Zitat von Christiana11: Er
Zitat von Christiana11: Er will sich auch nicht verlieben, das ist für ihn eine zu große Verpflichtung und er möchte auch nicht, daß eine andere Person von ihm abhängig ist.
Ich habe öfter erlebt, daß solche Aussagen einfach Gewäsch darstellt.
Ohne wirklichen Bezug zur Realität.
Der Mann ist noch verbittert, was nicht selten durch echte Liebe schleichend entschärft werden kann.
Bis er wieder ein dsbzgl. freier Mensch ist.
Mir erklärte neulich eine Dame, die in einer für sie sinnlosen Beziehung steckt:
"Ich liebe ihn ja, aber ich wäre so gerne Single !"
Die Sehnsucht, daß sie Single sein möchte höre ich öfter.
Und jetzt?
Wie kann man dies bewerten?
Kann ein Mensch einen anderen lieben, aber trotzdem unglücklich sein, weil man Single sein will?
Frei von Verpflichtungen und Verantwortung?
Auch keine Verantwortung für Gefühle übernehmen will?
Gibt es sowas?
Oder widerspricht sich daß denn nicht komplett?
Also, wenn ich behaupte eine Frau zu lieben, dann kann ich persönlich doch nicht permanent schon fast verzweifelt daß Leben eines Singles wünschen?
Ich will doch mit meiner Frau dann sein?
Oder?
Ähnlich sehe ich es bei dem Chef.
Wobei dieser der TE ja wirklich die Chance gibt, es zu versuchen. Er ist ja da, daß einzige unpassende ist nur sein Gelaber.
Worte.
Durch Worte, sowie diesem vollkommen gefährlichen Geschreibsel habe ich meine große Liebe verloren.
Heute weiß ich um die Bedeutung von Worten, was dies alles zerstören kann.
Ich denke, man kann viel mehr erkennen, sehen und wahrnehmen, lässt man es zu.
Täuschen kann man sich immer, jede Beziehung kann zerbrechen.
Hier kann ich nur sagen, @christina11 hat die Chance sich darüber im klaren zu sein, zu werden, was sie will.
Die Dinge aus einem anderen Blickwinkel sehen, nicht durch die eigenen, oft zu hohen Erwartungen Druck aufzubauen. Sich unter Druck setzen. Ihn unter Druck setzen.
Auch hier aufpassen, nicht negativ manipuliert zu werden... weiß jeder der länger hier ist, aber auch wach ist, daß Menschen oft versuchen daß eigene Leid und Scheitern zu kultivieren. Anderen als Wahrheit überstülpen.
Vielleicht hat der Mann bzgl seines Tempos gar nicht so Unrecht.
Ich persönlich scheiterte an mir selbst, weil ich nicht verstand.
Erwartete, forderte.....
Und einen top Plan der anderen Seite nicht wahrnahm.
Und nein, es sind oft nicht die anderen schuld.
Wenn man verliert.