1321

Er hat mich geschlagen und macht mir das Leben schwer

Vienne
Zitat von Libellenfrau:
@Vienne Es ist nicht richtig, Kommentare stehen zu lassen, in denen das Leid nicht anerkannt wird.

Das verstehe ich.

Aber warum macht dafür niemand der Diskutierenden bitte einen anderen Thread auf?

25.06.2024 18:32 • x 3 #91

B
Und wenn der Kommentar auf mich gemünzt war: natürlich sehe ich das leid der Mutter.

25.06.2024 18:33 • #92

A

Er hat mich geschlagen und macht mir das Leben schwer

x 3

Vienne
Zitat von BernhardQXY:
Und wenn der Kommentar auf mich gemünzt war: natürlich sehe ich das leid der Mutter.

Nein, ich habe nicht dich explizit gemeint, sondern alle, die darüber diskutieren möchten...

25.06.2024 18:34 • x 1 #93

A
Zitat von BernhardQXY:
Das mag manchmal zutreffend sein. Aber es passiert nicht in jedem Fall. In dem der Te schreibt sie ja selbst, was sie alles so unternommen hat. Hier scheint es doch in einem guten Rahmen zu laufen; akute Gefahr steht im Augenblick nicht vor der Tür. Was noch offen ist, wäre die Frage des Sorgerechts. Für mich eine ...

Da fehlen mir die WWWorte ......, da kommt sogar mein Schreibstil ins stotten

Mein Mann verprügelt mich und ich soll ihm eventuell das Kind anvertrauen ?
weil er es vielleicht nicht schlägt , sondern nur mich , im schlimmsten Fall im Beisein des Kindes .
Ja das wäre dann erträgflich .
In welcher Welt lebst du eigentlich ?
Christlich ist das nicht .

Da gibt es nichts zu überlegen
Da hilft der Stuhlkreis und wir haben Verständnis auch für den Täter keinen Schritt weiter

25.06.2024 18:41 • x 6 #94

W
BernhardQXY ist nicht auf dem Holzweg.

Ein anonymes Onlineforum hat einfa h seine Grenzen wenn es um tataächliche Hilfe geht.
Ob die TE traumatisiert ist oder nicht, kann hier niemand sagen. Das würde ggf ein Arzt feststellen. Ob das, was die TEs in ihren Threads eine objektive oder subjektive Wahrheit auch nicht. Echte Hilfe anleiern kann man für die TEs auch nicht.

Man kann lediglich zuhören, trösten, eigene Erfahrungen beisteuern und auf Fragen der TEs seine Ansicht besteuern. Ob die den anonymen und einem unbekannten TE hilft, ist auch nicht gesagt. Was man auch tun kann, und das mache ich jetzt mal:

Liebe TE,
was du beschreibst ist furchtbar. Ich drücke dir alle Daumen, dass du genügend Unterstützung von den Ämter und deiner Anwälten erhältst. Und sich die Situation für euch alle gut löst.

Mehr ist tatsächlich nicht drin. Niemand kann hier irgendetwas beurteilen oder verifizieren.

25.06.2024 18:47 • x 1 #95

Y
Zitat von Abendrot:
Da fehlen mir die WWWorte ......, da kommt sogar mein Schreibstil ins stotten Mein Mann verprügelt mich und ich soll ihm eventuell das Kind ...

Menschlich verständlich ist das nicht. Aber soweit ich informiert bin hat er rechtlich gesehen leider recht.

Es ist schwierig eine Kindeswohlgefährdung zu belegen. Vor allem wenn ein Narzisst die Behörden manipuliert. Deswegen ist es so wertvoll, dass die TE sogar Krankenhausdokumentationen über ihre Verletzungen vorweisen kann. Bei der Schwere der Verletzungen, die dann aufgetreten sein könnten, hoffe ich für sie, dass ein Gericht von einer potentiellen Gefährdung auch für das Kind ausgeht. Aber dafür muss sie natürlich bereit sein und in der Lage sein und entsprechend auch anwaltliche Unterstützung haben, um für das alleinige Sorgerecht zu kämpfen und ein Kontaktverbot auch für das Kind zu erwirken.

Deshalb finde ich den weißen Ring so wichtig als Anlaufstelle. Ich gehe davon aus, dass die zum einen da mehr Wissen drüber haben, zum anderen auch Anwälte vermitteln, die da ganz gezielt Erfahrung mit der Thematik haben.

Ansonsten kann man nur hoffen, dass dem Mann irgendwann zu langweilig wird sie zu terrorisieren.

25.06.2024 18:53 • x 3 #96

A
Zitat von Wiederda:
BernhardQXY ist nicht auf dem Holzweg. Ein anonymes Onlineforum hat einfa h seine Grenzen wenn es um tataächliche Hilfe geht. Ob die TE traumatisiert ist oder nicht, kann hier niemand sagen. Das würde ggf ein Arzt feststellen. Ob das, was die TEs in ihren Threads eine objektive oder subjektive Wahrheit auch nicht. ...

Doch man kann helfen und die TE Ernst nehmen mit ihren berechtigten Ängsten und Sorgen und sie unterstützen .
Sie muss hier nichts verifizieren .

25.06.2024 18:53 • x 6 #97

tlell
Zitat von Abendrot:
Mein Mann verprügelt mich und ich soll ihm eventuell das Kind anvertrauen ?

In Deutschland leider immer noch gängige Praxis, Kinder die nicht selber Opfer häuslicher Gewalt werden, haben weiterhin Umgang mit dem anderen Elternteil. Es ist gar nicht so selten das normaler Umgang angeordnet wird oder aber begleiteter Umgang. Dabei sagen Studien das es in mehr als 50 Prozent aller Fälle zur Gewalt bei Übergabe des/der Kinder kommt. Hier gibt es in meinen Augen deutlichen Handlungsbedarf!

Leider ist das keine Entscheidung der Mutter sondern des Familiengerichtes.

Liebe Te bitte besorg dir eine sehr guten Anwalt und setz dich mit dem weissen Ring in Verbindung. DIe wissen was zu tun ist auch in rechtlicher Sache!

https://weisser-ring.de/

25.06.2024 18:54 • x 6 #98

A
Die Hilfe des weißen Rings , bzw der Opferhilfe habe ich auch in Anspruch genommen ,
Empfehle ich @Theresa55 händeringend .
das hat mir das Leben gerettet und der Einsatz der Polizei , die über die Norm aktiv waren .
Trotzden hätte es geholfen alles zu verarbeiten , hätte ich hier ohne Häme zu erfahren ,schreiben können .

25.06.2024 18:59 • x 10 #99

Wasabix
Zitat von Theresa55:
Hallo, ich möchte mir alles von der Seele schreiben. Ich hab meinen Ex auf Tinder kennengelernt. Eine Beziehung hatten wir nie. Es ist ein Kind ...

Du meine Güte....

Was für ein schlimmer Mensch!

Darf ich fragen, welcher Nationalität er angehört?

25.06.2024 19:07 • x 4 #100

W
@Abendrot

Natürmich muss die TE nichts verifizieren

Verifizieren heißt durch Überprüfung festzustellen ob erwas richtig oder wahr ist.
Sie weiß doch was passiert ist. Die Leser hier können nicht überprüfen, verifizieren, was genau passiert ist.

Das versuchen Gerichte mit Beweisen und Zeugenaussagen festzustellen. Therese55 war auch schon klug und umsichtig genug sich anwaltlich vertreten zu lassen, das Jugendamt einzuschalten und ein Sorgerechtsverfahren anzustrengen.
Es bleibt nur zu wünschen, dass die beste Lösung für sie alle gefunden wird.

Tverese55 war bereits klug und umsichtig

25.06.2024 19:20 • #101

W
@Wasabix

Diese Frage ist doch hoffentlich nicht dein Ernst!

25.06.2024 19:21 • x 2 #102

A
Zitat von Wiederda:
@Wasabix Diese Frage ist doch hoffentlich nicht dein Ernst!

Warum nicht ?
Rassistisch ?
Oder nach Verständnis suchend `?

25.06.2024 19:24 • x 5 #103

Wasabix
Zitat von BernhardQXY:
@c_minor Nope ganz und gar nicht. Wenn Menschen gewalttätig sind, gibt es dafür Gründe. Die gilt es zu erfahren, um dann entsprechend zu handeln. ...

Fahr doch du zu ihm.
Vielleicht kannst du seinen Grund für die Gewalt durch ruhige Gespräche und empathisches Interesse herausfinden.

Es wäre ein Beitag zum Weltfrieden.

25.06.2024 19:26 • x 5 #104

Wasabix
Zitat von Wiederda:
@Wasabix Diese Frage ist doch hoffentlich nicht dein Ernst!

Was meinst du

25.06.2024 19:28 • x 2 #105

A

x 4