2076

Er sagt ich bin an allem Schuld

K
Zitat von Holle:
Hm, dann hast Du entweder was Grundsätzliches in der Liebe nicht kapiert - oder Dich vielleicht mal zu sehr mit den Problemen der Partnerin befasst anstatt mit Dir selber...?


Ich finde Deine Sorge um mich recht rührend, komme aber gut zurecht. Danke.

18.10.2018 16:57 • x 1 #511


S
Zitat von Knutuschi:

Ich finde Deine Sorge um mich recht rührend, komme aber gut zurecht. Danke.


Die Frage ist natürlich, ob du das wirklich beurteilen kannst?.An was machst du das fest? *Ironie of*

18.10.2018 16:59 • x 1 #512


A


Er sagt ich bin an allem Schuld

x 3


K
Zitat von Sohnemann:
Die Frage ist natürlich, ob du das wirklich beurteilen kannst?


If you're happy - think about it!

18.10.2018 17:09 • #513


6rama9
Zitat von Sohnemann:
Ne, Ich kann sagen, dass sich der Typ offenbar so Kacke verhält, dass man sich vor ihm in acht nehmen sollte.
Oder so was . Meine Meinung halt.

Eine Diagnose ist eine Festlegung Die über eine Meinung weit hinausgeht.

Aber im Mittelalter hat man ja auch ohne jede tiefergehende Fachkenntnis Hexen verurteilt.
Und in der Türkei sitzen Tausende im Knast wegen einer App

Wie wär's du widmest dich wieder dem Thema statt andere Foristen zu belehren, was deiner Meinung nach sinnvolle und sinnfreie Beiträge sind? Das kann die TE schon ganz alleine ohne deine Hilfe für sich entscheiden. Falls nicht, kann sie sich ja nur die Beiträge anschauen, bei denen du ein Like vergeben hast. So geht sie ganz sicher nur die wertvollen Beiträge gelesen zu haben.

18.10.2018 17:11 • x 1 #514


S
Zitat von Knutuschi:

If you're happy - think about it!



Das wäre der Beweis, dass dein Mann ein verkappter Clown ist.... und mit denen ist nicht zu spaßen

18.10.2018 17:37 • #515


C
Liebe Schneeliese,
ich habe deine Geschichte gelesen, aber nicht den ganzen Chat. Bei mir gingen alle Alarmglocken an.
Dein Mann ist ein Narzisst und jeder in diesem Forum, der mal in einer Beziehung mit einem Narzissten war, wird das bestätigen können. Leider merkt man das als Beziehungspartner oft erst hinterher. Während der Beziehung sieht man nur, dass es irgendwie schräg und nicht normal und sein Verhalten so gänzlich unlogisch ist, nicht einschätzbar und unfassbar irgendwie. Es ist krank. Es ist Narzissmus. Es gibt viele tolle hilfreiche Bücher zu diesem Thema. Dadurch bin ich aufgewacht und alles an seinem Verhalten bekam im Nachhinein einen Sinn (was es natürlich nicht entschuldigt). Er wird sich nicht ändern. Du kannst eigentlich nur die Beine in die Hand nehmen und rennen, denn niemand hat so eine Beziehung verdient. Es ist schwer, es zu erkennen und rauszukommen, wenn man in der Beziehung drinsteckt. Irgendwie will man es nicht wahrhaben und hofft auf Änderung, die aber nie passiert oder nur kurzzeitig und scheinbar. Die meisten gehen dann, wenn der absolute Tiefpunkt für sie erreicht ist und sie emotional, psychisch und körperlich einfach nicht mehr können. Auch lässt ein Narzisst in der Regel nicht einfach mit sich Schluss machen. Das sollte man wissen und vorgewarnt sein. Dein soziales Umfeld hat er meistens entweder schon vorher abgetrennt oder zu seinen Gunsten manipuliert. Deswegen verstehen es die anderen auch nicht. Du solltest dir wirklich Bücher zum Thema besorgen. Glaub mir, dir wird es wie Schuppen von den Augen fallen und sie bieten Hilfestellungen. Mir hat es enorm geholfen. Leider habe ich den Fehler gemacht, danach nicht in Therapie zu gehen, um das Erlebte aufzuarbeiten. So habe ich noch sehr lange Zeit danach mit seelischer, emotionaler und körperlicher Erschöpfung zu kämpfen gehabt. Eine Beziehung mit einem Narzissten geht nicht spurlos an einem vorüber, aber als Lichtblick kann ich dir sagen, dass die Trennung für mich ein regelrechter Befreiungsschlag war. Das Leben kann danach nur besser werden und das wird es auch. Im Nachhinein erkennt man dann oft erst, wie krank das alles war und schüttelt über sich selbst den Kopf, wie man das alles nur so lange mitmachen konnte, teils ohne, dass es einem bewusst war. Das schönste Gefühl danach ist das Gefühl der Freiheit und wenn du anfängst, dich wieder selbst zu lieben.
Ich wünsche dir als erstes Klarheit / Erkenntnis und dann ganz viel Kraft für alles Weitere. Denn die braucht man.
Am Ende des Tunnels wird ein Licht sein, auch wenn es dir anfangs nicht so vorkommen wird. Auch das braucht seine Zeit. Am Ende wartet ein besseres und schöneres Leben auf dich, egal, ob allein oder mit einem anderen Partner. Alles andere ist besser als das hier.
Sei gedrückt von Carlie

18.10.2018 18:03 • x 1 #516


M
Ich hoffte Schneeliese schrieb - aber dann doch nur ihr

18.10.2018 18:04 • #517


S
Meine Ex ist so ein bisschen narzisstisch.
Von absoluter Nähe bist eiskalter Kälte.
Wenn die sich geärgert hat, kann die nach Wochen einen heranziehen, öffnen und dann verletzen.
Ja, das sind krasse Leute.
Und ändern wird sich da nichts .

18.10.2018 18:27 • x 1 #518


Lebensfreude
@Schneeliese wie geht es Dir?

19.10.2018 23:40 • x 2 #519


Zharah
Oh so langsam mache ich mir echt Sorgen...

20.10.2018 20:57 • x 2 #520


Amyontour
Wenigstens ein Lebenszeichen wäre schön.

Mach mir auch wirklich Sorgen...

20.10.2018 21:30 • #521


Lebensfreude
bis vor ein paar Minuten war sie noch angemeldet

20.10.2018 21:32 • #522


Tulpenmädchen
Ich lese zwar nur mit, aber ich warte auch auf eine Nachricht von Dir @Schneeliese

20.10.2018 21:34 • #523


Zharah
Zitat von Lebensfreude:
bis vor ein paar Minuten war sie noch angemeldet


Na dann hat er sein Ziel erreicht. So oder so.
Das wird einer der Threads sein, die ich nur schwer vergesse.

20.10.2018 21:36 • x 4 #524


M
Vielleicht meldet sie sich demnächst wenn ihr danach ist.

20.10.2018 22:27 • #525


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag