487

Er will Abstand nach S., kann ich es vergessen?

Y
Was nicht mein Verhalten am Tag darauf rechtfertigen soll! Ich hätte nicht gleich so hysterisch sein sollen, aber ein kurzes Telefonat oder hey, ist doch alles ok zwischen uns hätte es ja getan.
Ja naja ich dachte mir er ist kein A., weil da hatte er ja was er will. Er hätte sich dafür locker am Tag darauf wieder treffen können oder es noch eine Weile ausnutzen…
Vielleicht habe ich zu viel in seine Nachricht interpretiert dass seine Woche auch anstrengend war (er mich scheinbar vermisst etc)…. gut dass ich hier geschrieben hab

11.04.2022 14:36 • #16


tina1955
Zitat von Yppah:
Ja gut aber wie man sich nach dem S. verhält, muss man dann da unbedingt nach Lehrbuch gehen? Ich bin ja nicht sofort aufgesprungen! Da waren noch ...

Nee, es muss nicht nach Lehrbuch gehen. Es muss halt passen.

Und das er am nächsten Tag kein Treffen Tag kein Treffen mehr wollte, sagt eigentlich alles.

11.04.2022 14:39 • x 3 #17


A


Er will Abstand nach S., kann ich es vergessen?

x 3


O
Ich glaube er schämt sich.

Musste ja vielleicht nicht unbedingt sein so schlecht über den Beep mit dem ex zu reden.

Grundsätzlich finde ich es als Frau nicht schön wenn andere Frauen über das ' Durchhaltevermögen ' von Männern lästern.
Was soll denn sowas?
Wir Frauen' können halt stundenlang, aber das ist doch nichts was man als Mann mit Absicht macht.

Du hast dich halt seeeehr weit aus dem Fenster gelehnt. Und natürlich wird er sich vorstellen, dass du genauso über ihn ablästerst.
Und vielleicht möchte er jemanden der so unempathisch ist einfach nicht als Partnerin?

11.04.2022 14:43 • x 13 #18


senzanome
Zitat von Otten82:
Ich glaube er schämt sich. Musste ja vielleicht nicht unbedingt sein so schlecht über den Beep mit dem ex zu reden. Grundsätzlich finde ich es als ...

Dann könnte er es ja mitteilen und sie nicht im Unklaren lassen. Wofür sie nun derart lang bestraft wird, erschließt sich mir nicht. Das erste Mal lief anders als üblich, so what, darüber haette man längst gemeinsam lachen können, nach einem formvollendeten 2.oder 3.Mal.
Ich würde aus der Buesser - Ecke rauskommen und ihm noch etwas Zeit geben, danach wäre der Typ für mich Geschichte.

11.04.2022 14:50 • x 3 #19


Y
@Otten82 völlig richtig! Wir hätten beide nicht schlecht von Expartnern reden dürfen!
Er erzählte mir aber auch, was bei ihm so schlechtes passiert ist, hätte ja auch auf mich zutreffen können. Ich habe nicht so weit gedacht, dass mir DAS mit ihm natürlich auch passieren kann ABER wir haben beide klar gesagt dass es normal ist mal sowas kurzes zu haben. Die Umstände des 20 Sekunden S. waren einfach schon schrecklich, inklusive Geheule seinerseits danach. Er hat mich im Zuge dessen sogar gefragt ob ich ihn nicht wollen würde wenn er schlecht im Bett ist. Habe ihm auch gesagt dass diese Frage sehr oberflächlich und schrecklich ist, man könne ja zusammen üben…
Grundsätzlich kann ich anonym wohl sagen war ich verwundert dass er wirkte als würde er relativ wenig Erfahrungen haben. Wenn wir darüber redeten, wirkte er als hätte er ständig eine am Start gehabt.. Ich hatte 2 sehr lange Beziehungen, das ist der Unterschied der mir aber absolut nichts machte!

11.04.2022 14:50 • #20


Y
Was ich aber noch anmerken muss und verwunderlich fand, keine Ahnung ob das normal ist? Wir waren im Wohnzimmer auf der Couch, die ist riesig wie ein Bett. Jedenfalls fand es dort statt und ich war kurz etwas perplex dass er im Couchtisch (?) Kond. hatte. Keine Ahnung, wo man die grundsätzlich aufbewahrt, aber irgendwie waren sie halt so griffbereit und das offensichtlich wie ein Glas Wasser.
Habe mir einen Vorsatz seinerseits aus dem Kopf geschlagen, dafür investierte er zu viel Zeit in mich (er hat mir auch mal ungefragt seinen Chat Protokoll von WhatsApp geschickt, um zu zeigen dass er nur mit mir Kontakt hat… ich habe das nie erwartet und nie gefragt) und ich dachte dann hätte er mich ja noch weiter ausnutzen können… Ah, so ein Wirrwarr in meinem Kopf!

11.04.2022 14:59 • x 1 #21


FrauDrachin
Hm, komische Geschichte...

Es könnte alles mögliche sein, Erklärungsansätze hast du ja schon einige gebracht.

Ganz ehrlich, ich finde die Aktion echt süß... Nach 3 Wochen ohne ihn Nachts noch vorbeifahren... Gibt bestimmt viele Leute, deren Herz du so im Sturm erobert hättest.
Ich finde auch rein gar nichts falsch daran, auch als Frau offensiv nach einem Date zu fragen, und ich finde es auch in Ordnung, mit S. zu initiieren, wenn dir danach ist. Mit nuttig hat das mE gar nix zu tun.

Wie gesagt, man könnte jetzt viel spekulieren, warum er quasi trotzem abgebrochen hat...
Dein Lästern über den kürzesten S.?
Vielleicht hat es ihm an dem Abend aus irgendeinem Grund wirklich nicht gepasst?
Vielleicht ließ es sich nicht mit seinem Ego vereinbaren, dass du so die Initiative ergriffen hast?
Hast du vielleicht wirkliche Stopsignale von ihm überfahren?

Auch danach ist es schwierig, zu beurteilen, was dann an der Kommunikation nachher falsch gelaufen ist... Ich würde von einem ernsthaften Kandidaten schon auch erwarten, dass er sich die erste Zeit nach dem ersten S. mindestens so engagiert meldet, wie davor...
Ich finde es auch völlig legitim, dass du hier deine Grenze gezogen hast, und, wenn auch zunehmend (zu?) energisch kommuniziert hast, dass dir das Engagement nicht reicht. Ich meine, es ist ja nicht wirklich viel verlangt, dass man dann einen zeitlichen Horizont für ein nächstes Date festlegt, oder?

Naja, unterm Strich würde ich sagen, zerfleisch dich nicht für dein Verhalten. Du warst verliebt und authentisch. Wenn ihm dadurch irgendwas an deinem Verhalten nicht gepasst hat, dann hat es halt zwischen euch beiden nicht gepasst. Die beginnende Liebe ist halt auch manchmal ein empfindliches Pflänzchen.

11.04.2022 15:04 • x 7 #22


DieSeherin
nun, das ganze war nicht mit der schnellen nummer und deinem abgang danach an die wand gefahren, sondern mit den nachrichten von dir!

wäre ich jetzt in der situation, würde ich versuchen, das ganze humorvoll und gelassen zu retten!

wann war denn seine letzte nachricht? schon eine woche her?

ich würde nämlich nach ungefähr einer woche schreiben, dass diese ganze seltsame nacht so gar kein guter nächster schritt des kennenlernens war und ob ihr nicht wieder ganz locker zum daten zurückgehen solltet? gehe zurück auf los, ziehe keine überzieherle und verbringe keine nacht auf der couch...

11.04.2022 15:10 • x 4 #23


W
Zitat von Yppah:
dabei ist es Quatsch, aber ich fühle mich schlecht dass ich das nicht gesagt habe

Du hast Dich nicht entschuldigt bei ihm?
Kommt in keinem Deiner Worte vor.

Und dann findest Du sowas seltsam
Zitat von Yppah:
und ich war kurz etwas perplex dass er im Couchtisch (?) Kond. hatte

? Was wäre, wenn sie in einem Elefantentopf aus Keramik gewesen wären?
Abgesehen davon, dass er nicht zum ersten Mal Kond. benutzt beim S., ist da erstmal nix Wildes dran, oder?

Zitat von Yppah:
Wäre viel lieber bei ihm geblieben, aber dass meine Freundinnen da aufkreuzten nachts, war schon neben allem anderen unangenehm genug und wollte nicht noch mit denen diskutieren

Hat er Nacht der offenen Tür gehabt?
Sturmklingel?
Du hättest ja nicht abhauen müssen. Kurze SMS an die Mädels/Tür nicht aufmachen- ist ja wohl nicht soo schwer. Spricht doch eher dafür, dass er Dich nicht überzeugen konnte. Oder Du ihn nicht. Oder beides.
Ansonsten finde ich, dass zu Deinem Verhalten eine Entschuldigung gehört.
Dass Du sonst bei ihm evtl. in einer pubertären Schublade landest/gelandet bist, liegt nicht so fern.

11.04.2022 15:22 • x 5 #24


Happylife1981
Ich habe auch mal betrunken ziemlich überreagiert und der Typ war danach weg. Das war meine eigene Schuld.
Ich habe noch einmal versucht mich zu erklären, aber sein Bild von mir war da schon kaputt. Ich glaube das ist bei Deinem Typ auch so. Würde mich garnicht mehr melden. Wenn er noch Interesse hat kommt was, wenn nicht sieh es als Erfahrung und lerne daraus. So traurig es ist.

11.04.2022 15:23 • #25


O
Man sollte sich die Situation Mal einfach umgekehrt vorstellen.
Hier würde eine Frau von dieser Situation bzw diesen Abend schreiben.

Typ kommt besoffski vorbei zum schnackseln OBWOHL Frau ganz klar gesagt hat heute nicht!

Typ drängt sich also trotzdem auf und übertritt eine Grenze.
Dann nach dem Beep kommen seine Kumpels und der Typ verschwindet wieder wie er gekommen ist.
Dazu hätte der Typ vorher darüber gelästert dass Frauen in Jogging Hose das furchtbarste auf der Welt sind
Besagte Frau hätte eine Jogging Hose angehabt als der Typ plötzlich vor der Tür stand.

Wie wäre wohl der Tenor hier?
Ja wie wohl? Mann ist übergriffig, unempathisch, ein A Loch usw usf.
Aber hier ist das ja alles egal. Ist ja schließlich eine Frau die über Grenzen gegangen ist und kein böser Mann.

11.04.2022 15:31 • x 19 #26


tina1955
@Otten82, ganz genau.

Aber im Falle der TE hätte der Mann auch den Ar. in der Hose haben können und die Tür nicht öffnen brauchen.

11.04.2022 15:34 • x 3 #27


SlevinS
Manchmal braucht es in der Kennenlernphase nur einen Augenblick, welcher dazu führt, dass es eben leider zu nichts führt.

Beide hätten sich anders verhalten können, zeigt aber eben auch, dass da die Chemie nicht zu stimmen scheint.

@Yppah aus der Sache kannst du für dich nun deine Lehren ziehen und für dich persönlich überlegen, ob du beim nächsten mal in einer Situation anders reagieren würdest und ob du gewisse Informationen aus deiner Vergangenheit lieber erstmal für dich behältst.

Ich bezweifle aber stark, dass das mit ihm noch was wird.

11.04.2022 15:43 • x 2 #28


W
Zitat von Otten82:
Wie wäre wohl der Tenor hier?

Keine Ahnung, mein Bass-Ton gibt jedenfalls vor, dass so ein Verhalten zu nix taugt -außer Druckabbau und kurze Unterhaltung mit speziellem Humor, der erklärt gilt.
Ob Mann, Frau, Amöbe, egal.

Wenn bei mir jemand über Nacht betrunken auftaucht gegen meine vorherige Ansage, hat der oder die alle Lampen an -und niemand ist zu Hause. Mehr bräuchte ich da nicht schwurbeln. Praktisch, den Druck mal eben abbauen zu dürfen, aber schön war’s irgendwie nicht. Und dann klingelt noch die Clique an der Tür oder macht auf Dräma? Will man sowas (wiederholen)? Mir wärs zu cringe.

Das ist ja jedem frei gestellt und kann je nach Gusto ausgelebt werden.
Dafür dann aber Mimimi liefern oder irgendwas wie Beifall erwarten…joa…könnte mein Gegenüber dann lange erwarten. Ohne Entschuldigung oder präsentierte Eigenreflexion sogar endlos lange bis Timbuktu.

11.04.2022 16:06 • x 9 #29


Y
Ich glaube habe es geschrieben, aber ich habe mich mit einer bestimmt 6 minütigen Sprachnotiz entschuldigt. Glaube 2 Tage später. Die habe ich zwischendurch auch ausversehen abgebrochen und abgeschickt. Er war innerhalb weniger Sekunden online um die 1. zu hören, während seiner Arbeitszeit. Hat dann auch sofort geantwortet. Fand zu dem Zeitpunkt, dass er sicher nicht so schnell hören wollen würde, was ich zu sagen habe wenn ich abgeschlossen wäre.

Ich finde zwar nicht dass es damit zutun hat ob ich einen Dödel habe oder nicht, aber hätte er das bei mir gemacht, hätte ich nicht mit ihm geschlafen. Vergewaltigt wurde er nicht, er hätte nein sagen können.

Übrigens war er Wochen vorher mal aus und auch wirklich betrunken (wir trinken beide sehr selten!) und bau mich ungelogen die komplette Nacht (!) wachgehalten mit Nachrichten und anrufen. Ich sagte nämlich am Abend ich gehe schlafen, muss früh zum Flughafen und aus Spaß dass seine komischen Betrunkenen Nachrichten keinen Sinn machen. Er im Suff hat das falsch verstanden und mich wirklich bombardiert mit Nachrichten. Ich fand es super nervig, aber wollte ihn nicht stehen lassen und habe zig mal erklärt dass es nichts persönliches ist und er Spaß haben und nicht am Handy hängen soll. Habe keine Sekunde geschlafen, ihm das aber nie übel genommen. Klar, ist nicht das Gleiche. Aber da hat er sich einmal nicht von guter Seite gezeigt und ich bin auch nicht gleich weg gewesen

Meine Freundinnen haben nicht geklingelt oder Drama gemacht. Sie haben eben erst angerufen als sie angekommen sind. Hätte ich sie einfach stehen gelassen, obwohl sie extra gekommen sind, hätte man auch sagen können was für eine blöde Freundin ich bin..

11.04.2022 16:29 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag