157

Er schreit mich am Telefon an

E
Es reicht mir langsam: ich bin weder ein Troll noch ein Fake, ich habe hier einfach meine Probleme geschildert und werde nur nieder gemacht.

Vielleicht ticke ich ja wirklich falsch, aber ich bin schon der Meinung, dass einem das Wohlergehen eines Menschen, mit dem man lange zusammen war, nicht einfach so egal sein sollte.

02.11.2016 17:53 • x 1 #151


D
Zitat von Einsameseele:
aber ich bin schon der Meinung, dass einem das Wohlergehen eines Menschen, mit dem man lange zusammen war, nicht einfach so egal sein sollte.


Und?
Was ist jetzt wenn Du hier 10 oder 50 Leute findest die Dir zustimmen? Druckst Du dann den Thread aus und zeigst ihm Deinem Ex und weil 50 wildfremde Menschen der Meinung sind, er müsse sich anders verhalten, dann nimmt er Dich zurück? Oder wie ist genau Deine Vorstellung?

Der Punkt den Du entweder total ignorierst oder tatsächlich nicht verstehst - Er ist nicht hier - und es bringt absolut nichts darüber zu quatschen wie er oder sonst irgendwer auf der Welt vielleicht sein sollte damit es Dir vermeintlich besser ginge.

Es kann hier nur um Dich gehen!

Siehst Du irgend eine Möglichkeit wie Dir das begreiflich zu machen wäre?

Du leidest.
Du könntest etwas daran ändern.
Nur Du!

02.11.2016 19:07 • x 5 #152


A


Er schreit mich am Telefon an

x 3


Räubertochter007
Zitat von Einsameseele:
Es reicht mir langsam:


....hui... ein wenig aggro heute

Zitat:
ich bin weder ein Troll noch ein Fake,


....dann benimm Dich nicht so

Zitat:
ich habe hier einfach meine Probleme geschildert und werde nur nieder gemacht.


... definitiv falsch! Du kriegst nur auch eben reflektierte objektive Tatsachen serviert

Zitat:
Vielleicht ticke ich ja wirklich falsch,


....streiche vielleicht.... fang mit Selbstreflektion an und hinterfrage die Motivation Deines Tuns

Zitat:
aber ich bin schon der Meinung, dass einem das Wohlergehen eines Menschen, mit dem man lange zusammen war, nicht einfach so egal sein sollte.


....stimmt.... allerdings ist lange in diesem Falle sehr geschmeichelt und relativ

...ja... jede Trennung schmerzt... aber helfen kannst Du Dir nur selbst...indem Du endlich loslässt

trollige Grüße und viel Erfolg auf Deinem Wege

02.11.2016 21:13 • #153


W
danke @VictoriaSiempre


ich wollte nur motivieren und den Weg zum Profi ebnen, der hätte gewusst was zu tun ist.

02.11.2016 21:37 • #154


E
Haben heute telefoniert. War mal kein Streitgespräch. Er wirkt ziemlich fertig und depressiv. Hab nicht gebettelt und auch nicht nach einem Treffen gefragt. Wollte einfach nur normal mit ihm reden. Weiter hat mich das Ganze zwar nicht gebracht, aber wenigsten könnten wir reden.

02.11.2016 22:05 • #155


D
Wäre ich er, ich würde jetzt so langsam über Suizid nachdenken.

02.11.2016 22:25 • #156


F
@DerTypderwo40ist Gott sei dank bist du nicht er du würdest hier einigen fehlen

02.11.2016 22:35 • #157


D
Keine Angst. Das passiert nicht. Ich würde mir selbst so sehr fehlen, dass ich mich dauernd aus dem Jenseits anriefe.

02.11.2016 22:41 • x 4 #158


F
Lach mich wech,,,,,,,genial

02.11.2016 22:46 • #159


H
Wow- ich habe mir die Mühe gemacht, das hier ales durch zulesen.
@einsameseele - bist du sicher ,dass du schon 34 J. bist ?

02.11.2016 23:10 • #160


J
Zitat:
Wäre ich er, ich würde jetzt so langsam über Suizid nachdenken.

03.11.2016 00:00 • #161


S
Hast du schon mal versucht, ihm deine Gedanken in einem Brief mitzuteilen? Der Vorteil: Du kannst ausführlich deine Gefühle beschreiben und es ist persönlicher als eine Mail oder SMS. Den Brief kann er immer wieder lesen. Wichtig dabei: Keine Vorhaltungen machen, das Positive in der Beziehung betonen.

03.11.2016 08:00 • #162


D
Ich bin für auflauern. Das ist noch persönlicher.

03.11.2016 08:09 • x 1 #163


G
Zitat von DerTypderwo40ist:
Ich bin für auflauern. Das ist noch persönlicher.


Du Schelm!

03.11.2016 09:03 • #164


K
Jedes Schicksal ist individuell. Hier werden sich Urteile erlaubt, einige machen sich über @einsameseele lustig, weil sie selbst anders denken, vermeintlich schlauer handeln würden. Seid ihr euch in einer 1:1 Situation da tatsächlich so sicher? Es gibt Päckchen, die genügen für jeden um ihn auf den Boden der Tatsachen zu werfen, da brauchen dann bloß noch ein paar andere Dinge dazukommen. Mal ganz ehrlich, niemand ist angehalten zu schreiben, Ratschläge zu erteilen und wer es tun möchte, bitte, aber dann doch in der Art, die/der Ratsuchenden auch weiterhilft. Alles andere ist Show für diejenigen, denen es selbst so weit ganz gut geht, deren Leben ganz nett verläuft. Ist wunderschön, wenn es so ist, aber dann doch nicht auf Menschen herabblicken, denen es derzeitig schlecht geht, unabhängig davon, ob sie mit ihrer Situation geschickt umgehen, weniger klug oder eventuell unbeholfen. Das ist in diesem Fall nicht relevant.

Dieses Forum ist teilweise sehr gut, sehr zu schätzen, dann auch wieder auf Talkshow-Level. Sorry, bleibt einfach bei den Fakten, die ihr kennt. Falls sie abweichen, o.k. nicht euer Problem, das macht dann die, der Hilfesuchende mit sich selbst aus. Wenn Unehrlichkeit/Übertreibung im Spiel ist, meinetwegen, berührt mich nicht, weil es mich nicht betreffen würde.

Entweder antworte ich konstruktiv, hilfreich oder ich antworte nicht. Wie ihr das bewertet ist mir sch....egal. Jeder, der hier seine Ego-Show abzieht, hat ein massives Problem.

Aber lasst euch nicht irritieren, schreibt weiter so. Davon sind nur einige angesprochen. Es bringt nur niemanden etwas. In Folge werden sich nur mehr zurückziehen, seltsam, es passt zu unserer Zeit.

08.11.2016 01:30 • x 2 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag