61

Er will nicht mehr so oft mit mir schlafen?

N
@Rosamarie
also ich hab mal abgewartet bis mal von etwas kommt, das ging 1Monat vielleicht länger bis ich gemerkt habe okay da kommt wirklich nichts, wir liegen meistens dann im Bett er streichelt mich bisschen ein zwei Küsschen bisschen kuscheln und schwups er dreht mir den Rücken guckt bissl am handy rum und schläft dann ein. Das ist nicht so schön.. und ja dann überkommt es mich und ich bin ja auch nur ein Mensch mit Bedürfnissen und mach dann eben denn Schritt auf zu und gebe eben nach,.. und dann erst haben wir S. er macht mir es passt aber ich denk mir dann wiessooo wieder ich, ich hatte lange nicht mehr dieses Gefühl begehrt zu werden, ich weiß nicht mehr wie sich das anfühlt. Es ist einfach kein Feuer mehr gar nichts. Im Alltag wiederum er hilft mir mit dem Haushalt, wir lachen machen Witze, ärgern uns gegenseitig.. er kommt auch zu mir umarmt mich kuschelt mit mir von selber, natürlich ist nicht immer alles perfekt Alltagstress, Diskussionen kommen auch vor aber am Abend herrscht Funkstille, ich verbinde S. mit so vieles, vor allem wenn man sich doch liebt will man seinen Partner umso mehr fühlen,..

22.02.2023 01:02 • #16


Hamsterblaster
Fakt ist stress ist bei Männern x. Killer Kummer eins.

Wenn man denkt man muss das jetzt ableitsten geht leider oft gar nix mehr.

Im übrigen hilft vielleicht auch etwas selbstbeobachtung was man am Anfang gemacht hat so im allgemeinen was man jetzt nimma macht auch ganz explizit nicht nur auf x. bezogen sondern eher aufs allgemeine.

22.02.2023 01:14 • x 3 #17


A


Er will nicht mehr so oft mit mir schlafen?

x 3


Heffalump
Zitat von nkyce0:
Habe ihn gefragt ob ... ich ihn nicht mehr gefalle

Die doofste Frage, ever.
Mach Dich klein, statt mit der Faust den Tisch zu bearbeiten.

Sag ihm doch, wenn da nicht bald mehr Schwung rein kommt, dann suchste dir einen, der es kann.
Zitat von nkyce0:
Deshalb verstehe ich das einfach nicht wieso von ihn nichts kommt. Wenn ich nichts beginne könnte er quasi 2-3 Monate oder sogar länger Ohne S.

Unterschiedliche Bedürfnisse.

Was nicht zusammen passt, wird auch mit Ablauf von Wartefrist (Monate, Jahre) nicht besser. Eher noch schlechter. Aktuell zu lesen unter: Nach 32 Jahren die Trennung, war ich zu egoistisch

lies da mal rein. Vielleicht hilft dir das, ne Entscheidung zu treffen, ob du lange warten willst, oder ob du tatkräftig handelst

22.02.2023 07:19 • x 1 #18


WillyWichtig
Ständige Kritik ist der Killer von partnerschaftlicher 6ualität!

Ständiges nörgeln, Unzufriedenheit oder ihn ständig unter Druck setzen, macht Dich für ihn zu seiner Mutti und nicht zu einer anziehenden Partnerin.

Zum P. schauen:

P. schauen ist kein Ersatz für die partnerschaftliche 6ualität sondern ist ein eigenständiger Prozess.

Bei ständiger P.- Reizüberflutung kann das allerdings negative Folgen auf die Partnerschaft haben.


Willy

22.02.2023 07:35 • x 5 #19


Simone1978
Zitat von Simone1978:
Ein halbes Jahr zusammen und öfter mal 1 oder 2 Monate kein S.? Und wie lange ist dann anfangs 'normal'? Die ersten zwei Wochen? Oder hast du dich ...

Guten Morgen ️
Magst du mir bitte darauf antworten? Es ist schon ein großer Unterschied, ob die Probleme nach ein paar Wochen (Eintönigkeit oder Eingefahren trifft da ja dann kaum zu) oder erst nach 6 Monaten oder später kam.
Die Antworten/Ratschläge bisher beziehen sich ja auf eine längere Beziehung, wo sich erst nach und nach die Probleme zeigten und nicht quasi von Anfang an.
Wie lange bestand denn die Beziehung als ihr zusammen gezogen seit? Ab da zeigte sich ja anscheinend das Problem.

22.02.2023 07:43 • x 1 #20


J
Zitat von WillyWichtig:
Ständiges nörgeln, Unzufriedenheit oder ihn ständig unter Druck setzen, macht Dich für ihn zu seiner Mutti und nicht zu einer anziehenden Partnerin.

Den Schuh würde ich mir nicht anziehen, Fragestellerin. So wenig x. und Initiative ist m. E. n klares Zeichen dafür, dass da zu wenig Anziehung da ist oder ganz unterschiedliche Bedürfnisse. Ich würde gehen.

22.02.2023 07:52 • #21


WillyWichtig
Zitat von JuliettaZ:
Den Schuh würde ich mir nicht anziehen, Fragestellerin. So wenig x. und Initiative ist m. E. n klares Zeichen dafür, dass da zu wenig Anziehung da ...

Gehen, gehen, gehen.
Toller Ratschlag….

Reden hilft!
Und zwar in der „ich würde mir wünschen“ Form und nicht „Du machst dies und das nicht“ Hasstriade.

Willy

22.02.2023 08:06 • x 7 #22


OxfordGirl
Zitat von nkyce0:
Ich habe ihn auch mal zur Rede gestellt, und das nicht einmal. H

Das klingt, als habe er was verbrochen.
Zitat von nkyce0:
es kamen einfach so bescheuerte Aussagen

Er fühlte sich vielleicht in die Ecke gedrängt. Vielleicht hat er aber auch einfach ehrlich geantwortet. Welche Antwort hätte dir denn gefallen bzw. hättest du nicht als bescheuert abgetan? Ich finde dich hier schon grenzüberschreitend und abwertend in deiner Aussage, und überhaupt nicht wertschätzend ihm gegenüber.
Gehst du alle Probleme so an? Du stellst ihn zur Rede und er gibt in deinen Augen bescheuerte Antworten?

Im Grunde gibt es ja eine begrenzte Anzahl von Gründen für abnehmende S. Aktivität in einer Paarbeziehung ( wobei ihr noch keine gewachsene Beziehung führt, und noch in der Kennenlernphase steckt)
- Stress im Job und Alltag, Krankheit, zu hohe Erwartungshaltung ( Druckaufbau) beim Partner, mangelnde Kompatibilität im Alltag (die rosa Brille verblasst, und man sieht Macken, die man nicht soo toll findet, einen eventuell abtörnen), man hat sich anderweitig verguckt oder S.. Präferenzen passen auf lange Sicht doch nicht zusammen .Geringer S. allgemein, der in der Kennenlernphase aufgrund Hormonen höher ist.
Also: welche Option könntest du bei deinem Partner ernstnehmen/akzeptieren und nicht als bescheuert abtun?
Zitat von nkyce0:
als ich mal nicht zuhause war hab ich in seiner Gallerie P. Videos gesehen, und irgendwie versteh ich das nicht so ganz,.

Frag ihn doch einfach mal. Ganz entspannt und ruhig, ohne Verhör.

Warum seid ihr so früh zusammengezogen? Grosse Liebe oder finanzielle Gründe?

22.02.2023 08:40 • x 1 #23


T
Interessant, mir sind die von OxfordGirl zitierten Aussagen auch sofort ins Auge gesprungen.

Mehr als reden bleibt wohl nicht. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass er liefern muss und du liebe TE, da ein nicht zu vernachlässigender Stressfaktor mit deinen Forderungen bist.

22.02.2023 09:15 • x 3 #24


A
Zitat von Rosamarie:
Bestimmt liegt es nicht an zu geringen Einsatz deinerseits.

Das habe ich auch nicht geschrieben, sondern das ich da eine falsche Dynamik sehe.

Zuerst sollte er immer die ersten Schritte machen. Irgendwann kann das (nicht jeder Mann ist gleich, bei mir wäre es aber so) dazu führen, dass sich der Mann unbegehrt fühlt, wenn er immer den Alleinunterhalter spielen muss (so habe ich das dann immer gedanklich gesehen).
Wenn dann die Frau anfängt aus Beziehungsgründen jetzt S. zu klammern führt das wiederrum zu einer falschen Reaktion. Der Mann merkt Aha, ich muss sie nur kommen lassen, dann fühle ich mich auch wieder begehrt. Die Frau wiederrum denkt aber Warum fängt er denn jetzt nicht wieder mal an, ich habe doch jetzt alles getan.... Das nennt sich auch Misskommunikation oder auch Subtext-Kommunikation, die zu so etwas führt. Die Einstellung Der Partner wird schon merken was ich will ist IMMER das Dümmste, was man denken kann.
Was dagegen hilft? REDEN! Und zwar nicht Warum willst du nicht mit mir schlafen? Warum findest du mich nicht mehr anziehend?.... Sondern problemorientiert. Das ist auch nicht die Schuld der TE, sondern die Schuld von Beiden.

22.02.2023 09:29 • #25


A
Zitat von nkyce0:
also ich hab mal abgewartet bis mal von etwas kommt, das ging 1Monat vielleicht länger bis ich gemerkt habe okay da kommt wirklich nichts, wir liegen meistens dann im Bett er streichelt mich bisschen ein zwei Küsschen bisschen kuscheln und schwups er dreht mir den Rücken guckt bissl am handy rum und schläft dann ein. Das ist nicht so schön.. und ja dann überkommt es mich und ich bin ja auch nur ein Mensch mit Bedürfnissen und mach dann eben denn Schritt auf zu und gebe eben nach

Alternativvorschlag: Das Nächste mal sagst du ganz lieb, in lockerer und entspannter Atmosphäre,: Schatz, ich fühle mich nicht mehr richtig begehrt von dir. Ich habe das Gefühl, als ob du gar nicht mehr mit mir schlafen willst und ich fühle mich nicht gut dabei. Können wir darüber reden?
Wichtig dabei: Ich-Botschaften. Du kommunizierst ein Bedürfnis und keine Anklage.

Wenn er nicht darauf eingeht ist er ein Idiot. Kann man nur so deutlich sagen.

Du soltest natürlich nicht mit der Einstellung daran gehen, dass sich das jetzt von heute auf morgen bessert. Erstmal müsst ihr wieder eine Gesprächsbasis herstellen, da ihr schon in der knatzigen Verweigerungshaltung angekommen seit.

Es ist auch hilfreich seine Aussagen nicht gleich als schwachsinnig abzustempeln. Vielleicht schreibst du sie hier auch mal, dann kann man dort auch weitere Aussagen zu tätigen. Wenn er da dichtmacht bzw. du das Gefühl hast er fängt an nur in Subtexten zu kommunizieren: Auf offene Kommunikation bestehen.

Wäre zumindest mein Vorschlag. Ich denke ihr habt ein Kommunikationsproblem und kein Bedürfnisproblem.

Als kleiner Hinweis: Auch wir Männer können von externen Umständen blockiert werden.

22.02.2023 09:41 • x 1 #26


T
Vielleicht ist einfach die Anziehung weg?
Ich kenne das von mir: Als ich mit Frauen zusammen wohnte, mut(t)ierten sie früher oder später von einer Frau zu einem Muttertier. Fand ich unfassbar unattraktiv.
Könnte ja hier auch der Fall sein. Anziehung kann man nicht wirklich wieder herbeiquatschen.

22.02.2023 09:41 • x 2 #27


T
Zitat von Alduin:
Schatz, ich fühle mich nicht mehr richtig begehrt von dir. Ich habe das Gefühl, als ob du gar nicht mehr mit mir schlafen willst und ich fühle mich nicht gut dabei. Können wir darüber reden?

Halte ich für keinen guten Gesprächsansatz. Ich kann nur für mich sprechen, aber die ersten beiden Sätze sind für mich eine Anklage. Ob das nun richtig oder falsch ist - egal, es ist mein Empfinden und könnte dementsprechend auch vom Freund der TE so aufgenommen werden.

Ein Schau mal, Honey Birdette hat neue Sachen online gestellt und ich find auch das BDSM Spielzeug sehr nett, wie siehst du das? Lust mich mal zu fesseln? wäre bei mir sinniger, denn ich sehe in dem was du gerade empfiehlst und was die TE da treibt ein problematisieren.
Auch kann sie doch mal mit heiß Pants durch die Wohnung flitzen und schauen, wie er reagiert. Das wären so die Tipps, die ich geben würde.

22.02.2023 09:47 • #28


A
Zitat von Tin_:
Vielleicht ist einfach die Anziehung weg?
Ich kenne das von mir: Als ich mit Frauen zusammen wohnte, mut(t)ierten sie früher oder später von einer Frau zu einem Muttertier. Fand ich unfassbar unattraktiv.
Könnte ja hier auch der Fall sein. Anziehung kann man nicht wirklich wieder herbeiquatschen.

Kann auch sein. Aber auch da hilft nur: Reden. Lösung finden oder trennen.
Man kanns natürlich auch einfach so weiterlaufen lassen, dann crasht das aber so oder so, spätestens wenn einer von Beiden anfängt nach extern zu kompensieren....
Ich lese hier aber schon viel strategische Verweigerungshaltung und S. als Beziehungswaffe heraus. Ob der Typ wirklich einfach keine Lust mehr hat kann derzeitig nicht feststellen, da das überlaggert wird.

Im Endeffekt sollte die TE erstmal antworten, was er denn als Gründe angeführt hat....

22.02.2023 09:48 • x 1 #29


Happylife1981
Ich bin normalerweise immer für Reden, aber in dieser Situation würde ich eher Taten sprechen lassen.
Geht zusammen baden, verwöhne ihn ein bisschen, massiere ihn, zieh Dir schicke Wäsche an, was auch immer.
Vorwürfe erhöhen den Druck nur.

22.02.2023 09:52 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag