89

Er trägt mich auf Händen und tritt mich mit Füßen

M
Danke ihr vier. Ihr seid toll !

01.05.2017 19:20 • #31


T
Hallo!

Oh meine Liebe...das erinnert mich soooo sehr an meine Kindheit...ich hab meine Mutter leben lang gehasst weil sie uns das angetan hat und keine Kraft hatte diesen Menschen zu verlassen...was wartest du noch? Was hast du zu verlieren...rette dich...er wird sich nie ändern...

01.05.2017 19:24 • x 1 #32


A


Er trägt mich auf Händen und tritt mich mit Füßen

x 3


J
Du auch... und @vorbei auch.
Vertraue Dich jemandem aus Deinem Umfeld an. Du brauchst jemanden, der Dir im real den Kopf zurechtrückt.
Liebe Grüße sendet Dir Christiane (47) die genauso wie @vorbei gehandelt hätte. Ich wäre sofort gegangen.

WEHRET DEN ANFÄNGEN! (bleibt immer aktuell, für mich bis ins hohe Alter )

01.05.2017 19:27 • x 2 #33


K
Zitat von Tila:
Hallo!

Oh meine Liebe...das erinnert mich soooo sehr an meine Kindheit...ich hab meine Mutter leben lang gehasst weil sie uns das angetan hat und keine Kraft hatte diesen Menschen zu verlassen...was wartest du noch? Was hast du zu verlieren...rette dich...er wird sich nie ändern...


Ich hasse meine Mutter zwar nicht, denn sie hat das getan, was sie für richtig hielt und das rechne ich ihr an, weil man mehr von einem Menschen nicht erwarten kann. Aber das ändert nichts daran, dass ich gelitten habe und dass ich meine Eltern beide als ausgesprochen unsouverän wahrgenommen habe (und noch wahrnehme).

01.05.2017 19:28 • #34


J
Meine Mutter hatte ihre Chance genutzt. Er wollte zwar weiterhin bei uns ein und ausgehen, aber meine Mutter ist nicht blöd. War und ist es nicht.
Wenn er weiterhin nur einen Hauch von Chance bei meiner Mutter gehabt hätte, dann hätte sie sich unmöglich ein neues schönes Leben mit einem von Mann aufbauen können. Er hätte ja immer dazwischengefunkt und ihr alles madig gemacht.

Sie hatte alles richtig gemacht.

(Gassi, Nchrichten, Schönheitsschlaf)

Bis Mittwoch. Vielleicht angemeldet und mit erneuter Spende.

01.05.2017 19:34 • #35


M
Mir ist schlecht ... ich bin traurig ... ihr seid eine große Hilfe. Danke

01.05.2017 19:44 • #36


K
Hier sind alle mehr oder wenig traurig oder mal sehr traurig gewesen. Du bist in guter Gesellschaft.

01.05.2017 19:49 • #37


M
Geteiltes Leid ist halbes Leid !

01.05.2017 19:51 • #38


V
Mir war oft so übel dass ich mich übergeben habe ich hatte bauchkrämpfe und war völlig ausgelaugt .. du kannst davon ausgehen dass es dir ohne ihn nur besser gehem kann mit ihm aber nicht
Die sind gestört solche typen aber du kannst es nicht ändern
Sieh zu dass es dir besser geht er ist für sich selber verantwortlich
@mase1211

01.05.2017 19:55 • x 1 #39


C
Hallo @mase1211

Was ich in deinem ersten Text lese..
Wir haben uns versöhnt
- du hast ja auch brav alles geschluckt Bzw bist nie gegangen, er fürchtet keine Konsequenzen durch sein widerliches Verhalten
Wir haben zueinander gefunden...
- nein, du hast dich einfach nicht getrennt und lässt ihn weitermachen.
Wie wir es schaffen...
- dieses WIR von dem du die ganze Zeit schreibst, bist doch eigentlich nur du. DU vergibst, Du überlegst den Schritt zur Paartherapie....

Was du wissen solltest: menschen wie ihm fehlt die nötige selbstreflexion, er ist also quasi unfähig zu dieser selbstkritischen Frage was habe ich da getan?
Er hat ein Aggressions- und Alk. das ist offensichtlich aber dass da was getan werden muss dafür bist nicht du oder ihr verantwortlich sondern NUR Monsieur! Punkt! Aber dafür müsste man ja selbst reflektieren.

Ich glaube, dass eine Beziehung, in der ein solches Verhaltensmuster eingerissen ist, kaum gekittet werden kann. Das Übel liegt im Wesentlichen in den Anfängen der Beziehung.
Ein Partner wird erst zu dem, indem wir es zulassen. Bitte nicht falsch verstehen, damit meine ich nicht dass du selbst schuld an der Situation bist, aber die Anfänge waren bei euch wahrscheinlich schleichend und quasi unbemerkt. Wichtig ist, dass du ihn bei einer solchen Eskalation klar und unmissverständlich hättest zurückweisen müssen.
Das hättest du direkt machen sollen.

Ich schätze, wenn du ihn als Traummann beschreibst, dass du dich trotz allem bei ihm gut gut fühlst und ihn (manchmal) als liebevoll empfindest, dass deine vorherigen Beziehungen recht lieblos verliefen und du das im Hinterkopf hast.
Man will keinen Konflikt, man versucht Konfrontationen zu vermeiden und im Zweifel fliegen die Fetzen oder du ordnest dich unter.
Er beleidigt dich obwohl er seine Probleme nicht in den Griff kriegt oder gar nicht kriegen will. Und dass er nach solchen ausrastern wieder Zucker wird, ist doch auch klar.
Wenn du drohst abzuspringen wird er wieder so lieb und toll wie zu Zeiten, wo ihr euch kennengelernt habt. Die Situation beruhigt sich, du versuchst dir diese Seite an ihm auf die fahne zu schreiben und du beruhigst dich selbst mit er hat ja auch seine guten Seiten.

Schau mal: 1,5 Jahre! Du hast was besseres verdient. Es gibt tatsächlich Männer, die ausschließlich diese warmherzige Seite haben OHNE den anderen Mist.
Mag sein, dass er es nachher bereut. Mag auch sein, dass er seine eigenen Probleme auf die Art kompensieren will, sich wie der allergrößte vorkommt, wenn er dich klein gemacht hat.
Du bist aber nicht der Spielball seiner Launen und DU solltest es dir wert sein, einen tollen Mann an deiner Seite zu haben und keinen der manchmal ein Traummann ist!

01.05.2017 19:59 • x 3 #40


J
Schöne Antwort, Catwoman. Danke.

01.05.2017 20:10 • x 1 #41


M
Vielen lieben Dank für deine klaren Worte Catwoman. Das hilft ! Ich werde diese/eure Unterstützung sicherlich noch in Anspruch nehmen wollen, wenn ich darf. Der Weg raus und weg schmerzt. Er tut mir Leid. Aber auch ich muss mir leid tun. Das sind keine schönen Gefühle. Er weint am Telefon. Das bricht mir das Herz. Ich weiß, er hat mir mein Herz gebrochen und es ist dämlich, Mitleid mit ihm zu haben. Ich weiß das immer alles. Bin aber gerade nicht fähig, drüber zu stehen. Bitte verzeiht mir mein hin und her. Die Trennung versuche ich gerade in dieser Minute durchzuziehen ...

01.05.2017 20:28 • #42


K
Du musst ihm das nicht erklären. Gehe doch bitte einfach nicht mehr ans Telefon. Schon allein, damit Dir diese Heulerei von ihm erspart bleibt.

Du kannst nichts für ihn tun. Tu aber etwas für Dich!

01.05.2017 20:30 • x 2 #43


M
Ich will ihn nicht schlecht behandeln. Doof ... auch das weiß ich. Ich hab ihn noch lieb ... auch doof ! Wenn ich doch immer alles weiß, warum schreibe ich hier ? Weil ich es alleine nicht schaffe und ihr mir hier meinen Kopf klarrückt - DANKE

01.05.2017 20:33 • #44


C
Du behandelst nicht ihn sondern dich selbst schlecht. Und er behandelt dich auch schlecht.

01.05.2017 20:35 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag