58

Er soll spüren, dass er zu weit gegangen ist

K
Vor allem die Unabhängigkeit wird Dir gut tun und Dir die Möglichkeit geben, reifer und erwachsen zu werden.

14.03.2018 17:15 • #16


Y
Hey Elly,

ich habe jetzt mal einen anderen Thread von Dir gelesen und kann nur sagen: Raus da! Dieser Mann macht Dich kaputt.

Nun, ich bin 23 er 39 Jahre alt,

Es war eigentlich nur noch angespannt zwischen uns, ich bin halt eifersüchtig gewesen, weil er immer wieder sagte, dass er mit anderen frauen schlafen möchte und er schluss machen würde wenn ich ihm die Freiheit nicht gebe.
Dieses Thema hat sich leise bei uns eingeschlichen und ich habe es mitbekommen und war dadurch extrem angespannt, bei mir ging das größte Kopfkino ab, nur hatte er null Verständnis für meine Seite, entweder ich mache mit oder es ist vorbei.

Ich habe ziemlich gebohrt und ihn immer wieder mit diesem Thema konfrontiert, weil ich es einfach nicht eingesehen habe, dass er nur an sich denkt und er immer nur geantwortet hat wie ihm es gepasst hat und nicht auf meine Fragen eingegangen ist, dass hat er immer gemacht, wenn er nicht wirklich eine Erklärung hatte für die Dinge. Mich hat es extrem zur Weißglut gebracht, dass er sich anscheinend mit Absicht so dumm gestellt hat und mich mit Absicht verwirren wollte. Er hat irgendwann auch gut mit machtspielen angefangen, wenn ich den Haushalt nicht schmeiße, mach ich Schluss, wenn dies nicht, dann mach ich Schluss.

Er hat einfach die Messlatte irgendwann so hoch gelegt, dass ich gar nicht mehr wusste wo ich anfangen sollte, den ich wollte ihn um jeden Preis behalten. Ich habe oft darüber nachgedacht ob er Narzisst ist, da er mir die Worte im Mund umgedreht hat, seine Fehler auf mich projeziert hat und mich richtig zur Verzweiflung brachte, dass habe ich ihm auch gesagt er wollte nix von dem einsehen, hat sich immer über mich gestellt, hat machtspiele ausgeübt und mich unterbuttert. Er hat ohnehin schon immer genorgelt, dass ich den Haushalt nicht richtig mache, dabei war ich die einzige die geschuftet hat, naja hat er auch nicht gesehen. Er hat es dennoch immer wieder geschickt gemacht, dass ich nachher das Gefühl hatte, dass ich schuld bin an allem und er wusste auch, dass ich jedes Mal kam und mich entschuldigt habe. Aber irgendwann konnte ich nicht mehr und bin teilweise so ausgerastet, weil er diese dummen Spiele mit mir gespielt hat und ich ihm gesagt habe, dass ich es checke. Er hat nix von dem eingesehen und sagt mir, ich weiß überhaupt nicht wovon du redest. Ich habe einfach nicht verstanden, wieso er nicht sieht, wie er mit mir umgeht, er wollte alles auf einmal und hat nicht gemerkt, dass er eigentlich alles kaputt genacht hat, wäre er einmal Einsichtig gewesen, wäre ich nicht so wütend geworden, irgendwann hat es mir gereicht mir ist so dermaßen der Kragen geplatzt von diesem dumm Getue obwohl er genau weiß was er da abzieht, als er sich frech und gemütlich noch in seinen Schreibtisch Stuhl zurück gelehnt hat und nach dem Motto hier rein da raus, ich habe doch nix falsch gemacht und mir ist die Hand ausgerutscht und dann fing er an zu weinen.

Ich habe sowieso nix mehr verstanden, ich wollte ihm dann anbieten, dass wir es mal versuchen, dass wir ne dritte Person ins Bett holen, er wollte aber nicht, weil er mich damit nicht verletzten wollte, also hatte er nur einen Ausweg, er wollte mit anderen frauen schlafen, aber er wollte gleichzeitig mich nicht damit reinziehen, also ein Todesurteil der Beziehung. Ihm ist S. sehr wichtig, er hat vor vor unserer Beziehung täglich fast 4 Stunden P. geguckt und ich denke einfach, dass er schon in einer Weise süchtig ist. Das merkwürdige ist, dass er meinte er hätte sich in anderen Beziehungen nie gestritten, weil er das Thema auch nicht angesprochen hat und weil er wohl Frauen hatte, die ihm nicht sagen konnten was ihm nicht passt.

Naja unsere Beziehung ging nun vor einem Jahr, nach ewigem hin und her in die Brüche. Ich habe gebettelt, dass er mich nicht verlässt. Echt traurig, wie wenig Selbstwertgefühl ich hatte, aber ich habe immer mir die schuld gegeben,dass war wohl sein Ziel und er kann wohl nicht mit einer Frau umgehen, die um die Ecke denkt und sich nicht lumpen lässt.

Jetzt kommt der super Gau der Story, ich wohne immer noch beim ihm, da ich zu der Zeit mein Abitur noch mal schnell machen wollte und dann auf Bafög und alles angewiesen war, es hat einfach nicht gepasst mit ausziehen, ich hatte keine Kohle keine Zeit und hatte keine freunde zu denen ich erstmal gehen hätte können. Ich wollte aber einfach nur noch raus. Tja so leben wir nun immer noch in einer Wohnung er *beep* sich durch die Welt, sagt mir ständig, dass er sich wünschen würde, dass wir wieder zusammen kämen, aber er es nicht kann, ne Woche später fliegt er in die Ukraine um zu *beep*.

14.03.2018 17:17 • #17


A


Er soll spüren, dass er zu weit gegangen ist

x 3


W
Meine Töchter sind älter als die junge Dame hier und wenn schon gestandene alte Frauen Probleme haben mit Männern ohne Gewissen, wie soll es dann so ein junges Mädel aushalten?

Mein Rat an Elly, such dir Hilfe, zur Not über eine Beratungsstelle in Hamburg. Es gibt auch Telefonseelsorge, schau mal nach der Nummer im Internet, die hören zu haben sicher auch Hilfestellung.
Hast du Freunde, bei denen du evtl. anklopfen könntest, Eltern?

Das ist eine ganz ungesunde Konstellation und wenn du nicht ganz schnell zusiehst, dass du dort raus kommst, räumlich und auch mental, dann wirst du noch ganz andere Probleme bekommen.
Sieh zu, dass du dich vom ihm abgrenzt.

Leider bist du volljährig, sonst müsste man ihn glatt anzeigen. Wärest du meine Tochter, hätte ich mir den Mann vorgeknöpft.

Ich wünsche dir Kraft!

14.03.2018 17:20 • x 2 #18


E
Zitat von Elly95:

Meine Frage ist jetzt. Wie verwirre ich ihn jetzt einfach mal und drehe den Spieß um? Wie verhalte ich mich, wenn er denkt ich wäre blöd und check nicht, daß er oft seine Macht ausspielt. Ich will ihm nicht mehr das Gefühl geben, dass er über mir steht und ich ihn zurück möchte.


Tja...da helfen keine taktischen Kniffe. Das muss von Dir selbst kommen. Man kann sich nicht ändern weil einer sagt mach dies und jenes. Du solltest an deinem Selbstbewusstsein arbeiten und dann wirst Du für deine Fragen auc antworten parat haben

14.03.2018 17:25 • #19


E
War klar, dass es mit dem Auszug kommt. Habe ja gerade gesagt, dass es nicht so einfach ist. Und ja ich mache den Haushalt

Wenn es seine ist, sofort eine andere Bleibe suchen.

Habt ihr zusammen unterschrieben, gemeinsam Kündigung schreiben.

Du bekommst nur Respekt, wenn Du Dein Leben in die Hand nimmst. Dazu gehört auch - neben vielen anderen Sachen - Selbstständigkeit und Konsequenz.

Kochst, wäscht und putzt Du noch für ihn?[/quote]

14.03.2018 17:39 • #20


T
Erklär mir mal genau, was daran nicht so einfach ist für 300-350 Euro ein WG Zimmer zu finden? Ich habe selbst geschaut und dir den Link ins Forum gepostet. Es ist nicht sooo schwer.

Zum anderen, auch wenn du grade rumzickst, wir meinen es gut mit dir. Bleib da noch eine Weile wohnen und deine Psyche wird sich melden. Ob und wie du dann DA rauskommst, ist noch einmal ein ganz anderer Schnack als sich eine neue Bleibe zu suchen.

Dann können wir gerne noch einmal über nicht so einfach reden.

14.03.2018 17:42 • x 1 #21


E
Was ist denn nicht so einfach?

14.03.2018 17:46 • #22


S
Dann mach weiter den Haushalt und warte ab,was passiert, wenn du jetzt mit kindischen Trotzspielen anfängst.Dir geben hier Menschen mit mehr Lebenserfahrung immer wieder Ratschläge,wenn du aber lieber deine eigenen Erfahrungen sammeln willst,ist es ja auch ok.
Kleiner Tipp am Rande : Bei deinen Spielchen darfst du nicht vergessen, dass er immer am längeren Hebel sitzt.Was machst du denn,wenn du es in seinen Augen übertreibst und er dich rauswirft?

14.03.2018 17:50 • x 1 #23


D
Zur Not zurück nach Hause zu den Eltern?

14.03.2018 17:53 • #24


W
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg, meistens zumindest.

14.03.2018 17:55 • #25


K
Du machst den ganzen Haushalt?

Mädel, warum? Warum kneifst Du nicht die Morsbacken zusammen und nimmst Dein Leben in die Hand, statt als billige und unterwürfige Haushälterin für einen Mann herzuhalten, der nicht mehr mit Dir zusammen sein möchte?

Ich finde es auch schwierig, Dir irgendwie zu helfen oder Dir etwas zu raten, wenn Du so wenig auf die Fragen eingehst, die Dir gestellt werden. Das passiert, damit man sich besser ein Bild machen kann. Und wenn eines in solchen Foren nicht funktioniert, dann ist es, Themen auszuklammern. Die User kommen immer darauf oder dahinter, wenn Geschichten nicht vollständig sind.

14.03.2018 17:58 • x 1 #26


E
Ich denke mal eher die TE klammert sich noch daran, dass das alles wieder gut wird und gar nicht ausziehen will...

Allein der Titel passt da ja schon dazu...hier geht es um Machhtspielchen

14.03.2018 18:01 • #27


T
@KBR ich glaube, die te möchte einfach einiges ausblenden um sich damit nicht auseinandersetzen zu müssen. Das ist eben noch sehr kindlich.

14.03.2018 18:10 • x 2 #28


M
Zitat von TinTin1980:
@KBR ich glaube, die te möchte einfach einiges ausblenden um sich damit nicht auseinandersetzen zu müssen. Das ist eben noch sehr kindlich.

Und bringt auch keinen was weder sie noch ihnen

14.03.2018 18:12 • #29


S
Ich ahne ja,dass es noch das ein oder andere Thema geben wird.Armes Mädchen.Aber es ist auch jeder für sich verantwortlich und muss aus Erfahrungen lernen.

14.03.2018 18:13 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag