Zitat von mase1211:Ich habe Angst vor diesem Loch !
Ich habe Eltern, eine Schwester, Freunde ... lieber verkrieche ich mich gerade
"Je eher Du beginnst, desto eher hast Du es überwunden!" Danke für diesen Satz KBR. Der ist gut und so wahr !
Noch etwas anderes - vielleicht beruhigendes -, wenn man es vom zuträglichen Standpunkt aus betrachtet.
Du hast geschrieben, Du kennst das mit dem Loch, in das Du fällst.
Mir hat heute jemand aus dem Forum, den ich neulich persönlich kennengelernt habe, gesagt, u.a. dass ich nach außen stabil und souverän wirke.
Meine Antwort war, das hätte damit zu tun, dass ich relativ viel Übungen mit Trennungen und alle Fehler schon gemacht habe. Das hilft mir jetzt, sie weitestgehend zu vermeiden.
Das Gleiche gilt für Dich. Du kennst das Loch, in das Du fälltst. Du kennst den Abgrund und die Schmerzen. ABER Du weißt auch, dass es überwindbar ist. Und Du weißt sogar, was Du davon zulassen musst, weil nichts etwas nützt und wo Du ansetzen kannst, um es möglichst wieder flacher werden zu lassen.
Es ist ein Kampf, aber der kann nicht so schlimm sein, wie gegen andauernde Beleidigungen anzukämpfen. Das Loch ist grauenvoll, aber es wird vorbei gehen. Die Beschimpfungen werden es nicht.