6rama9
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 14960
Zitat von Schneeliese:Ich habe ihm gesagt, wie mein Mann sein kann und habe ihm auch gesagt, dass ich nicht weiß, wie mein Mann reagieren würde, wenn er von uns wüsste!
Äh... ich denke Du weißt genau wie er reagieren würde, oder? Es würde selbstverständlich zu einem weiteren Gewaltausbruch kommen. Oder welche konkrete Anhalspunkte hast du, dass dein Mann eine plötzliche Verhaltensänderung an den Tag legen würde. Ich finde dein beständiges Unter-den-Tisch-kehren und Verharmlosen geradezu paranoid. Und ja, ich verstehe, dass die Ursachen dafür in deiner Kindheit liegen. Aber du verstehst es genauso und trotzdem strotzt jeder 2. Satz von Verharmlosungen.
Zitat von Schneeliese:Wir wohnen in einer Großstadt, hier ist es nicht sooooo selten, dass irgendwelche Auseinandersetzungen passieren!
Ja, aber Auseinandersetzungen in sozialen Schichten, mit denen weder du noch dein Mann normalerweise je zu tun haben. Oder hast du schon mal zwei sich kloppende leitende Angestellte gesehen? Oder einen Arzt, der auf einen Ingenieur einprügelt? Nein, körperliche Gewalt ist in der Kriminalitätsstatistik seit Jahrzehnten rückläufig und 75% der Anzeigen richten sich gegen Menschen deren Einkommen im einstelligen Perzentilbereich der Vergleichsgruppe der Erwerbstätigen liegt .