487

Er will Abstand nach S., kann ich es vergessen?

tina1955
Zitat von Yppah:
@tina1955 kann selbst das Iran auch verstehen. Nur hab ich mir eben Hoffnungen gemacht, weil er mich warten lässt. Ich versteh nicht, wieso man dann ...

Er sagt nichts, weil es ihm zu doof ist, darauf noch mal einzugehen.

12.04.2022 09:05 • #61


senzanome
Zitat von tina1955:
Du hast kein Recht darauf, eine Antwort von ihm zu erhalten. Seine Handlung, nämlich keine sagt doch deutlich, er will nichts mehr von Dir. Und ...

Muss er nicht, aber ein Rest von Empathie, bzw. Mitgefühl eines Menschen, dem man nun nahe war und der einem seine wunden Punkte offenbart hat, sollte vorhanden sein.
Vielleicht auch nur Fairness, Mut, Offenheit zu dem zu stehen, was er fühlt.
Ich verstehe den Mann nicht, ehrlich!

12.04.2022 09:18 • x 5 #62


A


Er will Abstand nach S., kann ich es vergessen?

x 3


FrauDrachin
Zitat von Yppah:
Und ich persönlich fühle mich durch die Ignoranz und das Hinhalten eindeutig mehr getriggert als wenn er jetzt sagen würde dass das große sch. war und er keinen Bock auf mich hat..

Naja, wie Otten richtig bemerkte, du weißt ja nicht, auf welche Trigger du bei ihm gelatscht bist.
Diese klaren, krassen Ansagen können halt auch viele Leute aus den verschiedensten Gründen nicht...

Und wie Tina richtig bemerkt:
Zitat von tina1955:
Und Deine Trigger sind nicht seine, auf die er Rücksicht nehmen muss.

Man muss ja schon sagen, dass du dich hier ja durch deine Kommunikation selbst in die Warteschleife begeben hast.
Du hast geschrieben:
Zitat von Otten82:
du spinnst doch, du brauchst dich nie mehr melden

Obwohl du gemeint hast: Bitte bitte melde dich und lass uns darüber reden, was da letzte Nacht passiert ist, und wie es uns jeweils damit geht. (Ich halte das ganz schlecht aus, dass da scheinbar was unausgesprochen im Raum steht.)

Und dann hast du geschrieben:
Zitat von Yppah:
Ich habe ihm dann noch gesagt dass ich das akzeptiere und mich nicht mehr melden werde, er aber wissen soll dass ich ihn vermisse und trotzdem an ihn denke. Wenn er mit mir persönlich reden will oder Sinn in uns sieht, soll ER sich melden.


Und dich dadurch selber auf die Wartebank gesetzt.
Obwohl du meintest: Bitte mach mir eine klare Ansage, ob ich mir noch Hoffnung machen darf.
Er hat schon beim ersten mal geschrieben, dass er dein Schluss machen aktzeptiert.

Ich befürchte, das ist auch das einzige was du augenblicklich machen kannst: Daraus lernen. Wie kannst du selber deine Trigger beschützen. Wie kannst du sinnvoll reagieren, obwohl deine verletzte Seele gerade brüllt?

Wobei man ja auch ganz klar sagen muss, wenn es in der Anbahnungsphase schon zu solchen Missverständnissen, Kommunikationsfehlern, unangenehmen Situationen kommt, dann passt es halt einfach nicht zwischen euch. In dieser Pahse sollten eigentlich schon die Hormone dafür sorgen, dass man alles was der andere sagt und tut einfach nur grandios findet. Dass einen rein gar nix davon abhalten kann, den anderen am nächsten Tag wieder zusehen. Also ich habe nicht den Eindruck, dass du hier einer grandiosen verpassten Chance hinterhertrauern musst.

12.04.2022 09:28 • x 6 #63


tina1955
@senzanome, vielleicht will er wirklich keinerlei Kontakt mehr, weil er keine Lust auf Katastrophen hat?

Ich glaube kaum, dass die TE sich damit zufrieden geben würde, käme plötzlich eine Nachricht von ihm, er wünscht keinen Kontakt mehr....
Dann würden sicher wieder x Erklärungen kommen, ich hab mich doch entschuldigt, gib uns doch noch eine Chance, warum hast Du das nicht gleich gesagt und pipapo.

Ich kann ihn verstehen, dass er auf sowas keinen Bock hat.

Und eigentlich sollte jede Frau diese Abfuhr auch verstehen.

12.04.2022 09:28 • x 3 #64


Y
Ja aber wieso schreibt er dann am Samstag das:

Will einfach wirklich mal Abstand gewinnen und dann schauen ob das wirklich Sinn macht - _ich hatte auch eine anstrengende Woche, aber nichtsdestotrotz_ bin ich mir da noch immer nicht sicher

Zum Ablauf nochmal kurz. Ich bin letzten Samstag abends dorthin. Wenn ich mich recht entsinne war er den Tag über schon etwas abwesend. Den Abend davor oder zwei Abende war er aus und betrunken und mich ja die ganze Nacht wachgehalten mit Liebesbekundungen. Das war total too much, aber ich fand’s ganz süß. Habe darauf nicht reagiert so richtig, weil ich nicht wusste was ich -nüchtern- zu den betrunkenen Nachrichten sagen soll. Dann war ich eben bei ihm. Er war sehr lieb, wenn ich aber genau nachdenke, redete er wenig. Irgendwie war ich auch enttäuscht dass er mir nichts zu trinken oder essen angeboten hat. Aber gut, das hab ich unter hat er wohl vergessen abgehakt. Er kuschelte aber viel mit mir und ja den Rest kennt ihr. Etwas mehr als eine Stunde später bin ich gegangen und habe gesagt dass wir uns ja sowieso am Sonntag verabredet haben und wir uns sehen. Das bejahte er. Ich solle schreiben wenn ich im Bett bin, er wartet solange. Habe ich gemacht, er hat nicht gewartet. Am nächsten Morgen kurz angebunden. Ich fragte, was er gerade treibt… grillen und dann Fußball gucken. Ich war so ?, aber sagte nichts. Dann irgendwann dass es schön war und das er weiter mit mir machen möchte und schauen möchte, wie sich das entwickelt. Ab da fast gar nichts mehr. Ich fragte ob alles ok ist… weiß gar nicht mehr ob er darauf überhaupt antwortete. Abends überhaupt nichts. Ihr müsst wissen, dass wir sonst permanent schreiben. Wirklich permanent! Er fragte sogar mal ob er nervt, er geht auf meinen Chat noch bevor ich offline gehe… dann habe ich Sonntag geschrieben dass ich merke dass er was hat und er doch bitte reden soll sonst kann ich das nicht so. Montag ganz früh schrieb er dass das schade ist, er aber akzeptiert wenn ich nicht will. Ich habe dann Montagmorgen im Halbschlaf diese blöde Nachricht geschrieben

12.04.2022 09:33 • x 1 #65


Y
@tina1955 Nein Gott bewahre, er würde nie wieder etwas von mir hören. Im Kontakt bin ich generell eher kühler tatsächlich als er. Emotional ja, aber auch irgendwie sachlich. Ich wäre sofort weg, wenn er es sagen würde!

12.04.2022 09:34 • x 2 #66


FrauDrachin
@Yppah
also hast du die blöde Nachricht geschrieben, als er dir quasi ein Schlussmachen in die Schuhe geschoben hat, nachdem du dich ein Wochenende lang um ein klärendes Gespräch bemüht hast?

Möglicherweise hättest du einfach bei der blöden Ansage bleiben sollen?

Irgendwie klingt deine letzte Schilderung, als wäre die Anbahnung einfach aus irgendeinem Grunde im Sande verlaufen, kann ja passieren, und du hast zu lange versucht, ein totes Pferd zu reiten?

12.04.2022 09:41 • x 1 #67


Y
@FrauDrachin ja genau, das war am Montagmorgen. Am Sonntagabend machte ich eine memo, genau weiß ich nicht mehr was ich gesagt habe aber in die Richtung dass er weiß dass ich schonmal ein blödes auf und ab hinter mir habe und er doch reden kann mit mir, aber ich das SO auf keinen Fall fortführe. Naja ich habe mir ein Gespräch und kein Okay dann nicht erhofft!
Natürlich war es drüber direkt nach einem Tag so ein Drama zu machen, aber ich war wirklich verletzt und dachte wir reden lieber darüber…
Am Montag oder Dienstag kam noch dass er nachdenken muss nachdem ich die lange Memo gemacht habe. Ich hab blöderweise da gesagt dass ich das jetzt nicht mache um ihn wieder einzuwickeln oder wir uns versöhnen, sondern weil ich mich aus tiefstem Herzen entschuldigen will, weil er das verdient hat. Darauf kam dass er nachdenken muss. Ich dachte es schon er wird nicht antworten und war positiv überrascht. Habe aber dann bereut dass ich gesagt habe mache es nicht damit wir uns versöhnen. Ich meinte das nicht so direkt, sondern dass ich nicht schleimen werde, nur um ihn zurückzubekommen sondern es wirklich so meine. Naja am letzten Freitag hab ich ihm geschrieben dass ich ihn vermisse und er wieder sowas, die Antwort die ich eben gepostet hab. Irgendwann hätte er doch die Empathie haben müssen um es zu beenden. Ich schätze ihn einfach nicht als Fiesling ein, keine Ahnung… genau deshalb schreibe ich ja. Es ist alles ein Wirrwarr und ich denke es löse sich wenn er bereit wäre mit mir zu reden wenn ich, wie er doch sagt, nocj in seinen Gedanken bin….

12.04.2022 09:56 • x 1 #68


Y
Meine Idee war dass ich ihm am Sonntag (da hat er dann eine Woche nichts von mir gehört und 2 Wochen ist die Sache her) eine Nachricht schreibe. Das ich verstehe dass er Zeit braucht, aber ich an einem Punkt angekommen bin und auf für mich selber mal nach vorne schauen muss oder keine Ahnung? Irgendwie dass ich ihm gerne nochmal die Gelegenheit gebe sich zu melden und gerne persönlich zu sprechen, da ich es ansonsten abschließen muss oder sowas… Weiß nicht, ob das Sinn macht aber naja

12.04.2022 10:03 • #69


S
Ich könnte mit der Situation jetzt auch schlecht umgehen.
Ich würde tatsächlich selbst aktiv werden mit in Kaufnahme dass es dann wirklich vorbei ist.
Ich würde bis zum Wochenende warten. Dann würde ich ihm schreiben, frohe Ostern wünschen und fragen ob der Abstand ihn zu neuen Erkenntnissen geführt hat.
Wenn dann nichts oder nichts verbindliches mehr kommt würde ich es endgültig abhaken.
Ich würde einfach nur deswegen nochmal schreiben um auch für mich einen Abschluss zu finden. Mir würde das helfen glaube ich.

12.04.2022 10:09 • x 4 #70


S
Er ist erwachsen. Er wird sich melden, wenn er möchte oder lässt es bleiben.
Er braucht keine Erlaubnis von Dir oder dass Du ihm die Gelegenheit bietest.

12.04.2022 10:12 • x 2 #71


tina1955
@Yppah, dann sei Du doch die Klügere und beende diese mehr als peinliche Situation.
Teile ihm mit, dass Du kein Interesse mehr hast.

12.04.2022 10:14 • x 4 #72


S
Zitat von tina1955:
@Yppah, dann sei Du doch die Klügere und beende diese mehr als peinliche Situationen. Teile ihm mit, dass Du kein Interesse mehr hast.

Das meinte ich: Proaktiv selbst aktiv werden und eine Entscheidung treffen.
Wobei seine ja eigentlich bereits getroffen zu sein scheint...

12.04.2022 10:16 • x 1 #73


tina1955
Zitat von Silvester:
Das meinte ich: Proaktiv selbst aktiv werden und eine Entscheidung treffen. Wobei seine ja eigentlich bereits getroffen zu sein scheint...

Ja, sicher.

12.04.2022 10:17 • #74


W
Zitat von Yppah:
Habe darauf nicht reagiert so richtig, weil ich nicht wusste was ich -nüchtern- zu den betrunkenen Nachrichten sagen soll.

Darauf könnte man z.B. so reagieren: Lass uns morgen sprechen, wenn Du wieder nüchtern bist.
Oder: sorry, verstehe nur noch Bahnhof.
Oder: noch einen Drink?
Oder: gar nicht antworten, bis beide wieder nüchtern sind.
Wenige Zeit später tauscht Du dann aktiv die Rolle diesbezüglich…

Zitat von Yppah:
Er war sehr lieb, wenn ich aber genau nachdenke, redete er wenig. Irgendwie war ich auch enttäuscht dass er mir nichts zu trinken oder essen angeboten hat.

Er hat Dir am Samstag gesagt, er möchte Dich lieber in Ruhe am Sonntag sehen.
Du fährst daraufhin am Samstag nächtlich betrunken für einen spontan Besuch mit wohl spontanem Mädelsende hin und erwartest indirekt er soll Dir Häppchen machen?
Ich frage mich wirklich, ob Du selbst merkst, was Du da schreibst.

Aber klar, wenn Du nicht möchtest, dass Du Besuch bekommst an Zeitpunkt xy und da nimmt jemand Deine Worte nicht für voll und besucht Dich stattdessen selbst voll zu xy, dann kramst Du in der Nacht erstmal ein Gutes Essen zusammen, damit derjenige erstmal zu Kräften kommt? Ironie OFF.
Er hat Dir sicherlich nichts zu Trinken verboten, aber da noch Service zu erwarten, verstehe wer möchte. Ich hätte als Dein Objekt der Begierde kein Verständnis für so ein Wirken und würde mich kurzfristig fragen, was Du eigentlich willst.

Wozu sprecht ihr Dinge ab, wenn sich dann einer (Du in dem Fall) von beiden nicht dran hält? Sinnbefreit. Ganz nüchtern betrachtet. Auch mit sorry usw. Kann man wieder ausbügeln. Bleibt aber dabei am Anfang schon sehr kryptisch.
Und das in Kombi mit dem ersten gemeinsamen S. in 20 Sekunden.
Viel Erwartungen, wenig umgesetzter Anspruch.

Du hälst Dich an ziemlich ungeordnetem Kleinkram fest , hast Du ja auch schon festgestellt. Passender wird’s mit ihm dadurch leider nicht.

12.04.2022 10:18 • x 5 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag