Keto
Mitglied
- 6
- Danke erhalten:
- 1489
Danke für deinen Text. Ich musste einige Passagen mehrmals lesen und zwischendurch konnte ich nur ungläubig mit dem Kopf schütteln, aber glücklicherweise, dass kann ich ohne Zweifel behaupten, wurden deine Worte und Sätze gegen Ende deiner Abhandlung deutlich klarer und zielgerichteter und wirkten zumindest reflektiert.
Das stimmte mich ganz grundsätzlich zuversichtlich.
Was ist weiterhin positiv?
Du hast dir bereits professionelle Hilfe gesucht. Glückwunsch. Und ja, die tiefenpsychologische Untersuchung deiner Kindheit und die gleichzeitige Suche nach dem inneren Kind ist der richtige Weg.
Wenn du allerdings das Gefühl hast, dass deine Psychologin mit dir überfordert ist (selbst wenn es nicht so sein sollte), dann kannst du dir auch jederzeit eine zweite Meinung eines anderen Therapeuten einholen. Die Beziehung Patient-Therapeut muss für beide Seiten passend sein.
So, und was kann ich nun zu dir sagen? - Du bist auf der Suche. Du suchst irgendwas/irgendwen/irgendeine Richtung und der nette Inder und die Fernbeziehung zwischen Ingenieur in England und angehender Abiturientin in Mitteleuropa hat dich da irgendwas sehen/spüren lassen, was du dein ganzes erwachsenes Leben schon gesucht hast.
Stichworte:
Zitat:Er war doch meine Zukunft.
Verstehst du? Natürlich habt ihr euch anziehend gefunden und ihr beide hattet einen Gedanken oder besser eine vorsichtige Ahnung von Gedanken an Gemeinsamkeiten, Zukunft und rosa Farben.
Aber das war keine Liebe @lolli1105 .
Stichworte:
Zitat:;Ich war am Boden zerstört, wenn etwas nicht funktionierte, bekam immer mehr Panik, da ich mich ungewollt und ungeliebt fühlte.
Zitat:Wir gaben uns Schuldgefühle für vergangene Ex-Partner, wir waren sauer, wenn der andere mit dem anderen Geschlecht sprach.
Zitat:;Wir stritten jeden Tag, zum Ende hin jede Stunde. Ich weinte und brach zusammen, jeden Tag, seit Monaten.
Zitat:;Auch wenn ich wusste, dass hier etwas ganz falsch lief, wusste ich, dass ich genauso, wenn nicht schlimmer, reagiert hätte.
Zitat:und ja, der ganze mittlere Teil deiner Abhandlung.Ich war so im Hass versunken.
Das war alles, aber keine Liebe. Du bist emotional instabil und als Persönlichkeit tief zerrissen und er ist ein Mann, der mindestens von sozio-kulturellen Zwängen getrieben ist und dazu auch das Selbstvertrauen eines handelsüblichen Toasters aufweist und damit deine Instabilitäten nur weiter befeuert hat, während diese gleichzeitig seine letzten Stücke Selbstvertrauen über den Jordan jagten.
Destruktiv für euch beide.
Du musst ihn abhaken. Leider. Das müssen wir hier alle mit unseren Geschichten.
Und es ist richtig. Manchen Leuten helfen dann neue Ziele, wenn du gerade keine Ziele hast, dann ist das eben so.
Ich musste schmunzeln, dass sich manchmal doch dein sicherlich vorhandener Verstand einschaltete und versuchte sich bei dir bemerkbar zu machen. Stichworte:
Zitat:Ich habe jedoch festgestellt, dass es mir gefiel, wenn Jungs mich anstarrten und mir Komplimente machen.
Zitat:Alter, nein. So kann ich doch nicht leben. Ich möchte mich mal wieder frei fühlen, wieder Spaß im Leben haben. Raus aus der Isolation, neue Freundschaften schließen. Alte Freundschaften zurückholen.
Zitat:Da ist ein kleiner Teil in meinem Körper, der es gerne so hätte, dass ich anders darüber denke. Aber der ist nicht groß und kommt auch nicht von Herzen. Ich weiß absolut nicht mehr weiter und empfinde eine solche Ignoranz dem Leben gegenüber, dass ich echt sprachlos bin.
Ja, dieser Teil deines Körpers ist dein rationaler Verstand, der schon seit einiger Zeit versucht sich bemerkbar zu machen.
Herzlichen Glückwunsch.
Weißt du, du solltest die Auszeit nehmen. Vom Abitur. Nein, ehrlich. Meine Schwester hatte diesen Moment auch wegen Typ sämtliche Freundschaften abgebrochen, jahrelange Entfremdung von Vater und Familie (außer Mutter) und Abi geschmissen. Therapeutische Behandlung.
Jetzt vierJahre später ist der Typ lange Geschichte, sie ist voll fokussiert auf ihre Ausbildung zur Krankenschwester und will ihr Abi vielleicht mal am Abendgymnasium nachholen.
Die Entscheidung musst du selbst treffen, aber ein Klinikaufenthalt (übrigens nicht wegen Liebeskummer oder Beziehungsdrama, sondern weil du ernsthaft krank bist
) würde dir sicher nicht schaden. Und wenn du eh gerade nicht auf deinen rationalen Verstand hörst und keine Ziele hast, dann kannst du dir auch eine Auszeit gönnen, oder? Menschen sind keine Roboter. Und du musst deine persönliche Methode noch entwickeln, um mit den Härten des Lebens (ja, das ist es noch nicht gewesen, - da kommt leider garantiert noch mehr
) umzugehen.Mhmmm,- ich könnte jetzt viel schreiben. Will hier aber mal einen Punkt machen.
Wie geht es dir gerade?