157

Er schreit mich am Telefon an

Eswirdbesser
Zitat von Trauerstern:
Zitat von Sabine 49:
Du belästigst deinen Ex, obwohl er dir schon mehrmals mitgeteilt hat, er möchte keinen Kontakt mehr zu dir.

Das hast du zu respektieren, auch wenn es dir schrecklich weh tut.

Wenn ich dein Ex wäre, würde ich dich überall blockieren. Er hat eure Beziehung beendet und möchte auch nichts mehr probieren. Da braucht es keine Anrufe mehr von dir oder Nachrichten. Beschäftige dich lieber mit dir und arbeite dran, die Realität und damit eure Trennung zu akzeptieren.


Findest du das nicht etwas hart? Blockieren? Ich schreib meinem Ex auch alle paar Tage und das seit 3 Monaten. Wenn man mit einem Menschen lange zusammen war, kann man ihn doch nicht so endgültig aus dem Leben streichen als hätte es ihn nie gegeben.


@einsameseele:

Wie lange seid ihr ein Paar gewesen?


Scheint ja gut bei dir zu funktionieren, der Ex von der Te sieht das aber anders...

Das sollte man doch akzeptieren oder?

28.10.2016 17:52 • x 1 #16


VictoriaSiempre
Warum bloß schreibt man denn alle Tage dem Ex, wenn der klar formuliert, dass er keine Beziehung mehr möchte und nur noch genervt ist? Damit der noch genervter wird?

Schlechte Basis, um in guter Erinnerung zu bleiben...

28.10.2016 17:56 • x 2 #17


A


Er schreit mich am Telefon an

x 3


S
Ich schalte mich jetzt ein, weil es nervt. Ich kenne die Situation von der TE u weiß wie schrecklich es ist, einfach akzeptieren zu müssen.

Was bedeutet eigentlich eine Beziehung? Ausprobieren u dann nerken: oh es klappt nicht weil xyz nicht stimmen?

Es nervt mich das man hier sagt: ks u akzeptieren. Es ist doch nicht einfach. Wer o was soll denn das Loch auffüllen,was der Partner hinterlassen hat?

Trennung sind mode. Kotzt mich an. Das zeigt doch, dass wir in einer egoistischen Gesellschaft leben.

Es gibt immer Gründe, warum jemand so handelt. checkt das mal irgendwer?

Brutalität hat nix zu suchen in einer bez. Das ist klar!

Aber nur weil jemand sich nicht selbst genug liebt - ist das kein Grund eine BEZIEHUNG aufs Spiel zu setzen! Dafür habe ich meinen Partner. Punkt. Darüber gibt es auch keine Diskussion.

28.10.2016 18:10 • #18


Eswirdbesser
Zitat von Sommerwind1:
Ich schalte mich jetzt ein, weil es nervt. Ich kenne die Situation von der TE u weiß wie schrecklich es ist, einfach akzeptieren zu müssen.

Was bedeutet eigentlich eine Beziehung? Ausprobieren u dann nerken: oh es klappt nicht weil xyz nicht stimmen?

Es nervt mich das man hier sagt: ks u akzeptieren. Es ist doch nicht einfach. Wer o was soll denn das Loch auffüllen,was der Partner hinterlassen hat?

Trennung sind mode. Kotzt mich an. Das zeigt doch, dass wir in einer egoistischen Gesellschaft leben.

Es gibt immer Gründe, warum jemand so handelt. checkt das mal irgendwer?

Brutalität hat nix zu suchen in einer bez. Das ist klar!

Aber nur weil jemand sich nicht selbst genug liebt - ist das kein Grund eine BEZIEHUNG aufs Spiel zu setzen! Dafür habe ich meinen Partner. Punkt. Darüber gibt es auch keine Diskussion.


Na dann, ist doch auch in Ordnung...

Sollte man halt nur nicht außer acht lassen, das man Vollkaracho mit dem Kopf gegen die Wand knallt, wenn man die Realität ignoriert...

28.10.2016 18:25 • x 4 #19


VictoriaSiempre
Die absolute Mehrheit hier kennt wahrscheinlich die Situation der TE. Das hat nix mit einer Mode zu tun, denn Trennungen gab es schon immer.

Süß, dass Du @sommerwind, entscheiden möchtest, worüber es hier Diskussionen geben darf oder nicht. Es geht im übrigen gar nicht um die Beziehung der TE und darum, warum sie nicht gehalten hat.

Ihr Freund hat sich getrennt und er wird seine Gründe dafür gehabt haben. Ob man die nun gut finden und nachvollziehen kann oder nicht, steht auf einem ganzen anderen Blatt, davon schreibt sie ja nichts.

Sie erzählt hier - und ist anscheinend auch noch erstaunt darüber -, dass er sauer ist, weil sie ihn ständig kontaktiert, obwohl er das NICHT möchte. Für mich gehört zur angeblich doch so großen Liebe auch dazu, dass man die Wünsche des ehemaligen Partners einfach mal respektiert. Ich finde nun mal nicht, dass er verpflichtet ist, sich weiter um die Befindlichkeiten seiner Ex zu kümmern. Es heißt Schluß, weil Schluß ist. Es bleibt nichts anderes übrig, als das zu akzeptieren, auch wenn es weh tut.

Meine Meinung. Egal, wer es checkt oder nicht. Diskutiert werden darf natürlich immer gerne...

28.10.2016 18:28 • x 4 #20


W
@VictoriaSiempre

Das bringt es auf den Punkt.
Da brauch ich meinen Text gar nicht mehr editieren, da gibts gar nichts mehr hinzuzufügen.

28.10.2016 18:37 • #21


T
Zitat von Sommerwind1:
Ich schalte mich jetzt ein, weil es nervt. Ich kenne die Situation von der TE u weiß wie schrecklich es ist, einfach akzeptieren zu müssen.

Was bedeutet eigentlich eine Beziehung? Ausprobieren u dann nerken: oh es klappt nicht weil xyz nicht stimmen?

Es nervt mich das man hier sagt: ks u akzeptieren. Es ist doch nicht einfach. Wer o was soll denn das Loch auffüllen,was der Partner hinterlassen hat?

Trennung sind mode. Kotzt mich an. Das zeigt doch, dass wir in einer egoistischen Gesellschaft leben.

Es gibt immer Gründe, warum jemand so handelt. checkt das mal irgendwer?

Brutalität hat nix zu suchen in einer bez. Das ist klar!

Aber nur weil jemand sich nicht selbst genug liebt - ist das kein Grund eine BEZIEHUNG aufs Spiel zu setzen! Dafür habe ich meinen Partner. Punkt. Darüber gibt es auch keine Diskussion.


Danke. Schön, dass nicht alle so radikal sind. Als wäre es so einfach, einen geliebten Menschen los zu lassen.

Kann sein, dass ich mit meinen Kontaktversuchen nerve, aber ich kann einfach nicht anders, es zerreißt mich innerlich, wenn ich nichts von ihm höre. Daher versteh ich die TE. Es muss sowieso jeder seine eigenen Erfahrungen machen.

28.10.2016 19:04 • #22


E
Zitat von Trauerstern:
Zitat von Sommerwind1:
Ich schalte mich jetzt ein, weil es nervt. Ich kenne die Situation von der TE u weiß wie schrecklich es ist, einfach akzeptieren zu müssen.

Was bedeutet eigentlich eine Beziehung? Ausprobieren u dann nerken: oh es klappt nicht weil xyz nicht stimmen?

Es nervt mich das man hier sagt: ks u akzeptieren. Es ist doch nicht einfach. Wer o was soll denn das Loch auffüllen,was der Partner hinterlassen hat?

Trennung sind mode. Kotzt mich an. Das zeigt doch, dass wir in einer egoistischen Gesellschaft leben.

Es gibt immer Gründe, warum jemand so handelt. checkt das mal irgendwer?

Brutalität hat nix zu suchen in einer bez. Das ist klar!

Aber nur weil jemand sich nicht selbst genug liebt - ist das kein Grund eine BEZIEHUNG aufs Spiel zu setzen! Dafür habe ich meinen Partner. Punkt. Darüber gibt es auch keine Diskussion.


Danke. Schön, dass nicht alle so radikal sind. Als wäre es so einfach, einen geliebten Menschen los zu lassen.

Kann sein, dass ich mit meinen Kontaktversuchen nerve, aber ich kann einfach nicht anders, es zerreißt mich innerlich, wenn ich nichts von ihm höre. Daher versteh ich die TE. Es muss sowieso jeder seine eigenen Erfahrungen machen.



Dem ist dann nichts mehr hinzuzufügen .

28.10.2016 19:25 • #23


S
Um einen Menschen für sich zu gewinnen (Für eine Beziehung) strengen sich die meisten ungemein an. Sie bemühen sich, sie sind geduldig, sie zeigen Grösse und Charakter. Wieso kann man diese Eigenschaften nicht beibehalten nach einer Trennung?
Weil es nichts mehr für sich zu gewinnen gibt. Genau da zeigt sich wahrer Charakter; Geduldig sein, jemanden ein Stück weit begleiten und sich bemühen, dass der andere nicht ins dunkle Tunnel fährt durch die Trauer einer Trennung.

Liebe Dich selbst - zu schön um wahr zu sein, wenn sich die ganze Welt gerade um jemand anderen dreht. Alles braucht Zeit und vor allem Liebe von zwei Seiten, auch beim verlassen darf man das tun, denn beim Abschied sieht man wahre Werte. Lass los, akzeptiere, nerv ihn nicht....Sie nervt ihn nicht, sondern er fühlt sich genervt.

Der TE wird teils nahe gelegt, dass sie respektlos handle, dies kein Zeichen von Liebe sei, weil sie nicht per Knopfdruck auf Akzeptanz schaltet und ihr wird an Gewissen appelliert, dass sein Wille geschehe. Wo war da denn je die Liebe des Partners? Menschen, die man geliebt hat, lässt man nicht so gewissenlos ins Leere laufen, man begleitet sie ein Stück auf dem neuen Weg ( da kreuzen sich genervt sein und geduldig sein) und grenzt sich langsam verantwortungsvoll ab. Eine Beziehung war eine Entscheidung wie die Trennung auch und beides wird bestimmt durch Verhalten. Der Verlasser hat diesen Weg bereits hinter sich, da er sich auf die Trennung vorbereitete, Hoffnungslos, während der Verlassene jeden Funken Hoffnung trägt, während die Realität jeden Tag eine andere Sprache spricht. Trotzdem: Die Hoffnung, stirbt zuletzt - WENN es Liebe war.

Nur weil man ENDE sagt, bedeutet das noch lange nicht, dass alle Fäden sofort gerissen sind. Trennungen sprechen für sich - jeder geht seinen eigenen Weg, aber man kann jemanden auch in die Luft gehen lassen, indem man ihn einfach fallen lässt und sich selbst überlässt ohne einen Funken Gewissen.

Die Beziehungen und die Trennungen bestehen eben nicht nur aus den Sonnenseiten. der Grund, na ich hab mich getrennt, alles schau selber wie Du zurecht kommst... ist einfach nur primitiv.

Liebe TE, Kopf hoch und hab Geduld mit Dir. Dein EX hat sich für dafür entschieden, den bequemsten Weg zu gehen, nicht nur durch die Trennung sondern auch danach.

28.10.2016 20:18 • x 1 #24


S
Danke SoFar. Ich sehe es genauso wie du es beschreibst. bin da nur sehr direkt und rabiat.

Es hat nix mit Realitätverweigerung zu tun, wie man handelt. Man muss sich das vorstellen: Heute noch bin ich meinem Partner/Partnerin nicht egal, morgen doch. Es kann sich von heut auf morgen ändern. Das ist für meine Begriffe alles andere als egal.

Ständig lese ich hier: Akzeptiere die Entscheidung. Ja, und was ist mit meiner !? Ich verhalte mich doch nicht zurückhaltend wenn mir mein herz gebrochen wird. Aber es wird erwartet von einem. Damit man sich gut verhält nach einer trennung. Haha.

Der bez-Gedanke 2016 ist daneben. und dann wird geheult, dass er/sie einsam ist.ist klar!

Ein miteinander kennen die wenigsten. Jeder ist sich selbst am nächsten - zum kotzen dieser gedanke.

Du machst das alles ganz nach deinem Ermessen Liebe TE. und höre nicht auf diejenigen die eine KS bevorzugen. Solange du das nicht willst, macht es keinen sinn. Ks kann nämlich auch nach hinten los gehen. Checkt nur keiner; )

28.10.2016 20:39 • x 2 #25


D
Welchen Teil von - Ex - hast Du nicht verstanden?

28.10.2016 20:48 • x 4 #26


J
Zitat von Sommerwind1:
Danke SoFar. Ich sehe es genauso wie du es beschreibst. bin da nur sehr direkt und rabiat.

Es hat nix mit Realitätverweigerung zu tun, wie man handelt. Man muss sich das vorstellen: Heute noch bin ich meinem Partner/Partnerin nicht egal, morgen doch. Es kann sich von heut auf morgen ändern. Das ist für meine Begriffe alles andere als egal.

Ständig lese ich hier: Akzeptiere die Entscheidung. Ja, und was ist mit meiner !? Ich verhalte mich doch nicht zurückhaltend wenn mir mein herz gebrochen wird. Aber es wird erwartet von einem. Damit man sich gut verhält nach einer trennung. Haha.

Der bez-Gedanke 2016 ist daneben. und dann wird geheult, dass er/sie einsam ist.ist klar!

Ein miteinander kennen die wenigsten. Jeder ist sich selbst am nächsten - zum kotzen dieser gedanke.

Du machst das alles ganz nach deinem Ermessen Liebe TE. und höre nicht auf diejenigen die eine KS bevorzugen. Solange du das nicht willst, macht es keinen sinn. Ks kann nämlich auch nach hinten los gehen. Checkt nur keiner; )

Die Akzeptanz einer Trennung, bedeutet, dass man sie verarbeiten kann. Es bleibt auch nichts Anderes übrig, wenn man nicht ewig leiden möchte. Anderenfalls dreht man sich im endlosen Kreis, macht sich lächerlich, schwächt sich und verliert sich schlussendlich. Das ist natürlich eine Entscheidung, die jeder für sich treffen muss. Aber es ist eine Entscheidung.

28.10.2016 20:50 • #27


S
@sommerwind1
Es ist eigentlich eine simple Verteilung: Der Verlassene will schnellstmöglich den Schnitt, seine Ruhe und von all den Belangen nichts mehr wissen. Er will seinen Weg gehen und das so unkompliziert wie möglich. Ende = Amen.
Es war einmal.... und wenn sie nicht gestorben sind leben sie heute noch....

Andere Menschen, wissen, dass sie sich auf eine Beziehung einlassen und allenfalls irgendwann auch auf eine Trennung und tragen beides mit Verantwortung und Würde. Sie wissen, dass sie keine Lebenszeit verlieren, wenn sie sich noch um jemanden bemühen, dem es nicht gut geht und noch Zeit braucht, eventuell auch die Unterstützung, auch wenn sie sich trennten.

Dass man vom Verlassenen immer die Grösse abverlangt, die der Verlasser nicht hat, liegt wohl an der Einfachheit oder der Bequemlichkeit. Dafür stehen oft auch die Trennungen.

Diese Einfachheit zeigt auch noch, dass man froh sein kann, wenn man neben so jemandem nie krank (ernsthaft) würde, da würde es dann richtig düster werden, wenn die dann Knall auf Fall ins Amen ziehen und man allein dasteht mit einer Welt voller Sorgen mit denen man noch nicht umzugehen weiss.

28.10.2016 20:56 • x 2 #28


S
Zitat von Jordis:
Zitat von Sommerwind1:
Danke SoFar. Ich sehe es genauso wie du es beschreibst. bin da nur sehr direkt und rabiat.

Es hat nix mit Realitätverweigerung zu tun, wie man handelt. Man muss sich das vorstellen: Heute noch bin ich meinem Partner/Partnerin nicht egal, morgen doch. Es kann sich von heut auf morgen ändern. Das ist für meine Begriffe alles andere als egal.

Ständig lese ich hier: Akzeptiere die Entscheidung. Ja, und was ist mit meiner !? Ich verhalte mich doch nicht zurückhaltend wenn mir mein herz gebrochen wird. Aber es wird erwartet von einem. Damit man sich gut verhält nach einer trennung. Haha.

Der bez-Gedanke 2016 ist daneben. und dann wird geheult, dass er/sie einsam ist.ist klar!

Ein miteinander kennen die wenigsten. Jeder ist sich selbst am nächsten - zum kotzen dieser gedanke.

Du machst das alles ganz nach deinem Ermessen Liebe TE. und höre nicht auf diejenigen die eine KS bevorzugen. Solange du das nicht willst, macht es keinen sinn. Ks kann nämlich auch nach hinten los gehen. Checkt nur keiner; )

Die Akzeptanz einer Trennung, bedeutet, dass man sie verarbeiten kann. Es bleibt auch nichts Anderes übrig, wenn man nicht ewig leiden möchte. Anderenfalls dreht man sich im endlosen Kreis, macht sich lächerlich, schwächt sich und verliert sich schlussendlich. Das ist natürlich eine Entscheidung, die jeder für sich treffen muss. Aber es ist eine Entscheidung.


Da hast Du Recht - aber man kann jemandem auch dabei helfen und jemanden auf dem Weg begleiten. Trennungen akzeptieren bedeutet nicht, dass man sofort aus einem Leben verschwinden muss. ich sehe auch keinen Grund warum es Menschen so eilig haben zu verschwinden, wenn es unbequem wird....

28.10.2016 20:59 • #29


D
Das zweit Schönste auf der Welt ist, wenn man die Fähigkeit hat die Welt in gut und böse zu unterteilen und diese ausgiebig nutzt. Das macht die Welt prima übersichtlich.
Das einzige was noch schöner ist, ist dass man dabei immer der Gute ist.

28.10.2016 21:01 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag