Zitat von Arnika:
Naja, ich weiß nicht. Hab mich auch schon über meinen Freund geärgert - aber auf so eine Idee wäre ich noch nicht gekommen. Aber ich neige auch nicht dazu, jemand demütigen zu wollen - wenn ich jemand liebe, schon gar nicht.
Das ist ja des Pudels Kern. Nimm einen Mann der heim kommt und am essen rummeckert. Lass ihn das bei 10 Frauen machen. Jede wird anders darauf reagieren.
Frau 1: "Dann mach dir halt selber was"
Frau 2: "Ok ich geh noch schnell einkaufen und mach was neues"
Frau 3: (Nimmt die Pfanne und schlägt nach dem Mann)
Frau 4: ?!?! Ich hab doch gar nicht für dich gekocht. Das sind doch die Reste von gestern. Das ist doch von dir?!
Frau 5: .
Frau1: Kennt ihre grenzen und ist scheinbar erfahren darin sie zu wahren. Lässt sich dadurch nicht beeindrucken
Frau2: Ist sich nicht bewusst das sie ein recht darauf hat ihre Grenzen zu wahren. Und gibt nach, weil sie z.b. allen gefallen will aus z.b einem nicht vorhandenen Selbstwertgefühl
Frau3: Erkennt wohl scheinbar das hier eine grenze überschritten wurde. Sieht aber danach aus als wenn sie zuvor sehr viel zugelassen hat und nun einfach mal SO RICHTIG DAMPF ablassen muss.
Die erklärung hab ich mir mal schnell bei den Haaren herbeigezogen. Aber das is die Richtung die eingeschlagen werden muss.
An Frau3(alternative TE

) hast du vielleicht zuvor dir zuviel gefallen gelassen? vielleicht hättest du einfach viel früher mal "Stop! Mit mir nicht" sagen sollen. Aufgestaute Wut?