157

Er schreit mich am Telefon an

E
Aktueller Stand:

Er hat heute Vormittag endlich zurückgerufen. Fragt mich was los ist. Über seine Probleme will er nicht sprechen. Meint, er sei nervlich am Ende. Da er unterwegs war, redeten wir nur kurz. Er sagte, ich kann mich morgen am Abend melden. Ich weiß nicht mehr, wie ich mit ihm umgehen soll. Freundschaftlich? Betteln bringt auch nichts.

01.11.2016 15:02 • #136


D
Könnte das eine Lösung für Dich sein?

01.11.2016 15:13 • x 2 #137


A


Er schreit mich am Telefon an

x 3


G
@DerTypderwo40ist

Du bist so böse!

01.11.2016 15:20 • #138


W
hat eigentlich schon jemand der TE geraten sich psychologischen Beistand zu holen?

wenn nicht:

Liebe TE,

ich empfehle Dir Dich an einen Psychologen zu wenden. Wenn Du Ihm Deine Geschichte erzählst wird er Dich beraten können wie Du Deinen Freund zurückgewinnen kannst.

Alles Gute es wird Dir helfen!

01.11.2016 17:09 • #139


G
Zitat von weiterso:
hat eigentlich schon jemand der TE geraten sich psychologischen Beistand zu holen?

wenn nicht:

Liebe TE,

ich empfehle Dir Dich an einen Psychologen zu wenden. Wenn Du Ihm Deine Geschichte erzählst wird er Dich beraten können wie Du Deinen Freund zurückgewinnen kannst.

Alles Gute es wird Dir helfen!


Ganz bestimmt nicht

01.11.2016 20:27 • #140


S
Gracia:

Und das weißt du warum so genau? Weil deiner nie zurück kam?

01.11.2016 22:17 • #141


VictoriaSiempre
Den Beitrag von @weiterso lese ich als pure Ironie

Ich erhöhe um Kartenlegen auf Astro TV

01.11.2016 22:43 • x 4 #142


Räubertochter007
Zitat von Serafa:
Gracia:

Und das weißt du warum so genau? Weil deiner nie zurück kam?


.... weil kein Therapeut auf dieser Welt, sofern er seinen Auftrag ernsthaft in die Tat umsetzt, den Focus auf ein Zurückgewinnen legen wird, noch eine Garantie dafür abgeben wird. Wie sagt Urmel immer so schön: Gefühle sind nicht verhandelbar...

so... trollig hier

01.11.2016 22:46 • x 2 #143


G
Zitat von Serafa:
Gracia:

Und das weißt du warum so genau? Weil deiner nie zurück kam?


Nein, ich kopierte ja den Text von @weiterso und markierte die entsprechende Textzeile :

Psychologe.. ...wird dich beraten können ..... wie du ihn zurückgewinnen kannst ....


Meine Antwort darauf : ganz bestimmt nicht .

Eine Psychologe ist kein Freund - Rückhol - Gummi . Er soll helfen , die Trennung zu verarbeiten und Lösungswege aufzeigen , die der Betroffene nicht sieht .

01.11.2016 22:59 • #144


S
Die TE will aber die Trennung nicht verarbeiten, sondern ihren Ex zurück bekommen. Man kann doch nicht jede Beziehung über einen Kamm scheren. Manchmal muss man einfach kämpfen. Wer nicht kämpft, der hat schon verloren.

01.11.2016 23:17 • #145


Räubertochter007
Zitat von Serafa:
Die TE will aber die Trennung nicht verarbeiten, sondern ihren Ex zurück bekommen. Man kann doch nicht jede Beziehung über einen Kamm scheren. Manchmal muss man einfach kämpfen. Wer nicht kämpft, der hat schon verloren.


.... wer kämpfen muss und ich will aber als Motiv wählt, der hat schon verloren... ganz einfach

01.11.2016 23:24 • x 1 #146


S
Ich finde auch, dass es sich immer lohnt um eine (Ex-) Bez zu kämpfen, anstatt gleich immer zu sagen bzw zu hören: akzeptiere, bringt nix usw.

Können diese Menschen hellsehen? nein. Können Sie nicht.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

01.11.2016 23:39 • #147


G
Zitat von Serafa:
Die TE will aber die Trennung nicht verarbeiten, sondern ihren Ex zurück bekommen.


Stimmt . Dabei ist ihr aber der vorgeschlagene Psychologe nicht behilflich , da zuständig für den Zustand nachder Trennung .

Zitat:
man kann doch nicht jede Beziehung über einen Kamm scheren


Tut auch niemand . In diesem Thread wird expliziet auf die Beziehung der te eingegangen --- und auf ihre Vorgehensweise , bzw auf ihre Art des Kampfes , weol du ja gerade sagst

Zitat:
manchmal muss man einfach kämpfen


--- -----

Zitat:
wer nicht kämpft , der hat schon verloren


stimmt , und wer kämpft , kann trotzdem verlieren .

Das hat sie bereits , sie will das nur noch nicht wahrhaben .

01.11.2016 23:56 • #148


Chanyu
Zitat von Einsameseele:
Aktueller Stand:

Er hat heute Vormittag endlich zurückgerufen. Fragt mich was los ist. Über seine Probleme will er nicht sprechen. Meint, er sei nervlich am Ende. Da er unterwegs war, redeten wir nur kurz. Er sagte, ich kann mich morgen am Abend melden. Ich weiß nicht mehr, wie ich mit ihm umgehen soll. Freundschaftlich? Betteln bringt auch nichts.


Könnte mir auch vorstellen, dass das ein Fake ist. Aber nur für den Fall, dass das echt ist, hier meine 2 Cents:

Ich war mal in der Position deines Ex. Mein Exmann und ich trennten uns einvernehmlich und daher hatte ich nichts gegen einen freundschaftlichen Kontakt. Ab und zu trafen wir uns auf einen Kaffee oder gingen auch mal auf ein Konzert. Das hätte auch weiterhin so bleiben können, aber er rief mich täglich an. Manchmal nur 4 Mal, manchmal auch mehr. Auch seine Geschwister wurden auf diese Weise mit Aufmerksamkeit überschüttet und machten ihm nach ein paar Wochen klar, dass das nervt.

Ich hatte auch schnell die Nase voll von den ständigen Anrufen und bat ihn, nur einmal täglich anzurufen. Das ignorierte er. Irgendwann sagte ich, dass ich seine Nummer blockieren würde, wenn er es nicht sein lässt. Das ging dann 2 Wochen gut und fing dann wieder an.

Ich habe das recht lange ausgehalten, da mein Ex eine psychische Erkrankung hat und er mir leid tat. Aber nach einiger Zeit ging mir das so auf die Nerven, dass das Mitleid auf der Strecke blieb und die freundschaftlichen Gefühle gleich mit. Ich blockierte dann auch seine Festnetznummer - schon rief er mich auf dem Handy an. Bald blockierte ich ihn auch dort. Inzwischen ist der Kontakt von meiner Seite her komplett eingestellt.

Sogar seine Mutter verhängte ein Verbot, ständig auf der Matte zu stehen, sie wohnt nämlich in der gleichen Strasse wie er.

Nun zu dir: ich denke, dass dein Ex schwankt zwischen schlechtem Gewissen, weil es dir schlecht geht und seinem Bedürfnis nach Ruhe. Deswegen hält er noch Kontakt, obwohl er genervt ist. Mein Rat wäre: ruf ihn wie verabredet kurz an, sei ganz normal. Erwähn um Gottes Willen bitte nicht, wie schlecht es dir geht, das setzt ihn nur unter Druck. So nach dem Motto: mir gehts dreckig und du bist schuld. Kling normal, frag ihn wie es ihm geht und wenn er nicht drüber reden will, respektier das. Halte das Gespräch kurz und freundlich und sag am Schluss, dass er dich gern anrufen kann, wenn was ist, aber dass du ihn jetzt in Ruhe lässt. Dann siehst du ja, ob noch was kommt. Aber rechne damit, dass er aus Mitleid oder Pflichtgefühl sich meldet. Ob er noch Interesse hast, kann nur die Zeit zeigen. Wenn du ihm die gibst ...

Auch ich musste erst auf die harte Tour lernen, dass man Liebe nicht erzeugen, festhalten oder erzwingen (oder erbetteln!) kann. Sie ist da oder eben nicht. Man kann sie bis zu einem gewissen Grad versuchen zu erhalten in einer Beziehung (Alltagstrott bekämpfen etc.), aber wenn sie erlischt, kann man im Grunde nichts tun. Darauf hat man keinen Einfluss.

Ja, es geht dir schlecht. Aber erzähl das nur noch uns hier, dafür gibt es ja z.B. den wie war dein Tag Thread. Nicht deinem Ex. Er kann ja schlecht aus Mitgefühl oder aus einem evtl. schlechten Gewissen heraus wieder mit dir eine Beziehung eingehen. Falls er nochmal auf dich zukommt, gut. Wenn er nicht mehr will, kannst du es auch nicht ändern.

Du hast dann nur noch in der Hand, wie er dich in Erinnerung behält.

Nein, betteln hilft definitiv nichts! Im Gegenteil!

02.11.2016 15:00 • x 1 #149


N
Das kann doch nur ein Troll sein...

Falls nicht: Du bist auf dem besten Weg, dass er Dich für immer sperrt. Er ist nicht verantwortlich für Deine Gefühle, für Dein Wohlergehen! Darum musst Du Dich allein kümmern, egal, wie schmerzhaft das jetzt auch ist.

02.11.2016 17:45 • #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag