Christiana11
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 20
ich lese schon länger bei anderen Strängen mit und heute schildere ich mal mein Problem. Ich bin Mitte 40 und geschieden mit 2 Jungs, 10 und 11 Jahre. Mein Exmann hat die Kinder jedes 2. Wochenende, die restliche Zeit sind die Kinder bei mir. Ich bin kurz nach der Scheidung mit meinem jetzigen Partner zusammengekommen. Er ist eigentlich mein Vorgesetzter (Chef), aber wir arbeiten schon mehrere Jahre zusammen und hatten immer ein gutes Verhältnis. Als ich während der Abwicklung mit meiner Scheidung oft traurig war, tröstete er mich und nahm mich auch mal in den Arm. Wir kamen dann vor 1 Jahr zusammen und es hat sich so entwickelt, dass er mit der Zeit auch regelmäßig ein paar Nächte übernachtet, wenn er nicht gerade seinen Sohn aus erster Ehe betreuen muss. Er ist auch geschieden seit ein paar Jahren, er ist jetzt 50. Er war mit seiner Exfrau 8 Jahre zusammen und es war eine sehr schlechte Ehe mit schlimmen Ausgang. Es war sogar so, dass sie ihm damals verschwieg dass sie die Pille absetzt und sie wurde dann schwanger. Der Sohn ist heute 11. Mein Partner wollte eigentlich nie eine Familie im klassischen Sinne haben. Sie haben aber dann geheiratet und er liebt seinen Sohn sehr und kümmert sich gut. Die Ehe ging bei ihn so zu Ende, dass die Exfrau ihn mehrmals betrog und er sie dann auch. Ich erkläre das alles, weil ich vermute dass er sowas wie Bindungsangst hat. Er ist auch nicht verliebt in mich, möchte aber eine Beziehung bei der wir so weiter machen wie bisher, jeder hat sein eigenes Heim. Er hat seinen Sohn im Wochenwechselmodell, also 1 Woche hat er den Sohn und 1 Woche ist er komplett frei und fährt dann nach der Arbeit 1 Stunde Autofahrt zu mir, was es natürlich nicht leichter macht. Das Problem ist jetzt dass ich eine Lösung finden wollte vor ein paar Wochen, dass wir eine engere und verbindlichere Beziehung haben. Er sagt aber er will das nicht, er ist als Geschiedener einfach realistisch und hat schon mal sowas wie eine Ehe geführt die ja zerbrochen ist und er will jetzt einfach nur seinen Freiraum. Er hat auch so gut wie keinen Kontakt zur Ursprungsfamilie und ist auch gar nicht unbedingt so gern mit Freunden zusammen, sondern am liebsten allein. Er unternimmt auch alleine was, geht ins Theater etc., wenn ich am WE nicht kann wenn es das WE ist wo ich die Kinder habe. Ich war sehr enttäuscht und wir machten Schluß, kamen aber dann wieder zusammen. Momentan ist es aber für mich nicht wie vorher. Vor mir hatte er z.B. 2 Beziehungen von 1 Jahr und einem halben Jahr über Tinder, ich weiß nicht warum das auseinanderging. Ich will auch nicht so viel fragen.
Was meint Ihr dazu?
Lieben Dank vorab
Christiane