27

Erbitte euren Rat

Lebensfreude
Zitat von VictoriaSiempre:
Du schreibst, Du hast das Bewerbungsverfahren bei der Bundeswehr bereits einmal durchlaufen - bis Du als geeignet beurteilt worden? Und hast dann abgesagt?

Du musst ja immer damit rechnen, dass es mit der BW nicht klappt. Deshalb brauchst Du einen Plan B. Der könnte sein - jung genug bist Du allemal - eine zweite Ausbildung zu machen; in einem Job, der Dir mehr liegt.

Und klar gibt es, wie @AllesGegeben-88 schreibt, immer die Möglichkeit, auch als Ungelernter irgendwo zu jobben. Für eine gewisse Überbrückungszeit ist das gut machbar und reißt auch keine Lücke in Deinen Lebenslauf. Ist es tatsächlich der Job, den Du hasst oder sind es Deine Lebensumstände im Moment, vor denen Du davon laufen möchtest?

Früher ging man da zur Fremdenlegion.

Fremdenlegionäre sind Mörder.

30.05.2019 22:44 • #16


D
Korrektda ich im zivilen KeinenNotfallsani Platzt bekomme und die Bundeswehr auch mein Traum ist also ich nach der Ausbildung eh hingehen würde. Also warum nicht beides kombinieren.

30.05.2019 22:47 • #17


A


Erbitte euren Rat

x 3


Lebensfreude
weil du bis dahin nix hast

30.05.2019 22:48 • #18


L
Zitat von denni00:
KeinenNotfallsani Platzt bekomme

Warum machst du keine Ausbildung zum Gesundheits/Altenpfleger?

30.05.2019 22:52 • #19


V
Zitat von Lebensfreude:
weil du bis dahin nix hast

Und keine Sicherheit hast, den Platz zu bekommen. Jemand schrieb gerade von einem Plan B, dazu mein +1

30.05.2019 22:53 • x 1 #20


VictoriaSiempre
Naja, @Lebensfreude - da kann man drüber streiten. Das geht ja in Richtung alle Soldaten sind Mörder. In erster Linie sind Fremdenlegionäre bezahlte Söldner, die in Krisengebiete geschickt und dort verheizt werden. Zumindest früher waren allerdings etliche zwielichtige Gestalten dabei und auch solche, die romantische Vorstellungen von Abenteuer hatten. Zweiteres denkt auch manch einer, der heute zur Bundeswehr geht.

30.05.2019 22:54 • #21


Lebensfreude
Fremdenlegionäre gehen freiwillig in solche Gebiete.
Ich glaube Abenteuer und Romantik gibt's bei der Bundeswehr nicht.
Angeblich benötigen 70% der Heimkehrer aus Afghanistan Traumatherapie.
Ich kenne einige Frauen, deren Männer als psych. Wracks heimkehrten.
Therapieplätze Mangelware.

30.05.2019 22:57 • #22


L
Zitat von Lebensfreude:
Fremdenlegionäre gehen freiwillig in solche Gebiete.

Manch anderer Soldat aus einer anderen Truppe meldet sich auch freiwillig.

30.05.2019 23:00 • x 1 #23


Otto_Feige
Zitat von VictoriaSiempre:
Du musst ja immer damit rechnen, dass es mit der BW nicht klappt.


Die Frage drängt sich mir ebenfalls auf: Was wurde aus deiner ersten Bewerbung bei der Bundeswehr?
Und zweitens, brauchtest du zu deinem derzeitig Job keine Ausbildung?
Drittens - deine Chancen bei der Bundeswehr steigen natürlich mit einer abgeschlossenen Ausbildung. Die suchen ja kein Kanonenfutter, sondern Leute, die mit ihrem Job dort eine Aufgabe wahrnehmen können.

Die Fremdenlegion trifft inzwischen eine härtere Auswahl als die Bundeswehr.

30.05.2019 23:01 • x 2 #24


D
Ich war ja schon mittendrin in einer. War im 3, LJ musste sie aber dann aus privaten gründen abbrechen. Ich wollte nie wieder in die Pflege zurück, muss aber nun in einem Altenpflegeheim arbeiten und eine wohnung finanzieren zu können, die ich gar nicht will da mich hier alles an sie erinnert und ich einfach auch wenn das jetzt kindisch klingt wieder am liebsten zu meiner Mutter zurückziehen würde.

30.05.2019 23:03 • #25


E
Zitat von Lebensfreude:
Fremdenlegionäre sind Mörder.


Recht einfache einseitige Sichtweise......
Rein hypothetisch:
Wenn sie dir u.U. zu Hilfe kommen würden, weil dein Leben bedroht wäre, würdest du sie ablehnen, oder wie?

Für dich sind zumindest alle, die freiwillig Dienst an der Waffe betreiben, Mörder? Jede Freiwilligenarmeen bestehen nur aus Mörder? Das Leben wäre ohne die ein Ponyhof, weil sich doch alle Menschen eigentlich seit Urzeiten liebhaben?
Das Regenbogenland mit den rosa Einhörnern ist Utopi!

30.05.2019 23:08 • #26


P
Zitat von Lebensfreude:
Ich glaube Abenteuer und Romantik gibt's bei der Bundeswehr nicht.


Doch. Frag mal den Ehe Esel.

Zitat von Löwenherz4:
Warum machst du keine Ausbildung zum Gesundheits/Altenpfleger?


Nein! Nicht jeder sollte in die Schiene gedrängt werden.

Zitat von denni00:
und die Bundeswehr auch mein Traum ist also ich nach der Ausbildung eh hingehen würde


Was macht es zu deinem Traum? Was stellst du dir traumhaft beim Bund vor?

Gut, du bist 19 Jahre jung. Mach. Die nehmen auch ungelernte ( #Ehe Esel). Aber dann wirst du als ungelernter Wache schieben. Turnhalle am Wochenende Beaufsichtigen wenn deine Kameraden nach Feierabend noch pumpen möchten dort.

Du wurdest ausgemustert beim 1 Versuch. Weil?

Du möchtest am liebsten zu deiner Mom zurück ziehen. Warum fragst du sie nicht? Sie wird gewiss nicht nein sagen.

Wie wäre es mit noch mal die Schulbank zu drücken?

30.05.2019 23:11 • #27


M
Zitat von Puppenmama5269:
Doch. Frag mal den Ehe Esel

, es gibt pure romantic bei uns beim Bund

Zitat von Puppenmama5269:
Was macht es zu deinem Traum? Was stellst du dir traumhaft beim Bund vor?

Das frag ich mich auch gerade

30.05.2019 23:15 • x 1 #28


D
Ich wurde ausgemustertda ich 2 cm zu wenig am bauch hatte. mein wthr wert stimmte deswegen nicht. meine computer und sportterst waren alle über dem durschnitt! aber aufgrund besch..... 2 cm wurde ich gleich T5 also nicht dienstfähig gemustert.es gibt leutemit 10 kg übergewicht die bis zum dienstantritt abnehmen müssen aber trotzdem gemustert werden. aber ich kann keine2 cm am bauch zulegen? lächerlich

30.05.2019 23:18 • #29


Otto_Feige
Zitat von Ibims:
Fremdenlegionäre sind Mörder.


Das ist schon rein juristisch nicht haltbar. Und ansonsten auch ehrlich dummes Geschwätz.

30.05.2019 23:19 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag