89

Er trägt mich auf Händen und tritt mich mit Füßen

M
Was kann ich tun, um mich gut zu behandeln ? ... nur MICH

01.05.2017 20:37 • #46


K
Lass ihn heulen. Ihm ist auch egal bzw. vielleicht genießt er es sogar, wie Du Dich fühlst, wenn er Dich beschimpft.

Du bist Dir selber viel mehr schuldig als ihm. Ich komme sonst und schneide die Leitung durch!

01.05.2017 20:39 • x 1 #47


A


Er trägt mich auf Händen und tritt mich mit Füßen

x 3


J
Du könntest Dich in einer ruhigen Minute noch mal einlesen in ein spezielles Thema.
Co-Abhängigkeiten, Narzissmus... oder etwas in der Art. Das passt immer so gut zu diesen kurzen Verhaltenswechseln, die diese Menschen an den Tag legen. Weinen, flehen, manipulieren, Ausbrüche.. wunderschöner Versöhnungs... und auch Du kennst und genießt diesen.
Meine alte Freundin sagt: Ich kann mich einfach nicht mehr verlieben.. Ihre letzte Beziehung war so extrem in allem. Aufregung, Nervenkitzel ohne Ende. Sie meint: Jetzt bin ich durchtrieben und alle anderen Männer sind einfach nur noch langweilig für mich.. G
NOCH! stalken sie sich gegenseitig.
Ich wasche ihr 1x pro Woche den Kopf... und sie weiß auch alles..
Er hat ihr sehr wehgetan.

01.05.2017 20:42 • #48


Eswirdbesser
Zitat von mase1211:
Was kann ich tun, um mich gut zu behandeln ? ... nur MICH


ueberleg dir mal, was dir gut tun wuerde...

Ein Treffen mit der Freundin

Ein schoenes Schaumbad

Ein gutes Buch lesen

eine Runde spazieren gehen

dich sportlich betaetigen...

Was faellt dir noch ein

01.05.2017 20:45 • #49


M
Eswirdbesser ... Danke ... du hast einen tollen Namen. Ein gutes Buch lesen wäre eine Idee. Ich bin zwar keine Leseratte, aber versuchen könnte ich es. Habt ihr einen Buchtip ?
Alles andere hoffe ich in den Griff zu kriegen, bevor das Loch mich auffrisst ...

01.05.2017 20:48 • #50


J
Lies etwas lustiges, hier gibt es einen Leserattenthread. Was liest Du gerade?

Du solltest Dich zum Lachen bringen (lassen) ... denn Lachen befreit. Gaaanz wichtig.

01.05.2017 21:02 • #51


Eswirdbesser
Zitat von mase1211:
Eswirdbesser ... Danke ... du hast einen tollen Namen. Ein gutes Buch lesen wäre eine Idee. Ich bin zwar keine Leseratte, aber versuchen könnte ich es. Habt ihr einen Buchtip ?
Alles andere hoffe ich in den Griff zu kriegen, bevor das Loch mich auffrisst ...


welches Gefuehl waere fuer dich in deinem Loch nicht oder sehr schwer auszuhalten...

Wie die Roemerin schon schrieb, goole mal Selbstliebe, das ist sehr interessant und du machst da was nur fuer dich

01.05.2017 21:04 • #52


C
Ich glaube auch, am wichtigsten ist es, dass du darüber redest. Ob mit einer Freundin oder hier auf dem Weg im Forum. Wichtig ist auch, dass du dir vor Augen hälst, dass du ihm nicht helfen kannst, auch wenn du es noch so willst. Er muss das selbst tun. Das hat auch etwas mit Selbstlobe und vor allem Selbsterkenntnis zu tun. Auf beiden Seiten. Du solltest wissen, dass du ihn nicht retten kannst. Natürlich tut er dir leid, ich glaube auch, dass er sich selbst leid tut. Aber du kannst ihn nicht heilen. Typen wie er sind oft immun für Hilfestellungen dabei ein besserer Mensch zu werden. Er muss anerkennen, dass sein Lebensweg und sein Verhalten falsch sind. Aber darauf muss er selbst kommen und Taten statt Worte müssen kommen.

Als allererstes auch wenn es dir noch so unmöglich erscheint. Blockiere ihn auf allen Kanälen. Wenn seine Traurigkeit vorbei ist wird er wieder schnurren wie ein Kätzchen und dann toben und das was dann kommt sollte dich nicht mehr erreichen. Statt ihm zu schreiben, schreib Freunden oder schreib hier.

01.05.2017 21:06 • x 2 #53


K
Irgendwann, wenn der erste Schmerz vorbei ist, wirst Du Dich hier vermutlich im Forum umsehen und ähnliche oder ganz andere Geschichten finden. Mich hat es aus meheren Gründne gehorlfen, hier zu lesen.

Ich konnte/kann mich noch nicht auf Bücher konzentrieren. Aber hier gibt es einiges Bewegendes, Verbindendes (auch Trennendes) und es zeigt, Du bist nicht allein. Es relativiert Deinen Schmerz zwar nicht, aber es zeigt Dir, dass Du nicht allein bist und es Leidensgenossen gibt, die Dich versteen und irgendwann bringt Ihr Euch auch gegenseitig wieder zum Lachen.

Ich kenne das schwarze Loch, glaube mir. Und soll ich Dir etwas sagen? Für mich selber vollkommen unbegreiflich, ist es mir in den letzten 3,5 Monaten gelungen es (fast) zu umschiffen. Ich hatte davor richtige Angst, zumal ich aus anderen Gründen nicht arbeiten konnte. Aber ich bin noch da und hatte lediglich einen einzigen TAg, der mich in Sachen Depression so richtig niedergedrückt hat.

An allen anderen Tagen war/bin ich woller Schmerzen, Wut, Trauer, Verlustgefühlen, Demütigung und Fassungslosigkeit usw., aber es war imerhin keine Depression Die ersten drei bis fünf Wochen nachdem ich verlassen wurde, habe ich einem schockähnlichen Zustand verbracht und nichts getan, als Sauerstoff zu verbrauchen. Damit war ich vollkommen ausgelastet. Aber es wird besser. Ganz bestimmt.

01.05.2017 21:07 • x 1 #54


J
... oder für die Akut-Phase gibt es hier auch sehr gute Threads, z.B.
trennungsschmerzen.de/liebeskummer-hilfe-was-hilft-wirklich-t4419.html

streiche: etwas lustiges
setze: etwas Lustiges

01.05.2017 21:08 • #55


M
In einem Loch habe ich Ängste. Angst vor dem allein sein. Angst davor, depressiv zu werden. Nicht mehr rauszukommen aus dem Tief. Angst vor schlechten Gefühlen. Angst, mich einsam zu fühlen. Angst, mich nicht aufraffen zu können, mich zu verkriechen ..
Das hatte ich alles schon

01.05.2017 21:12 • #56


C
Mach dir mal eine pro/Contra-Liste. Aber so richtig ehrlich. Schreib alles auf was du an ihm magst und was dir nicht gut tut Bzw was du an ihm nicht magst und sei es noch so winzig (Grübchen gut, lachen ist schrecklich) und natürlich auch die bedeutenden Dinge. Alles mal runter schreiben, in pro und contra einsortieren und sich dann dem Zettel stellen was überwiegt, um für dich selbst klarer zu werden.

Du kannst auch mal aufschreiben was dir an einem potentiellen Partner generell wichtig Bzw unverzichtbar ist und es dann mit ihm und seinen Eigenschaften vergleichen.

Oder du malst eine Weggabelung auf. Dieser Weg geht in beide Richtungen 5 Jahre. Das ist das Ziel. Den einen Weg gehst du mit ihm und schreibst auf was dich im Laufe der Zeit und am Ende erwarten wird und auf der anderen Seite schreibst du auf, was wohl passieren wird, wenn du diesen Weg ohne ihn gehst.

01.05.2017 21:14 • #57


K
Zitat von mase1211:
In einem Loch habe ich Ängste. Angst vor dem allein sein. Angst davor, depressiv zu werden. Nicht mehr rauszukommen aus dem Tief. Angst vor schlechten Gefühlen. Angst, mich einsam zu fühlen. Angst, mich nicht aufraffen zu können, mich zu verkriechen ..
Das hatte ich alles schon


Aber Du hast es überwunden. Und das wirst Du wieder!

Du kannst jedoch nicht gemeinsam mit ihm, sein Verhalten überwinden.

01.05.2017 21:16 • x 3 #58


V
Und lies hier die geschichten der anderen und dann bist du froh wenn er aus deinem leben verschwindet .glaub mir ..viele haben das hinter sich .. mit denen nimmt das nie ein gutes ende ..egal was du tust

Es gibt 100 bessere auch wenn das erst mal egal ist
@mase1211

01.05.2017 21:38 • x 2 #59


M
Ja. Das Lesen von anderen Geschichten gibt mir das Gefühl, nicht allein zu sein.

01.05.2017 21:41 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag