668

Er wohnt noch mit seiner Frau zuammen / Trennung?

paulaner
Zitat von babe38:
wie soll ich ihm jemals wieder vertrauen.

Tja, das ist nun mal das zweischneidige Schwert als AF.
Vertrauen. Das Wort im Zusammenhang mit Affären?
Wem vertraut man da?
Und dass er mit seiner Frau noch schläft, auch das ist doch gar nicht so selten.
Und dann dieses Gefühl beim Mann, dass er seine Geliebte Hintergeht
Und die Eifersucht der Geliebten auf die Ehefrau.
Alles vollkommen bekannte Nebenwirkungen einer Affäre.
Ich frage mich da halt immer, warum man dann so aus allen Wolken fällt.

18.10.2019 12:44 • x 3 #361


I
Zitat von paulaner:
Alles vollkommen bekannte Nebenwirkungen einer Affäre.
Ich frage mich da halt immer, warum man dann so aus allen Wolken fällt



Weil es bei ihr die grosse, grosse Ausnahme ist .
Sie ist einzigartige unter allen AF die es schafft. Nicht .

Die TE schon gar nicht.- sie hat längst ihren Zweck erfüllt.
Das ist wie mit Gästen,- manche wissen nicht wann es Zeit ist zu gehen.
Sie war ein Gastspiel,- ein nettes.

Und nun ist gut.
Aber das merkt sie einfach nicht.
Sie hält sich krampfhaft fest und krampft immer mehr an den Mann.
Ja das ist hart.
Aber irgendwann muss man sich selbst eingestehen,- es ist vorbei.

18.10.2019 13:09 • x 1 #362


A


Er wohnt noch mit seiner Frau zuammen / Trennung?

x 3


T
Das ist das erste Mal, dass ich hier was schreibe - bisher habe ich nur gelesen
Ich bin mir sehr sicher , dass er sich für dich nicht von seiner EF trennen wird
Sie zieht reizvolle Wäsche an , bemüht sich wieder mehr um ihn und schon hat er nur noch mit seiner Frau 6 und mit dir nicht mehr ... offenbar läuft es bei den beiden wieder viel besser , nachdem die Affäre aufgedeckt wurde
Eine aufgedeckte Affäre kann für die Ehe ein Weckruf sein und die Ehe ist besser und intensiver als je zuvor - von beiden Seiten her : EF und EM
Das schreibe dir als betrogene EF

18.10.2019 15:01 • x 7 #363


H
Das sehe ich nicht so. Dafür hatte ich zu viele Gespräche mit Männern, die Affären führen. Wenn sie auffliegen, verändern sie ihr Verhalten. Das heisst, sie passen besser auf. Beobachtung verändert Verhalten. Sie lieben nicht auf einmal jemanden mehr, denn sie lieben sich selbst am meisten.

Im letzten Gespräch hörte ich: ich hab Spass an der Macht. Wenn keine weiss, was ich tue, aber mein Telefonbuch ist voll. Die zielten auf mehr als zweigleisig ab.

18.10.2019 22:11 • x 3 #364


T
Kann ich aus eigener Erfahrung nicht bestätigen aber jedes Leben verläuft anders Bei mir war es ein Weckruf und eine positive Wendung

18.10.2019 22:21 • #365


H
Wie ist das konkret?

18.10.2019 22:32 • #366


A
Zitat von H-Moll:
denn sie lieben sich selbst am meisten.

Das ist die Krux und der Ausgangspunkt allen Übels.

18.10.2019 22:50 • x 2 #367


H
Ja, das bleibt auch meistens so. Vom Saulus zum Paulus wird daher nix, also nur selten.

18.10.2019 22:57 • #368


T
Zitat von H-Moll:
Wie ist das konkret?


Jetzt ist meine Antwort weg

Da es hier ja nicht um mich geht, nur eben schnell eine Kurzfassung
Affäre vor zwei Jahren aufgeflogen durch den Partner der AF
Affäre beendet , ich habe meinen Mann zunächst herausgeworfen, damit wir beide nachdenken können
Von ihm bedauern , bereuen , schämenusw aber auch ich habe über unsere Ehe und Beziehung nachgedacht
Nach 20 Jahren lief es irgendwie aber mehr nebeneinander als miteinander und das haben wir geändert
Viel reden , spazieren gehen, Zeit mit der Familie, regelmäßig Urlaub und WellnessWochenenden und sich für den anderen interessieren

Das die Kurzfassung

18.10.2019 23:01 • x 2 #369


Lilly1981
[quote=babe38]der abend verlief anders als erwartet...erst wars freundschaftlich schön..gequatscht über gott und die welt, viel gelacht...angenehm schön einfach....irgendwann folgte der Kuschelmodus...da habe ich gemerkt, irgendwas stimmt nicht mit ihm....dieses gefühl, dass irgendwas mit ihm ist, habe ich aber nicht erst seit gestern...sondern seit ca. 3-4 wochen...er war immer ein bißchen wie zugeschnürt....wenn ich versucht habe ihn anzufassen, hat er immer etwas abgeblockt, musste los. Hab dann natürlich nachgefragt, was mit ihm los ist. er hat dann versucht mit irgendwelchen wischiwaschi-gerede die situatuion zu überspielen. ...[/

Hm. Gute Frage: wie will man einem Lügner vertrauen.
Ich verstehe euch Frauen nicht, die einem
Kerl glauben, der eine andere ihm anvertraute Frau betrügt und belügt. Allein in die Erwartung zu gehen, das er Dir die Wahrheit sagen soll, empfinde ich als ziemlich befremdlich. Und warum bitte schön, und aus welchem plausiblen Grund sollte er dich über seine Ehefrau stellen?

Wegen S.? Nö, hat er mit ihr auch.
Gespräche? Weißt du wirklich was er über DICH bei ihr erzählt?
Kannst sicher sein, das er ihr erzählt das du die treibende Kraft warst und bist, was auch so stimmt... denn schließlich gibst du ihm Tipps für die Trennung.

Also, richtig naiv. Und sich von einem tollen Menschen, wegen solch einem tollen Hecht zu trennen: schade!
Denn was bringt Dir eine schöne Suppenschüssel wenn sie leer ist?
Naja, Pech gehabt.

19.10.2019 00:25 • x 1 #370


T
Zitat von H-Moll:
Wie ist das konkret?


Vielleicht doch noch ein paar Sätze dazu

Berufsbedingt hat mein Mann seit circa 3 Jahren eine kleine Wohnung in einer anderen Stadt und ist von Montag bis Donnerstag/Freitag nicht zu Hause
Ich habe mir im Laufe der Zeit mein Leben ohne ihn gut eingerichtet mit Kindern, Hund, Haus, Job , mit Freundinnen treffen usw
Und so hat sich das nebeneinander her leben auch an den Wochenenden langsam eingeschlichen
Und was dazu kam , ich war mir seiner zu sicher , er war ein fester Bestandteil in meinem Leben und das würde auch so bleiben - wieso ihn dann in seiner Wohnung besuchen oder 6y Wäsche anziehen oder irgendwas ihm zuliebe hinten anstellen oder verzichten usw. er war ja auch so da , ohne jegliche Bemühungen ... dachte ich
Ich habe ihn auch nicht mehr wirklich als Mann gesehen
Wir waren verheiratet, hätten ein angenehmes Leben, haben uns gut verstanden
Und dann kam diese Frau , die sich für ihn interessiert, ihm zuhört , ihn bewundert , ihn begehrenswert findet , mit ihn zusammen sein will und ihre Beziehung aufgeben will - und das war dann der Weckruf , den ich meinte und den wir - und vor allem ich - gebraucht habe
Ich habe ihn vermisst, habe ihn mit anderen Augen gesehen und wieder seine Attraktivität entdeckt und wusste, es muss eine Wende geben wenn wir zusammen alt werden wollen , denn so leben wir uns weiter auseinander und gehen spätestens in ein paar Jahren getrennte Wege
Und so haben wir einige Dinge verändert und wir haben wieder sehr eng zueinander gefunden
Wir haben uns und unsere Beziehung als selbstverständlich gesehen und nicht daran gearbeitet und das tun wir jetzt wieder
Ich habe das dann der AF gegenüber auch gesagt , dass wir ohne ihr Zutun sicher nicht wieder zueinander gefunden hätten wie wir es jetzt haben
Aber wie schon geschrieben, jedes Leben verläuft anders anders aber so wie es sich für mich liest , gab es bei dieser EF vielleicht auch den Weckruf

19.10.2019 11:54 • x 3 #371


B
Hallo ihr lieben und danke wieder einmal für eure ganzen meinungen.

es ist wieder alles ganz anders gelaufen, als gedacht- nix mit kontaktsperre- ich bin ja soo konsequent!

Das WE (Freitag abend ca. 17 uhr bis ca. 24 uhr und samstag ab mittag bis die nacht um 2 mit ihm verbracht) glich einer Berg- und Talfahrt.
Nähere details erspare ich euch besser. Kurzform: von sehr guten gesprächen, herzlichem lachen, Tränen, riesen krach, bösen worten, über zwischenzeitlichen rausschmiss, zärtlichkeiten, S., alles dabei----was für ein gefühlschaos, was für ein wochenende!

Das muss ich erst einmal verdauen. Wenn das weiter so geht, bin ich reif für die klapper

Wünsche euch allen einen guten start in die woche!

liebe grüße
babe

21.10.2019 10:13 • #372


N
Zitat von babe38:
Hallo ihr lieben und danke wieder einmal für eure ganzen meinungen.

es ist wieder alles ganz anders gelaufen, als gedacht- nix mit kontaktsperre- ich bin ja soo konsequent!

Das WE (Freitag abend ca. 17 uhr bis ca. 24 uhr und samstag ab mittag bis die nacht um 2 mit ihm verbracht) glich einer Berg- und Talfahrt.
Nähere details erspare ich euch besser. Kurzform: von sehr guten gesprächen, herzlichem lachen, Tränen, riesen krach, bösen worten, über zwischenzeitlichen rausschmiss, zärtlichkeiten, S., alles dabei----was für ein gefühlschaos, was für ein wochenende!

Das muss ich erst einmal verdauen. Wenn das weiter so geht, bin ich reif für die klapper

Wünsche euch allen einen guten start in die woche!

liebe grüße
babe


Dir ist nicht mehr zu helfen gg ciao und alles Gute

21.10.2019 10:17 • x 4 #373


6rama9
Zitat von babe38:
Das WE (Freitag abend ca. 17 uhr bis ca. 24 uhr und samstag ab mittag bis die nacht um 2 mit ihm verbracht) glich einer Berg- und Talfahrt.

Nix mit Übernachtung... trotz aller Versprechungen.

Zitat von babe38:
Kurzform: von sehr guten gesprächen, herzlichem lachen, Tränen, riesen krach, bösen worten, über zwischenzeitlichen rausschmiss, zärtlichkeiten, S., alles dabei----was für ein gefühlschaos, was für ein wochenende!

Ich glaube da braucht einfach jemand Drama im Leben... je mehr desto besser.

Da ist dann auch jeder Rat nutzlos. Eigentlich ist dieser Thread Zeitverschwendung.

21.10.2019 10:20 • x 8 #374


paulaner
Zitat von new-beginning:
Dir ist nicht mehr zu helfen gg ciao und alles Gute

Alle Beteiligten in diesem Trauerspiel sind absolut bemitleidenswert!

Wann war nochmal euer letzter Tag im Kindergarten?

Zitat:
Da ist dann auch jeder Rat nutzlos. Eigentlich ist dieser Thread Zeitverschwendung.

ABSOLUT!

21.10.2019 10:22 • #375


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag