27

Erbitte euren Rat

D
Hallo Leute,

ich brauche (mal wieder) euren Rat. Und ja Körperklaus du kannst gerne schimpfen das ich wieder einen neuen Beitrag aufgemacht habe.

Wie bereits erzählt stecke ich in einer Lebenskrise. Ich habe meine Freundin und große Liebe verloren, muss weiterhin in einem Beruf arbeiten den ich hasse und der mir keinen spaß macht da ich ja auch meine (ehemals unsere) wohnung bezahlen muss.
Viele haben mir geraten vervolge nun deine Träume und wünsche. Dies habe ich schon in angriff genommen und mich zum 2. mal bei der Bundeswehr meinem goßen Traum beworben. Die Ängste die ich vorher hatte von wegen das ich im Auslandeinsatzt sterben oder verwundet werden könnte hab ich nicht mehr. Allerdings wer die Bundeswehr kennt weis auch wie lange das Bewerbungsverfahren dauert. Mein letztes vom Bewerbungschreiben bis zur Musterung hat 1 1/2 Jahre gedauert. Dies wird nun wieder so kommen. So lange halte ich es aber nicht in dieser Situation so wie sie jetzt ist aus. Ich kann das nicht mehr.Leider habe ich natürlich keinen Einfluss auf das Bewerberverfahren. Habt ihr dennoch irgendwelche Tipps für mich?
Ich fühle mich wie ein kleines Kind das ungeduldig auf seine Weinachtsgeschenk wartet.
LG Dennis

30.05.2019 22:21 • #1


K
Sagmal, kannst du bitte nicht zu jedem neuen Gedankengang ein Thema aufmachen?

Bleib doch bitte in einem Thema.

30.05.2019 22:23 • #2


A


Erbitte euren Rat

x 3


A
Zitat von denni00:
Hallo Leute, ich brauche (mal wieder) euren Rat. Und ja Körperklaus du kannst gerne schimpfen das ich wieder einen neuen Beitrag aufgemacht habe. Wie bereits erzählt stecke ich in einer Lebenskrise. Ich habe meine Freundin und große Liebe verloren, muss weiterhin in einem Beruf arbeiten den ich hasse und der mir keinen spaß macht da ich ja auch meine (ehemals unsere) wohnung bezahlen muss. Viele haben mir geraten vervolge nun deine Träume und wünsche. Dies habe ich schon in angriff genommen und mich zum 2. mal bei der Bundeswehr meinem goßen Traum beworben. Die Ä...


Im Endeffekt bist du Deines eigenes Glückes Schmied.

Heißt, wenn Dir Dein aktueller Beruf keinen Spaß macht, könntest Du Dir abseits der Bundeswehr einen anderen Job suchen.

30.05.2019 22:24 • #3


D
ohne ausbildung? denke ich wohl eher kaum

30.05.2019 22:25 • #4


A
Zitat von denni00:
ohne ausbildung? denke ich wohl eher kaum


Denken heißt nicht wissen.
Wo ein Wille, da auch ein Weg, wenn auch dieser evtl etwas länger dauert.

Ich habe einen guten Freund, ebenfalls keine Ausbildung, dennoch nen guten Job.

Mein Stiefvater ebenfalls keine Ausbildung, dennoch sehr gut bezahlten Job, bekommen über eine Zeitarbeitsfirma und dann übernommen worden.

Möglichkeiten gibt es immer

30.05.2019 22:28 • #5


D
kannst du mir etwas empfehlen?

30.05.2019 22:29 • #6


H
Hallo,

Zitat:
Viele haben mir geraten vervolge nun deine Träume und wünsche


nur mal als Idee. Klar kann man gleich groß denken, sich um einen neuen Job bemühen usw...aber warum fängst du nicht im kleinen an?

Meine Wünsche am Ende einer Beziehung waren eher in Richtung:

- Wie kann ich es schaffen mich für mich selbst wieder zu freuen
- Wie kann ich mir einen Rückzugsort schaffen und mich dort wohlfühlen
- Wie kann ich zu mir selbst finden, ohne an die Ex zu denken
- Wie kann ich Freundschaften reaktivieren oder neue finden

Es ist manchmal einfacher, in kleinen Schritten zu denken und nicht in er einer Chaossituation gleich die ganz große Veränderung zu wollen.

Viele Grüße

30.05.2019 22:30 • x 2 #7


A
Zitat von denni00:
kannst du mir etwas empfehlen?


Eine Möglichkeit wäre es ohne Ausbildung bei diversen Zeitarbeitsfirmen anzufragen und wenn man sich nicht ganz blöd anstellt, gibt es sicher irgendwann auch Möglichkeiten auf Übernahme.

30.05.2019 22:30 • #8


D
gerade deine 3. Frage würde mich auch brennend interessieren.

30.05.2019 22:32 • #9


K
Zitat von Hannoveraner40:
- Wie kann ich zu mir selbst finden, ohne an die Ex zu denken


Das ist ja die Angst vor dem alleine sein oder die Angst für immer alleine zu bleiben.

Habe hier einen guten Artikel :

https://frompaintopower.de/angst-vor-dem-alleinsein/

30.05.2019 22:35 • x 1 #10


A
Vielleicht hilft Dir das ein wenig?

mein-weg-um-trennung-zu-ueberwinden-t47963.html

Aktiv werden muss man leider selbst.
So ganz von alleine geht das leider nicht.

Ich verstehe Dich dennoch sehr gut.

30.05.2019 22:35 • x 1 #11


H
Zeit...das ist eigentlich die Antwort. Zeit die man nutzt um zu trauern, Zeit die man nutzt um sich langsam wieder an Kleinigkeiten zu freuen...und irgendwann merkt man: Hey, ich habe ein Leben. Nur für mich.

30.05.2019 22:38 • x 1 #12


V
Warum fängst du nicht eine Ausbildung an?

30.05.2019 22:40 • x 2 #13


VictoriaSiempre
Du schreibst, Du hast das Bewerbungsverfahren bei der Bundeswehr bereits einmal durchlaufen - bis Du als geeignet beurteilt worden? Und hast dann abgesagt?

Du musst ja immer damit rechnen, dass es mit der BW nicht klappt. Deshalb brauchst Du einen Plan B. Der könnte sein - jung genug bist Du allemal - eine zweite Ausbildung zu machen; in einem Job, der Dir mehr liegt.

Und klar gibt es, wie @AllesGegeben-88 schreibt, immer die Möglichkeit, auch als Ungelernter irgendwo zu jobben. Für eine gewisse Überbrückungszeit ist das gut machbar und reißt auch keine Lücke in Deinen Lebenslauf. Ist es tatsächlich der Job, den Du hasst oder sind es Deine Lebensumstände im Moment, vor denen Du davon laufen möchtest?

Früher ging man da zur Fremdenlegion.

30.05.2019 22:43 • x 1 #14


A
Zitat von vollhorst:
Warum fängst du nicht eine Ausbildung an?


Schätze, da er diese bei der Bundeswehr machen möchte.
Oder ich habe etwas falsch verstanden, dann sorry

30.05.2019 22:44 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag