MissLilly
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 20898
Zitat von GreenTara:Ich stelle mir gerade eine intime Situation vor, wo ich meinen Partner darauf hinweise, dass eine Doppelverhütung nicht notwendig sei, und er sagt dann: Laber nicht rum, sicher ist sicher.
Vor bald 20 Jahren dachte(n) ich/wir auch mal, dass eine Doppelverhütung nicht nötig sei, da ich bis auf die Stunde genau und konsequent verhütete. Der Unterschied ist nur, dass wir zu diesem Zeitpunkt bereits seit mehreren Jahren fest miteinander liiert waren (wohnten auch zusammen) und wir beide (sicher) wussten irgendwann einmal Kinder haben zu wollen! Als ich dann bei einer Routine-Untersuchung (beim Amtsarzt) erfuhr schwanger zu sein, brach für mich die Welt zusammen. Nicht weil ich keine Kinder wollte, sondern weil es (damals) der denkbar schlechteste Zeitpunkt aus meiner Sicht war. Während ich heulte, jubelte er und schmiss ganze Lokalrunden auf seine werdende Vaterschaft. Spoiler... Er hat die Pflanze die er einst gesät hat noch nie sprießen sehen
In dieser Story hier haben wir einen Mann der (angeblich) schon immer kund getan hat, dass er weder Familie noch Kinder in seinem Leben haben möchte. Eine Vasektomie hätte ihm zumindest letzteres (sicher!) erspart, denn zum Standesamt wurde er sicher nicht mit vorgehaltener Waffe am Kopf vorgeladen;-)
Fazit: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist (manchmal) besser;-)