Zitat von gast65657:Aber ihr wart doch alle geschlossen der Meinung, dass es falsch ist, was ich tue. Dass ich mich in seine Arme gerettet habe?
Ich weiß jetzt nicht, ob du den einen Abend damit meinst oder generell. Daher antworte ich mal auf beide Varianten.
Dass du an dem Abend zu ihm bist, wo es dir schlecht ging, finde ich mutig und eventuell auch ein wenig egoistisch, aber nicht verwunderlich, weil er ja auch irgendwie der Auslöser dafür war. Das hätte bei einem Mann der nur an S** nicht aber an deiner Person interessiert ist, auch sehr nach hinten losgehen können. Das ist aber nicht passiert. Er hat sich ganz lieb um dich gekümmert und ganz im Gegenteil scheint er jetzt dir gegenüber offener zu sein.
Zum Generellen: Die sicherste Variante wäre auch, wenn du es beendest bzw. dich zumindest zurückziehst. Diesen Rat gab ich dir vor allem, weil ich anfänglich dachte, dass seine fehlenden Gefühle daher kommen, dass du einfach nicht de Richtige für ihn bist. Also schlicht die Chemie bei ihm nicht stimmt. Mittlerweile sehe ich das etwas differenzierter. Ich denke, dass es vor allem auch Schwierigkeiten hatte sich dir zu öffnen. Das kann daran liegen, dass du am Anfang mit euren Beziehungsgesprächen nach vorne geprescht bist oder auch einer generellen Beziehungsängstlichkeit seinerseits. Dass diese zu stark und unlösbar ist, denke ich aber nicht, da du schriebst, dass er schon drei längere Beziehungen hatte. Der Mann mit dem ich diesbezüglich Erfahrungen gemacht habe, hatte vor mir zig 1 bis 2 Jahresbeziehungen. Nie mehr. Und das mit fast 50! Das mal dazu.

Auch denke ich, dass du gerade für dich einen Prozess durchmachst, indem du dich erstmalig einem Mann richtig öffnest. Du schriebst, dass du das noch nie gemacht hast. Auch du lernst jetzt, was an Emotionen alles in dir steckt, wenn du dich öffnest. Eigentlich ein schönes Gefühl, wenn momentan auch schmerzhaft. Anders wäre dieses, wenn seine Gefühle genauso stark zu dir sind wie deine zu ihm. Wie gesagt, ob das noch kommt, steht in den Sternen. Ein leichter Start ist es nicht. Aber ich sehe es auch nicht als aussichtslos.
Du musst dir und uns nur wirklich unbedingt versprechen, dass du die Sache beendest, wenn es dir zu schlecht damit geht.