2076

Er sagt ich bin an allem Schuld

Lebensfreude
wer sagt denn, dass man Adventssonntage und Weihnachten bei seinen Eltern verbringen muß/soll?

12.11.2018 22:00 • x 8 #1186


M
Zitat von Lebensfreude:
wer sagt denn, dass man Adventssonntage und Weihnachten bei seinen Eltern verbringen muß/soll?

als brave Tochter macht man das mit, da kann man nicht plötzlich mit eingeschlafenen Traditionen brechen. tss

12.11.2018 22:07 • x 3 #1187


A


Er sagt ich bin an allem Schuld

x 3


Lebensfreude
Zitat von mcteapot:
als brave Tochter macht man das mit, da kann man nicht plötzlich mit eingeschlafenen Traditionen brechen. tss

ach !

12.11.2018 22:08 • x 1 #1188


P
Zitat von Schneeliese:
Ich möchte es doch nur irgendwie für alle Seiten irgendwie friedlich regeln.


. . und morgen kommt der Weihnachtsmann . .

Jedes einzelne Wort kann auseinander genommen werden.

ICH möchte: Warum musst DU das alles regeln? Willst immer noch alles unter Kontrolle behalten. Eine Kontrolle, die aber gar nicht funktioniert hat, all die Jahre, zu oft zumindest nicht. Ist eine Sucht.

ES: was genau möchtest du eigentlich?

NUR: was auch sonst noch? Wäre vermessen, mehr zu fordern. Was auch?

ALLE SEITEN - welche Seiten gehören denn alles dazu, deiner Meinung nach? Scheinen mehr als zwei zu sein.

IRGENDWIE - probierst es doch schon lange, erfolglos. Wurde höchstens alles nur schlimmer. Aber Gewalt gegen dich gerichtet ist ja nichts schlimmes. Meine Güte, was bist du von früher alles gewohnt, dass du das heute noch als okay ansiehst, bzw als 'nicht wirklich schlimm'? (Leider weiß ich, dass sowas wirklich vorkommt und echt seine Zeit braucht, bis man annehmen kann, dass man nicht mehr wie selbstverständlich der Prügelknabe ist.)

FRIEDLICH yep, ein frommer Wunsch. Ein guter Wunsch. Ein seeliger Wunsch. Aber leider absolut unrealistisch. Es wird erst friedlich werden, wenn der Attackierer in seine Schranken gewiesen wird. Und der ist nun mal nicht friedlich, egal was du versuchst. Bist doch die gesamte Zeit deiner Ehe gescheitert. Warum wohl? Weil ER nicht friedlich ist. ER, nicht du! Ein Kampfhund ist ein Kampfhund bleibt ein Kampfhund, auch wenn er zwischendurch mal ruhig und friedlich, fast kuschelig wird. Ändert nichts an seiner unberechenbaren Grundaggression.

12.11.2018 23:56 • x 3 #1189


Lebensfreude
doch

13.11.2018 00:11 • #1190


Zharah
Es gibt kaum was was es nicht gibt zwischen Mann und Frau. Das muss nicht automatisch Fake sein, nur weil man selbst es nicht nachvollziehen kann.

13.11.2018 00:15 • x 2 #1191


S
Ich habe meinem Mann gesagt, dass eine Paartherapie nicht zwangsläufig bedeutet, dass die Ehe gerettet wird, dass es auch genau in die andere Richtung gehen kann. Nämlich dass einer oder beide Partner wissen, dass es keinen Sinn mehr macht.

Ich suche mir ja meinen geschützten Raum, indem ich mit meinem Mann spreche, wenn jemand drittes anwesend ist.
Und natürlich bin ich nicht gefestigt. Ich weiß auch nicht, ob ich das von mir erwarten könnte, jetzt schon... aber mein Entschluss nicht in diese Ehe zurück zu kehren ist für mich gefasst.
Dafür habe ich jetzt auch viel zu schöne Momente alleine erlebt und mitbekommen, dass es sich ganz angenehm leben lässt, so auf sich allein gestellt.

Ich frag mich, wer hier einfach so, mit seinen Eltern bricht? Ich meine, es sind meine Mutter und mein Vater. Und auch, wenn ich sie manchmal genauso hasse, wie mein Leben, kann ich sie doch nicht einfach aus meinem Leben verbannen! Ich weiß nichtmal, wie lange mein Vater noch leben wird... ich könnte mir das niemals verzeihen, wenn er stirbt und ich ihn kurz vorher von mir gewiesen hätte. Und ja, meine Mutter kann eine Hexe sein... aber ich möchte doch lieber vorziehen zu versuchen, dass sie mich verstehen, als sie einfach so zu streichen. Ich kann sowas jedenfalls nicht so einfach!

13.11.2018 00:33 • #1192


Lebensfreude
wenn DEine Eltern Dich bisher nicht verstanden haben, werden sie es jetzt auch nicht tun.

Wie ist denn Weihnachten geplant. Du mit Ehemann bei Deinen Eltern?

13.11.2018 00:44 • #1193


M
Zitat von Schneeliese:
Ich frag mich, wer hier einfach so, mit seinen Eltern bricht? Ich meine, es sind meine Mutter und mein Vater. Und auch, wenn ich sie manchmal genauso hasse, wie mein Leben, kann ich sie doch nicht einfach aus meinem Leben verbannen
frag mal @KBR , die hat auch gebrochen. Du kannst auch nur mit einem Elternteil brechen, aber du erkennst Gefahr nicht, selbst dann nicht, wenn sie dir mit voller Wucht ins Gesicht schlägt
Zitat von Gretel:
dazu kommt Vorstellungsvermögen (ich bin Autorin)

Ah jetzt wird mir vieles klar. @hahawi komm doch mal zum Lachen

13.11.2018 07:45 • x 2 #1194


_Tara_
Zitat von Gretel:
Aber sagt mal: MERKT ihr das wirklich nicht?!


Ich lese hier auch schon die ganze Zeit interessiert und amüsiert still mit und verfolge das Schauspiel sowie die Manipulation und die entsprechenden Reaktionen des Publikums.

13.11.2018 07:57 • x 1 #1195


Amyontour
Wenn das so wäre, macht das meiner Psyche nichts... denke höchstens ,,Leute gibts,,...

Bei wahrer Geschichte macht ihr aber hier was mit der TE, was gibt euch das?

13.11.2018 08:04 • x 6 #1196


M
Zitat von Amyontour:
Bei wahrer Geschichte macht ihr aber hier was mit der TE, was gibt euch das?

meine Mutter hat immer gesagt, alles ist möglich, somit kann Lieses Geschichte durchaus wahr sein, und wenn nicht - kann Frau Autor hier aus den vollen schöpfen für ihren Bestseller

13.11.2018 08:07 • x 4 #1197


Hallatar
Zitat von Schneeliese:
Ich frag mich, wer hier einfach so, mit seinen Eltern bricht?


Ich hätte es getan. Als meine Mutter sich von meinem narzisstischen Ex-Mann hat einwickeln lassen und mir Vorwürfe machte, was ich ihm alles angetan hab. Hat er ihr tränenreich untergejubelt. Meine Worte waren: Wenn du das wirklich denkst und glaubst, wenn du ihm mehr glaubst als deinem eigenen Kind, dann bist du die längste Zeit meine Mutter gewesen. Erst, als sie mit eigenen Augen gesehen und mit eigenen Ohren gehört hat, wie er drauf ist, ist ihr ein Licht aufgegangen.

Natürlich sind es Deine Eltern. Aber auch die sind nur Menschen und keine Heiligen. Und ja: Man darf seinen Eltern auch was übel nehmen und Konsequenzen ziehen.

Ich habe heute wieder ein wunderbares Verhältnis zu meinen Eltern, auch wenn ich erkannt habe, dass ihre Erziehung einen Großteil dazu beigetragen hat, dass ich in solch destruktiven Beziehungen gelandet bin und mich jeweils erst nach Jahren des Leidens befreien konnte.

13.11.2018 08:10 • x 6 #1198


Hallatar
Zitat von mcteapot:
meine Mutter hat immer gesagt, alles ist möglich, somit kann Lieses Geschichte durchaus wahr sein, und wenn nicht - kann Frau Autor hier aus den vollen schöpfen für ihren Bestseller


Wir werden ja wohl hoffentlich angemessen am Umsatz beteiligt!

13.11.2018 08:12 • x 1 #1199


hahawi
Zitat von mcteapot:
Ah jetzt wird mir vieles klar. @hahawi komm doch mal zum Lachen

Nein, ich bin vor 50 Seiten ausgestiegen.

13.11.2018 08:14 • x 1 #1200


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag