1321

Er hat mich geschlagen und macht mir das Leben schwer

Wasabix
Zitat von BernhardQXY:
@PsychoMantis Ist es. Kannst du doof finden aber ich bin nicht mehr länger bereit den Betroffenheit Wettbewerb mitzuspielen. Btw kann mir jemand ...

Ach komm, willst du das jetzt ernsthaft ausdiskutieren?

Es mindestens ein Zeichen von Solidarität und Beschützerinstinkt, den die bösen Buben da zeigen.

Ich finde das toll

25.06.2024 19:32 • x 2 #106

W
@Wasabix

Welchen Pass er hat oder woher seine Eltern kommen dürfte doch wohl mehr als egal sein, oder? Im Fall eines Migrationshintergrundes hätte übrigens auch Thereses Baby einen solchen. Wäre es dadurch besser oder schlechter? Was für ein Q.uatsch.

Warum fällt es hier so schwer der TE zu vertrauen, dass sie richtig handelt? Sie hat eine Anwältin und hat das JA eingeschaltet. Dazu scheint sie zurück in ihrem früheren Umfeld zu sein.

Was die Besuche des Kindesvaters angeht, geht es hier zunächst um das Recht des Kindes eine Beziehung zum Vater aufbauen zu dürfen. Und nicht alles was die Ämtwr machen ist schlecht.

25.06.2024 19:45 • x 1 #107

A

Er hat mich geschlagen und macht mir das Leben schwer

x 3

A
Zitat von Wiederda:
BernhardQXY ist nicht auf dem Holzweg. Ein anonymes Onlineforum hat einfa h seine Grenzen wenn es um tataächliche Hilfe geht. Ob die TE traumatisiert ist oder nicht, kann hier niemand sagen. Das würde ggf ein Arzt feststellen. Ob das, was die TEs in ihren Threads eine objektive oder subjektive Wahrheit auch nicht. ...

.
Manche Geschehnisse die der TE passiert sind , sprengen deinen Rahmen und sind für dich anscheinend schwer verstänlich .
Du hast Grenzen helfen zu können , andere User aber nicht .
Wir können @Theresa55 helfen , uns zumindest bemühen .
Du wirkst auf mich hilflos , willst helfen , bist aber froh diese Aufgabe an Ämter weiterzugeben , weil du persönlich damit überfordert scheinst ..
Hier schreiben und antworten aber auch Menschen , die soetwas schon selbst erlebt haben und aus Erfahrung Ratschläge geben können , oder empathisch genug sind , sich in ihre Lage zu versetzen .

25.06.2024 19:48 • x 4 #108

Wasabix
Zitat von Wiederda:
Welchen Pass er hat oder woher seine Eltern kommen dürfte doch wohl mehr als egal sein, oder? Im Fall eines Migrationshintergrundes hätte übrigens auch Thereses Baby einen solchen. Wäre es dadurch besser oder schlechter? Was für ein Q.uatsch.

Was regst du dich auf!
Ich habe respektvoll eine Frage gestellt.
Die TE kann sie auch unbeantwortet lassen.

25.06.2024 19:49 • x 4 #109

Fidschicat
Liebe TE

Was genau brauchst du hier von uns?
Ging es dir wie eingangs von dir erwähnt darum, dir mal alles von der Seele zu schreiben?

Oder suchst du noch nach anderer Unterstützung?

25.06.2024 19:49 • x 5 #110

Wasabix
Zitat von Wiederda:
BernhardQXY ist nicht auf dem Holzweg. Ein anonymes Onlineforum hat einfa h seine Grenzen wenn es um tataächliche Hilfe geht. Ob die TE ...

Amen

25.06.2024 19:50 • x 3 #111

Libellenfrau
@Abendrot Ich hoffe allerdings auch, dass die Ämter ihren Teil dazu beitragen, dass @Theresa55 und ihr Kind ein Leben in Sicherheit führen können. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass dies mit einem Besuchsrecht des Vaters vereinbar ist.
Die Frage nach der Nationalität sollte schon gestellt werden dürfen, finde ich. Nicht, dass der Vater Urlaub ins Ausland plant. Man kann nur hoffen, dass die Anwältin, JA und das Vormundschaftsgericht genügend Erfahrung haben. Es wurde hier auch bereits der Rat erteilt, Kontakt zum weißen Ring aufzunehmen.
Dass die Verletzungen dokumentiert wurden, ist sehr gut. Und ich hielte es für sehr beruhigend, wenn ein paar handlungsfähige Freunde in der Nähe sind. Theresa, du hast geschrieben, aktuell kann er dir nichts tun; das bedeutet sicherlich, dass er deinen Aufenthaltsort nicht kennt. Ist das Einwohnermeldeamt informiert, dass die Adresse auch nicht an vermeintlich Berechtigte weitergegeben werden darf? Ich hoffe auch, dass du in dir das Gleichgewicht halten kannst, zwischen Vorsicht und innerer Stabilität. Alles Gute dir und deinem Kind.

25.06.2024 20:19 • x 5 #112

A
Zitat von Wiederda:
@Wasabix Welchen Pass er hat oder woher seine Eltern kommen dürfte doch wohl mehr als egal sein, oder? Im Fall eines Migrationshintergrundes hätte übrigens auch Thereses Baby einen solchen. Wäre es dadurch besser oder schlechter? Was für ein Q.uatsch. Warum fällt es hier so schwer der TE zu vertrauen, dass sie ...

Mensch , um die Beziehung des Kindes zu einem gewalttätigen Vaters zu ermöglichen , darum geht es dir ?
Ihm einen Raum zu geben , sein Kind zu sehen ?
Da hört bei mir jegliches Verständnis auf .

Du versuchst die Verantwortung dich selbst hier einzubringen , an die Ämter weiterzugeben .
Wie die drei Affen , nichts sehen , nicht sprechen , nichts hören .
Es sei die Aufgabe der Ämter zu helfen , das beansprucht die TE ja dann wird alles gut .
Hier sollte @Theresa55 Zuspruch und Verständnis entgegengebracht werden , nicht ein abwälzen der Problematik auf irgendeine Institution .
Es sollte Herzensverständnis gegeben werden, Wärme und Zuversicht , die Situation zu überstehen .

25.06.2024 20:27 • x 4 #113

Sliderman
Zitat von Abendrot:
Mensch , um die Beziehung des Kindes zu einem gewalttätigen Vaters zu ermöglichen , darum geht es dir ? Ihm einen Raum zu geben , sein Kind zu sehen ? Da hört bei mir jegliches Verständnis auf . Du versuchst die Verantwortung dich selbst hier einzubringen , an die Ämter weiterzugeben . Wie die drei Affen , nichts ...

Ich hoffe nur, dass die TE an motivierte Ma in den Ämtern gerät, denn flächendeckend mit Ruhm bekleckern tun die sich nicht gerade.
Gilt nicht pauschal , aber leider zum größtenteil ignorant.

25.06.2024 20:32 • x 1 #114

B
Zitat von Abendrot:
Mein Mann verprügelt mich und ich soll ihm eventuell das Kind anvertrauen ?
weil er es vielleicht nicht schlägt , sondern nur mich , im schlimmsten Fall im Beisein des Kindes .
Ja das wäre dann erträgflich .
In welcher Welt lebst du eigentlich ?
Christlich ist das nicht .

Ich lebe in einer Welt, in der ich mir angewöhnt habe, erst alle Fakten zusammen zu tragen und daraus ableite, was hier angemessenen ist.
Ich setze mal voraus, dass wir uns darüber einig sind, dass die te von ihrem Partner verprügelt würde, dass das etwas verachtenswertes ist. Dann schreib die te, was sie alles schon unternommen hat und so wie sie schreibt, läuft es in die richtige Richtung.
Sie hat Sorgen bezüglich des im Augenblick offenbar geteilten Sorgerecht und der sich daraus ergebenden Möglichkeiten des Vaters ihr das Leben schwer zu machen.
Mehr nicht. Sie schreibt nicht, dass der Kerl sie stalkt weiter bedroht oder ähnliches. Die akute Gefahr ist im Augenblick vorbei.
Was natürlich nicht vorbei ist, ist ihr Trauma. Sehe ich auch so. Aber:
Und ja, ich stehe dazu, dass der Vater nicht automatisch unwürdig ist, sein Kind zu sehen.
Es gilt gesondert hinzuschauen, ob der Mann für sein Kind eine Gefahr darstellt oder ob es dem Kindeswohl abträglich ist.
Ich schrieb außerdem nichts von einem Stuhlkreis. Ich weiß nicht genau was Fidschi so trigger. Ist auch egal, die geratscht gerne rein und ich lese sie nicht mehr.

Ich schrieb, dass das Familiengericht eine Lösung finden muss die sich ausschließlich auf das Kindeswohl bezieht.
Das könnte zum Beispiel auch ein betreutes treffen darstellen. Tatsache ist, es gibt einen Vater und im Grundsatz haben Kinder und Väter nicht nur das Recht auf Umgang, sondern es ist wichtig.

Das Familiengericht kann auch zum Schluss kommen, dass es dem Kindeswohl abträglich ist und deswegen kein Kontakt zulässt.

Wir alle hier kennen nicht alle Fakten und nur die Aussage, dass die Frau geschlagen wurde.
Wie schön Chrome heute morgen schrieb.
Abgesehen davon lehrt Christus die Barmherzigkeit. Das nur am Rande.

25.06.2024 20:33 • #115

Fidschicat
Zitat von BernhardQXY:
Ich weiß nicht genau was Fidschi so trigger. Ist auch egal, die geratscht gerne rein und ich lese sie nicht mehr.

Fine for me!

Verstehe ich schon, dass du mit meinen Kommentaren nicht gut umgehen kannst.
Führen sie dir doch deine Verlogenheit vor Augen!

Was ist los?
Die Frau heute unterwegs?
Allein?

25.06.2024 20:36 • x 1 #116

A
Zitat von BernhardQXY:
Ich lebe in einer Welt, in der ich mir angewöhnt habe, erst alle Fakten zusammen zu tragen und daraus ableite, was hier angemessenen ist. Ich setze mal voraus, dass wir uns darüber einig sind, dass die te von ihrem Partner verprügelt würde, dass das etwas verachtenswertes ist. Dann schreib die te, was sie alles ...

Genau , Christus lehrt uns Barmherzigkeit.
Die lebe ich auch , aber wenn mich jemand würgt, haue ich ihm den nächstbesten schweren Ggenstand über den Kopf und überlege nicht lange was ihn dazu gemacht hat , seine Gewaltbereitschaft auszuleben .
Gut wenn du dann noch Fakten in so einer Situation zusammentragen kannst und überlegst , dass der Vater ja ein Recht auf sein Kind hat

25.06.2024 20:44 • x 6 #117

Sliderman
Zitat von Abendrot:
haue ich ihm den nächstbesten schweren Ggenstand über den Kopf und überlege nicht lange was ihn dazu gemacht hat , seine Gewaltbereitschaft auszuleben .

Jo, nennt man auch Überlebenswillen und ganz nebenbei eine normale Reaktion bei mutigen Menschen, nämlich sich erst wehren und dann nach der schweren Kindheit fragen.

Wenn man in solchen Situation für andere, schwächere , einsteht , nennt man das auch Zivilcourage.

Mehr davon!

25.06.2024 20:48 • x 7 #118

Libellenfrau
Ach, er meint es doch auch nur gut.

25.06.2024 20:51 • #119

Fidschicat
Wenn man selbst nicht betroffen ist, lässt sich super über Barmherzigkeit palavern

Fragt doch mal die Familie und Freunde des 20 jährigen aus Bad Oyenhausen ob sie noch sehr barmherzig sind denjenigen gegenüber, die eben diesen 20 jährigen zu Tode geprügelt haben
Aus dem Nichts

Oh, vielleicht hatten sie gute Gründe für diese unfassbare Gewalt. Hatte ich kurz vergessen in Erwägung zu ziehen

25.06.2024 20:53 • x 4 #120

A

x 4