Zitat von nkyce0:@Ella wir sind seit einem 1 Jahr und 5 Monate in einer Beziehung und zusammen leben tun wir seit ca. 7 Monaten, ja total früh aber wir waren uns ...
Danke für deine Antwort. Ja, damit seit ihr eindeutig weiter...
Ich habe versucht, mir vorzustellen, wie es für mich wäre das Geschilderte zu erleben.... Nun ja, angenehm auf keinen Fall. Ich hätte womöglich mit anderen Gedanken und Empfindungen zu kämpfen als du, aber auch ich hätte zu kämpfen. Ich würde stark daran zweifeln, dass ich die richtige Wahl mit dieser Partnerschaft getroffen habe.
Weißt du, woher diese unterschiedliche Ansichten desselben Problems kommen? Aus den gängigen Mustern und Problemfelder des Betroffenen. Du scheinst deine Attraktivität daran (unter anderem) zu messen, wie sehr dich dein Partner begehrt. Ich dagegen habe den Glaubenssatz dass es wenige Menschen zu mir passen und fürchte die falsche Wahl getroffen zu haben.
Es bringt einen weiter, wenn man die eigenen Mustern erkennt. Dein Partner initiiert nicht kein 6 mehr bei euch - ja, kein angenehmer Zustand und auch nicht so gewöhnlich in eurem Alter - aber ohne deine Themen, wäre das nur ein Fakt, ohne emotionalen Diskomfort. Kümmere dich um deine Unzufriedenheit und lerne, besser für dich sorgen.
Noch kurz zu dem Irrglaube dass Männer immer 6 wollen, in jeder Lebenslage und unter allen Umständen. Vergiss es, das ist eine der krassesten Pauschalisierungen, die mir bislang begegnet sind. Ja, manche sind so, aber nur einige. Und ein Anrecht auf 6 gibt es auch nicht. Lust kann man weder herbeireden noch verlangen und eine Beziehung ist nicht für die Befriedigung aller Bedürfnisse gedacht.