56

Er wird Vater nach einer Affäre

F
Kontoverbindung, haha Dummda....

26.04.2017 17:23 • #31


K
Zitat von Dummda2:
Aber egal wie der Mann reagiert oder so salopp im Bett von sich gegeben hat, als Frau, als Mutter würde ich kein Kind haben wollen mit einem Mann der sich nicht voll und ganz zu mir bekennt. Und ob ich schwanger werde oder nicht, das entscheidet in erster Linie ich als Frau. Genauso wenig wird man einfach so schwanger. Uups, wie ist das denn passiert.....


Ja, da kann ich Dir von zwei Fällen berichten ... im einen Fall hat der Mann eine (gefälschte) Vasektomie-Bescheinigung vorgelegt, damit seine AF sich nach einem Jahr Affäre mal auf S. ohne Kond. mit ihm einlässt. Vier Monate später hatte sie dann den Salat
Im anderen Fall hat der AM bewusst und absichtlich die Kond. (von ihm mitgebracht) manipuliert und war überglücklich, als die AF ihn verzweifelt und panisch anrief und mitteilte, dass sie schwanger sei. Sie hat das Kind aber nicht bekommen und die Affäre sofort beendet.

26.04.2017 17:38 • #32


A


Er wird Vater nach einer Affäre

x 3


VictoriaSiempre
Häh! Wir schreiben das Jahr 2017. Wenn ein Mann kein Kind zeugen will, dann hat er (übrigens schon lange!) andere Möglichkeiten, als irgendwann mal zu fragen Öh, nimmst Du eigentlich die Pille?

Ich bin immer wieder erschüttert, wie - grade auch von Geschlechtsgenossinnen - die Verantwortung für eine vom Mann ungewünschte Schwangerschaft den Frauen zugeschoben wird.

Manche Dinge ändern sich anscheinend nie.

26.04.2017 17:41 • x 5 #33


D
Zitat von VictoriaSiempre:
Häh! Wir schreiben das Jahr 2017. Wenn ein Mann kein Kind zeugen will, dann hat er (übrigens schon lange!) andere Möglichkeiten, als irgendwann mal zu fragen Öh, nimmst Du eigentlich die Pille?

Ich bin immer wieder erschüttert, wie - grade auch von Geschlechtsgenossinnen - die Verantwortung für eine vom Mann ungewünschte Schwangerschaft den Frauen zugeschoben wird.

Manche Dinge ändern sich anscheinend nie.


Ich finde Deine Erschütterung und Unterstellung komplett daneben. Meinst Du, Du bist moderner oder besser? Du hast auch keine Wahrheit gepachtet.

Jeder trägt Verantwortung.
eine Frau die nicht schwanger werden will, wird auch nicht schwanger (bis auf diese 0,001%). Ergo, wenn sie schwanger ist, dann wollte sie es. Ja, solche Fälle wie Kätzchen berichtet gibt es, kenne ich auch so einen. Aber das dürfte eher die absolute Ausnahme sein.
Grundsätzlich sollte sich jedes Paar absprechen, wie verhütet wird und sich auch darauf verlassen können. Bei so einer Sache ein falsches Spiel zu treiben finde ich komplett verwerflich. Es geht hier um ein Kind.

Und ja, die Hauptverantwortung liegt, aus meiner Sicht, bei den Frauen, denn wir werden schwanger und stehen am Ende mit Kind da. Das hat nichts mit unmodern zu tun. Außerdem können nach wie vor Frauen leichter und zuverlässiger verhüten als Männer.

Ansonsten würde ich grundsätzlich jedem Mann empfehlen selber zu verhüten, außer er könnte sich vorstellen mit der Frau zusammen zu bleiben.

26.04.2017 19:11 • x 1 #34


G
@Dummda2 Schon mal überlegt, dass Kinder eine Bereicherung sind? So wie du es darstellst, kriegt man ja nen Hals!

Sagt die, die trotz Spirale schwanger wurde und ihre Kinder mehr als alles andere liebt!

26.04.2017 19:16 • x 1 #35


D
Zitat von Grace_99:
@Dummda2 Schon mal überlegt, dass Kinder eine Bereicherung sind? So wie du es darstellst, kriegt man ja nen Hals!

Sagt die, die trotz Spirale schwanger wurde und ihre Kinder mehr als alles andere liebt!

Wie bist du denn drauf. Ich habe selber mehr als 2 Kinder, bin stiefmutte rund habe eine Ziehtochter. Deine Unterstellung ist eine Frechheit.

26.04.2017 19:28 • #36


G
Zitat von Dummda2:
Wie bist du denn drauf. Ich habe selber mehr als 2 Kinder, bin stiefmutte rund habe eine Ziehtochter. Deine Unterstellung ist eine Frechheit.


Na dann lese mal was du geschrieben hast.... 'Frauen selbst verantwortlich wenn sie schwanger werden etc.', die Wahrnehmung dieser Aussage - geht gar nicht

26.04.2017 19:30 • #37


D
OT @Grace_99
habe ich irgendwo geschrieben, dass ich Kinder schlimm finde oder gegen Kinder bin?
Wo? Wie gesagt, ich bin mehrfache Mutter.

Aussagen wie, Kinder sind eine Bereicherung, um damit jede Diskussion im Keim zu ersticken, ist so daneben. aber behalte ruhig deinen Heiligenschein, steht dir gut.

26.04.2017 19:39 • #38


K
Nanana, nicht jede Frau möchte sich mit Hormonen vollstopfen, um zu verhüten. Und der Pearl Index von Kond. liegt immerhin bei 2. Ich bin trotz PCO und Pille schwanger geworden geplant war das nicht, zum Glück war mein damaliger Partner schon mein langjähriger Freund.

Aber auch in einer Affäre kann frau unerwünscht schwanger werden, ohne das bewusst geplant zu haben. Und ich kenne sogar eine Frau, die sich gezielt einen Samenspender gesucht hat für ihren Kinderwunsch, weil sie das Kind allein großziehen wollte und keine Beziehung mehr wollte. Der Mann weiß bis heute nichts davon, dass er Vater ist, aber er wollte unbedingt ohne K.ondom v...n und sie hatte natürlich nichts dagegen. Ob sie anderweitig verhütet, hat er nicht mal nach gefragt. Selbst schuld, würd ich mal sagen (immerhin spart er sich sogar die Alimente, weil sie gar keine fordert, könnte schlimmer kommen). Verhütung ist NICHT allein Frauensache, das möchte ich hier mal gerade rücken.

Schlimm genug, dass sich immer noch so viele Männer darum drücken wollen (in einem anderen Forum mit Schwerpunkt Affären gab es mal eine Umfrage, wie viele AF ohne K.ondom mit ihrer Affäre verkehren - es waren über 90% ). Das ist wohl einer der Hauptgründe für Männer, sich lieber eine Affäre zu suchen als in den P..f zu gehen. Kein K.ondom, geringeres Gesundheitsrisiko und Exklusivität. Und - ach ja, fast vergessen - es kostet ja auch nicht mal was Es sei denn, man ... hat Pech und benutzt kein K.ondom. Dann kann es halt unter Umständen auch SEHR teuer werden. Aber das scheint für die Herren eine Art Nervenkitzel zu sein. Russisches *beep* für Waffenscheinlose oder so.

26.04.2017 19:41 • x 2 #39


G
Zitat von Dummda2:
OT @Grace_99
habe ich irgendwo geschrieben, dass ich Kinder schlimm finde oder gegen Kinder bin?
Wo? Wie gesagt, ich bin mehrfache Mutter.

Aussagen wie, Kinder sind eine Bereicherung, um damit jede Diskussion im Keim zu ersticken, ist so daneben. aber behalte ruhig deinen Heiligenschein, steht dir gut.


Dann bin ich heilig und behalte den Schein auf. Sehr gern sogar, denn Kinder sind eine Bereicherung und zu sagen, damit erstickt jede Diskussion, lässt ja den Umkehrschluss zu, dass Kinder keine Bereicherung sind.. Merkste selber oder...?

26.04.2017 19:45 • #40


D
Das ist alles OT und nutzt der TE überhaupt nichts. Deine Unterstellungen sind komplett haltlos.

26.04.2017 20:02 • #41


VictoriaSiempre
@Dummda2 , wenn es darum geht, dass ich Männer genauso viel Verantwortung in Sachen Verhütung zuspreche wie den Frauen und das moderner ist, dann bin ich es wohl.

Ja, in einer Partnerschaft sollte man sich absprechen und vertrauen können. Im hier beschriebenen Fall geht es aber um eine Affäre, weit weg von einer Partnerschaft. Oder zumindest von einer Seite nicht als solche geplant.

Selbst wenn ich unterstelle, dass die Frau ein Kind haben wollte, aus welchen Gründen auch immer: Dazu, dass es entstanden ist, gehören zwei. Wenn der (gebundene) Mann weit weg von so einem Wunsch ist, dann liegt es meiner Meinung nach an ihm, sicherzustellen, dass es safe ist. Anschließend rumzujammern steht ihm nicht zu. Noch heftiger ist es für mich, wenn dann der werdenden Mutter auch noch unterstellt wird, dass sie sich durch massenhaft Betten gewühlt hat und die Vaterschaft bezweifelt wird. Das bedeutet nämlich im Umkehrschluß, dass dieser Mann gesundheitliche Risiken nicht nur für sich, sondern auch für seine offizielle Partnerin billigend in Kauf genommen hat.

Mein Mitleid für solche Männer hält sich da sehr in Grenzen. Beiden Frauen wünsche ich alles Gute!

26.04.2017 20:12 • x 5 #42


Branda
Zitat von Kaetzchen:
Aber das scheint für die Herren eine Art Nervenkitzel zu sein. Russisches *beep* für Waffenscheinlose oder so.


Nö, die denken einfach nicht so weit und blenden das aus. Wenn frau aber sagt: OK, dann ohne Mützchen und wenn ich schwanger werd dann zahlst du für uns beide die nächsten 25 Jahre. Das bringt jeden Affairen-Mann sofort zur Einsicht.

27.04.2017 08:53 • #43


WhosThatGirl
Zitat von Dummda2:
Grundsätzlich sollte sich jedes Paar absprechen, wie verhütet wird und sich auch darauf verlassen können. Bei so einer Sache ein falsches Spiel zu treiben finde ich komplett verwerflich. Es geht hier um ein Kind.


Da bin ich ganz Deiner Meinung. Verhütung betrifft beide. Egal um welche Beziehungsform es sich handelt.
Merkst aber schon, dass man in diesem Fall auch auf die Worte des anderen vertraut... das gesagtes also auch geglaubt wird. Wie so vieles, was der andere erzählt.
Und dann wird zur Tat geschritten.
Egal in welcher Beziehungsform man sich befindet, falsches Spiel sollte nie betrieben werden.
Jeder der miteinander ins Bett steigt, sollte Verantwortung tragen.
Dass der Storch kein Kind bringt, sollte sich doch bei jedem rum gesprochen haben.


Zitat von Dummda2:
Und ja, die Hauptverantwortung liegt, aus meiner Sicht, bei den Frauen, denn wir werden schwanger und stehen am Ende mit Kind da. Das hat nichts mit unmodern zu tun.


Ganz fatale Auffassung und auch noch von einer Frau. Du nimmst also die Hauptverantwortung auf Dich, damit der Mann - kopflos - rumsamen kann?
Jeder trägt Verantwortung.
Ich gehe sogar so weit und behaupte, der, der KEIN Kind will, hat die Hauptverantwortung bei der Verhütung.

Zitat von Dummda2:
Außerdem können nach wie vor Frauen leichter und zuverlässiger verhüten als Männer.


Wenn man von Hormonen und körperlichen Eingriffen komplett absieht...
Sonst ist nach wie vor das Kond. am einfachsten und am wenigsten eingreifend auf beide Beteiligten.

Zitat von Dummda2:
Ansonsten würde ich grundsätzlich jedem Mann empfehlen selber zu verhüten, außer er könnte sich vorstellen mit der Frau zusammen zu bleiben.


Dann wollte der AM wohl tatsächlich mit mir zusammen bleiben. So viel wert wie er zum Ende auf ein Kind gelegt hat.
Richtig aggressiv wurde er, als ich froh darüber war, dass eben nicht schwanger war.

Das ist deshalb so sarkastisch von mir gesagt, weil ich mir sogar wirklich ein Kind vorstellen kann. Gehört schon zu meinen Wünschen.
Aber doch nicht in solch ungeklärten Verhältnissen. Ich habe ständig verhütet.

27.04.2017 10:48 • x 1 #44


D
Zitat von VictoriaSiempre:

Klar gehören da zwei dazu. Aber wenn eine Frau nicht schwanger werden will, dann kann sie vorsorgen. Und wenn es sich um eine verantwortungsbewusste Person handelt, dann bringt sie kein Kind in so eine Situation. Es ist einfach nicht okay. Und die Bereitschaft so ein verhalten in schütz zunehmen, fördert es.
Noch heftiger ist es für mich, wenn dann der werdenden Mutter auch noch unterstellt wird, dass sie sich durch massenhaft Betten gewühlt hat und die Vaterschaft bezweifelt wird.
Solche Fälle kenne ich aus meiner Arbeit. So mancher Mann ist eines Tages böse aufgewacht. Ich würde jedem Vater (auch verheirateten) einen Vaterschaftstest empfehlen. Es ist auch besser für die Kinder, wenn die Vaterschaft bestätigt wird, statt später korrigiert. dass dieser Mann gesundheitliche Risiken nicht nur für sich, sondern auch für seine offizielle Partnerin billigend in Kauf genommen hat.Die AF hat doch mitgemacht, oder?
Beiden Frauen wünsche ich alles Gute!


Warum wünscht Du beiden Frauen alles Gute? Mein Mitgefühl hält sich für beide AM und AF sehr in Grenzen, d.h. ich habe da Null Mitgefühl. Mitgefühl mit der EF und ganz viel für das Kind. Wie kann man in so einem Set-up schwanger werden? Und ja, ich gehe davon aus, dass es Absicht bzw. billigend in Kauf genommen wurde. Wenn Mann/ Frau richtig verhütet, dann ist eine Schwangerschaft weitgehend ausgeschlossen. Nicht unmöglich, aber sehr unwahrscheinlich. Und nein, eine ungewollte Schwangerschaft ist kein Grund für eine Abtreibung. (Bitte keine Diskussion über Abtreibung, ich wollte nur vorsorgen, das mir das nicht auch noch unterstellt wird).

Ja, Kinder sind eine Bereicherung (habe ja selber einige). Aber gerade wenn man Kinder wertschätzt, sollte man ihnen so was ersparen und entsprechend vorsorgen. Kinder sollten nicht als Mittel eingesetzt werden, um eine Ehe zu kitten oder einen AM/Af an sich zu binden. Sie sollten auch nicht als Erpressungsmittel eingesetzt werden. Sorry, Aber ich sehe genau diese Sachen bei meiner Arbeit ständig und auch wie die Kinder darunter leiden. Es macht mich zu tiefsten wütend und traurig.
Klar, auch Männer müssen ihren Anteil bringen. Aber egal wie man es dreht und wendet, das Kind wird das Ganze ausbaden müssen und dafür tragen beide die Verantwortung.

27.04.2017 10:59 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag