56

Er wird Vater nach einer Affäre

K
Zitat von Grace_99:
Äh, dieser Satz (oder die beiden Sätze) find ich ganz schön negativ behaftet, fast schon abwertend einem Kind gegenüber, was nun mal überhaupt gar nichts für die Situation kann.
Egal wie die TE sich entscheidet, man sollte niemals (!) von einer finanziellen Belastung bzgl. eines Kindes sprechen oder denken und wenn ein Mensch seine Vaterrollte annimmt, auch nicht von Konfrontation. Wir sind erwachsen und so sollte man auch agieren und wie gesagt - ein Kind kann nichts für die Situation und sollte diese auch nicht ausbaden. Kein Mensch hat verdient mit solch einem Gedankengut groß zu werden.


Dann ist da ein Missverständnis. Es ging hier nicht gegen das Kind. Ganz im Gegenteil. Alles, was ich habe sagen wollen ist zur finanziellen Seite:

falls die TE sich für eine gemeinsame Zukunft mit dem Vater des Kindes entscheidet, wird er (zu Recht) immer mindestens Unterhalt zahlen, selbst wenn er kein Vater sein sollte, wie man ihn sich für das Kind wünschen würde. Das ist Geld, das immer in der gemeinsamen Kasse fehlen wird.

.. zur emotionalen Seite ist es dann vielleicht so besser ausgedrückt:

Sie wird immer mit der Tatsache konfrontiert sein, dass ihr Partner beim Fremdgehen ein Kind mit einer anderen gezeugt hat. Umso mehr, je mehr er seine Vaterrolle annimmt, was ich dem Kind wünschen würde.

Der TE wünsche ich, dass sie sich von diesem Mann losmacht.

Besser?

25.04.2017 09:47 • x 1 #16


G
Zitat von KBR:

Dann ist da ein Missverständnis. Es ging hier nicht gegen das Kind. Ganz im Gegenteil. Alles, was ich habe sagen wollen ist zur finanziellen Seite:

falls die TE sich für eine gemeinsame Zukunft mit dem Vater des Kindes entscheidet, wird er (zu Recht) immer mindestens Unterhalt zahlen, selbst wenn er kein Vater sein sollte, wie man ihn sich für das Kind wünschen würde. Das ist Geld, das immer in der gemeinsamen Kasse fehlen wird.

.. zur emotionalen Seite ist es dann vielleicht so besser ausgedrückt:

Sie wird immer mit der Tatsache konfrontiert sein, dass ihr Partner beim Fremdgehen ein Kind mit einer anderen gezeugt hat. Umso mehr, je mehr er seine Vaterrolle annimmt, was ich dem Kind wünschen würde.

Der TE wünsche ich, dass sie sich von diesem Mann losmacht.

Besser?


Jein.

Im schlimmsten Fall kosten Kinder Unterhalt, ja. Aber das sollte jedem Kind zugestanden sein, dass es wenigstens finanziell Zuwendung erhält. Und ein Kind kann auch für eine Beziehung, wo es die Stiefmutter ist / wäre bereichernd und liebevoll sein / werden. Dazu muss die TE sich aber zu 100 % sicher sein, dass sie das kann und will, Hin und Her kann man mit Kindern nicht machen, da muss zu 100 % eine Linie gefahren werden, egal in welche Richtung.

25.04.2017 09:53 • x 1 #17


A


Er wird Vater nach einer Affäre

x 3


K
Zitat von Grace_99:

Jein.

Im schlimmsten Fall kosten Kinder Unterhalt, ja. Aber das sollte jedem Kind zugestanden sein, dass es wenigstens finanziell Zuwendung erhält. Und ein Kind kann auch für eine Beziehung, wo es die Stiefmutter ist / wäre bereichernd und liebevoll sein / werden. Dazu muss die TE sich aber zu 100 % sicher sein, dass sie das kann und will, Hin und Her kann man mit Kindern nicht machen, da muss zu 100 % eine Linie gefahren werden, egal in welche Richtung.


Unstrittig. Mir ging es jedoch nur darum, die Konsequenzen für die TE aufzuzeigen. Ein Modell des großen Verzeihens und 100%igen Einlassens sehe ich hier - soweit man Einblick in die Gegebenheiten hat - nicht. Dazu gehört wirklich viel Größe und Reife und von allen Seiten viel Bereitschaft, daran zu arbeiten. Und zwar permanent.

25.04.2017 10:00 • x 1 #18


Diedieimmerlacht
Er hatte ein Jahr eine Affäre nun bekommt die Frau ein Kind und er ist wahrscheinlich der Vater. Natürlich kann man einen Vaterschaftstest machen, muß man sogar, wenn der Vater die Vaterschaft anzweifelt.
Irgendwann ist das Ergebnis da und der Vater muß erst mal für das Kind zahlen. Ich hoffe das macht er dann, wenn er der Vater ist. Aber die Frau als psychisch krank abzustempeln ist eine Unverschämtheit, oder ist er Arzt/Psychotherapeut und kann das diagnostizieren? Komischerweise hat ihn das während der Affäre aber nicht gestört.
Aber ist die Frage gestattet: Wie würdest du es finden, wenn du selbst schwanger wirst und er sich bei dir genauso verhält? Habt ihr mal über Kinder geredet? Wollt ihr heiraten?
Ich hatte mal einige Zeit eine Affäre mit einem verheirateten Mann und irgendwann ist es auch mit Beschimpfungen/Beleidigungen seinerseits zu Ende gegangen Ich war am Boden zerstört. Später hat mir eine Bekannte die auch ihn lange kennt verraten, er fährt immer zweigleisig und irgendwie macht seine Frau es mit wegen dem Geld und dem gemeinsamen Haus, Luxus etc, geht aber auch eigene Wege. Willst du später mal so leben? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Männer die fremd gehen, es immer wieder tun und dazu kommt, sie verachten im Grunde die Frauen, die sich mit ihnen einlassen..

25.04.2017 10:02 • #19


W
Betrachte die Situation doch mal aus dem anderen Blickwinkel:

Er erzählt dir, er wollte sich ja von der AF trennen, diese hätte ihm aber mit Selbstmord gedroht.
Ganz klar nutzt dein Mann es als Argument, um seinen Hals aus der Schlinge zu ziehen, getreu dem Motto ich wollte das alles nicht, die hat mich erpresst, ich bin völlig unschuldig
So unschuldig, dass er mit ihr noch monatelang weiter seiner Leidenschaft nachging

Ferner behauptet er, er wäre evtl garnicht der Vater des Kindes, womit er den schwarzen Peter nun der AF zuschieben möchte.
Sicher, was gibt es auch tolleres, als intim mit einer Frau zu werden, über die Gott weiß wer schon drüber gerutscht ist (wovon er natürlich dann auch weiß, woher sonst die Aussage: Vater könnte auch jeder andere sein...)
Wahrheit ist doch: Kein Mann will eine Frau (wenn auch nur als Affäre) die im regelmäßigen Turnus mit anderen Männern im Bett liegt!
Geh lieber davon aus, dass es sein Kind ist!

Für mich sieht das aus, wie das klassische Eherettungspaket

Trotzdem aber für die Zukunft:
Entweder, er wird Kontakt zu seinem Kind haben wollen, wenn er einigermaßen Eier hat, wird er das tun, denn das Kind hat auch ein Recht auf seinen Vater, auch wenn dir das wenig gefallen mag...
Somit wird auch die AF immer Präsenz in seinem, und auch deinem, Leben haben und manchmal entwickelt Mann tatsächlich der Kindsmutter gegenüber starke Gefühle, sobald ein gemeinsames Kind da ist, das ist einfach genetisch so verankert und soll ursprünglich die Familie schützen.
Es ist also möglich, dass er sich nach der Geburt wieder zu der AF hingezogen fühlt. Damit musst du dich auseinander setzen, so schwer es dir auch fällt.

Oder, er will überhaupt gar nichts mit der AF und dem gemeinsamen zu tun haben - was meiner Meinung nach jedoch ziemlich charakterschwach ist, denn das Kind kann mal rein gar nichts dafür.
Irgendwann in 18 Jahren kann es jedoch trotzdem passieren, dass das Kind bei euch vor der Türe steht...was dann?

In den wenigsten Fällen geht so eine Geschichte gut aus für die EF...
Das ist leider die traurige Realität!

Ich wünsche dir trotzdem alles Gute und viel Kraft

25.04.2017 10:07 • x 4 #20


F
Er hat dieser anderenFrau sicher Hoffnungen gemacht und vielleicht war es für sie auch gar keine Affäre.
Es gibt Frauen die wissen, daß sie Affäre sind und haben diesen Platzauch von vornherein angenommen und naja, vielleicht weiß sie ja gar nichts davon , daß sie Affäre sein sollte.
Ist ja auch egal.
Wichtig ist, was dein Freund will und ob du ihn denn noch haben möchtest.
Alles andere ist pillepalle. Es geht um euch, ob ihr euch einig werden könnt.
Und ob du ihm bereit ist diesen Fehltritt zu vergeben.
Allerdings sollte er auch in in naher Zukunft, wenn er es nochmal mit dir versuchen möchte, keinen engmaschigen Kontakt mehr zu dieser Frau haben.
Warum habt ihr eigentlich noch kein Kind gewollt? Vielleicht wurde der Wunsch verdrängt von ihm und nicht offen und ehrlich genug darüber gesprochen?
Kann alles sein.

26.04.2017 13:57 • #21


D
Liebe TE, melde Dich doch im Forum an und dann könnte ich Dir per PN noch Infos geben zu dieser besonderen Thematik. Aber so viel, ein Kind macht das Ganze zunächst bestimmt schlimmer, aber letztlich ist es kein Grund mehr oder weniger die Beziehung zu beenden.

@all, ne, ich bin nicht davon betroffen.

26.04.2017 14:12 • #22


D
Zitat von Feine:
Er hat dieser anderenFrau sicher Hoffnungen gemacht und vielleicht war es für sie auch gar keine Affäre.
Es gibt Frauen die wissen, daß sie Affäre sind und haben diesen Platzauch von vornherein angenommen und naja, vielleicht weiß sie ja gar nichts davon , daß sie Affäre sein sollte.
Ist ja auch egal.
Wichtig ist, was dein Freund will und ob du ihn denn noch haben möchtest.
Alles andere ist pillepalle. Es geht um euch, ob ihr euch einig werden könnt.
Und ob du ihm bereit ist diesen Fehltritt zu vergeben.
Allerdings sollte er auch in in naher Zukunft, wenn er es nochmal mit dir versuchen möchte, keinen engmaschigen Kontakt mehr zu dieser Frau haben.
Warum habt ihr eigentlich noch kein Kind gewollt? Vielleicht wurde der Wunsch verdrängt von ihm und nicht offen und ehrlich genug darüber gesprochen?
Kann alles sein.


nein, der Mann muss ihr nicht mehr Hoffnungen gemacht haben, als jeder andere AM. Es kann sogar sein, dass er ihr gar keine gemacht hat und sie das Kind bekommen hat, um ihn an sich zu binden. Letzteres kenne ich aus meinem persönlichen Freundeskreis und zwar von der AF die absichtlich schwanger geworden ist, um den Mann an sich zu binden.

26.04.2017 14:15 • #23


Diedieimmerlacht
Ja, so ist es mir auch mal gegangen und kaum war das Kind auf der Welt, war es mit der Liebe aus...

26.04.2017 15:54 • #24


F
Und Dummda, hat sie es geschafft, den Mann dadurch an sich zu binden?
Ist die Ehe kaputt gegangen daran?


Hmm, gibt schon verrückte Sachen.

26.04.2017 16:07 • #25


K
Es gibt sogar AM, die ihrer Affäre ein Kind machen wollen, um diese an sich zu binden. So hat man die Affäre sicher im Leben, für mindestens 18-20 Jahre. (Das ist kein übler Scherz, ich kenne solche Geschichten tatsächlich )

26.04.2017 16:22 • #26


F
Bestimmt auch nicht sicherer, mit Kind. Denn manche werden ihrer Verpflichtung wahrscheinlich auch nicht nachkommen und den Kontakt auch einschlafen lassen. Ein Kind ist sicher nicht der Grund, warum eine Frau keinen Partner mehr bekommen könnte, ausser dem Affärenmann.

26.04.2017 16:59 • #27


K
Zitat von Feine:
Bestimmt auch nicht sicherer, mit Kind. Denn manche werden ihrer Verpflichtung wahrscheinlich auch nicht nachkommen und den Kontakt auch einschlafen lassen. Ein Kind ist sicher nicht der Grund, warum eine Frau keinen Partner mehr bekommen könnte, ausser dem Affärenmann.


Nee, aber ein Grund, warum diese Frau in der Regel nicht sang- und klanglos aus dem Leben verschwinden wird. Ein Kind verbindet nun mal eben.

26.04.2017 17:07 • #28


D
Zitat von Feine:
Und Dummda, hat sie es geschafft, den Mann dadurch an sich zu binden?
Ist die Ehe kaputt gegangen daran?


Hmm, gibt schon verrückte Sachen.


Die eine, eine Verwandte, wusste, dass der Mann seine Frau nicht verlassen würde. Sie wollte aber etwas von ihm haben und ist schwanger geworden. Es kam, wie erwartet. Heute, das Kind ist groß, bereut sie diesen Schritt und was sie damitauch ihrem Sohn angetan hat.
Im zweiten Fall, war die AF die AF Nr. 3 (er hatte mehrere. Sie wollte ihn unbedingt haben und ist uups schwanger geworden. Als das Kind auf der Welt war, verliebte der Mann sich in seine Tochter und sie wurden ein Paar. Um sicher zu gehen, ist sie gleich noch mal schwanger geworden. Die Mann ging weite fremd und nach ein paar Jahren verließ er sie, denn außer den Kindern gab es keine Basis für die Ehe. Der Mann kam dann mit mir zusammen und seine Ex-Frau wurde meine beste Freundin
Ich hatte Kontakt zu einer ehemaligen AF. Der Am hatte ihr große Liebe u.ä. erzählt. Sie war auch der Meinung, er hätte ein Kind haben wollen. gesagt getan, sie wurde schwanger. Natürlich wollte der Mann kein Kind mit ihr haben. Seine EF stellte ihn vor die Wahl, das eine oder andere Kind. Die AF stand also da mit Kind und ohne Mann. Da die Affäre auch noch auf der Arbeit statt gefunden hatte (sehr kleiner Betrieb), war sie raus und suchte einen neuen Job und Kita-Platz.

Aber egal wie der Mann reagiert oder so salopp im Bett von sich gegeben hat, als Frau, als Mutter würde ich kein Kind haben wollen mit einem Mann der sich nicht voll und ganz zu mir bekennt. Und ob ich schwanger werde oder nicht, das entscheidet in erster Linie ich als Frau. Genauso wenig wird man einfach so schwanger. Uups, wie ist das denn passiert.....

26.04.2017 17:16 • #29


D
Zitat von Kaetzchen:

Nee, aber ein Grund, warum diese Frau in der Regel nicht sang- und klanglos aus dem Leben verschwinden wird. Ein Kind verbindet nun mal eben.


Verbinden? Klar Kontoverbindung.
Väter haben in solchen Fällen eher Kontakt zum Kind, wenn die AF versteht, dass sie nur auf der Elternebene mit dem Mann verbunden ist. So lange sie noch auf der vermeintlichen Paarebene unterwegs ist, wird es eher keinen Kontakt geben. Und wenn sie ihn nicht als Mann haben kann, dann wechselt die Stimmung ganz schnell und der Mann wird ganz aussortiert. Passiert ja auch of genug bei normalen Paaren.

26.04.2017 17:19 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag