333

Er will keine engere Beziehung

MissLilly
Zitat von GreenTara:
Ich stelle mir gerade eine intime Situation vor, wo ich meinen Partner darauf hinweise, dass eine Doppelverhütung nicht notwendig sei, und er sagt dann: Laber nicht rum, sicher ist sicher.

Vor bald 20 Jahren dachte(n) ich/wir auch mal, dass eine Doppelverhütung nicht nötig sei, da ich bis auf die Stunde genau und konsequent verhütete. Der Unterschied ist nur, dass wir zu diesem Zeitpunkt bereits seit mehreren Jahren fest miteinander liiert waren (wohnten auch zusammen) und wir beide (sicher) wussten irgendwann einmal Kinder haben zu wollen! Als ich dann bei einer Routine-Untersuchung (beim Amtsarzt) erfuhr schwanger zu sein, brach für mich die Welt zusammen. Nicht weil ich keine Kinder wollte, sondern weil es (damals) der denkbar schlechteste Zeitpunkt aus meiner Sicht war. Während ich heulte, jubelte er und schmiss ganze Lokalrunden auf seine werdende Vaterschaft. Spoiler... Er hat die Pflanze die er einst gesät hat noch nie sprießen sehen
In dieser Story hier haben wir einen Mann der (angeblich) schon immer kund getan hat, dass er weder Familie noch Kinder in seinem Leben haben möchte. Eine Vasektomie hätte ihm zumindest letzteres (sicher!) erspart, denn zum Standesamt wurde er sicher nicht mit vorgehaltener Waffe am Kopf vorgeladen;-)

Fazit: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist (manchmal) besser;-)

29.05.2025 07:48 • x 3 #91

Fenjal
Zitat von nalea:
Trotzdem muss auch dem Abgeklärtesten klar sein, dass es auch in einer F+ Beziehung dazu kommen kann, dass sich einer von beiden verliebt. Für mich ist es daher emotional sehr unreif dann zu sagen: Ich habe dir nie einen Rosengarten versprochen, stell dich nicht so an, und vor allem nerv mich nicht mit deinen Bedürfnissen.

Du erklärst allen Ernstes, dass wenn jemand von vorne herein sagt, F+ ok, Beziehung nein, dass man solche Aussagen nicht ernst zu nehmen hat?
Wenn sich dann der Andere verliebt, ist es dann an dem der die klare Ansage gemacht hat, mea culpa zu sagen?
Weisst du, wenn mir jemand sagt dass 2+2 =5 ergibt, ansonsten heult er, zweifele ich an seinem Verstand.

Randbemerkung,....die Te, ist Mitte 40, geschieden.... wenn ein Mann, oder eine Frau sagt, ich möchte keine Beziehung, sollte das ankommen, vor allem dann, wenn man die Pupertät hinter sich hat.

29.05.2025 07:55 • x 2 #92

A

Er will keine engere Beziehung

x 3

MissLilly
Zitat von nalea:
Wenn sich jemand generell keine Familie im klassischen Sinne wünscht, gibt es gerade für Männer eine Möglichkeit das medizinisch für sich dauerhaft auszuschließen.

Ganz genau,

Zitat von nalea:
Wenn ich in einer Beziehung bleibe, in der ich weiß, dass es für beide außerhalb der Beziehung noch weitere Partner gibt, sollte sich die Frage nach Kond. gar nicht stellen.

Richtig, denn es gibt nicht nur eine Schwangerschaft die man sich wegholen kann ...

Zitat von nalea:
Er diktiert was beide an Bedürfnissen ausleben dürfen.

Richtig und kann er ja auch machen wenn er Bock drauf hat. Das Problem ist nur, dass sie (TE) es sich diktieren lässt.

29.05.2025 07:57 • x 1 #93

Blind-Meg
Zitat von GreenTara:
Ich stelle mir gerade eine intime Situation vor, wo ich meinen Partner darauf hinweise, dass eine Doppelverhütung nicht notwendig sei, und er sagt ...

Sofern er das mit etwas netteren Worten sagt: super Typ!

29.05.2025 08:03 • x 1 #94

GreenTara
Zitat von Blind-Meg:
super Typ

Zitat von Hola15:
Wenn ich als Mann sicher weiß, dass ich keine Kinder will. Keine Verhütung ist leichter als ne Vasektomie. … und günstiger

Und der Frau das Hormonchaos erspart

29.05.2025 08:11 • #95

MissLilly
Zitat von Fenjal:
Du erklärst allen Ernstes, dass wenn jemand von vorne herein sagt, F+ ok, Beziehung nein, dass man solche Aussagen nicht ernst zu nehmen hat?

Ich persönlich finde, dass man alle Aussagen ernst nehmen sollte!
Leider zeigt die Realität einem oftmals auf, dass viel gelabert wird, wenn der Tag lang ist;-)
Hier hat der Mann getönt das er weder ein klassisches Familienleben noch Kinder will. Am Ende kam ne Hochzeit und ein Kind bei rum

29.05.2025 08:18 • #96

Fenjal
@MissLilly
Zitat von Christiana11:
Das Problem ist jetzt dass ich eine Lösung finden wollte vor ein paar Wochen, dass wir eine engere und verbindlichere Beziehung haben. Er sagt aber er will das nicht,

Upsi, er will keine Verbindlichkeit ? Och, völlig richtig.... nur kapiert wird es nicht, die Te hat etwas vor,... Der Typ, als gebrannten Kind, schiebt dem einen Riegel vor .

Korrekt! Aber sowas von,... nochmal wird er nicht reinfallen .
Pille und so,.... hat ausgereicht, mancher ist lernfähig

29.05.2025 08:31 • #97

GreenTara
@MissLilly
Ja, dieses Mal möchte er seine Grenze deutlicher verteidigen, mit Härte.
Da hilft doch nur auszusteigen aus der Nichtbeziehung.

29.05.2025 08:33 • x 1 #98

MissLilly
Zitat von Fenjal:
Upsi, er will keine Verbindlichkeit

Ganz genau...

Zitat von Fenjal:
Der Typ, als gebrannten Kind, schiebt dem einen Riegel vor .

Offensichtlich hat er sich noch nicht genug verbrannt, denn wenn dem so wäre, würde er seinem (gailen) Riegel auch ein Schloss verpassen

29.05.2025 08:37 • #99

MissLilly
Zitat von GreenTara:
Ja, dieses Mal möchte er seine Grenze deutlicher verteidigen, mit Härte.

Ja, aber fi...und getröstet werden will er trotzdem;-)

Zitat von GreenTara:
Da hilft doch nur auszusteigen aus der Nichtbeziehung.

Richtig und ganz genau das könnte er doch tun.. Restlos aussteigen aus der Nichtbeziehung mit einer Frau mit einer Frau die versucht ihn vom Gegenteil zu überzeugen

29.05.2025 08:40 • #100

Fenjal
@MissLilly oder die Mamis im gebärfähigem Alter würden sich einer Tubenligatur unterziehen, denn Frau hat den Säugling zunächst einmal in der Betreuung, wenn man schon nicht mit Pille, übrigens über 99% Verlässlichkeit, verhüten kann.
Wer ist denn in den meisten Fällen alleinerziehend?
Aber folgerichtig zu Denken ist natürlich so eine Sache, schönen Feiertag

Wer sich trennen sollte, liegt auf der Hand.... derjenige der MEHR will Verbindlichkeit, denn der andere bekommt S. auch ohne Verbindlichkeit

29.05.2025 08:43 • #101

GreenTara
@MissLilly
Zitat von MissLilly:

Ja, aber fi...und getröstet werden will er trotzdem;-)

Ja und? Ist doch legitim. Er wendet weder Gewalt noch Manipulationen an.

29.05.2025 08:48 • x 1 #102

MissLilly
@Fenjal

In der Welt in der ich lebe sollte sich jeder klarmachen, dass ein Versprechen oder generell Absprachen auch gebrochen werden können. Das muss noch nicht einmal einen böswillig absichtlichen Hintergrund haben. Menschen ändern einfach ihre Meinung und übernehmen nicht immer die Verantwortung dafür. Wer das nicht wahrhaben oder akzeptieren kann und für den es das schlimmste wäre, ein Kind allein erziehen zu müssen, der sollte auf Nummer sich gehen und für sich selbst die Verantwortung übernehmen, indem er/sie sicherstellt überhaupt erst gar nicht schwanger werden zu können

29.05.2025 08:54 • #103

MissLilly
Zitat von GreenTara:
Ja und? Ist doch legitim.

Nix und ..natürlich ist das legitim..

Zitat von GreenTara:
Er wendet weder Gewalt noch Manipulationen an.

Hat das irgendwer hier behauptet?

29.05.2025 08:56 • #104

MissLilly
Zitat von Fenjal:
Verbindlichkeit, denn der andere bekommt S. auch ohne Verbindlichkeit

Ja, viele ...aber eben (leider) nicht alle

29.05.2025 08:58 • #105

A

x 4