333

Er will keine engere Beziehung

Arev87
Zitat von Fenjal:
@MissLilly wenn sie sagt, sie nehme die Pille und er dann sagt, ich nehme ein Kond., sagt sie, vertraust du mir nicht?, dann macht das alles keinen ...

Als Mann sollte man schon so selbstveranteortlich sein und die Verhütung nicht allein der Frau überlassen. Insbesondere wenn man sich nicht wirklich binden will.

28.05.2025 22:04 • x 7 #76

Fenjal
@Arev87 aha, man darf also Frauen in Sachen Verhütung als Mann nicht vertrauen?
Genau meine Meinung!

28.05.2025 22:06 • #77

A

Er will keine engere Beziehung

x 3

Arev87
Zitat von Fenjal:
@Arev87 aha, man darf also Frauen in Sachen Verhütung als Mann nicht vertrauen? Genau meine Meinung!

Klar. Man darf nicht die ganze Verantwortung abwälzen und sich selber um nix kümmern. Dann aber hinterher heulen.
Solange ich nur locker und unverbindlich bunga bunga mach....joa....da bin ich doch schön naiv wenn ich denke ich kann ungeschützt rumknattern ohne Konsequenzen.
Bisschen Eigenverantwortung trau ich den Männern schon zu

28.05.2025 22:13 • x 6 #78

Fenjal
@Arev87 wenn der Mann ein Kond. benutzt, obwohl im seine Frau sagt, dass sie verantwortungsvoll die Pille nehme..... was glaubst du, was er dann zu hören bekommt?

28.05.2025 22:15 • #79

MissLilly
@Fenjal

Spielt keine Rolle was wer labert.. jeder ist für sich selbst verantwortlich, insbesondere dann wenn er/ sie keine Kinder möchte …

28.05.2025 22:15 • x 4 #80

Arev87
Zitat von Fenjal:
@Arev87 wenn der Mann ein Kond. benutzt, obwohl im seine Frau sagt, dass sie verantwortungsvoll die Pille nehme..... was glaubst du, was er dann zu ...

Bisschen Eigenverantwortung trau ich euch zu.

28.05.2025 22:16 • x 2 #81

Fenjal
Zitat von MissLilly:
@Fenjal Spielt keine Rolle was wer labert.. jeder ist für sich selbst verantwortlich, insbesondere dann wenn er/ sie keine Kinder möchte …

Sischer, sischer, das glaubst du doch selbst nicht.
Ist OT.... du nimmst die Pille, dein Mann ein Kond.,.... jetzt sag mir nicht, ui, der zeigt Verantwortung, jubelst du.
EIn toller Typ. Grübel, warum nochmal genau nehm ICH dann die Pille? Sollte der glauben, dass ich da Murks mache oder ihn aufs Glatteis führen möchte.... für wie blöd hält der mich eigentlich, oder schlimmer noch vertrauenswürdig? Jaja, alles easy!

28.05.2025 22:22 • #82

GreenTara
Zitat von MissLilly:
Spielt keine Rolle was wer labert..

Ich stelle mir gerade eine intime Situation vor, wo ich meinen Partner darauf hinweise, dass eine Doppelverhütung nicht notwendig sei, und er sagt dann: Laber nicht rum, sicher ist sicher.

28.05.2025 22:27 • x 2 #83

Arev87
Zitat von Fenjal:
Sischer, sischer, das glaubst du doch selbst nicht. Ist OT.... du nimmst die Pille, dein Mann ein Kond.,.... jetzt sag mir nicht, ui, der zeigt ...

Erst einmal muss man doch darüber reden wie verhütet wird . Wenn die Frau halt nicht die Pille nimmt, ist ja wohl klar, dass mir Kond. verhütet werden muss.
Wenn die Frau ohnehin die Pille nimmt, ist es einfacher. Wobei auch dann; ich als Mann der absolut kein Kind wollte, würde mich nicht darauf verlassen. Einnahmefehler und so....

28.05.2025 22:28 • x 4 #84

Hola15
Wenn ich als Mann sicher weiß, dass ich keine Kinder will. Keine Verhütung ist leichter als ne Vasektomie. … und günstiger.

28.05.2025 22:29 • x 8 #85

HeavyDreamy
Zitat von nalea:
Ich bin mir nicht sicher ob er negative Gefühle hätte wenn die TE die Beziehung beendet. Und auch nicht, ob er sie beruflich leiden lassen wprde. Dazu müssten wir mehr darüber wissen wie sie wieder zusammengekommen sind. Was war der Auslöser? Wer von beiden hat den ersten Schritt gemacht? Wie war die Beziehung zwischen den beiden beruflich in der OFF Phase?

Kööönnte alles sein, aber das hier:

Zitat von Christiana11:
Ich mag gar nicht daran denken wie es danach sein könnte, noch sind wir ja zusammen.

Die TE hat also Angst vor Konsequenzen, gerade weil ihr Chef auch so direkt und hart ist. Uns sie eben auch nicht liebt.

Tja, kööööööönnte auch sein, es läuft nach der Trennung ganz ganz mies, egal ob von ihrem Chef aus oder von ihr aus.

In meine beruflichen Leben habe ich zwei Mal gesehen, wie es lief:

1. Beispiel: Die beiden blieben zusammen, aber sie musste das Geschäft wechseln.

2. Beispiel: Sie blieben nicht zusammen und er hat dann das Geschäft gewechselt.

Also in beiden Beispielen blieb es eben nicht dabei, gemeinsam geschäftsmässig weiter arbeiten zu können.

Never fagg the Company hat schon seine richtige Bedeutung.

28.05.2025 23:05 • x 1 #86

Hansl
Zitat von Christiana11:
Er

Zitat von Christiana11:
Er will sich auch nicht verlieben, das ist für ihn eine zu große Verpflichtung und er möchte auch nicht, daß eine andere Person von ihm abhängig ist.

Ich habe öfter erlebt, daß solche Aussagen einfach Gewäsch darstellt.
Ohne wirklichen Bezug zur Realität.
Der Mann ist noch verbittert, was nicht selten durch echte Liebe schleichend entschärft werden kann.
Bis er wieder ein dsbzgl. freier Mensch ist.
Mir erklärte neulich eine Dame, die in einer für sie sinnlosen Beziehung steckt:
Ich liebe ihn ja, aber ich wäre so gerne Single !
Die Sehnsucht, daß sie Single sein möchte höre ich öfter.

Und jetzt?
Wie kann man dies bewerten?
Kann ein Mensch einen anderen lieben, aber trotzdem unglücklich sein, weil man Single sein will?
Frei von Verpflichtungen und Verantwortung?
Auch keine Verantwortung für Gefühle übernehmen will?
Gibt es sowas?
Oder widerspricht sich daß denn nicht komplett?
Also, wenn ich behaupte eine Frau zu lieben, dann kann ich persönlich doch nicht permanent schon fast verzweifelt daß Leben eines Singles wünschen?
Ich will doch mit meiner Frau dann sein?
Oder?

Ähnlich sehe ich es bei dem Chef.
Wobei dieser der TE ja wirklich die Chance gibt, es zu versuchen. Er ist ja da, daß einzige unpassende ist nur sein Gelaber.
Worte.
Durch Worte, sowie diesem vollkommen gefährlichen Geschreibsel habe ich meine große Liebe verloren.
Heute weiß ich um die Bedeutung von Worten, was dies alles zerstören kann.
Ich denke, man kann viel mehr erkennen, sehen und wahrnehmen, lässt man es zu.
Täuschen kann man sich immer, jede Beziehung kann zerbrechen.
Hier kann ich nur sagen, @christina11 hat die Chance sich darüber im klaren zu sein, zu werden, was sie will.
Die Dinge aus einem anderen Blickwinkel sehen, nicht durch die eigenen, oft zu hohen Erwartungen Druck aufzubauen. Sich unter Druck setzen. Ihn unter Druck setzen.
Auch hier aufpassen, nicht negativ manipuliert zu werden... weiß jeder der länger hier ist, aber auch wach ist, daß Menschen oft versuchen daß eigene Leid und Scheitern zu kultivieren. Anderen als Wahrheit überstülpen.
Vielleicht hat der Mann bzgl seines Tempos gar nicht so Unrecht.
Ich persönlich scheiterte an mir selbst, weil ich nicht verstand.
Erwartete, forderte.....
Und einen top Plan der anderen Seite nicht wahrnahm.
Und nein, es sind oft nicht die anderen schuld.
Wenn man verliert.

29.05.2025 02:31 • x 2 #87

N
Zitat von Hansl:
Durch Worte, sowie diesem vollkommen gefährlichen Geschreibsel habe ich meine große Liebe verloren.
Heute weiß ich um die Bedeutung von Worten, was dies alles zerstören kann.

Zitat von Hansl:
weiß jeder …, daß Menschen oft versuchen daß eigene Leid und Scheitern zu kultivieren. Anderen als Wahrheit überstülpen.

Stimmt.
Zitat von Hansl:
Und nein, es sind oft nicht die anderen schuld.
Wenn man verliert.

Stimmt auch.
Ich habe nur Deinen Beitrag gelesen, Hansl.
Tut mir leid, dass Du immer noch „festhängst“.

29.05.2025 06:10 • x 2 #88

N
Wenn sich jemand generell keine Familie im klassischen Sinne wünscht, gibt es gerade für Männer eine Möglichkeit das medizinisch für sich dauerhaft auszuschließen. Wenn ich in einer Beziehung bleibe, in der ich weiß, dass es für beide außerhalb der Beziehung noch weitere Partner gibt, sollte sich die Frage nach Kond. gar nicht stellen.

Und ja, es ist sehr lobenswert, wenn jemand klar sagt was er/sie will und deutlich macht, dass es mehr nicht geben wird. Das machen manche Berufe ja auch. Trotzdem muss auch dem Abgeklärtesten klar sein, dass es auch in einer F+ Beziehung dazu kommen kann, dass sich einer von beiden verliebt. Für mich ist es daher emotional sehr unreif dann zu sagen: Ich habe dir nie einen Rosengarten versprochen, stell dich nicht so an, und vor allem nerv mich nicht mit deinen Bedürfnissen.

Denn das genau passiert hier offenbar. Er diktiert was beide an Bedürfnissen ausleben dürfen. Wann sie die ausleben dürfen. Und wie sie sich sonst zu verhalten haben. Das sind klare Merkmale eines emotional unreifen Erwachsenen. Denn für den gilt, dass er selbst schnell emotional überlastet ist, sich nicht empathisch verhalten kann, und jeder im Umfeld mit ihm nur auf die von ihm gewünschte Weise zum von ihm gewünschten Zeitpunkt interagiert. Weicht das Verhalten vom Wunsch ab, belegt er emotional unreife Erwachsene den anderen mit Schuld und Vorwürfen. Das kann auch mit der Kälte geschehen, die die TE hier beschreibt.

29.05.2025 06:57 • x 3 #89

Hansl
Zitat von _Nane_:
Tut mir leid, dass Du immer noch „festhängst“.

Ich hänge nicht fest.

29.05.2025 07:42 • x 1 #90

A

x 4