157

Er schreit mich am Telefon an

D
Zitat von SoFar:
Das sollte es Dir hier aber nicht - wenn es um die Probleme anderer geht


Äääh, Nein? Es geht jedem hier um sich selbst. Immer. Ich geb's halt zu.

28.10.2016 22:33 • x 3 #46


S
Zitat von DerTypderwo40ist:
Zitat von SoFar:
Das sollte es Dir hier aber nicht - wenn es um die Probleme anderer geht


Äääh, Nein? Es geht jedem hier um sich selbst. Immer. Ich geb's halt zu.



Stimmt.

Gute Nacht allerseits und schlaft gut

28.10.2016 22:34 • #47


A


Er schreit mich am Telefon an

x 3


M
Fats 50 Antworten? Ernsthaft?

Dinge die die Welt bewegen..... *seufz*

28.10.2016 22:36 • #48


E
Danke für eure Antworten.

Wir waren etwas über zwei Jahre zusammen. Leider immer viel gestritten. Laut ihm bin ich schuld an allem. Auch jetzt nach der Trennung hör ich immer wieder, was ich alles verkehrt gemacht habe und deswegen ist Schluss. Ich finde es nur schade, dass er nie einen Fehler zugibt, so etwas kann er nicht. Mir ist klar, dass ich viel mehr Fehler gemacht habe, aber sein Verhalten war auch nicht immer ok. Jedenfalls schottet er sich jetzt ab, ist mir gegenüber einmal ablehnend und aggressiv, dann auch wieder nett. Kann das nicht einschätzen, glaub, er hat auch gerade Probleme, aber will mir nichts davon sagen. Wahrscheinlich ist es wirklich das Beste, ich lass ihn mal in Ruhe, hab keine Kraft mehr

29.10.2016 09:14 • #49


Y
hat er früher auch schon geschrien? z.B. bei Streit

29.10.2016 09:18 • #50


D
Zitat von Einsameseele:
Kann das nicht einschätzen, glaub, er hat auch gerade Probleme, aber will mir nichts davon sagen.


Ex?

29.10.2016 09:18 • #51


E
Selbstliebe:

Wenn wir richtig arg gestritten haben, schon. Aber eigentlich war ich diejenige, die zu impulsiv war. Er sagt, mit meiner Art hätte ich seine Liebe zu mir abgetötet.

29.10.2016 09:28 • #52


N
Dann mach dir darüber mal Gedanken anstatt ihn weiter zu nerven...

29.10.2016 11:53 • #53


K
Zitat:
Ich habe gerade meinen Ex angerufen und er schreit mich am Telefon an. Er sagt, er braucht Ruhe und es geht ihm schlecht. Hab seit 12 Tagen nichts von ihm gehört, davor hab ich ihn mit Nachrichten bombardiert, worauf er auch antwortete. Waren sehr viele. Trennung war Anfang September, er wollte nicht mehr. Ich hab ihm davor etwas wütend geschrieben, er soll mich endlich mal zurückrufen und dann ist er nur eiskalt und gemein am Telefon.


Ich meine, er hat schon ziemlich deutlich gemacht, was er will, aber Du willst es nicht akzeptieren.

Deine Art von Machtspielchen (ruf mich endlich zurück!) entspannt das Ganze nicht unbedingt.

Was vorbei ist, ist vorbei. Das Leben geht weiter. Wer mehr Fehler gemacht hat, oder dies oder jenes, ist nur insofern wichtig, als dass Du für Dich daraus reflektierst und lernst. Das geht aber nur mit Abstand.

Finde mal lieber heraus, was mit Dir los ist, warum Du so in die Luft gehst. Ich übersetze Impulsivität mit Schreien und aggressiver Körperhaltung. Wenn Du das nicht in den Griff bekommst bzw. die Ursache dafür findest, wird über kurz oder lang jede Beziehung den Bach runtergehen.

Lösche seine Nummer und kontaktiere ihn nicht mehr. Ansonsten wird es noch richtig unschön.

Eine Frage noch: wie alt bist Du?

29.10.2016 12:42 • x 2 #54


T
Meine Güte, ihr könnt den Leuten hier wirklich jede Hoffnung nehmen. Sie ist doch eh schon am Boden. Wenn ihr Ex so genervt ist, warum trifft er sich dann noch oder blockiert sie nicht überall?

@einsameseele:

Fühl dich gedrückt. Ich weiß, wie es dir gerade geht. Versuche ihn vielleicht bis zum Treffen nicht zu kontaktieren und dann zeig dich von deiner allerbesten Seite. Mach keinen Druck, sei wie zu Beginn eurer Beziehung. Vielleicht könnt ihr euch langsam wieder annähern.

29.10.2016 13:14 • #55


U
Es geht hier nicht darum, Hoffnung zu nehmen. Wenn die TE hoffen will, dann wird sie das tun. Aber worauf soll sie denn hoffen, wenn sie ihr Verhalten überhaupt nicht ändert und genauso weitermacht wie wohl auch in der Beziehung? Genau das will er doch nicht mehr.

Und: Auch hier gibt es Grenzen, die auch die TE zu respektieren hat. Bisher war ihr Ex ja noch recht geduldig, trotz seines Schreiens am Telefon. Ich würde schon lange nicht mehr abnehmen oder sie blockieren. Nicht umsonst gibt es aber auch in Deutschland Gesetze. Soll sie es soweit kommen lassen, dass er rechtliche Schritte verlasst?

Ich kann nachvollziehen, wie es der TE geht und auch, dass sie sich einsam fühlt.

Aber: Für diesen Mangel ist nicht der Ex verantwortlich sondern einsameseele selbst. Sie hat wohl wenig Kontakte und sie kommt nicht mehr klar mit dem Ende der Beziehung und dem jetzigen Zustand. Vielleicht wäre es an der Zeit, dass sie mal was für sich tut, eventuell auch mit professioneller Unterstützung. Es bringt nichts ihr nur zuzureden, weil sie damit überhaupt nicht vorwärts kommt.

Mich würde auch interessieren wie alt du eigentlich bist, einsameseele.

29.10.2016 13:26 • x 3 #56


E
Hoffnung hab ich nicht mehr viel. Wenn ich mich hier im Forum durchlese, scheint es so, als wäre nie jemand wieder zurückgekommen.

Ich bin 34. Mein Exfreund 39.

29.10.2016 13:34 • #57


S
Doch Einsameseele, es gibt auch hier Threads in denen berichtet wird, dass der Partner zurück gekommen ist. Aber das ist wohl wirklich eher seltener. Dazu muss aber auch die Bereitschaft da sein, sein Verhalten wirklich kritisch zu hinterfragen und zu ändern.

Nichts davon dokumentierst du deinem Ex mit deinem Verhalten. Warum soll er in eine Beziehung zurück, du hast leider nur sehr wenig darüber geschrieben, welche Probleme ihr genau hattet, in der er sich nicht wohlgefühlt und die ihm nicht gut getan hat?

Ich und viele andere hier kennen deine Verzweiflung und können nachvollziehen, wie schrecklich du dich fühlst. Du solltest jetzt den Blick auf dich richten, schauen, dass es dir wieder besser geht. Versuchen die Realtität so zu akzeptieren wie sie ist. Dafür bist du selbst verantwortlich und nicht dein Ex. Wie schlecht es dir geht, hast du ihm zur genüge gezeigt.

Hast du denn wirklich niemanden, der dir zur Seite steht? Familie, Freunde, Bekannte? Versuch raus zu gehen, geh spazieren - heute ist so schönes Wetter. Kauf dir einen Kaffee und ein Stückchen Kuchen. Mach einfach Dinge, die du magst. Lass es dir gut gehen und versuch aus dieser üblen Spirale, rauszukommen. Leb wieder dein Leben und konzentrier dich auf dich. Dazu gehört auch, ihn nicht mehr zu kontaktieren. Du solltest die wichtigste Person in deinem Leben sein.

Viel Kraft dabei.

29.10.2016 13:43 • x 1 #58


E
Das Schlimme ist ja auch, dass er Probleme hat und ich ihm nicht helfen kann. Er meinte am telefon, als ich sagte, dass es mir schlecht geht: Dann springen wir eben beide wo runter. Ist sowieso alles sinnlos. So kenn ich ihn nicht. Er ist sonst ein fröhlicher Mensch.

29.10.2016 13:46 • #59


VictoriaSiempre
ich finde es nicht hilfreich, wenn Hoffnung vermittelt wird. Das hindert nämlich am abschließen und nach vorne gucken. Aber das sehen andere wohl anders. Darum geht es doch zumindest im Eröffnungsthread der TE auch gar nicht - sondern darum, dass er sie am Telefon anschreit und genervt von ihr ist.

Ja, warum wohl? Wenn ich zu jemanden sage (und MEINE Gründe dafür habe), dass ich Abstand und Ruhe haben möchte und dieser Wunsch wird nicht respektiert, dann wäre ich auch sauer. Und MICH würde jede Kontaktaufnahme wider meiner ausdrücklich Bitte nur darin bestärken, dass mein Entschluß, mich zu trennen, genau der richtige war. Zumal Einsameseele hier den Eindruck vermittelt, dass sie diese Telefonate sehr fordernd und vorwurfsvoll führt und es ihr nicht darum geht, einfach netten Kontakt zu halten.

Soll er sie doch blockieren schiebt fein Verantwortung von der TE weg in Richtung des Ex. Ist natürlich einfacher. Dann kann der nächste Thread aufgemacht werden, Titel: Er hat mich einfach so blockiert! Und dann werden hier auch die Tröster wieder erscheinen und schreiben wie kann er Dich nur so aus seinem Leben ausschließen, wie gemein!

Ja, Trennungen sind gemein, vor allem für denjenigen, der sie nicht wollte. Sie tun weh und machen traurig. Und trotzdem muss man sie akzeptieren.

29.10.2016 13:47 • x 9 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag