56

Er wird Vater nach einer Affäre

F
Natürlich haben beide gleichermaßen Verantwortung für die Verhütung.
Dennoch ist es trotzdem die Frau, die die Fäden in der Hand hat. Sie kann schwanger werden wenn sie es will, auch wenn der Mann glaubt, sie verhüte. Und ziemlich doof ist eine Frau , die schwanger wird obwohl sie es nicht will.
Ausnahmen gibt es nur sehr wenige, denn Verhütungsmittel versagen bei richtiger Anwendung nur sehr selten.

27.04.2017 11:00 • x 1 #46


D
Zitat von WhosThatGirl:

Ganz fatale Auffassung und auch noch von einer Frau. Du nimmst also die Hauptverantwortung auf Dich, damit der Mann - kopflos - rumsamen kann?
Ich schreibe Dir nicht vor, was Du als Frau zu denken hast, und Du mir nicht, okay?
Wenn eine AF in einer Affäre schwanger wird, dann finde ich es von beiden nicht richtig.


Wenn man von Hormonen und körperlichen Eingriffen komplett absieht...
Sonst ist nach wie vor das Kond. am einfachsten und am wenigsten eingreifend auf beide Beteiligten.
Ist mir komplett egal, wie die Leute verhüten, Hauptsache sie machen es richtig und kommen ihrer Verantwortung nach.


Dann wollte der AM wohl tatsächlich mit mir zusammen bleiben. So viel wert wie er zum Ende auf ein Kind gelegt hat.
Richtig aggressiv wurde er, als ich froh darüber war, dass eben nicht schwanger war.

Das ist deshalb so sarkastisch von mir gesagt, weil ich mir sogar wirklich ein Kind vorstellen kann. Gehört schon zu meinen Wünschen.
Aber doch nicht in solch ungeklärten Verhältnissen. Ich habe ständig verhütet.


Ich finde es absolut nachvollziehbar, dass man sich ein Kind mit einem Mann wünscht den man liebt. Ist doch auch eine wunderbare Sache. Aber Kinder sind kein Spielzeug (ich meine nicht Dich damit) sondern eine große und wunderbare Verantwortung. Wenn die Verhältnisse nicht geklärt sind, dann wäre es schlicht egoistisch und verantwortungslos absichtlich ein Kind zu bekommen oder billigend in Kauf zu nehmen. Bei Kindern hört für mich der Spaß voll und ganz auf. Und nein, ein Kind absichtlich ohne Partner zu bekommen gehört für mich in die gleiche Kategorie.

27.04.2017 11:06 • #47


A


Er wird Vater nach einer Affäre

x 3


WhosThatGirl
Zitat von Dummda2:
Ich schreibe Dir nicht vor, was Du als Frau zu denken hast, und Du mir nicht, okay?



Ich habe Dir nichts vorgeschrieben, lediglich Deine Aussage aus meiner Sicht kommentiert.

Letztlich haben wir im Bezug auf Kontrolle/Verantwortung der Frau bei Schwangerschaft ja dieselbe Auffassung.

Jedoch mit einem gravierenden Unterschied: Ich nehme den Mann mit in die Verantwortung und Du lässt ihn außen vor (Frauen haben Hauptverantwortung!).

Verteidigst ihn sogar mit der Überzeugung, dass Männer in diesem Fall von den Frauen geprellt werden.
Mir tun Kinder in diesem Bezug sehr leid, wenn sie aus solcher Verantwortungslosigkeit heraus entstehen.

Wenn ein - noch dazu - fremdgehender Mann kein Kind mit der Affäre zeugen will, dann muss er auf Verhütung achten.

27.04.2017 11:20 • x 2 #48


I
Zitat von WhosThatGirl:

Wenn ein - noch dazu - fremdgehender Mann kein Kind mit der Affäre zeugen will, dann muss er auf Verhütung achten.


Dass das die Kernaussage ist, darin sollten sich zumindest alle einig sein.
Affären sind schlimm. Aber so verantwortungslos zu sein, daraus Kinder entstehen zu lassen, ist aller- aller- unterste Schublade.
Auch wenn damit weder der TE, noch ihrem Freund und am allerwenigsten dem Kind geholfen ist.

27.04.2017 11:30 • #49


D
Zitat von WhosThatGirl:

Ich habe Dir nichts vorgeschrieben, lediglich Deine Aussage aus meiner Sicht kommentiert.

Letztlich haben wir im Bezug auf Kontrolle/Verantwortung der Frau bei Schwangerschaft ja dieselbe Auffassung.

Jedoch mit einem gravierenden Unterschied: Ich nehme den Mann mit in die Verantwortung und Du lässt ihn außen vor (Frauen haben Hauptverantwortung!).

Verteidigst ihn sogar mit der Überzeugung, dass Männer in diesem Fall von den Frauen geprellt werden.
Mir tun Kinder in diesem Bezug sehr leid, wenn sie aus solcher Verantwortungslosigkeit heraus entstehen.

Wenn ein - noch dazu - fremdgehender Mann kein Kind mit der Affäre zeugen will, dann muss er auf Verhütung achten.


Hauptverantwortung heißt nicht alleinige Verantwortung. Und in Affären sollte eh mit Kond. verhütet werden. So weit sind wir nicht auseinander.

27.04.2017 11:34 • #50


D
Zitat von WhosThatGirl:
Dann wollte der AM wohl tatsächlich mit mir zusammen bleiben. So viel wert wie er zum Ende auf ein Kind gelegt hat.
Richtig aggressiv wurde er, als ich froh darüber war, dass eben nicht schwanger war.

Das ist deshalb so sarkastisch von mir gesagt, weil ich mir sogar wirklich ein Kind vorstellen kann. Gehört schon zu meinen Wünschen.
Aber doch nicht in solch ungeklärten Verhältnissen. Ich habe ständig verhütet.


Diese Tour vom AM finde ich total perfide und ein Grund mehr ihm aus dem Weg zu gehen. Du bist doch keine Gebährmaschine für sein Kind.

27.04.2017 11:36 • #51


B
Mein AM war ganz beleidigt, als wir über Kinder und Kinderwunsch sprachen und ich IHN in meine Überlegungen nicht mit einbezog.

@te: Stell Dir das Ganze mal mit getauschten Rollen vor und entscheide dann, welche der Aussagen Deines Freundes (ihr seid ja noch nicht verheiratet, oder?) glaubhaft ist:

Stell Dir vor:
1. Du hast seit einem Jahr eine Nebenbeziehung.
Liebst und achtest Du dann noch Deinen langjährigen Freund?

2. Du möchtest Dich von Deinem Nebenbeziehungsfreund trennen. Er droht mit Selbstmord.
Springst Du daraufhin noch mit ihm ins Bett? Würdest Du einen Selbstmord durch Weiterführen der Beziehung verhindern, ihn mit Küssen und Zärtlichkeiten besänftigen, leidenschaftlich mit ihm umgehen können, oder würdest Du psychologische Hilfe für Deinen Nebenfreund suchen?

3. Hättest Du ohne Kond. 6 mit einem Mann, von dem Du annehmen musst, dass er noch (viele?) weitere 6partner neben Dir hat? Und würdest Du parallel dazu ohne Schutz vor Krankheiten mit Deinem langjährigen Freund ins Bett gehen und dann immer noch behaupten, dass Du ihn liebst und als Menschen wertschätzt?

Und was würdest Du Deiner besten Freundin raten, wenn sie Dir erzählt, dass sie mit einem Mann zusammen ist, der so ein Verhalten und so einen Charakter zeigt?

Ich bräuchte da keine Paarberatung mehr. Der Vater meiner Kinder würde dieser Mann nicht werden.

27.04.2017 11:53 • x 3 #52


S
Vielen Dank für die Antworten .
Seine Affäre befindet sich mittlerweile in psychologischer Behandlung.
Das mit dem nicht mehr verhüten kam bei dem beiden so zu Stande das sie ihm von der Frauen Ärztin ein Bericht vorgelegt hat das sie keine Kinder mehr bekommen kann . Das habe ich selbst gesehen in den whatsapp Verlauf . Daraufhin hat er das Kond. weggelassen weil Er es schon immer lieber ohne Kond. liebte.
Das mit den anderen Männern kommt auch von ihr zumindest das sie sich mal mit dem oder dem getroffen hat ... Das lässt sich alles aus dem Chat Verlauf rauslesen .
Habe mal versucht das von meiner Seite aus zu sehen mit den ganzen selbstmord Aktionen
Das ist das einzige daran was ich nicht verstehe er sagt auch sie wollte es mir sagen wenn er nicht bei ihr bleibt . Er hatte Angst mich zu verlieren und ist aus der Nummer nicht mehr raus gekommen. Ich finde da keine klaren Antworten dafür. Auch wenn er versucht es mir immer und immer wieder zu erklären .
sie hat auch versucht seine Kollegen und seinen chef gegen ihn aufzuhetzen wenn er sie verlässt.
es ist alles nicht einfach und ich möchte versuchen zu verstehen und ihm noch eine Chance geben

27.04.2017 15:09 • #53


G
Liebe Sticki,
du musst für dich herausfinden, was du bereit bist zu tragen; mitzutragen.
Wenn ein Kind unterwegs ist, ist es da, dass lässt sich nicht wegzaubern. Ist dein Partner bereit einen Vaterschaftstest zu machen? Redet ihr darüber? Wie geht es dir, dass er wohlmöglich Vater wird? Wie geht es dir generell damit, dass er dich betrogen hat, dann sogar wissentlich ohne Kond. und dich damit auch evtl. Krankheiten ausgesetzt hat?

Mein Rat an dich: Schau jetzt nicht auf ihn, sondern nur auf dich. Du bist in etwas hineingeraten, wonach du nicht gefragt hast, wo du keine Chance hattest im Vorfeld zu sagen, dass du raus aus der Nummer bist, daher kann kein Mensch von dir verlangen, dass du das jetzt alles mitträgst.
Du wirst deine Entscheidung nicht heute, auch nicht morgen treffen können. Evtl. ist es dir möglich, für eine Zeit unterzutauchen, sprich woanders wohnen, Urlaub nehmen, wegfahren oder dich selbst, für dich, an eine Beratungsstelle zu wenden, wo du den ganzen Ballast ablegen kannst und dort schauen kannst, was für dich geht und was nicht.

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute.
Grace

27.04.2017 15:17 • #54


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag