487

Er will Abstand nach S., kann ich es vergessen?

Y
Ich habe das Forum ergoogelt weil ich einen guten Rat brauchen kann!
Habe vor einigen Monaten einen ganz tollen Mann kennengelernt. Wir haben eine gute Zeit gehabt und schnell festgestellt dass wir viele Gemeinsamkeiten haben und in Richtung Beziehung gehen möchten.
Leider hatte ich Corona und dann war ich im Urlaub, wir haben uns eine Weile nicht sehen können.
Als ich aus dem Urlaub kam, war ich am Abend auf einem Geburtstag. Ich vermisste ihn schon so, dass ich schrieb komme vorbei. Völlig betrunken… Als ich die Nachrichten nüchtern las, erkannte ich dass er nicht in eine ,,Situation kommen wollte und meinte wir sollen uns gleich am nächsten Tag in Ruhe sehen. Zu spät, ich schon vor der Haustür im Taxi. Er war etwas überrumpelt, aber sehr glücklich. Wir verbrachten ein paar schöne Stunden und dann naja haben wir miteinander geschlafen. Es ging zu 100% von mir aus, er fragte mehrmals ob es ok ist. Es war unser erstes Mal, gesehen haben wir uns vorher ja auch nur wenige Male… Ich habe noch nie mit einem Mann so früh geschlafen, dazu gleich mehr. Es war naja, sehr sehr kurz. So 10-15 Sekunden kurz… Er entschuldigte sich noch und sagte es lag an dem Druck, der sich angestaut hat. Ich hab gelächelt und ihn geküsst.
Jedenfalls wollte er dann ins Bett, aber meine Freundinnen kamen vorbei um mich abzuholen. Hätte ich wohl so gesagt, konnte mich kaum erinnern. Bin dann mit und habe gesagt wir sehen uns ja sowieso am nächsten Tag. Und da ging’s los.
Er war am nächsten Tag abweisend, meldete sich kaum und fragte nicht ob wir uns sehen. Er schrieb einen kurzen Satz dass es schön war und er weiter gehen möchte mit mir, aber ansonsten fast nichts. Auf meine Andeutungen wegen einem Treffen ging er nicht ein… abends meldete er sich gar nicht mehr. Wir hören uns sonst permanent!
Ich war verzweifelt, dachte dass er mich vielleicht anders sieht weil ich mit ihm geschlafen habe und habe ihm geschrieben dass ich nicht will dass er mich so abweisend behandelt sonst braucht er sich gar nicht mehr melden (völlig überzogen, i know).
Er schrieb am nächsten morgen dass das schade ist, aber er meine Entscheidung akzeptiert. Ich war dann wirklich sauer, keine Ahnung was ich erwartet habe. Habe gesagt dass er spinnt und nie wieder schreiben soll.

Naja, meinen dummen ausrastet habe ich dann ein paar Tage später breit und ihm lang und breit eine Memo gemacht. Er sagte darauf nur er braucht Zeit zum nachdenken… ich dachte an 2-3 Tage.

Eine Woche später schrieb ich wie es ihm geht und dass ich ihn vermisse… später noch dass es schade ist dass er nicht antworten will. Darauf kam:

Will einfach wirklich mal Abstand gewinnen und dann schauen ob das wirklich Sinn macht - _ich hatte auch eine anstrengende Woche, aber nichtsdestotrotz_ bin ich mir da noch immer nicht sicher

Ich habe ihm dann noch gesagt dass ich das akzeptiere und mich nicht mehr melden werde, er aber wissen soll dass ich ihn vermisse und trotzdem an ihn denke. Wenn er mit mir persönlich reden will oder Sinn in uns sieht, soll ER sich melden.

Naja jetzt vermisse ich ihn so häufig, ich hab so viel Potenzial in dieser Beziehung gesehen und er ist einfach wunderbar. Aber mehr kann ich ja eigentlich nicht machen, bevor er denkt ich bin völlig durchgeknallt oder?

11.04.2022 14:05 • #1


Y
Ah so, ich mache mir auch wirklich Vorwürfe dass ich nichts wegen dem S. gesagt habe. Er hat mich wenige Tage vorher gefragt was der schlechteste S. war, den ich hatte. Ich erzählte dass es der war, der am kürzesten war nämlich 20 Sekunden… dass das strafbar sein müsste und ich danach sofort abgehauen bin (war mit meinem Ex nach der Trennung von von dem).
Ich mache mir Sorgen dass er sich zurückgezogen hat weil er vielleicht dachte ich würde mich über ihn genauso lustig machen.. dabei ist es Quatsch, aber ich fühle mich schlecht dass ich das nicht gesagt habe

11.04.2022 14:09 • #2


A


Er will Abstand nach S., kann ich es vergessen?

x 3


K
Du kannst jetzt eigentlich nur noch abwarten. Er weiss, dass Du ihn weiterhin willst, wenn es bei ihm auch noch so ist, meldet er sich. Jetzt weiter zu schreiben, könnte ihn nerven. Im Moment musst Du das leider aushalten. Ich weiss, dass Du am liebsten die nächsten Nachrichten schreiben würdest, aber er will mit Sicherheit im Moment in Ruhe gelassen werden. Es zeugt auch von Respekt, wenn man ihm diese Ruhe jetzt erstmal gibt.

Wichtig ist, dass Du Dir über Deine Streitkultur Gedanken machst. Wenn Dir mal eine seiner Antworten nicht passt, ist es nicht empathisch, wenn man dann an seine eigenen Erwartungen an den anderen denkt und verärgert reagiert, wenn sie nicht erfüllt werden. Du stößt ihn damit weg. Aber Du willst doch das Gegenteil. Also solltest Du ohne Vorwürfe auf seine Bitten eingehen (dabei Dich natürlich nicht vergessen).

11.04.2022 14:13 • x 6 #3


senzanome
Ich fuerchte, die Einschätzung, dass Du durchgeknallt sein könntest, hat er bereits jetzt gewinnen können. Ich mag Temperament, aber nach seiner Reaktion, war ihm das etwas too much. Ob da noch was zu retten ist, weiss ich nicht, wenn dann nur, wenn Du ihm Zeit gibst, zur Besinnung zu kommen.
Aber wenn ihm wirklich etwas an Dir liegt, wird er sich melden.

11.04.2022 14:14 • x 8 #4


I
Jo, ganz wunderbares Liebchen ist er, einmal f*cken, weiterschicken...
Er hat bekommen was er wollte, jetzt bist du uninteressant und er ghostet dich. Wahrscheinlich war er selber überrascht wie unkompliziert es lief, nachdem du einen im Tee hattest.
Und mit dem Drama das du danach veranstaltest, schlägst du natürlich genau in die Kerbe Psycho...
Die Ansage ich brauche Mal Zeit und Abstand heißt übersetzt: hör auf zu nerven und in zwei Wochen hat sich das Thema ja hoffentlich von selbst erledigt.

11.04.2022 14:15 • x 4 #5


tina1955
Was würdest Du von einem Mann halten, der Dich besoffen mal kurz zum schnellen S. aufsucht und danach gleich aus dem Bett springt um mit seinen Freunden weiter um die Häuser zu ziehen.

Man sieht sich ja morgen sowieso?
Du wolltest doch den S. mit ihm und bist extra zu ihm nach Hause gefahren.

11.04.2022 14:15 • x 15 #6


B
Liebe Te!
Also ich würde mich an seiner Stelle von dir benutzt fühlen. Du kommst besoffen zum vorbei und rennst dann mit deinen Freundinnrn Party machen. Dann textest du ihn zu...
Echt gesagt ich würde dich einfach nur anstrengend und wenig reif empfinden.

11.04.2022 14:21 • x 14 #7


Y
Mir ist schon klar dass mein Verhalten super nuttig war, es ist mir auch peinlich und war es war auch das 1. mal dass ich so schnell mit jemanden schlafe. Das habe ich ihm auch etliche Male gesagt.
Verstehe den Ansatz dass ich den Reiz verloren hab dadurch. Das war auch mein Gedanke am Tag danach. Aber er schrieb ja dass es schön war und er sehr gerne weiter in Richtung Beziehung gehen will? Außerdem könnte er mich doch langsam von der elenden Hoffnung befreien, die ich mir mache. Ich schätze ihn einfach nicht als A. ein, keine Ahnung kann es mir einfach nicht vorstellen
Und das ist mein Verhalten und Streitkultur überdenke muss, Gott ja. Und wie! Ich hatte nur toxische Beziehungen, komme aus einem chaotischen Elternhaus. Ich bin es nicht gewohnt, dass es gut läuft. Aber seit einigen Monaten arbeite ich schon daran. Ansatzweise weiß er das auch

11.04.2022 14:23 • x 1 #8


tina1955
.... zumal er den überfallartigen Besuch gar nicht wollte.....

11.04.2022 14:24 • x 1 #9


Y
Ah so, ich war schon ziemlich lange bei ihm. Bis in die Morgenstunden. Die Mädels haben mich auf dem Heimweg abgeholt, bin von da also nur ins Bett.
Wäre viel lieber bei ihm geblieben, aber dass meine Freundinnen da aufkreuzten nachts, war schon neben allem anderen unangenehm genug und wollte nicht noch mit denen diskutieren

11.04.2022 14:25 • #10


tina1955
@Yppah, vielleicht denkt er ja, Du bist generell so schnell zu haben, wenn Du besoffen mit Deinen Freundinnen unterwegs bist.

Das es schön war, hat er vielleicht aus Anstand geschrieben?

11.04.2022 14:27 • x 6 #11


B
Ob und wie schnell man mit einem Mann schläft hat gar nichts mit nuttig zu tun. Du solltest ganz schnell an deinem negativen Frauenbild arbeiten.
Was richtig Schei sse war das Verhalten danach. Wenn sich die Person ganz schnell vom Acker macht nach dem * ich* benutzt wurde würde dies mich richtig verletzen. So geht man nicht mit Menschen um. Evtl hat dann dein weiteres Verhalten ihn zum Nachdenken gebracht.

11.04.2022 14:28 • x 7 #12


K
Zitat von Iunderstand:
Er hat bekommen was er wollte, jetzt bist du uninteressant und er ghostet dich. Wahrscheinlich war er selber überrascht wie unkompliziert es lief, nachdem du einen im Tee hattest.

So war es gar nicht. Er hat mitgemacht, klar. Aber er hat mit voller Absicht per Nachricht auf den folgenden Tag verschoben. Sie sass aber schon im Taxi und war vor seiner Tür. Hier kannst Du beim besten Willen nicht das primitive männliche Verlangen auspacken.

Weiterhin ghostet er sie nicht - sie hat doch schon einige Antworten von ihm bekommen...... ich dachte kurz, Du hast Dich irgendwie im Thread vertan

11.04.2022 14:29 • x 11 #13


I
Zitat von RyanG:
So war es gar nicht. Er hat mitgemacht, klar. Aber er hat mit voller Absicht per Nachricht auf den folgenden Tag verschoben. Sie sass aber schon im ...


Doch kann ich, ich hätte es früher nämlich genau so gemacht
Und die Nachrichten ab und zu sollen nur verhindern, dass sie ihn als Arsc*loch dastehen lassen kann, er hat ja schließlich geantwortet. Du bist ja zb auch schon drauf rein gefallen

11.04.2022 14:32 • x 2 #14


Y
Ja gut aber wie man sich nach dem S. verhält, muss man dann da unbedingt nach Lehrbuch gehen? Ich bin ja nicht sofort aufgesprungen! Da waren noch 1-2 Stunden zwischen. In der Zeit haben wir gekuschelt, ich habe ihm gesagt wie toll er ist und habe ihm auch viele Komplimente gemacht, selbst über seine Wimpern. Ich war wirklich sehr liebevoll. Dass ich dann in meinem eigenen Bett schlafen wollen würde, wäre das so schlimm? Ich bin generell nicht der Typ kuscheln danach, das weiß er aber trotzdem habe ich es mit ihm sehr genossen!

11.04.2022 14:33 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag