89

Er trägt mich auf Händen und tritt mich mit Füßen

C
Hallo mase1211,

was passiert denn, wenn du ihm sagst: So lasse ich nicht mit mir reden! Ich setze das Gespräch erst fort mit dir, wenn du deine Emotionen im Griff hast! ?

Ich denke, du kannst in dieser Beziehung üben, dich abzugrenzen und zwar immer wieder, bis er deine Grenzen wahrnimmt.

01.05.2017 21:42 • #61


S
@chen, wieviele blaue Flecken braucht es bis dahin noch? Vielleicht ist es irgendwann auch eine gebrochene Nase.

Er verspricht seit anderthalb Jahren, ich finde, sie hat lange genug gewartet und es hat sich nichts gebessert. Da muss man sich nur nochmal durchlesen, wie er sie heute am Telefon beschimpft hat.

Da gibt es nichts mehr zu üben. Wenn in dieser Beziehung jemand üben sollte, dann ist das ganz bestimmt nicht Mase.

01.05.2017 21:46 • x 3 #62


A


Er trägt mich auf Händen und tritt mich mit Füßen

x 3


C
Sie ist ja auch auf dem richtigen Weg Bzw hat den ersten Schritt dahin gemacht, indem sie sich hier angemeldet hat.
Eins nach dem anderen, kleine Schritte führen auch zum Ziel und niemand ist von 0 auf 100

01.05.2017 21:48 • x 1 #63


M
Danke ihr Lieben. Auch an Chen. Der erste gute Schritt war, sich hier anzumelden. Das stimmt. Für mich war das schon ein großer Schritt. Ihr seid eine gute Begleitung !

01.05.2017 21:56 • x 1 #64


C
@Sabine:

Das sehe ich nicht so. Denn ich Mase hat leider noch nicht erwähnt ob und wie sie sich abgrenzt. Man kann sich einfach kein Urteil erlauben, wenn die Situation nicht umfassend geschildert ist.

Ich bin selbst ein impulsiver Mensch und habe leider schon Mal Menschen, die ich echt gern habe in Rage beschimpft. Als mir dieser Menschen eine Grenze gesetzt haben, begann ich, meine Emotionen zu kontrollieren. Wichtig war für mich zu erkennen, dass ich sehr hohe Erwartungen an mein Gegenüber stelle. Ich musste lernen, dass auch Enttäuschungen zu einer Beziehung dazu gehören. Heute kommt es nicht mehr vor, dass ich andere beschimpfe.
Ein schlechter Mensch bin und war ich auch damals nicht.

Und einem bewusst ein blaues Auge schlagen oder seine Kraft nicht unter Kontrolle zu haben, halte ich für zwei verschiedene Paar Schuhe.

Es wäre übrigens nett, wenn du Mase für sich selbst sprechen liessest. Danke!

01.05.2017 21:56 • x 1 #65


M
Hallo Chen. Meine Antwort an dich ist, glaube ich, nicht durchgegangen.
Hier ist noch Mal:
Hallo Chen. Ich befürchte, dafür ist schon zu viel passiert. Er hat mich schon 4-5 mal so an den Armen gepackt, dass ich blaue Flecken hatte. Er hat mich einmal im betrunkenen Zustand nach dem S. beleidigt. Wenn ich mich setzen wollte, hat er mich wieder aufs Bett geschupst. Ich hatte Angst. Habe mich im Badezimmer eingeschlossen und nur noch geheult. Die Angst ist immer da, wenn er Stress hat, unzufrieden ist. Zuletzt war ich nur noch auf der Hut. Da gab es zwischendurch immer wieder wunderschöne Phasen. Er hat mir den Wunsch von den Augen abgelesen, bevor ich ihn selber hatte. Hat mich bekocht, massiert, sich immer sofort gekümmert, wenn ich ein kleines Wewehchen hatte. Er ist äußerst sensibel. Kann unsensibel austeilen, aber nichts einstecken. Ich liebe ihn immer noch und hänge an ihm. Doch meine Angst kann ausgerechnet er mir nicht nehmen.

01.05.2017 22:09 • x 3 #66


C
Und das kann keine Liebe sein, wenn man Angst vor seinem eigenen Partner hat

01.05.2017 22:11 • x 2 #67


K
Zitat von Chen:
Hallo mase1211,

was passiert denn, wenn du ihm sagst: So lasse ich nicht mit mir reden! Ich setze das Gespräch erst fort mit dir, wenn du deine Emotionen im Griff hast! ?

Ich denke, du kannst in dieser Beziehung üben, dich abzugrenzen und zwar immer wieder, bis er deine Grenzen wahrnimmt.


Auf gar keine Fall. Hier wurde genug geredet und getan.

01.05.2017 22:37 • x 4 #68


C
@Mase:

Wenn er dir willentlich weh tut, ist es natürlich eine andere Kiste. Da ist wohl Abstand zum Selbstschutz angebracht.

Ich würde dennoch an Abgenzung und deinen Ängsten arbeiten. Angst lähmt und das scheint mir das Problem zu sein.

Kannst du dich erinnern, was du gemacht hast, als es das erste Mal vorgekommen ist? Ich vermute, du bist in Schockstarre gewesen und hast nicht reagiert. Ich verstehe das. Aber für dein Gegenüber sieht es so aus, als ob du es nicht so schlimm fändest. Wenn du es im Nachhinein ansprichst, denkt er, du übertreibst.

Ich drücke dir die Daumen, dass du dich gut schützen lernen kannst!

01.05.2017 23:20 • x 2 #69


M
Hallo und guten Abend an Alle, die mir hier gestern schon soll toll geholfen haben. Danke für die schnellen Reaktionen und antworten. Der erste Tag ist geschafft. Ich leide. Er fehlt. Ich bin erleichtert. Doch er fehlt. So`n Käse. Ich hoffe, das hört bald auf. Die Woche gehe ich zum Friseur ... vielleicht hilft`s ... mich selber gut finden, das war schon vorher nicht leicht und jetzt auch nicht wirklich ...

02.05.2017 22:19 • #70


Eswirdbesser
Zitat von mase1211:
Hallo und guten Abend an Alle, die mir hier gestern schon soll toll geholfen haben. Danke für die schnellen Reaktionen und antworten. Der erste Tag ist geschafft. Ich leide. Er fehlt. Ich bin erleichtert. Doch er fehlt. So`n Käse. Ich hoffe, das hört bald auf. Die Woche gehe ich zum Friseur ... vielleicht hilft`s ... mich selber gut finden, das war schon vorher nicht leicht und jetzt auch nicht wirklich ...


du machst alles gut, sei stolz auf dich, das du morgens wach wirst und atmen kannst...

Ergreife deine Chance, was richtig richtig gutes aus dieser Erfahrung zu machen...

Das beinhaltet natürlich auch zweifel und schmerzen haben, versuch es anzunehmen, als dich darauf zu konzentieren das es weg muss

02.05.2017 22:36 • x 1 #71


M
Morgens wach werden, atmen und aufstehen, arbeiten ... das habe ich heute geschafft ! Danke Eswirdbesser. Zweifel und Schmerzen annehmen ... Ja ... das gehört wohl dazu, genauso wie die eigene Geduld mit sich. Hatte mir gewünscht, so etwas nie wieder durchleben zu müssen. Jetzt stecke ich doch wieder mittendrin. Hier schreiben und sich austauschen zu können ist eine tolle Sache. Ich freue mich auf den Tag, an dem ich hier mit meinen Erfahrungen helfen kann !

02.05.2017 22:42 • x 1 #72


Eswirdbesser
Zitat von mase1211:
Morgens wach werden, atmen und aufstehen, arbeiten ... das habe ich heute geschafft ! Danke Eswirdbesser. Zweifel und Schmerzen annehmen ... Ja ... das gehört wohl dazu, genauso wie die eigene Geduld mit sich. Hatte mir gewünscht, so etwas nie wieder durchleben zu müssen. Jetzt stecke ich doch wieder mittendrin. Hier schreiben und sich austauschen zu können ist eine tolle Sache. Ich freue mich auf den Tag, an dem ich hier mit meinen Erfahrungen helfen kann !


du machst das gut, ich durfte auch durch sowas, und zwar knietief, versuche wenn du magst dir ein wenig auf die Schliche zu kommen, vor was hast du Angst, was kannst du sehr gut..

für was brennst du, damit du gedanklich bei dir bleibst und ja ich weiß net einfach, wenn das mit dem Selbstwert nicht so im Einklang ist...

Soll auch nix krampfhaftes sein, wichtig für dich meine Liebe ist, das du dich klar von so etwas abgrenzen darfst, das du es dir wert bist, weil du dich liebst...

Versuch mal da reinzufühlen, das du dich liebst, wie fühlt sich das an

02.05.2017 22:48 • #73


M
Mit dem Gedanken und hoffentlich dem guten Gefühl mir gegenüber werde ich ins Bett gehen. Sport habe ich schon lange nicht mehr gemacht. Früher war ich eine Kanone. Ich will es damit versuchen. Sport hat mir immer gut getan. Das Aufraffen werde ich in nächster Zeit üben müssen. Ein Tip war, ein Buch zu lesen. Am besten etwas Lustiges. Hast du lieber/liebe Eswirdbesser einen Buchtip für mich ?

02.05.2017 22:56 • #74


Eswirdbesser
nein tut mir leid, aber hier gibt es ein Bücherstrang, warte mal ich rufe mal die liebe @ waldfee, vielleicht kann die uns weiterhelfen

edit
ich kann nur mit Buchtipps zur Selbstreflekion was sagen, sorry

02.05.2017 23:03 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag