lisboa
- 93172
lisboa
peppina
LearnTheHardWay
minna
beeindruckt
Julia-ohne-Rome.
peppina
peppina
Zitat von Julia ohne Romeo:Oh liebe Peppina da muss ich dir leider widersprechen. Nicht ich hab mir ausgesucht, belogen zu werden, nicht ich wollte die sein, die halt für jetzt gut genug ist aber er hat mir immer etwas völlig anderes erzählt. Wie toll ich sei, das er Gefühle hat die er noch nie zuvor hatte, wie sehr er mich liebt und das er noch nie so glücklich war. So lange wie ich nach seiner Pfeife tanzte, so lange ich nichts wollte. Und hab ich mir auch ausgesucht das er plötzlich aus heiterem Himmel keine Gefühle mehr hat und mich dann noch wochenlang belogen hat? Weil ich an das glaubte, was er mir erzählt hat? Nein, das hab ich mir nicht ausgesucht. Er hat mich belogen, er hat mit meinen Gefühlen gespielt, mir etwas vorgespielt und sicher: ich hab das zugelassen. Weil ich geblendet war, geblendet von dem, was er mir vorgemacht hat. Geblendet davon angeblich so geliebt zu werden. Nicht unbewusst, sondern bewusst. Was dann noch passierte ist sicher darauf zurück zu führen das ich etwas wollte das ich eben nicht bekommen konnte, das nie für mich bestimmt war aber es wäre eben auch nie so weit gekommen hätte er das alles nicht ins rollen gebracht. Und sorry aber: ich geb mir bestimmt nicht die Schuld an dem Scheitern der Beziehung zumal ich lediglich geliebt werden wollte und ich das irgendwie normal fand das, wenn man zusammen ist der andere eben Liebe empfindet und nicht nur ein verdammt guter Schauspieler ist.
Letztlich bleibt nur zu sagen das eben jeder seine eigenen Erfahrungen macht und ich dich mit dem Spruch nicht aufregen wollte. Aber bei mir war es nun mal so. Das Gefühl ungeliebt zu sein und dann dieses plötzliche Ereignis des kennenlernens und dann auch irgendwie genau diese überragende Gefühl zu haben so jemanden kennen zu lernen der so ganz der Typ ist und der ebenfalls behauptet, ähnlich zu empfinden das sogar oft betont. So was trifft einen nun mal nicht geplant und ich hab keine Ahnung, wie ich es hätte rational bewerten sollen und/oder für mich reflektieren sollen das ich gerade eigentlich nur etwas kompensieren will. Ich hab geliebt und er hatte behauptet er liebt mich. Und das war schon genug um mich letztlich derart hinein zu steigern als er mir das dann wieder nehmen wollte.
Julia-ohne-Rome.
lisboa
Zitat:Nein, die Liebe fällt nicht einfach irgendwohin...
dieser Satz wird gern gesagt, von Menschen, die nur die Möglichkeit haben, sich als Opfer zu sehen.
Ich muss sagen, dass ich einen tollen Partner hatte, bei dem Liebe irgendwann nicht mehr reichte und der dann aber dennoch noch mit mir zusammen blieb.
Und da erkenn ich doch ganz klar meine Anteile. Ich habe mich mit dem zufrieden gegeben, was mir nicht reichte. ich habe mich damit zufrieden gegeben, dass ich Liebe wollte, diese aber nicht bekam.
ICh, ich, ich...
und nich er, er , er...
Ich habe mir die Illusion gemacht, er hat mir nichts vorgemacht.
und die Liebe fällt nicht einfach irgendwohin..
Wir suchen uns bewusst die Männer, die uns nicht gut tun.. Ganz bewusst, oder wenn wir nicht reflektiert sind, unbewusst... um irgendwelche alten, unverarbeiteten Muster aus der Kindheit zu durchbrechen...
peppina
beeindruckt
Zitat:nicht opfer sein ist unbequemer.
Julia-ohne-Rome.
juli74
lisboa
Zitat:Ja aber du entdeckst auch eine neue Freiheit Smile