487

Er will Abstand nach S., kann ich es vergessen?

tina1955
Zitat von Yppah:
@FrauDrachin vielen lieben Dank für deine Worte. Das ist wie Balsam für die Seele. Ich habe heute morgen noch ein wenig nachgedacht… auch weil ...

Willst Du Dich mit Absicht fertig quirlen ?
Den Typen kannst Du doch vergessen. Er zeigt Dir doch sehr deutlich mit seinem jetzigen Verhalten, was er von Dir hält, nämlich nichts.
Mache einen Haken dran, höre auf zu klammern und gut ist es.

12.04.2022 07:44 • x 4 #46


O
Zitat von FrauDrachin:
@Yppah , ich finde, du solltest dich nicht so in die Defensive drängen lassen. Das können wir doch von außen gar nicht beurteilen... Nachts nach ...


Meinst du nicht, dass sie vielleicht genauso auf einen Triggerpunkt von ihm drauf gelatscht ist?
Das kann hier nàmlich auch niemand beurteilen.

Findest du es wirklich normal zu schreiben du spinnst doch, du brauchst dich nie mehr melden?
Ich finde sowas gar nicht normal.

12.04.2022 08:31 • x 6 #47


A


Er will Abstand nach S., kann ich es vergessen?

x 3


Y
Ja also ich habe klar eingesehen, dass es nicht in Ordnung war, mich ausführlich entschuldigt und selbstverständlich akzeptiert, dass er Zeit braucht um sich Gedanken zu machen. Aber nichtsdestotrotz habe auch ich ein Recht auf Rücksicht meine Trigger und was auch immer.
Na klar will ich mit ihm das Gespräch und mich versöhnen. Ich sehe meine Fehler ein, aber irgendwann muss ich es ja für mein Wohl abhaken. Diesen Punkt hab ich einfach noch nicht erreicht. Ich sitze nicht 24/7 auf dem Sofa und warte, aber er ist stets in meinen Gedanken. Und blöd ist er ganz sicher nicht und zusätzlich sehr, sehr respektvoll. Ihn schätze ich einfach ein, dass er freundlich schreiben würde, dass es nicht passt und alles Gute und tschüss.
Dass er mir schreibt er ist noch unsicher, ist halt für mich eine 50:50 Sache. Und genau das macht mir Hoffnungen und aber gleichzeitig mache ich mir schon Sorgen, dass ihr Recht habt und er längst abgehakt hat… so ein Wirrwarr

12.04.2022 08:41 • x 1 #48


FrauDrachin
@Otten82 natürlich kann es sein, ist sogar wahrscheinlich, dass sie auch auf seinen Triggern rumgelatscht ist?
Hier schreibt aber sie und nicht er, deshalb sind diese Überlegungen müßig.
Das einzige, was in diese Richtung geht, ist eine Grundhaltung, dass der andere schon auch im Rahmen seiner Möglichkeiten sinnvoll und gut gehandelt haben wird.

Der Unterschied ist, soweit ich das verstanden habe, und da bin ich mittlerweile empfindlich, bzw. habe meine Trigger: Sie hat gemerkt, da ist jetzt was blöd gelaufen, da steht jetzt was zwischen uns, wollte darüber in einen Dialog gehen, bzw. hat ihn überdeutlich spüren lassen, dass die Anbahnung von ihrer Seite aus keineswegs bedroht ist.
Während er eben diesem Dialog ausgewichen ist, und in den Kontaktabbruch gegangen ist.
In dem zusammenhang, und je nach dem was vorher geschehen ist, ja, ist es vielleicht immer noch drüber, aber sehr verständlich zu schreiben: du spinnst doch, du brauchst dich nie mehr melden.
Der echte Fehler daran ist, dass sie hier von ihrer Seite aus einen Kontaktabbruch vorschlägt, eben aus diesm Trigger heraus, wo sie doch gerade verzweifelt keinen Kontaktabbruch will.

12.04.2022 08:45 • x 3 #49


Y
@FrauDrachin Der Kontaktabbruch ging von mir aus mit dieser blöden Nachricht, ich habe aber gleich zurückgerudert und mich schon am Sonntag knapp entschuldigt. Dienstag habe ich ihm dann ausführlich eine Sprachmemo gemacht, fast 7 Minuten. Da führte er dann die richtige Kontaktsperre ein mit dem er müsse nachdenken. Irgendwann am Wochenende schrieb ich ihm dass er mir fehlt und ich gerne wüsste, wie es ihm geht. Darauf kam die Antwort im Ausgangspost.
Am Sonntag habe ich dann eine kurze Memo gemacht, dass ich ihn verstehe und er wissen soll, dass ich mich jetzt nicht mehr melden werde und er sich melden soll, wenn er will, er aber in meinen Gedanken ist und ich ihn sehr schätze und eine gute Zeit mit ihm hatte, sehr gerne über alles persönlich sprechen möchte. Darauf kam nichts mehr

12.04.2022 08:50 • x 1 #50


senzanome
Zitat von Yppah:
Ja also ich habe klar eingesehen, dass es nicht in Ordnung war, mich ausführlich entschuldigt und selbstverständlich akzeptiert, dass er Zeit ...

Ich habe nie verstanden, was diese Auszeiten bewirken sollen, eventuell noch nach langjähriger Ehe für mich verständlich, dass jemand Abstand braucht, um klarer zu sehen, aber bei Euch? Nach der kurzen Zeit, einer etwas speziellen Nacht, Eurem 1.Mal, was meditiert er da nun Wochen? Nein, er ist ja beim Sport, richtig und jongliert an der Börse, also so richtig in Klausur, um seine verwirrten Gefühle zu ordnen, scheint er nicht zu sein.
Aber gut, wenn Du damit klar kommst, obwohl Du ihm erzaehlt hast, wie sehr Du unter ignoriert werden leidest, halte weiter aus.Ich könnte das nicht. Für mich ist so ein gesperrt werden, ignoriert, nenne es, wie Du willst, der Todesstoß auf Raten.
Da beende ich es lieber von mir aus sofort. Aber Deine Leidensfaehigkeit ist sicher anders...

12.04.2022 08:50 • x 6 #51


tina1955
@FrauDrachin , eben das alles widerspricht sich doch total.
Und wenn der Mann wirklich einfühlsam ist, dann wird er wohl eher den Kontakt komplett meiden, als noch mehr durch seine ehrliche Antwort zu triggern.

Oder es ist ihm einfach zu blöd, sich weiter mit so einem Gedankenwirrwarr abzugeben.

Ich würde es als ONS abhaken und nicht auf weitere Erklärungen warten.

12.04.2022 08:51 • x 2 #52


tina1955
@senzanome , der Meinung bin ich auch Haken dran und gut ist es.
Verwirrt ist dieser Mann aber bestimmt nicht. Ich denke eher, ihm ist alles zu doof.

12.04.2022 08:53 • x 3 #53


Y
@senzanome sehr gut geschrieben. Wäre fast lustig, wenn es nicht gerade traurig für mich wäre

12.04.2022 08:54 • #54


Y
@tina1955 kann selbst das Iran auch verstehen. Nur hab ich mir eben Hoffnungen gemacht, weil er mich warten lässt. Ich versteh nicht, wieso man dann nicht klar sagt nee das war mir zu dumm, das wird nichts…

12.04.2022 08:55 • x 2 #55


Y
Und ich persönlich fühle mich durch die Ignoranz und das Hinhalten eindeutig mehr getriggert als wenn er jetzt sagen würde dass das große sch. war und er keinen Bock auf mich hat..

12.04.2022 08:58 • x 2 #56


S
Dann entscheide doch jetzt Du, dass sein Verhalten für Dich zu blöd ist und ziehe Deine Konsequenzen.
Es ist immer besser (sofern möglich), selbst aktiv zu entscheiden, als von der Entscheidung anderer abhängig zu sein.

12.04.2022 08:59 • x 4 #57


tina1955
Zitat von Yppah:
@tina1955 kann selbst das Iran auch verstehen. Nur hab ich mir eben Hoffnungen gemacht, weil er mich warten lässt. Ich versteh nicht, wieso man dann ...

Ich sage es jetzt mal so, wie ich es empfinde.
Anfangs dachte er vielleicht noch, es könnte mehr werden. Deswegen hat er Dich vertröstet. Dann kamen Deine beleidigenden Nachrichten, er reagiert überhaupt nicht mehr.

Du sagst es ist recht klug. Er hat einfach keinen Bock auf so dumme Spielchen. Deswegen antwortet er überhaupt nicht mehr, denn es würde ja erst recht wieder eine Kommunikation zwischen euch entstehen.
Er steht über den Dingen. Er meldet sich nicht mehr. Für ihn ist das Thema erledigt.

Das solltest Du vielleicht begreifen.

12.04.2022 09:02 • x 2 #58


tina1955
Zitat von Yppah:
Und ich persönlich fühle mich durch die Ignoranz und das Hinhalten eindeutig mehr getriggert als wenn er jetzt sagen würde dass das große sch. ...

Du hast kein Recht darauf, eine Antwort von ihm zu erhalten.

Seine Handlung, nämlich keine sagt doch deutlich, er will nichts mehr von Dir.

Und Deine Trigger sind nicht seine, auf die er Rücksicht nehmen muss.

12.04.2022 09:04 • x 4 #59


FrauDrachin
Zitat von Yppah:
Der Kontaktabbruch ging von mir aus mit dieser blöden Nachricht, ...

Natürlich war die Nachricht doof.

Trotzdem...
Ich finde es schon wichtig, hier genauer hinzuschauen, auch weil ich das anders verstanden habe, und weil ich immer finde, man sollte für sich selber mindestens so viel Verständnis aufbringen, wie für den anderen.

Also, ihr hattet den nächtlichen Überfall.
Dannach noch alles gut, ihr habt gekuschelt, euch Komplimente gemacht, euch für den nächsten Tag verabredet.

Am nächsten Tag war er ausweichend, das Treffen ist nicht zustande gekommen.
Du hast gespürt, da stimmt was nicht, da ist was zwischen euch.
Ist ja auch irgendwie widersprüchliches Verhalten: er sagt, er fand es schön, andererseits geht er auf deine Versuche, ein Trefffen auszumachen nicht ein? Klare Kommunikation schaut schon anders aus, oder?

Wann hast du dann die blöde Nachricht geschrieben? Gleich am nächsten Abend?

12.04.2022 09:04 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag