157

Er schreit mich am Telefon an

T
Zitat von Grace_99:
Zitat von Trauerstern:
Zitat von Idaho:
in meinen augen grenzt es an körperverletzung,
wenn ich permanent von jemandem kontaktiert werde,
mit dem ich nichts mehr zu tun haben will.


Und DAS werde ich nie verstehen. Wie kann man mit einem Menschen, mit dem man einige Jahre zusammen war, nichts mehr zu tun haben wollen?


Was ist daran nicht zu verstehen? Wenn ich mich trenne, hab ich keinen Bock mehr. Verstehen selbst die kleinsten Kinder im Kindergarten, wenn A nicht mehr mit B spielen will. Warum kapierts dann kein Erwachsener?


Sorry, aber diese empathielose Aussage kommentiere ich nicht.

31.10.2016 15:44 • #121


K
Trauerstern, Du glaubst ja wohl nicht, dass sich sowas innerhalb von Sekunden abgespielt hat oder?

Er hat sich halt innerlich schon länger gelöst, und das Aussprechen der Trennung war letztendlich nur der äußerliche Schlußpunkt.

Wenn die TE nur einigermaßen erwachsen wäre und mal innehalten würde, dann käme sie auf diesen Gedanken von ganz alleine. Und würde nicht versuchen, mit aller Macht und Gewalt eine Kommunikation erzwingen zu wollen.

Gegen diesen Zwang oder auch das Machtspielchen wehrt sich der Ex in meinen Augen zurecht.

Bevor Du Dich weiter über angeblich empathielose Beiträge mokierst, lies mal hier, Beitrag # 8:

Zitat:
Hätte ihn gerne zurück, aber er will nicht. Ständig sagt er mir am Telefon, warum Schluss ist. Kann das schon nicht mehr hören.


Fällt Dir jetzt was auf?

Hope so.

31.10.2016 15:53 • x 1 #122


A


Er schreit mich am Telefon an

x 3


I
Zitat von Trauerstern:
Zitat von Idaho:
in meinen augen grenzt es an körperverletzung,
wenn ich permanent von jemandem kontaktiert werde,
mit dem ich nichts mehr zu tun haben will.


Und DAS werde ich nie verstehen. Wie kann man mit einem Menschen, mit dem man einige Jahre zusammen war, nichts mehr zu tun haben wollen?


auch ein mensch mit dem du einige jahre zusammen warst, kann
zu einem menschen werden, der dir schadet.

eine freundschaftliche trennung bzw. ein freundschaftlicher umgang
nach einer trennung ist nur dann möglich, wenn auf beiden seiten respekt herrscht.

die TE zeigt weder respekt noch akzeptanz. nicht den trennungsgründen gegenüber (klammern, telefonterror, ....)
nicht dem wunsch des Ex in ruhe gelassen zu werden gegenüber.

sie setzt sich einfach über alles hinweg. nicht genug damit, kleidet sie ihre
halsstarrigkeit in ich will ihm nur helfen.
blödsinn.

31.10.2016 15:56 • x 1 #123


S
Wieviele Monate und Jahre sollte er denn noch empathisch sein, deiner Meinung nach, Trauerstern? Bis ans Ende seiner Tage, weil sie nie damit aufhört? Genauso lange wie die Beziehung war? Wenigstens bis Weihnachten oder Neujahr?

Und: Warum muss die TE nicht empatisch sein? Warum darf sie ihn belästigen, bis er sie blockiert?

Nur mal so nebenbei: Trösten lassen von der Person, die einem am meisten weh getan hat, das hilft nicht. Neues wird sie ihm auch nicht zu sagen haben. Wenn ja, kann sie ja auf seine Mail-Box sprechen. Kann er dann löschen oder anhören ... ganz nach Belieben. Wenn sie damit nicht aufhört, kriegt sie eben irgendwann einen Brief von seinem Anwalt und eine Anzeige.

31.10.2016 15:57 • x 2 #124


I
Zitat von Grace_99:
Liebe @Idaho

ich hatte vor ganz langer Zeit auch mal so ein Exemplar. Stand unangemeldet vor der Tür, Anrufe, mal mit Nummer, mal unterdrückt, stand bei mir in der Arbeit (sehr peinlich!) usw. - musste Chef einweihen, der dann ohne lange zu fackeln, Hausverbot aussprach.

Ich wurde dann morgens am Auto abgefangen - ah, die Liste war lang. Sehr nervig und natürlich auch vom Typen nur gut gemeint. Ist klar. ^^

Gab dann ein langes Schreiben vom Anwalt (ja, das war mir meine Ruhe wert) und siehe da - es kehrte himmlische Ruhe ein.

Gibt Leute, die begreifen es einfach nicht - warum auch immer.


mein fall hat's erst kapiert, als 2 meter geballtes testosteron ihn ablösten.

31.10.2016 15:58 • x 1 #125


G
Zitat von Trauerstern:
Zitat von Grace_99:
Zitat von Trauerstern:
Zitat von Idaho:
in meinen augen grenzt es an körperverletzung,
wenn ich permanent von jemandem kontaktiert werde,
mit dem ich nichts mehr zu tun haben will.


Und DAS werde ich nie verstehen. Wie kann man mit einem Menschen, mit dem man einige Jahre zusammen war, nichts mehr zu tun haben wollen?


Was ist daran nicht zu verstehen? Wenn ich mich trenne, hab ich keinen Bock mehr. Verstehen selbst die kleinsten Kinder im Kindergarten, wenn A nicht mehr mit B spielen will. Warum kapierts dann kein Erwachsener?


Sorry, aber diese empathielose Aussage kommentiere ich nicht.


Haste doch mit deiner Antwort Kommentar ist Kommentar. Nicht-kommentieren ist auch wirklich nichts sagen / schreiben (mal fürs Protokoll).

31.10.2016 16:04 • x 1 #126


T
Ich antworte mit dem Beitrag von SoFar. Besser kann man es nicht ausdrücken.


Zitat von SoFar:
Um einen Menschen für sich zu gewinnen (Für eine Beziehung) strengen sich die meisten ungemein an. Sie bemühen sich, sie sind geduldig, sie zeigen Grösse und Charakter. Wieso kann man diese Eigenschaften nicht beibehalten nach einer Trennung?
Weil es nichts mehr für sich zu gewinnen gibt. Genau da zeigt sich wahrer Charakter; Geduldig sein, jemanden ein Stück weit begleiten und sich bemühen, dass der andere nicht ins dunkle Tunnel fährt durch die Trauer einer Trennung.

Liebe Dich selbst - zu schön um wahr zu sein, wenn sich die ganze Welt gerade um jemand anderen dreht. Alles braucht Zeit und vor allem Liebe von zwei Seiten, auch beim verlassen darf man das tun, denn beim Abschied sieht man wahre Werte. Lass los, akzeptiere, nerv ihn nicht....Sie nervt ihn nicht, sondern er fühlt sich genervt.

Der TE wird teils nahe gelegt, dass sie respektlos handle, dies kein Zeichen von Liebe sei, weil sie nicht per Knopfdruck auf Akzeptanz schaltet und ihr wird an Gewissen appelliert, dass sein Wille geschehe. Wo war da denn je die Liebe des Partners? Menschen, die man geliebt hat, lässt man nicht so gewissenlos ins Leere laufen, man begleitet sie ein Stück auf dem neuen Weg ( da kreuzen sich genervt sein und geduldig sein) und grenzt sich langsam verantwortungsvoll ab. Eine Beziehung war eine Entscheidung wie die Trennung auch und beides wird bestimmt durch Verhalten. Der Verlasser hat diesen Weg bereits hinter sich, da er sich auf die Trennung vorbereitete, Hoffnungslos, während der Verlassene jeden Funken Hoffnung trägt, während die Realität jeden Tag eine andere Sprache spricht. Trotzdem: Die Hoffnung, stirbt zuletzt - WENN es Liebe war.

Nur weil man ENDE sagt, bedeutet das noch lange nicht, dass alle Fäden sofort gerissen sind. Trennungen sprechen für sich - jeder geht seinen eigenen Weg, aber man kann jemanden auch in die Luft gehen lassen, indem man ihn einfach fallen lässt und sich selbst überlässt ohne einen Funken Gewissen.

Die Beziehungen und die Trennungen bestehen eben nicht nur aus den Sonnenseiten. der Grund, na ich hab mich getrennt, alles schau selber wie Du zurecht kommst... ist einfach nur primitiv.

Liebe TE, Kopf hoch und hab Geduld mit Dir. Dein EX hat sich für dafür entschieden, den bequemsten Weg zu gehen, nicht nur durch die Trennung sondern auch danach.

31.10.2016 16:33 • #127


G
Zitat von Trauerstern:
Ich antworte mit dem Beitrag von SoFar. Besser kann man es nicht ausdrücken.


Zitat von SoFar:
Um einen Menschen für sich zu gewinnen (Für eine Beziehung) strengen sich die meisten ungemein an. Sie bemühen sich, sie sind geduldig, sie zeigen Grösse und Charakter. Wieso kann man diese Eigenschaften nicht beibehalten nach einer Trennung?
Weil es nichts mehr für sich zu gewinnen gibt. Genau da zeigt sich wahrer Charakter; Geduldig sein, jemanden ein Stück weit begleiten und sich bemühen, dass der andere nicht ins dunkle Tunnel fährt durch die Trauer einer Trennung.

Liebe Dich selbst - zu schön um wahr zu sein, wenn sich die ganze Welt gerade um jemand anderen dreht. Alles braucht Zeit und vor allem Liebe von zwei Seiten, auch beim verlassen darf man das tun, denn beim Abschied sieht man wahre Werte. Lass los, akzeptiere, nerv ihn nicht....Sie nervt ihn nicht, sondern er fühlt sich genervt.

Der TE wird teils nahe gelegt, dass sie respektlos handle, dies kein Zeichen von Liebe sei, weil sie nicht per Knopfdruck auf Akzeptanz schaltet und ihr wird an Gewissen appelliert, dass sein Wille geschehe. Wo war da denn je die Liebe des Partners? Menschen, die man geliebt hat, lässt man nicht so gewissenlos ins Leere laufen, man begleitet sie ein Stück auf dem neuen Weg ( da kreuzen sich genervt sein und geduldig sein) und grenzt sich langsam verantwortungsvoll ab. Eine Beziehung war eine Entscheidung wie die Trennung auch und beides wird bestimmt durch Verhalten. Der Verlasser hat diesen Weg bereits hinter sich, da er sich auf die Trennung vorbereitete, Hoffnungslos, während der Verlassene jeden Funken Hoffnung trägt, während die Realität jeden Tag eine andere Sprache spricht. Trotzdem: Die Hoffnung, stirbt zuletzt - WENN es Liebe war.

Nur weil man ENDE sagt, bedeutet das noch lange nicht, dass alle Fäden sofort gerissen sind. Trennungen sprechen für sich - jeder geht seinen eigenen Weg, aber man kann jemanden auch in die Luft gehen lassen, indem man ihn einfach fallen lässt und sich selbst überlässt ohne einen Funken Gewissen.

Die Beziehungen und die Trennungen bestehen eben nicht nur aus den Sonnenseiten. der Grund, na ich hab mich getrennt, alles schau selber wie Du zurecht kommst... ist einfach nur primitiv.

Liebe TE, Kopf hoch und hab Geduld mit Dir. Dein EX hat sich für dafür entschieden, den bequemsten Weg zu gehen, nicht nur durch die Trennung sondern auch danach.


Dadurch wird's auch nicht besser. ^^

31.10.2016 16:35 • #128


Eule37
Sicher ist es nicht einfach den Ex-Partner loszulassen. Die Trennung kommt für den Verlassenen unverhofft und der mag das erst einmal nicht wahrhaben. Für den, der verlassen hat, gibt dieses Nachrennen, das Bombardieren mit Nachrichten und Telefonanrufen die Bestätigung sich richtig entschieden zu haben. Die Sympathiepunkte steigen beim Verlassendem nicht, wenn der Verlassene ihn permanent bedrängt und nervt.

Rückzug ist da angesagt. Soll doch der Verlassende damit zurecht kommen eine tolle Person aus seinem Leben geworfen zu haben.

Freundschaften sind nach Trennungen sicher auch möglich. Dazu müssen beide die Zeit haben die Trennung zu verarbeiten.

Wenn hier nicht aufgehört dem Verlassenden penetrant nachzurennen, ist es nicht möglich später einmal Kontakt zu haben, da dieses Verhalten einfach nur nervt.

31.10.2016 17:03 • #129


K
Ähm, SoFar und Trauerstern,

wenn der Ex mehr als überdeutlich und wohl auch mehr als einmal gesagt hat, dass er Ruhe und Abstand will, ihr mehr als einmal die Gründe für die Trennung mitgeteilt hat (was sie nicht weiter interessiert) und sogar soweit gehen muss, das Telefon abzuschalten - wo hat das was mit Bequemlichkeit seitens des Verlassers zu tun?

Er will einfach nicht mehr, und wenn man die Beratungsresitenz der TE sieht, kann ich ihn auch verstehen. Von der verbalen Aggressivität, die sie selber eingeräumt hat, mal ganz abgesehen.

31.10.2016 17:08 • x 2 #130


E
Er hat sich nicht gemeldet, obwohl ich ihn angefleht habe mich zurückzurufen. Weiß nicht, was aus dem lieben, einfühlsamen Mann geworden ist, der er einmal war.

31.10.2016 18:37 • #131


Failed
Den hast Du mit Deinem Verhalten in die Flucht geschlagen.
Ganz einfach.

31.10.2016 19:37 • x 1 #132


G
Zitat von Einsameseele:
Er hat sich nicht gemeldet, obwohl ich ihn angefleht habe mich zurückzurufen. Weiß nicht, was aus dem lieben, einfühlsamen Mann geworden ist, der er einmal war.


obwohl du.......

Hattest du nicht gesagt , wenn er sich jetzt nicht meldet , wars das für dich ?

31.10.2016 20:38 • x 2 #133


D
Na er wird schwer angenervt sein. Es ist schon anstrengend genug für Außenstehende Dein Verhalten zu verfolgen, für ihn muss es die Hölle auf Erden sein.

31.10.2016 20:41 • x 3 #134


N
Fake...

01.11.2016 11:57 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag