Ehrlichkeit auf beiden Seiten! Ich kann benennen was ich für mich anders haben möchte!
Das muss er aber auch tun, denn anscheinend hat ihm ja was gefehlt, sonst wären die Frauen ja nicht notwendig gewesen! Ich möchte auch, dass er den Kontakt zu den Nebenfrauen (keine Ahnung wieviele es wirklich sind) abbricht und sich mal wirklich auf uns konzentriert!
Wenn er das, aus welchen Gründen auch immer nicht kann, dann geht es mit uns eben nicht weiter! Das muss er ja dann genauso akzeptieren wie ich!

Dass die Ehe nichts rechtfertigt, das weiß ich! Aber ich weiß eben auch, wie es ist unglücklich zu sein und dann machen glaube ich auch alle Menschen mal Fehler in der Hoffnung, sich danach besser zu fühlen!

05.10.2018 17:48 • x 1 #65


M
Zitat von Schneeliese:
die ganze Zeit mit ihm zusammen zu sein und mich verstellen zu müssen nur weil er keine Lust hat über das Thema zu reden was allgegenwärtig ist!
Mittwoch oder Donnerstag fahren wir dann zu seinen Eltern! Ich hoffe bis dahin ist alles etwas leichter geworden!

Hoffnung ist doch was schönes, aber schaue dir deine angeheiratete Familie mal genauer an!
Zitat von Schneeliese:
Aber an einem Tag innerhalb weniger Stunden mit zwei Personen schlafen? Kann man das echt mit seinem Gewissen vereinbaren? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!

Geht alles problemlos, geht auch mit drei Frauen. Es stört ja nur dich
Zitat von Schneeliese:
aber unsere Beziehung ist doch auch nicht außergewöhnlich schlecht!
Ach, er zieht dich an den Haaren ins Schlafzimmer und du empfindest das normal?
Zitat von Schneeliese:
oder ob er mich weiterhin wie seine Dienstmagd behandeln will, über die er nachts drüber rutscht wenn er betrunken nach Hause kommt... Bei zweiterem werde ich den Ordner dann wohl brauchen!
Du sollst seine Sachen kopieren, nicht deine. Und Anwaltüberfluss, dann schau bei den Frauen.

05.10.2018 17:52 • #66


K
Alles wunderbar zusammengebastelt.

Setzt nur leider voraus, das es 2 braucht die so denken.

Da fehlt Dir aber der zweite.

05.10.2018 18:05 • #67


K
Och Mensch, Du hättest meine volle Zustimmung für Deine Worte, wenn Du es mit einem 'normalen' Ehepartner zu tun hättest. Aber dieser Mann ist das nicht. Jemand, der mich an den Haaren irgendwohin zieht, hätte mich bei der Gelegenheit dann auch das letzte Mal gesehen. Außer vielleicht vor Gericht.

Viel Glück!

05.10.2018 18:36 • x 1 #68


Amyontour
Liebe @Schneeliese , hast du überhaupt noch Freunde die dich auch ohne Worte lesen?
Ich meine die die sehen wenn die Augen nicht lachen...

Oder hat er es schon geschafft dich komplett zu isolieren?

05.10.2018 18:51 • x 1 #69


Hallatar
Du entschuldigst sein Verhalten, legitimierst Dein Bleiben durch die Tatsache, dass Ihr verheiratet seid.

Ich kann das kaum ertragen, das zu lesen. Meine erste Ehe war sehr gewalttätig und ich habe 7 Jahre gebraucht um mich zu trennen.

Pack Deinen Kram und geh. Meinetwegen zu dieser Freundin (die in meinen Augen aber keine ist - nun denn).

Er hat jeglichen Respekt vor Dir als Menschen verloren. Und hör bitte auf Dir einzureden, dass alles wieder gut wird, wenn Ihr nur drüber redet. Einen Shice wird es.

05.10.2018 19:15 • x 6 #70


6rama9
Zitat von Schneeliese:
aber unsere Beziehung ist doch auch nicht außergewöhnlich schlecht!

Äh... ich glaube du warst noch nie in einer normalen Beziehung ohne psychische und/oder körperliche Gewalt, oder? Deine Beziehung ist nicht schlecht, sie ist katastrophal! Gölaub mir, von 100 Beziehungen sind 99 gesünder.

05.10.2018 19:23 • x 2 #71


Amyontour
Er mag es nicht wenn du weinst, er mag es nicht wenn du deine Probleme in der Klinik behandelst... jetzt willst du stark sein um das Problem zu lösen.

Finde den Fehler

05.10.2018 19:36 • x 1 #72


V
Zitat von Schneeliese:
unsere Beziehung ist doch auch nicht außergewöhnlich schlecht!

Wenn Du das alles für normal hältst, warum verheimlicht Du dann seine Entgleisungen vor Deiner Freundin?

05.10.2018 19:55 • #73


S
Wie schon gesagt : kümmere Dich um Deine Baustellen. Die sind groß, sonst würdest Du Dich nicht so demütigen lassen

05.10.2018 22:46 • #74


E
Es ist traurig zu lesen,wie tief du da drin steckst.

05.10.2018 22:58 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag