27

Erbitte euren Rat

D
ich kann nicht da ich mindestens 1 jahr laut mietvertrag in dieser wohnung bleiben muss.

30.05.2019 22:20 • #31


M
Zitat von denni00:
T5 also nicht dienstfähig

Dann wirst du aktuell auch so keine Chance haben mehr bei Bund rein zukommen großartig, t5 hat noch mehr Gründe

30.05.2019 22:27 • x 1 #32


A


Erbitte euren Rat

x 3


D
also ich dachte es war T5 weis es nicht mehr genau

30.05.2019 22:28 • #33


P
Zitat von denni00:
Ich wurde ausgemustertda ich 2 cm zu wenig am bauch hatte. mein wthr wert stimmte deswegen nicht


Schon klar. Und nun der wahre Grund.

Vielleicht weil du nichts vorzuweisen hast? ( In der Regel) hat der Bund kein Bock auf Kanonenfutter.
Also wird es schon fast Jacke sein was die Begründung war.

Was macht die Bundeswehr für dich so reizvoll?

Für T5 werden die noch mehr Gründe haben. Und ein, du weißt es nicht genau, glaub ich dir nicht.

Zitat von Megeas:
es gibt pure romantic bei uns beim Bund


Das sagt der der Rosenblätter eher essen würde, als sie romantisch beim Biwak der holden Kameradin vor die Füße zu werfen.

30.05.2019 22:29 • x 2 #34


D
was soll ich sonst in meiner situation jetztmachen. ich will einfachnicht mehr leben so wie es jetzt ist. ichbrauche drastischeveränderung... ohne sie fühlt sich alles so falsch an, sogar die Bundeswhéhr...

30.05.2019 22:35 • #35


VictoriaSiempre
Es ist ja okay, dass Du zu neuen Ufern aufbrechen willst, jung genug bist Du. Ich fürchte aber, dass es nicht Dein letzter Liebeskummer gewesen sein wird, den Du jetzt hast. Du wirst leider lernen müssen, dass man da durch muss - ob Bundeswehr, Auswandern nach Timbuktu oder was auch immer: Dich selber samt Deinen Gefühlen nimmst Du immer mit.

Ich bin nun kein Experte für die BW, aber was macht Dich denn so sicher, dass es jetzt klappt? Wenn Du vor kurzem (kann ja noch nicht lange her sein, wenn Du 19 bist) ausgemustert wurdest, ist die Wahrscheinlichkeit doch groß, dass Du immer noch nicht tauglich bist. Oder dass Deine Bewerbung gleich auf den Absage-Stapel landet. Deshalb brauchst Du einen Plan B.

Du schreibst, Du bist noch ein Jahr an die Wohnung gebunden. Hier gibt es bestimmt Mittel und Wege, um eine Lösung zu finden. Suchen und anleiern musst Du die allerdings selber.

30.05.2019 22:45 • #36


BrokenHeart
Eine gewisse Grundlage in Ausbildungsdingen sollte man schon haben.
Du bist doch jung genug? Warum bemühst Du nicht darum und setzt alle Hoffnungen in die BW?

Warum wurde die erste Bewerbung abgelehnt?

30.05.2019 22:53 • #37


D
Ja aber wie sieht der Plan B denn aus. Ich weis nicht wasich noch machen soll oder was icg gtu kann. das mit der bundeswehr kannnatürlich gut möglich sein. und wegender wohnnung, naja aber sowas wie untermieter ist doch illegal. die situationwie sie jetzt ist kann ich einfach nichtertagen. irgentwetwas muss sich ändern...

30.05.2019 22:55 • #38


E
Zitat von Otto_Feige:

Das ist schon rein juristisch nicht haltbar. Und ansonsten auch ehrlich dummes Geschwätz.

Du zitierst etwas unter meinem Namen, das ich nicht geschrieben hatte.

30.05.2019 22:58 • #39


Gorch_Fock
Hey Denni, sorry aber wenn Dich an der Bundeswehr die aktuell - sehr gut produzierten - Werbefilme auf Youtube sind (Survival, Die Rekruten) reizen, dann solltest Du es lassen. Auch wenn Du früher schon Angst vor Auslandseinsätzen etc. hattest, ist es für Dich def. nicht geeignet. Ich war auch lange genug bei dem Verein und ich würde es in der heutigen Lage (mangelhafte Ausrüstung, fehlende politische Unterstützung, gesellschaftlicher Wandel, Wegfall der Wehrpflicht welche immer auch als Korrektiv nach innen in die Bw gewirkt hat) nicht mehr empfehlen. Dir muss auch klar sein, dass Du dort nichts geschenkt bekommst. Das Geld ist auch Gegenleistung für Verzicht, den viele in der heutigen Zeit nicht mehr leben wollen. Vor zwanzig Jahren sind die meisten dort entweder aus Zwang (Wehrpflicht) oder aus Überzeugung / Erleben im Wehrdienst dazu gekommen. Diese Leute hast Du dort aber immer weniger. Heute geht es - wie bei Dir - darum finanziell über Wasser zu bleiben und so lässt man sich auf Dinge ein, die man nicht überblicken kannst. Das Du - je nach Verwendung Wochen bis Monatelang von Familie, Freundin und sozialem Umfeld getrennt bist (und hier meine ich allein die Ausbildungszeiten ohne Einsätze), ist für viele der heutigen Generationen nicht mehr nachvollziehbar. Auch das es noch Standorte gibt, wo es Dein Privatproblem ist, wie Du dort überhaupt hinkommst bzw. ob es dort Internet oder Infrastruktur für eine Familie gibt. Viele dieser Probleme sind für Leute, welche immer nur bei Mama und Papa / im chilligen Loft in der beliebten Studentenstadt gewohnt haben, gar nicht mehr nachvollziehbar. Und die, die traumatisiert nach den Einsätzen wieder kommen und dann auf Grund von Angststörungen / PTBS nur schwer in den Bundeswehralltag / ins Zivilleben zurückfinden, werden in den hippen Youtube-Videos auch nicht dargestellt.
P.S. Als T5 muss schon einiges gesundheitlich bei Dir im Argen sein. Auf Grund des Personalmangels wird eh fast jeder eingestellt (die Folgen kann man auch bei der US-Armee beobachten). Vor 20 Jahren gab es noch T5er-Einheiten für normale Wehrpflichtige. Dort wurde z.B. dann ein Stuhl mit nach draußen zur Waffenausbildung genommen, damit die Soldaten sich setzen konnten. Soetwas gibt es heute nicht mehr.

30.05.2019 22:59 • x 3 #40


K
@denni00

Wie ist es möglich die Altenpflege- Ausbildung (3jahre) kurz vor der Prüfung abgebrochen zu haben, wenn du jetzt 19 bist, aber die Ausbildung erst ab 18 möglich?
(In Ausnahmefällen mit 17, wenn das 18. Lebensjahr im ersten Halbjahr erreicht wird).

Vor allem bist du gerade erst 19 geworden.

30.05.2019 23:02 • x 1 #41


D
ich habe die ausbildung mit 16 begonnen. wieso sollte das nicht gehen? weis ja nicht aus welchem bundesland du kommst ich kommaus sachsen das war da keinproblem. und das mit der bundeswhr krass wenn du so negativeerfahrungen gemacht hast. nur müsst ihr mich auch verstehen. ich kann und will nicht mehr so wie es jetzt ist leben ohne sie ohne antrieb ohne eine leidenschafrt für irgendetwas.

30.05.2019 23:06 • #42


K
Zitat von denni00:
ich habe die ausbildung mit 16 begonnen. wieso sollte das nicht gehen? weis ja nicht aus welchem bundesland du kommst ich kommaus sachsen das war da keinproblem. und das mit der bundeswhr krass wenn du so negativeerfahrungen gemacht hast. nur müsst ihr mich auch verstehen. ich kann und will nicht mehr so wie es jetzt ist leben ohne sie ohne antrieb ohne eine leidenschafrt für irgendetwas.


Ah, allright.
Dann hast du aber einen großzügigen Arbeitgeber gehabt, der zwei Jahre das Jugendarbeitschutzgesetz in Kauf nimmt.
Bei uns in BaWü fast undenkbar.

30.05.2019 23:09 • #43


P
Ich würde an deiner Stelle versuchen eine Ausbildung zu machen in einem Beruf der dich interessiert. Wie sieht es mit Rettungsassistent aus, wenn Du gerne im Sanitätsdienst willst. Aber stimmt diese Ausbildung kostet Geld.

30.05.2019 23:09 • #44


D
korrekt.

30.05.2019 23:15 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag