157

Er schreit mich am Telefon an

S
Zitat von DerTypderwo40ist:
Das zweit Schönste auf der Welt ist, wenn man die Fähigkeit hat die Welt in gut und böse zu unterteilen und diese ausgiebig nutzt. Das macht die Welt prima übersichtlich.
Das einzige was noch schöner ist, ist dass man dabei immer der Gute ist.



Die Welt ist für jeden so wie er sie selber sieht. Hier sollte diese Welt so sein, wie man sie ihr darstellt.
Eine Trennung bedeutet hier - Ich bin dann mal weg=EX. Versteh den Teil Also lass den armen EX in Ruhe sonst kriegt er noch einen Nervenzusammenbruch Ist er aus Marzipan?

28.10.2016 21:08 • #31


D
Du bist ernsthaft der Meinung wer mal eine Beziehung mit Dir hatte, hat so lange zu Deiner Verfügung zu stehen wie Du es für richtig hältst und sogar so zu sein wie Du es für richtig hältst?

28.10.2016 21:11 • #32


A


Er schreit mich am Telefon an

x 3


S
Zitat von DerTypderwo40ist:
Du bist ernsthaft der Meinung wer mal eine Beziehung mit Dir hatte, hat so lange zu Deiner Verfügung zu stehen wie Du es für richtig hältst und sogar so zu sein wie Du es für richtig hältst?


Ich fühlte mich auch schon genervt nach einer Trennung, aber ich hab mir die Zeit genommen, mich zu bemühen, dass es ihr etwas besser geht. Das hat mich nichts gekostet, ausser ein bisschen Charakter für sie, die mich einige Jahre im Leben treu begleitet hatte. Nur weil ich mich trennte, bedeutet das nicht, jemanden einfach zu ignorieren, nur weil's zu anstrengend wird. Es gab auch Momente in denen ich dann mal sagen musste, es reicht dann langsam - aber das gehört zum Teil Geduld. Und das ist das Mindeste, was man aufbringen darf. Heute sind wir super Freunde!

Es geht nicht darum, alles in Masslose zu ziehen, aber ein wenig Geduld und Zeit hat doch jeder nicht?

28.10.2016 21:17 • #33


W
@SoFar

Mich würde ernsthaft interessieren, wie ich als Verlasser mit meinem Ex-Partner umgehen soll, um ihn/sie auf den rechten Weg zu bringen; sprich, ihm/ihr zu helfen, mit der Sache abzuschließen.

Ich befürworte ein klärendes, ehrliches Gespräch über den Trennungsgrund/die Trennungsgründe und finde es auch sehr schwach und feige, dies dem Ex-Partner nicht zu gewähren. Allerdings sehe ich es nicht so, als dass man als Verlasser die Verantwortung für das Wohlbefinden des Ex-Partners übernehmen muss, um nicht egoistisch zu handeln.

Wie gesagt, mich würde ernsthaft interessieren, wie eine solche Trennung und vor allem die Trennungsphase deiner Meinung nach ablaufen sollte.
Mir beispielsweise hätte nichts besseres passieren können, als das meine Ex den Kontakt nach einer Weile komplett abgebrochen hat und mich quasi auf kalten Entzug gesetzt hat.

P.S.: Ich selbst habe noch nie verlassen, wurde bislang nur verlassen.

28.10.2016 21:20 • #34


Eswirdbesser
Zitat von SoFar:
Zitat von DerTypderwo40ist:
Du bist ernsthaft der Meinung wer mal eine Beziehung mit Dir hatte, hat so lange zu Deiner Verfügung zu stehen wie Du es für richtig hältst und sogar so zu sein wie Du es für richtig hältst?


Ich fühlte mich auch schon genervt nach einer Trennung, aber ich hab mir die Zeit genommen, mich zu bemühen, das es ihr etwas besser geht. Das hat mich nichts gekostet, ausser ein bisschen Charakter für sie, die mich einige Jahre im Leben treu begleitet hatte. Nur weil ich mich trennte, bedeutet das nicht, jemanden einfach zu ignorieren, nur weil's zu anstrengend wird. Es gab auch Momente in denen ich dann mal sagen musste, es reicht dann langsam - aber das gehört zum Teil Geduld. Und das ist das Mindeste, was man aufbringen darf. Heute sind wir super Freunde!

Es geht nicht darum, alles in Masslose zu ziehen, aber ein wenig Geduld und Zeit hat doch jeder nicht?


Hast da einen edlen Zug an dir...

Manche die verlassen, haben vielleicht, hm wie schreib ich das keinen Nerv sich damit zu beschäftigen, weil sie Angst haben sich wieder einlullen zu lassen...

Da sollte auch der Verlasser entscheiden kőnnen/dűrfen wie er damit am besten umgeht..

28.10.2016 21:24 • #35


T
Zitat von Sommerwind1:
Danke SoFar. Ich sehe es genauso wie du es beschreibst. bin da nur sehr direkt und rabiat.

Es hat nix mit Realitätverweigerung zu tun, wie man handelt. Man muss sich das vorstellen: Heute noch bin ich meinem Partner/Partnerin nicht egal, morgen doch. Es kann sich von heut auf morgen ändern. Das ist für meine Begriffe alles andere als egal.

Ständig lese ich hier: Akzeptiere die Entscheidung. Ja, und was ist mit meiner !? Ich verhalte mich doch nicht zurückhaltend wenn mir mein herz gebrochen wird. Aber es wird erwartet von einem. Damit man sich gut verhält nach einer trennung. Haha.

Der bez-Gedanke 2016 ist daneben. und dann wird geheult, dass er/sie einsam ist.ist klar!

Ein miteinander kennen die wenigsten. Jeder ist sich selbst am nächsten - zum kotzen dieser gedanke.

Du machst das alles ganz nach deinem Ermessen Liebe TE. und höre nicht auf diejenigen die eine KS bevorzugen. Solange du das nicht willst, macht es keinen sinn. Ks kann nämlich auch nach hinten los gehen. Checkt nur keiner; )



Ich bin auch kein Fan von KS, könnte sie sowieso nicht einhalten. Aber was meinst du mit nach hinten losgehen?

28.10.2016 21:29 • #36


Y
Zitat:

....Ich habe gerade meinen Ex angerufen und er schreit mich am Telefon an


Hat er denn früher auch schon am Telefon, oder sonst, dich geschrien?

28.10.2016 21:31 • #37


D
Zitat von SoFar:
Es geht nicht darum, alles in Masslose zu ziehen, aber ein wenig Geduld und Zeit hat doch jeder nicht?


Ja. Und genug Geld um den Welthunger auf einen Schlag zu beenden ist auch da.

Wir können ja gerne ein bisschen darüber philosophieren wie die Welt sein sollte. Nur was soll das bringen?

Wenn jeder die Welt ein Stück besser machen würde, brächte das mehr.

Ein guter Anfang wäre, nicht mit dem Finger auf Andere zu zeigen und zu kreischen - der hat aber für mich zu sorgen!

28.10.2016 21:33 • x 1 #38


N
Sorte aber das klingt für mich krankhaft und egoistisch.
Wenn der ex keinen Kontakt will hat man das zu akzeptieren vorallem wenn Man sich in der Beziehung schon so unter aller sau verhalten hat. Hol dir professionelle Hilfe. Das du mit der Trennung nicht klar kommst da kann dein ex nichts dafür. Das ist was das di mit dir selbst ausmachen musst. Er ist dir zu nichts verpflichtet und du hast nicht das Recht ihn so ein zu engen. Krieg immer nen Hals wenn ich spwas lese... Das ist keine liebe sondern krank.

28.10.2016 21:36 • #39


S
Niemand kann jemanden auf den „richtigen Weg“ bringen, das muss jeder selber im Leben. Jeder entscheidet für sich selber, welcher Weg der richtige ist. Aber man kann jemanden an der Hand nehmen, ihn eine Zeit durch Tiefs und Hochs begleiten oder die Hand sofort los lassen und gehen. Es gibt keine Garantie für einen Weg zusammen aber es gibt den Versuch, welcher gerne ausgelassen wird.
Wenn man jemandem in Ruhe und Sachlich erklärt, warum man dies oder jenes empfunden hat, ändert dies vieles zum Vorwurf, den man zuvor voran brachte und zwangsläufig zum Streit führte.
Für mich zeichnen sich diese Merkmale darin, wie Menschen miteinander kommunizieren, erklärt man sich oder urteilt man über jemanden.
Der welcher den ersten Schritt tut – ist immer einen Schritt auf jemanden zugegangen. Wer den Wert sieht- muss jeder selber entscheiden.
Bei und nach Trennungen schauen zwei Menschen gerade in verschiedene Richtungen. Da stellt sich für mich die Frage, ist es mir wichtiger, meinen Standpunkt zu vertreten, alles aus meiner Sicht und Empfinden als Richtig zu erklären „Fehler aufzuzählen und nachzutragen“ oder versuchen jemandem in Ruhe zu erklären, wie man etwas empfunden hat und auch zuhören, wie der andere darüber denkt. Erst dann findet ein Austausch statt.
Nach der Trennung habe ich mich dafür entscheiden, dass es für mich nie etwas gab, was mir begründen würde, den Kontakt abzubrechen. Auch ich hab viel eingesteckt nach der Trennung und war teils echt sauer oder verletzt, aber nichts desto trotz, war ich mir auch bewusst, dass auch ich meinen Teil dazu gab.
Ich erinnere mich aber an sehr viele positive Momente, an den Menschen, die mich durch viele Jahre, teils auch schwierigere Zeiten begleitet hatte und mir sehr viel in mein Leben mitgeben konnte mit dem einfachen „existieren in meinem Leben“. Das alleine war aber nicht der Grund.
Ich bewerte Menschen nicht nach ihren Fehlern, sondern nach ihren persönlichen Qualitäten, die von Herzen kommen und in meinem Herzen ankommen.
Ich kann verstehen, dass es nervig sein kann, wenn jemand einem ständig wieder mit demselben Thema angeht, (irgendwann muss es dann auch mal gut sein) aber man sollte jemanden auch die Möglichkeit geben, dass einem zugehört wird, weil das Dritte an Stelle des Ex nicht übernehmen können, auch wenn es gut tut, mit Dritten reden zu können.
Nichts desto trotz, einfach „es ist Ende“ und Abflug, ist für mich eine Variante, die ich sehr unangemessen finde, egal in welcher Form. Es beeinträchtigt niemanden, sich auch über die Trennung hinaus souverän zu verhalten.

Was das Philosophieren angeht, das ist weder mein Business, noch will ich die Welt verändern. Das ist ein anderes Thema, welches hier nichts zu tun hat.

Dennoch hat jede Medaille zwei Seiten und man nimmt sich einfach immer die, welche einem besser gefällt und sowas grenzt auch an Philosophie.

28.10.2016 22:18 • #40


D
Zitat von SoFar:
Was das Philosophieren angeht, das ist weder mein Business, noch will ich die Welt verändern. Das ist ein anderes Thema, welches hier nichts zu tun hat.


Doch lamentierst die ganze Zeit wie Jemand sein sollte. Jemand der nichtmal mit liest.

Also was jetzt? Willst philosophieren oder vor den Mädels glänzen?

28.10.2016 22:21 • #41


Eule37
Hey,

dein ex hat gesagt, er braucht Ruhe. Das ist doch eine klare Ansage. Rückzug und ihn Ruhe lassen. Das ist das, was er will. Und wenn ich einen Menschen liebe, dann handle ich so. Selbst ohne Liebe, es ist einfach eine Geste des Respekts dem anderen gegenüber.

28.10.2016 22:24 • #42


S
Zitat von DerTypderwo40ist:
Zitat von SoFar:
Was das Philosophieren angeht, das ist weder mein Business, noch will ich die Welt verändern. Das ist ein anderes Thema, welches hier nichts zu tun hat.


Doch lamentierst die ganze Zeit wie Jemand sein sollte. Jemand der nichtmal mit liest.

Also was jetzt? Willst philosophieren oder vor den Mädels glänzen?


Wärst Du gerne Phil. geworden und hast die Chance verpasst oder um was geht es bei Dir, ausser um Dich selbst?

28.10.2016 22:26 • #43


D
Zitat von SoFar:
oder um was geht es bei Dir, ausser um Dich selbst?


Ausschliesslich um mich selbst.

28.10.2016 22:27 • #44


S
Zitat von DerTypderwo40ist:
Zitat von SoFar:
oder um was geht es bei Dir, ausser um Dich selbst?


Ausschliesslich um mich selbst.


Das sollte es Dir hier aber nicht - wenn es um die Probleme anderer geht

28.10.2016 22:28 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag