157

Er schreit mich am Telefon an

S
@uff: sicher gibt es Grenzen, die jeder zu respektieren und akzeptieren hat. Aber wenn der EX diese auch nicht einhält, was dann? Im Forum wird oft so getan, als ob der EX weise reagiert und es man als Verlassener dann versemmelt (ua weil man ihn anruft, wütend auf ihn ist oder oder). und was schließlich dazu kommt ist: Der Verlassener muss immer an sich arbeiten, sich refelktieren ggf mit prof. Hilfe. Und wenn Verlassener nicht aufhört, MUSS der Ex ja rechtliche Schritte gehen.

Zu platt, zu konform, zu undurchdacht.

Nochmal: Wer soll denn das Loch, dass der Partner hinterlassen hat, auffüllen? Man selber schafft es doch gar nicht! Auch nicht mit Hobbys oder Freunden. Das hört sich immer alles ganz ganz toll an aber in Wirklichkeit steht doch jeder alleine da und weiß nicht, warum, wieso, weshalb.

Es gibt auch einen Grund, warum die TE wütend ist oder so handelt, wie sie handelt. Und mit 100% Sicherheit hat ihr EX auch seinen Teil dazu beigetragen. Mein Ex sagte mir auch: Glaubst du ernsthaft, dass ich Fehler gemacht habe!? - darüber konnte ich nur lachen, weil ja: die hat auch er getan.

29.10.2016 13:48 • #61


T
Ich persönlich komme ja mit dem: Menschen kommen und gehen, nicht zurecht. Fast jede Trennung war für mich bisher extrem schlimm. Verliere ich einen Job, ist das höchstens etwas traurig. Verlier ich eine Freundin, tut mir das sehr leid, aber einen Partner zu verlieren ist das Allerschlimmste.

29.10.2016 13:56 • #62


A


Er schreit mich am Telefon an

x 3


J
Zitat von Trauerstern:
Ich persönlich komme ja mit dem: Menschen kommen und gehen, nicht zurecht. Fast jede Trennung war für mich bisher extrem schlimm. Verliere ich einen Job, ist das höchstens etwas traurig. Verlier ich eine Freundin, tut mir das sehr leid, aber einen Partner zu verlieren ist das Allerschlimmste.

Jaja, und? Das Allerschlimmste ist also geschehen. Und jetzt? Leugnen oder akzeptieren?

29.10.2016 13:58 • x 1 #63


T
Zitat von Jordis:
Zitat von Trauerstern:
Ich persönlich komme ja mit dem: Menschen kommen und gehen, nicht zurecht. Fast jede Trennung war für mich bisher extrem schlimm. Verliere ich einen Job, ist das höchstens etwas traurig. Verlier ich eine Freundin, tut mir das sehr leid, aber einen Partner zu verlieren ist das Allerschlimmste.

Jaja, und? Das Allerschlimmste ist also geschehen. Und jetzt? Leugnen oder akzeptieren?


Es gibt doch verschiedene Trennungsphasen und Akzeptanz ist wohl die letzte Phase. Bis dahin ist es ein schwieriger Weg.

29.10.2016 14:04 • #64


E
Ich beneide die Paare, die Kinder zusammen haben. Da kann der Expartner den Kontakt nicht einfach so abbrechen.

29.10.2016 14:07 • #65


E
Zitat von Einsameseele:
Ich beneide die Paare, die Kinder zusammen haben. Da kann der Expartner den Kontakt nicht einfach so abbrechen.


Hab ich mir auch früher gedacht , bei meiner Ex , doch stell dir mal vor du musst die Kinder abholven vom Ex und siehst die neue dabei oder den neuen immer dabei , die Wunde wird immer wieder aufgerissen und du kannst nie wirklich abschließen , also sei froh dass du mit deinem Ex , keine solche Lage hast . .

Ich hab mich am Ende beim Kindesvater entschuldigt , weiß du was er mir sagte * Sie kann mir gestohlen bleiben * .. ich seh Sie Nur eine Minute kurz beim Kind rübergeben , so was willst du nicht , glaub mir .

Irgendwann wirst du froh sein in Los zu sein .

29.10.2016 14:13 • #66


J
Zitat von Trauerstern:
Zitat von Jordis:
Zitat von Trauerstern:
Ich persönlich komme ja mit dem: Menschen kommen und gehen, nicht zurecht. Fast jede Trennung war für mich bisher extrem schlimm. Verliere ich einen Job, ist das höchstens etwas traurig. Verlier ich eine Freundin, tut mir das sehr leid, aber einen Partner zu verlieren ist das Allerschlimmste.

Jaja, und? Das Allerschlimmste ist also geschehen. Und jetzt? Leugnen oder akzeptieren?


Es gibt doch verschiedene Trennungsphasen und Akzeptanz ist wohl die letzte Phase. Bis dahin ist es ein schwieriger Weg.

Die Akzeptanz ist der erste Schritt, danach folgt die Verarbeitung.

29.10.2016 14:21 • x 3 #67


N
Zitat von Einsameseele:
Ich beneide die Paare, die Kinder zusammen haben. Da kann der Expartner den Kontakt nicht einfach so abbrechen.


Sirry aber das ist eine saudumme Aussage. Ähnlich wie ich beneide die Menschen in Afrika, die bleiben wenigstens schlank von irgend welchen Models.

Es ist das schlimmste wenn du mit einem Menschen ein Kind hast und dann ewig irgendwie mit ihm Zutun haben musst wenn die Trennung schmerzhaft war.

29.10.2016 14:46 • x 7 #68


aquarius2
Zitat von Einsameseele:
I

Die armen Kinder....

29.10.2016 14:52 • #69


S
Je nachdem was passiert ist oder wie die Menschen nun mal sind, stehen viele auch einfach alleine mit ihren Kind(ern) da, weil der oder die Ex nach der Trennung sich um fast jegliche Verantwortung drückt. Ich hab beruflich auch mit Lohn- und Gehalt zu tun. Du willst nicht wissen, wieviele Ar...löch... es gibt und wieviele Unterhalts-Pfändungen da laufen.

Meine Trennung war so übel, dass ich meinen Ex überhaupt nicht mehr sehe, trotz zweier mittlerweile erwachsener Kinder. Die Kinder wollte er übrigens nicht haben bei unserer Trennung, die haben nicht mehr in sein neues Leben gepasst. Er wollte nur noch gelegentlich Freizeitpapi sein. Seine Next war ihm wichtiger. Macht weniger Spass, wenn das auch die Kids kapieren, Unterstützung brauchen und man selbst eigentlich gar nicht mehr oder nur noch rudimentär funktioniert.

Du hast keine Verantwortung mehr für den Ex und seine Probleme. Auch da solltest du loslassen. Wenn er deine Hilfe bräuchte, würde er sich melden.

Was du eigentlich jetzt nach zwei Monaten Trennung schon merken solltest, ist doch, dass deine bisherige Strategie - permanentes Kontaktsuchen - nicht das bewirkt hat was du wolltest. Also ist es an der Zeit die Strategie zu wechseln, weil die bisherige nichts gebracht hat. Und das solltest du für dich machen und nicht in der Hoffnung, du kannst ihn damit erreichen.

Verordne dir eine radikale Kontaktsperre und guck mal, ob es dir damit nicht besser geht. Mir hat das damals geholfen zur Ruhe zu kommen und mich der Realität stellen zu können.

29.10.2016 14:58 • x 1 #70


G
Irgendwer schreibt ihr immerzu, als Ex hab ich noch Verantwortung. Nur der Ex kann die Lücke füllen. Sorry, dass ist totaler *beep*! Wenn ich mich trenne, hat das Gründe. Ich bin erwachsen, der Ex ist erwachsen, ergo hab ich nicht mehr zur Seite zu stehen. Auch habe ich keine Lücke zu schliessen, die ich durch die Trennung ausgelöst habe.

Man ist erwachsen, ergo bin ich kein Babysitter oder habe Defizite des anderen zu schliessen. Hatte schließlich Gründe warum man sich trennt.

Jeder ist für sein eigenes Seelenheil zuständig. Wer was anderes erwartet, ist nicht in der Realität angekommen.

Und der Ex der TE hat klar und deutlich gesagt, was er nicht mehr will, dass soll nicht respektiert werden, aber das, was die TE fordert, schon? Hallo....?!? Merkt man es noch?

Ich habe 2 Kinder und irgendwer schrieb was von nicht Kontaktabbruch wenn man Kinder hat, wie schön das wäre. Auch hier: Gehts noch? Wie egoistisch ist das denn erwünscht? Schon mal an die Kinder dabei gedacht?!?

Völlig am Leben vorbei.

Und ja, wer all diese Ansprüche an einen Ex stellt, braucht prof. Hilfe um echt klar zu kommen.

29.10.2016 15:02 • x 5 #71


E
Ich kann gerade sowieso nichts machen. Sein Handy ist aus.

29.10.2016 15:04 • #72


S
Ach, nachher rufst du ihn dann wieder an, weil du noch nicht genug angeschrieen wurdest?

Jede Reaktion ist besser als gar keine?

Du rufst ihn nicht darum an, weil du dir Sorgen machst um ihn, sondern nur um deine Leere zu füllen.
Sei wenigstens ehrlich zu dir selbst.

29.10.2016 15:05 • x 2 #73


J
Zitat von Einsameseele:
Ich kann gerade sowieso nichts machen. Sein Handy ist aus.

Woher weißt Du das?

29.10.2016 15:06 • #74


E
Ich mach mir einfach Sorgen um ihn.

29.10.2016 15:08 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag