Zitat von Arnika:Wenn ich nicht weiß, dass mein Kind bedroht wird, dann ist es kein geheimer Standort für mich,
Zitat von Schneeliese:Nachmittags klingelte es dann und wer stand vor der Tür? Klar meine Mutter MIT meinem Mann.
Ich war so sauer, sowohl er als auch sie wussten, dass ich nicht wollte, dass er hier auftaucht, geschweige denn weiß, wo ich wohne.
Schneeliese hat also doch ihre Mutter bedingt informiert, "Ich will nicht, das er weiß, wo ich wohne!"
Bedingt deshalb, weil ich als Frau von 34 Jahren nicht jedes Fitzelchen mit meiner Mutter teile! Und erzähl mir nicht, das Du genau das tust. Du wirst deine Mutter sicherlich nicht über alles und jedes informieren, selbst wenn du einen ähnlichen Stecher hast, braucht Mutti nicht alles wissen.
Zitat: sondern ich will vielleicht nur verhindern, dass sie sich wieder in eine kurzfristige Affäre stürzt.
Woher denkst du Arnika, weiß Mutter um die Affären der Tochter?Der Mutter, die keinen blassen Schimmer hat, hier mE die Erfahrungen mit der eigenen Mutter überzustülpen, geht mit sehr großer Sicherheit ziemlich an der Realität vorbei. Dass sie zu ihren Gunsten so handelt, ist eine Unterstellung, sie will vielleicht ihr Kind nur vor weiteren unüberlegten Handlungen schützen ...Wer weiß schon, was ihr Kenntnisstand der Dinge, vom Mann gefärbt, wirklich ist. Die Chance ist genauso groß, sie sieht in ihrer Tochter eben eine labile Person, die sie ja auch ist und in dem Mann ihren Schützer und ihre Stabilität. Die TE hat ja auch alles getan, um ihn so darzustellen.
Zitat von Schneeliese:Sie wollte auch gleich meinen Mann zum Essen einladen! Hab ihr das aufgrund meines Zustandes wenigstens ausgeredet!
Zitat von Schneeliese:Sie möchte sich glaube ich einfach nur im jemanden kümmern! Und wenn ich es nicht zulassen, dann halt der lieblingsschwiegersohn!
Deine Mutter kümmert sich um das Ansehen der Nachbarn, was sollen die denken ..und um ihre Reputation. Und Lieblingsschwiegersohn? Kunststück, bist ja das einzige Kind, oder?Zitat von Schneeliese:Habe heute morgen mit meiner Mutter telefoniert, sie hat sofort gehört, dass ich krank bin und wollte dann gleich heute Abend bei mir auf der Matte stehen!
Zitat von Schneeliese:Mein Mann hat mir heut geschrieben, dass er zwei Stunden mit ihr telefoniert hat! Er meinte, er hätte ihr gesagt, dass ich nichts dafür kann und er mir gar keine Wahl gelassen hat! Ich musste gehen!
Das wollte sie nicht hören! Ihr Plan ist, dass wenn sie erstmal da ist, werden wir schon wieder zur Vernunft kommen!
Zitat von Schneeliese:Meine Mutter stand dann gegen 11 auf. Sprach kein Wort mit mir, zog sich an und stand dann irgendwann gegen Mittag vor mir und verkündete, sie würde jetzt ein Date mit meinem Mann haben.
Zitat von Schneeliese:Nachmittags klingelte es dann und wer stand vor der Tür?
Klar meine Mutter MIT meinem Mann.
Ich war so sauer, sowohl er als auch sie wussten, dass ich nicht wollte, dass er hier auftaucht, geschweige denn weiß, wo ich wohne.
Zitat:Der Mutter, die keinen blassen Schimmer hat, hier mE die Erfahrungen mit der eigenen Mutter überzustülpen
Wenn ich meine Mutter überstülpe, dann hätte meine Mutter sich völlig heraus gehalten, sie wäre nicht extra gekommen um mich zu betüdeln, nur weil ich Schnupfen habe, sie hätte auch keine 2 Stunden mit meinem Mann telefoniert und auch nicht extra betont, sie hätte jetzt ein Date mit ihm. Meine Mutter hätte keine Hühnersuppe gekocht, weil sie weiß, ich esse kein Fleisch und sie hätte mit Sicherheit nicht die Adresse verraten, wo ich derzeit wohne - somit, was sollte man von der eigenen Mutter hier genau überstülpen?
Hier kann man nur Erlebnisse überstülpen, wenn man auch eine Mutter hat, die ihr Kind, als Kind, vernachlässigt hat, manipuliert oder sonst wie im Stich gelassen hat.
Ich wundere mich über Dich, Arnika. Sonst bist du in deinen Beiträgen im Forum nicht so aggressiv unterwegs.
Trotzalledem
Schneeliese, du hast nur noch im November diese Wohnung - was kommt danach? Zurück zu deinem "Mann"? oder zu deiner "Mutter", damit sie sich besonders liebevoll um Dich kümmern kann?