180

Er verzeiht mir das Lügen nicht

A
Ja, genau! Ich kenn die Problematik

25.01.2018 17:38 • #91


S
@aveso ? Wie kannst du denn helfen?

25.01.2018 17:41 • #92


A


Er verzeiht mir das Lügen nicht

x 3


A
Mcteapot meint, Selbstaufopferung ist mein Spezialgebiet.

25.01.2018 17:47 • x 1 #93


S
Ach @Schnuppi80
Da kommt man ja kaum noch hinterher. Was ich jetzt gelesen habe (und ich hoffe, ich habe nichts überlesen) , hast du definitiv Besseres verdient! Ich wünsche dir von Herzen, dass du wieder auf die Beine kommst.Bleib hier im Forum und schreib hier alles, was du an ihn noch richten würdest.Tu dir das nicht mehr an! Sorry, wenn die Frage vielleicht schon gestellt wurde, aber welche Form der Therapie machst du im Moment? Fühl dich gedrückt!

25.01.2018 17:53 • #94


S
@Sonnenblume1981 lieben Dank für Deine sehr herzlichen Worte... Ich mache mir so extreme Selbstvorwürfe wie mit dem Lügen oder mit dem Bild... Ich bin so traurig das ich dieses getan habe und dabei meine Güte Erziehung die ich genossen habe vergessen habe... Mein Vater würde sich im Grab umdrehen, wenn er wüsste das ich als seine Tochter so einen Mist getan habe
Ich drück dich

25.01.2018 18:09 • #95


S
Zitat von Schnuppi80:
@Sonnenblume1981 lieben Dank für Deine sehr herzlichen Worte... Ich mache mir so extreme Selbstvorwürfe wie mit dem Lügen oder mit dem Bild... Ich bin so traurig das ich dieses getan habe und dabei meine Güte Erziehung die ich genossen habe vergessen habe... Mein Vater würde sich im Grab umdrehen, wenn er wüsste das ich als seine Tochter so einen Mist getan habe
Ich drück dich


Dein Vater würde eher auf die Sachen sehen, die sein Mädchen geschafft und überlebt hat..
Ja, was du gemacht hast, war Mist.Aber wenn du jetzt daraus Ansatzpunkte anstatt massive Schuldgefühle entwickelst, kannst du für dich daraus etwas machen.

25.01.2018 18:15 • #96


Kathii91
Natürlich wird er mal an dich denken, aber vermutlich eher an die negativen Seiten statt die positiven. Er hat sich getrennt... er denkt anders an dich, als du an ihn - das muss dir bewusst sein.
Ich denke heute noch an Verflossene.. aber eher negativ weil es viele Reibungspunkte gab...

25.01.2018 19:02 • x 1 #97


6rama9
Zitat von Leonie85:
IIIIch weiss ja nicht. Klingt für mich wie eine fadenscheinige Ausrede als Grund. Ich vermute mal, dass ihm diese wirklich nicht schlimme 'Notlüge' gerade gelegen kam und er ohnehin vl mit einer Trennung liebäugelte.

Sein Verhalten mit dem Verzeihen, ähhm ne doch nicht, spricht leider auch dafür.

Das sehe ich absolut genauso. Welcher Mensch würde wegen so einer Lappalie seinen Partner verlassen? Das kann nur ein vorgeschobener Grund sein, der ihm sehr zupass kam.

25.01.2018 19:24 • #98


S
Ich denke das ich es nie erfahren werde. Ich kann nur sagen, das er eigentlich ein sehr direkter Mensch ist...

25.01.2018 19:32 • #99


Eisbeere
Ich finde es sehr bedauerlich, was dir da mit 2xEx passiert ist. Wenn man deine aktuelle Lebenssituation berücksichtigt, erklärt sich vieles.

Zitat von Schnuppi80:
wir sind auf einer Wellenlänge und haben uns Wunderbar ergänzt.

Also sorry, das ist Wunschdenken, wo nicht blanker Unsinn. Ihr habt euch Mühe gegeben, euch aufeinander einzustellen. Erst wenn sich die ersten Differenzen melden sieht man, wie und ob man miteinander kann.

Zitat von Schnuppi80:
Mein Ex Ex hat meinem Ex gesteckt das ich ihn belogen habe

Tja, das sind Männerfreundschaften. Wer eine Rechnung offen hat, nutzt gern die nächste Gelegenheit. nicht nur Männer können das.

Zitat von Schnuppi80:
als wir letztes Jahr zusammen gekommen sind habe ich ihm nicht gesagt, das ich zur Zeit arbeitslos war, weil es mir so peinlich gewesen ist,

Seine Arbeitslosigkeit zu verschweigen, würde ich 1-2x verzeihen. Niemand muß gleich seine schwache Seiten auf einem Pappschild vor sich hertragen. Wenn es zur Dauerlösung wird, sehe ich ein Problem.

Zitat von Schnuppi80:
von meinem Ex Ex Partner ist die Trennung in absoluten Hass auseinander gegangen. Ich habe ihm mit Sack und Pack sitzen lassen und bin gegangen, weil er mir das Leben zur Hölle gemacht hat.

Das ist doch gut, du hast es geschafft dich zu trennen. Wenigstens hast du gemerkt, daß es eine Schmerzgrenze gibt. Ich gehe mal davon aus, daß die Hölle mit dem Typ deines ExEx zu tun hatte.

Zitat von Schnuppi80:
habe ich ihm und immer wieder mit Whatsapp Nachrichten bombardiert

Jetzt kommen wir zu dir. Worum geht es da, vor allem wenn du selbst sagst, du hast bombardiert. Bombardieren? Hört sich an wie, ich schlag dich gleich (das als Anregung).

Zitat von Schnuppi80:
Und dann schrieb ich weiter und plötzlich blockierte er mich.

Wow! Der Mann hat Kontaktsperre begriffen, jetzt fehlst noch du.

Zitat von Schnuppi80:
Manchmal fahr ich abends bei ihm vorbei nur um zu sehen ob er zu Hause ist. Und wenn das Auto nicht dort steht bin ich wieder völlig am Boden.

Klares Zeichen, die Sehnsucht ist stärker als die Realität. Tip, vor der Sehnsucht kann man flüchten, vor der Realität nicht.

Zitat von Schnuppi80:
ich habe meinen Ex Ex nicht belogen. Ich habe mich von ihm getrennt, weil er mich geschlagen hat

Da sind wir wieder in der Hölle. Das ist das erklärte Ziel: mit heiler Haut davon kommen.

Zitat von Schnuppi80:
2003 ist mein Sohn gestorben, 2006 hat sich mein Partner durch Suizid ( erhängen) das Leben genommen, 2016 ist mein Vater von hetzt auf gleich an Heiligabend gestorben.

Oops, sind das nicht ein bißchen viel Verluste auf einmal. Also, ich möchte das nicht erleben müssen. Vor allem, wenn es keine verläßlichen Partner, Freunde, Bekannte und Verwandte gibt, die das ein bißchen mit abfangen. Die einem vielleicht einfach einmal den Rücken kraulen, wenn man vor Trauer wie tot ist. Therapie ist da ein guter Anfang. Bitte beachten die Betonung - Anfang.

Zitat von Schnuppi80:
Warum ich ihn zu meinem einzigen Halt gemacht habe? Weil ich einfach überhaupt keinen habe. Deshalb ist die Situation sehr schwer für mich.

Das ist schön, daß Du das schreibst. Du bist in einer schwierigen Situation. Deshalb wird dir auch nicht helfen, einen Idealpartner herbeisehnen zu wollen. Das Stück Realität, das hinter dem Ideal verborgen ist, wollen wir nicht außer Acht lassen.

Zitat von Schnuppi80:
Ich war Stinkesauer und habe ein . . Bild von ihm zu einer Bekannten von ihm geschickt.

Unschön. Wer seine Gefühle nicht an den Mann bringt, muß nicht den Mann dafür zum Teufel schicken. Hölle?

Zitat von Schnuppi80:
In seinem Herumgeschreie sagte er am Telefon Hoffentlich hast du Krebs.

Das würde ich nicht als üble Beleidigung sehen. Denn du hast offenbar keinen Krebs, eher einen Vorsorgetermin oder eine Untersuchung zur Absicherung. Himmel, Hölle, der Teufel und du spielen in eurer Beziehungswelt eine große Rolle.

Zitat von Schnuppi80:
Dann wendete sich das Blatt gelegentlich. Er war bei mir und meine Wohnung war ihm zu sauber oder ich habe zu viele Kerzen angezündet für seine Verhältnisse oder noch ein Aufhänger ich habe zu viele und immer die Neusten Klamotten an. Nach seiner Aussage also das waren die Grundliegenden Sachen, worüber er sich Stunden aufregen hätte können.

Er mäkelt herum und stellt klar, du genügst nicht seinen Anforderungen. Spätestens da würde ich nicht mehr nachbessern wollen. Deine Wohnung ist sauber, du hast sogar Kerzen für ihn angezündet, und du hast dich schön gemacht.

Zitat von Schnuppi80:
vorwürfe wie mit dem Lügen oder mit dem Bild. Ich bin so traurig das ich dieses getan habe und dabei meine Güte Erziehung die ich genossen habe vergessen habe. Mein Vater würde sich im Grab umdrehen, wenn er wüsste das ich als seine Tochter so einen Mist getan habe


Schuldgefühle, Selbstvorwürfe, Selbstzerwürfnis, Selbstmitleid. Du hast dir viel erhofft und wenig bekommen. Niemand gibt dir das was du brauchst - Hilfe. Geh mal davon aus, Hilfe ist das erste was du bekommen hättest müssen. Und das holst du jetzt bitte nach.

An deiner Ex, Ex und nochmal Ex, deiner vierten Ex, fünften Ex und sechsten Ex mußt du derzeit nicht arbeiten. Sei du einfach einmal ein bißchen lieb zu dir. Gönn dir das, was bisher jeder verwehrt hat - Hilfe. Therapie, nicht Beziehung ist der logische Anfang.

Vielleicht gibt es sie dann doch früher oder später - verständnisvolle, hilfreiche und teilweise sogar liebe Freunde. Dann müssen sich dein Vater und deine Mutter deswegen nicht noch einmal im Grabe umdrehen. Viel Glück, und laß dich hier im Forum ruhig ein wenig aufbauen.

25.01.2018 22:11 • #100


S
@Eisbeere ja das stimmt das fällt mir sehr schwer mit dieser Kontaktesperre....

25.01.2018 23:16 • #101


A
Pfff. Also prinzipiell muss ich sagen, würde mein Mann ein *beep* von mir im Streit und nur, um mich bloßzustellen an einen Kumpel schicken, bräuchten wir nicht mehr weiterreden. Absoluter Vertrauensmissbrauch. Zudem extrem peinlich - nicht so sehr das Foto, aber wie erklärt man denn, dass die eigene Freundin ein Nudelfoto an eine andere Frau schickt? Auch noch auf dem Dorf. Und das scheint ja nicht der einzige Faux pas gewesen zu sein. Da war die Arbeits-Lüge wohl nur der letzte Tropfen, der das Fass mit der kann man nicht vertrauen zum Überlaufen brachte. Dieses Zubombadieren zeigt ja auch, dass du deine Bedürfnisse über seine stellst. Also ich hab da nicht so den Eindruck, als dass dir die Gefühle und Bedürfnisse der anderen über deine gehen, mit Verlaub. Das allein würde schon Trennungsgedanken in mir aufkommen lassen, denn irgendwie grenzt ein Verhalten ja schon an Vergewaltigung.

Er scheint jemand zu sein, der einer Entschuldigung zwar zustimmt, vermutlich, um Ruhe zu haben, aber dann dennoch über die Verletzung nicht hinwegkommt. mE war die Arbeits-Sache der kleinste der genannten Punkte, aber hier kommt es eben auch auf das Wie an. Nur so ist es eine Kleinigkeit - hast du mit deinem vermeintlichen Job angegeben und immer wieder irgendwelche Storys dafür erfunden, schaut die Sache schon anders aus. Ich würde deinem Freund nicht raten, mit so einer Frau wieder zusammenzukommen, sorry, wenn ich das so klar sagen muss.

Was aber viel wichtiger jetzt ist, dass du mal in dich gehst und schaust, wieso du so Sachen unternimmst, wieso deine Impulskontrolle soweit unten angesiedelt ist und wie du das ändern kannst. Dir scheint ja da ein richtiger Film abzulaufen, der halt auch darin gipfelt, deinen Partner absichtlich und mehrmals zutiefst zu verletzten und zu demütigten. Große Liebe geht schon noch etwas anders.

Vielleicht willst du ihn unterbewusst testen und dir versichern, dass er dich trotz allem liebt und bei dir bleibt. Aber: Ich überlegte wirklich, doch ich denke, ich kenne keinen Mann und auch keine Frau, egal, wie die Gefühle aussehen, welche nach solchen Aktionen nicht die Flucht ergriffen hätten. Bitte, versuche da irgendwie in deiner Therapie eine Lösung zu finden - denn sonst stürzt du weiterhin nur dich und andere ins Unglück. Nochmal: mE sind das keine Anzeichen für ach so großes Mitgefühl, Empathie, Liebe, Freundschaft und Aufopferung anderen gegenüber, sondern das zeugt von schwerem Egoismus. Denk mal darüber nach.

26.01.2018 08:41 • x 1 #102


_Tara_
Du hast ein Foto von seinem Peni* an eine Bekannte von ihm verschickt, weil Ihr Euch gestritten habt?
Ämh. . . wie alt seid Ihr? Für mich hat sowas Grundschulniveau.

26.01.2018 09:17 • #103


6rama9
Das hatte ich glatt überlesen. So was ist ja sowas von daneben. Das hat ja auch nix mit Lügen zu tun, sondern mit mangelnder Sozialisierung und mangelndem Verstand.

26.01.2018 09:26 • #104


Doing
Zitat von _Tara_:
Du hast ein Foto von seinem Peni* an eine Bekannte von ihm verschickt, weil Ihr Euch gestritten habt?
Ämh. . . wie alt seid Ihr? Für mich hat sowas Grundschulniveau.

Also ich hab in der Grundschule keine P-Bilder rumgeschickt
Das die Aktion mehr als fragwürdig ist, sollte der TE bewusst sein. Umso mehr sollte sie/du den Fokus drauf legen wie soetwas passiert, um zu verhinden das sowas öfters passiert.

Humor ist überwundenes Leiden an der Welt - Jean Paul
Wenn du also über eine Aktion lachen kannst, anstatt dich angepisst zu fühlen - Top!
Wenn eine Aktion dich so sehr auf die Palme bringt. Dann liegt die Lösung nicht bei der Person, welche die Aktion gemacht hat, sondern bei dir. Warum bringt dich das auf die Palme? Also was ist da passiert. Und warum triggert dich das so sehr? Das ist die Lösung wie du keine Wurmbilder mehr rumschickst.

26.01.2018 09:30 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag